Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für H. Jäger > Rezensionen

Beiträge von H. Jäger

H. Jäger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Original BMW Allwetterfußmatten Gummimatten vorne 2er Active Tourer F45 Basic anthrazit
Wird angeboten von KRAH+ENDERS FULDA

5.0 von 5 Sternen Passen und schützen, 14. April 2016
Die Fußmatten sind passgenau, was bei einem Original-BMW-Teil auch nicht anders zu erwarten war. Und im letzten Winter haben sie voll ihren Zweck erfüllt; denn irgendwie bleibt doch immer Dreck an den Profilsolen von Treckingschuhen hängen.

Philips ECO FC6148/01 Akkusauger (beutellos, 10,8V Li-Ionen-Akku, 2-stufig), 100 Watt, grau

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. April 2016
für das Ausstaubsaugen des Autos im Fuß- und Kofferraum ohne Kabelsalat. Und wenn die TV-Kekse auf dem Sitzmöbel Krümel hinterlassen, können diese schnell aufgesaugt werden. Wenn man das Prinzip der diversen Bauteile verstanden hat, ist auch die Reinigung des staubbeutelfreien Schmutzfängers kein Problem.

Vulkanwinter 1816: Die Welt im Schatten des Tambora
Vulkanwinter 1816: Die Welt im Schatten des Tambora
von Gillen Wood

5.0 von 5 Sternen Lesenswert und interessant, 14. April 2016
Für alle, die die Wechselwirkung zwischen Klima und gesellschaftlichen/politischen Entwicklungen interessiert, zu empfehlen. Jedenfalls waren die Auswirkungen von Vulkanausbrüchen auf Hungersnöte und großräumige Krankheiten nicht Gegenstand unserer Geografie- und Geschichtsunterrichtsstunden in den 1960er Jahren - und wenn, dann hatten mich diese Themen damals nicht so interessiert.

WD 6TB Red interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA) WD60EFRX
WD 6TB Red interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA) WD60EFRX
Wird angeboten von Deliveryshop Sales SL

5.0 von 5 Sternen Im Einsatz eines NAS mit drei anderen, 14. April 2016
Erfüllt voll den Zweck als großes schnelles Speichermedium in Synology-NAS 415+. Mit 2 und 4 TB Festplatten hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht; bisher wurde ich jedenfalls noch nicht enttäuscht.

SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 14. April 2016
Die Karte wird als externe Speichererweiterung in Samsung Tablet S2 eingesetzt und erfüllt voll ihren Zweck.Teurere Übertragungsraten vermisse ich nicht.

Wicked Chili 5in1 microUSB OTG Adapter mit Verlängerungskabel für Tablet / Smartphone (z.B. Tab S2, Xperia, SurfTab) - USB Host für Tastatur, Maus, Festplatte, Stick, micro USB, SD/MMC, Micro-SD

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. April 2016
Die USB-Anschlüsse und die Card-Reader funktionieren wie erwartet. Das flexible Verbindungskabel entlastet den USB-Anschluss am Tablet, der ggf. bei direktem Anschluss durch Scher- und Drehkräfte von Kabeln an den USB-Anschlüssen belastet würde.

ELTD Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Displayschutz, Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie Für Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T815N / T810N / T813N / T819N Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus
Wird angeboten von X-FlashBox

4.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität, aber Risiko bei der Montage, 14. April 2016
Die Funktionalität im Betrieb ist wie erwartet gegeben, den Crash-Test muss ich hoffentlich nie machen. Gleichwohl 1 Punkt Abzug wegen der Risiken bei der Montage: Lehrfilm in youtube ist hilfreich, Montage bei abgeschaltetem Tablet ist nützlich, damit auf dem schwarzen Bildschirm "Blasen" besser erkannt werden können, um sie herausdrücken zu können. Die beigelegten feuchten und trockenen Reinigungstücher erfüllen ihren Zweck, aber während der Montage angeflogene Staubpartikel stehen wegen des - wenn auch minimalen - Abstands zwischen Display und Glasscheibe - leicht im Mittelpunkt von Blasen. Eine solche hatte sich bei mir auf dem Rand des Tablet gebildet und mein ästhetisches Empfinden gestört. Der Versuch, das Staubkorn mit einer Messerspitze zu beseitigen, ging dann aber daneben: Jetzt ist die eine Ecke vmtl. leicht nach oben gebogen und lässt sich nicht mehr einfach "ankleben"; bei Druck auf die Ecke merke ich zwar, dass es keine weiteren Widerstände gibt, aber die Scheibe haftet eben nicht mehr eigenständig - warum auch immer. Damit kann (und muss) ich halt leben.

Samsung MHL 3.0 HDTV-Adapter Micro-USB 3.0 Kompatibel mit Samsung Galaxy Geräten - Weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. April 2016
Das Teil fühlt sich stabil und wertig an, die Beschreibung zur Anwendung ist gut verständlich und erfüllt ihren Zweck. Beim ersten Test (mehr Anwendung brauchte ich noch nicht) hat alles wie erwartet funktioniert. Auch wenn man zunächst überrascht ist, dass eine gesonderte Stromversorgung über ein USB-Kabel notwendig ist: Ohne funktioniert es nicht und gleichzeitig wird das Tablet geladen.

Philips Sonicare HX6018/31 Original ProResults Aufsteckbürsten Standard, 8er Pack, weiß

4.0 von 5 Sternen Bringt das, was zu erwarten war, 4. April 2016
War ein notwendiger Folgeeinkauf, da die bisher verwendeten Zahnbürsten "aufgebraucht" waren. Die Bürsten erfüllen genau den erwarteten Zweck - "man kann nicht meckern".

Samsung Galaxy Tab S2 T810N 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC WiFi (2 Quad-Core Prozessoren, 1,9GHz + 1,3GHz, 3GB RAM, 32GB, Android 5.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die guten Testergebnisse finde ich bestätigt..., 4. April 2016
Auf die Frage hin, ob ich nicht auch ein Tablet haben wolle, damit ich nicht nur das Kleingeschriebene auf dem Samsung Galaxy SIII neo lesen muss, habe ich die diversen Tests und Kundenmeinungen studiert. Android-erfahren (vorher hatte ich mir außerdem von der Samsung-Site schon das Handbuch heruntergeladen und studiert) waren die Installation und die funktionale Aufrüstung mit den für mich wichtigen Apps kein Problem. Das Ansehen von hochaufgelösten Fotos macht Freude und auch Kodi klappt mit der TV-Funktion einwandfrei. Bei MS-Office bin ich noch bei der kostenlosen Nutzung: Dass ich damit funktionale Einschränkungen hinnehmen muss, kann ich noch akzeptieren. Sogar das Ansehen von Nikon-NRW-Bildern funktioniert mit einer kostenlosen App ganz gut. Jetzt habe ich mir noch eine Funkmaus bestellt, damit ich u.a. auch bei HDMI-Übertragung auf Smart-TV bzw. Beamer noch einen Präsentationspfeil habe. Die Logitech-Tastatur K400r blockiert für solche Fälle leider den USB-Anschluss durch den Funkadapter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5