Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas
Top-Rezensenten Rang: 6.377.961

Thomas

Seite: 1 | 2
Sony BDP-S7200 Blu-ray Player (Entertainment DataBase Browser HDMI, 3D, SACD, Super WiFi, Internetradio, USB, 4K Upscaling) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sony BDP-S7200 nach 3 Monaten intensiver Nutzung, 7. März 2016
Ich werde versuchen meine Rezension kurz und bündig abzuhandeln. Ich habe den Player Mitte Dezember 2015 bei Amazon gekauft.

a) Preis lag bei 229,00 Euronen. Ich bekam eine Amazon-Gutschrift und der Preis belief sich dann auf 169,00 Euronen.
a1.) 1. gelieferter Player kaputt. Front gesprungen. Ist eben ein billiges Plastikgehäuse. NULL Eleganz.Ich sollte dann einen "neuen" Player für 229,00 Euronen kaufen. Mit dem Hinweis der Unfairness bekam ich dann doch wieder "meine" Amazon Gutschrift.
a2.) 2. gelieferter Sony-Player auch defekt. Er konnte weder DVD noch BluRay (Originale, if you know what I mean) erkennen. Also wieder zurückgeschickt.
a3.) 3. gelieferter Player auch defekt. HDMI Schnittstelle defekt.
a4.) 4. gelieferter Player war dann okay. Es war nur meine "Besessenheit" unbedingt wieder einen Sony-Player zu kaufen. Gut, die Schublade öffnet sich nur, wenn man drei-viermal auf die Auswurftaste drückt. Sie öffnet sich nicht, wenn man mit dem Player online ist. Nach einem Monat hatte ich auch das Geld aller 3 defekten Player zurück erhalten. Man muss nur aufpassen WO man den Player kauft. Kauft man direkt bei Amazon ist die Retoure i.d.R. kostenlos und wird abgeholt, bei einem Amazon Händler muss man ein Gerät selbst zum Versender bringen und den Versand bezahlen. So bei mir geschehen mit dem 1. als defekt gelieferten DVB-T/T2 Receiver Sogno HD 8800.
b.) Der Sony-Player stürzt regelmäßig auf der Online Amazon Prime Seite ab. Absturz bedeutet auch, dass ich den Film oder die Dokumention "zu Ende" sehen muss, wenn ich nicht vorher den Player offline bringen will. Im übrigen ist das Amazon Angebot eher bescheiden und es wird selten Dolby Digital 5.1 unterstützt..
c.) Absturz des Sony Player auf Amazon Prime endet IMMER damit, dass ich den Netzstecker ziehen muss, um den Player wieder starten zu können.
d. ) 3D Filme werden als "Bildbrei" oder "undarstellbar" angezeigt. Meine Einstellungen aller Geräte an der Darstellung von 3D sind mehrfach überprüft. 3D Bilder werden allerdings dreidimensional dargestellt, aber nur diejenigen für die man eine rot-blaue 3D Brille benutzen muss.
e.) die letzte Firmwareversion ist vom Dezember 2014. Sony denkt nicht mal entferntesten daran eine neue Version zur Verfügung zu stellen.
f.) externe USB Festplatten werden meistens erkannt. Unter der Einstellung "Video" im Player gibt es einen Punkt mit dem Namen "meiner" Platte und einen zweiten Punkt, wo dann steht, dass "meine" Platte nicht erkannt wird. Unter diesem Punkt kann man keine Fotos ansehen, dazu muss man auf die Einstellung "Foto" wechseln. Dann kann man seine Fotos ansehen, aber keine Filme.
g.) Die Fernbedienung ist eine Frechheit. Ein wappeliges kleines Ding, absolut untauglich für das Online Filme ansehen. Glücklicherweise kann ich den Player über eine andere Sony FB bedienen.
h.) Verstehen kann ich nicht, warum alle DVDs oder BluRays gleich automatisch starten. Was die Einstellungen des Players betreffen: Nur durchs "googlen" konnte ich einige Einstellungen erst verstehen.

Zusammenfassung: Die Bildqualität ist schon überzeugend, deshalb vergebe ich auch einen Stern. Für mich ist der Player 49,90 Euronen wert und keinen Pfennig mehr. Mit den beschriebenen Mängeln und weiteren nicht von mir erwähnten, verdient der PLayer eher MINUS 5 Sterne.

Ich habe nun in den letzten 10 Jahren Sony Player benutzt und besessen. Als Konsequenz werde ich den Player in den nächsten vier Wochen verkaufen und auf eine andere Marke wechseln. Es ist defacto mein letzter Sony Player. In den nächsten vier Wochen werde ich meine Abonnements bei Amazon kündigen,sowie auch mein Lovefilm Abo, da ich neuerdings nicht mehr die Filme bekomme, die ich mit hoher Priorität bestellt habe. Neuerdings sucht der Lovefilm Computer für mich aus. Und wer hat Schuld? Ich!, meint der Support, wenn man einen Supporter durch Zufall ans Telefon bekommt, obwohl ich von Anfang an bei Lovefilm dabei war und immer "meine" bestellten Filme bekam.

Ich will meine Lebenszeit sparen. Amazon muss mal mit einer dicken fetten Gutschrift rüberkommen, denn innerlich bin ich auf Tschüssikowski for ever eingestellt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2016 2:35 PM MEST

Johnny Cash - Greatest Hits Live
Johnny Cash - Greatest Hits Live

1.0 von 5 Sternen Johnny Cash Greatest Hits Live, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Johnny Cash - Greatest Hits Live (DVD)
Die DVD ist eher eine Dokumentation. Alles in Schwarz-Weiß. Uralte Konzertbilder. Viele Interviews. Der Ton geht einigermaßen, aber nicht einstellbar.

Quantitative Methoden 2. Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch)
von Björn Rasch

5.0 von 5 Sternen sehr gute Ergänzung, 19. Juni 2014
genau wie QM 1 ist dieser Band eine sehr gute Ergänzung zu Bortz Statistik :-), das allerbeste Nachschlagewerk der Statiszik für Humanwissenschaftler

Moon Dance. Best of A. Vollenweider. 24 Karat Gold-CD
Moon Dance. Best of A. Vollenweider. 24 Karat Gold-CD

5.0 von 5 Sternen The really BEST of ..., 19. Juni 2014
Das ist die beste Zusammenstellung von Instrumentalstücken mit Harfe von Andreas Vollenweider. Über ihn braucht man nichts mehr zu sagen. Der beste Harfenspieler der Welt. Die CD, die beste der Welt. Sie ist normalerweise nicht im Handel zu bekommen. Als 24 Karat Echtgold veredelt genügt diese CD nur High End CD layern oder sehr guten DVD Playern.

Hitlers Volksstaat: Raub, Rassenkrieg und nationaler Sozialismus
Hitlers Volksstaat: Raub, Rassenkrieg und nationaler Sozialismus
von Götz Aly

5.0 von 5 Sternen TippiToppi :-), 16. Juni 2014
Götz Aly zeigt auf, warum der "Deutsche" während des Hitler Regimes nicht in Massen aufbegehrt hat und Widerstand geleistet hat. So waren menschliche Gessellschaften schon immer, möchte man sagen. Es wurde gezockt, geschmiert und bestochen. Der "Deutsche" fiel damals, genau wie heute auf die Propaganda Herrschender bzw. Regierender herein. Keiner wird klug aus dem Schaden und ändert konkret seine Einstellung und sein Verhalten. Damals wie heute nicht.

Abgeschmiert: Wie Deutschland durch Korruption heruntergewirtschaftet wird
Abgeschmiert: Wie Deutschland durch Korruption heruntergewirtschaftet wird
von Frank Überall

1.0 von 5 Sternen Komisches Buch., 16. Juni 2014
Der Autor versucht allerlei Korruptionsbeispiele zu zitieren, wobei er auf alte Quellen zurück greift. Das Buch ist voller Wortfüllerei, irgendwie viele Worte um nichts. Komm zur Sache, Schätzchen, möchte man rufen.

Live at Montreux 2005 (inkl. CD) [DVD]
Live at Montreux 2005 (inkl. CD) [DVD]
DVD ~ Alice Cooper

4.0 von 5 Sternen Alice Cooper - Live, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Montreux 2005 (inkl. CD) [DVD] (DVD)
Der kluge alte Mann, der noch einmal alles gibt. Er hat mich halt in meiner Jugend begleitet. Die DVD ist ganz in Ordnung. Dolby Digital 5.1, aber doch hatten sie irgendwie einen mittelmäßigen Toningenieur.

Geschichte der Psychologie: Strömungen, Schulen, Entwicklungen. Urban-Taschenbuch 550 (Grundriss der Psychologie Bd.1) (Urban-Taschenbucher)
von Helmut E. Lück

5.0 von 5 Sternen Standardwerk an der FernUni Hagen, 16. Juni 2014
Also, das Biuch ich irgendwie sehr gut. Ich lese es zum dritten Mal, 1x die 3., 1x die 4. und nun diese 6. Auflage. Doch irgendwie beschleicht mich jedesmal ein Unbehagen, als wenn hier entscheidene Geschichtsapekte des Psychologie fehlen.

Rock & Rule
Rock & Rule

1.0 von 5 Sternen Comic Film mit Musik, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock & Rule (DVD)
Es handelt sich bei dieser DVD um einen Zeichentrick-Comic-Film, eher bescheidener Art. Die Musik von z.B. Lou Reed oder Iggy Pop ist in die Handlung eingebunden. Kein DD 5.1. Sinnloser Film, sinnlose Handlung. Völliger Quatsch.

Puhdys - Dezembertage
Puhdys - Dezembertage

3.0 von 5 Sternen Wer es mag ..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puhdys - Dezembertage (DVD)
Eigentlich wollte ich mir eine DVD Ostrock der legendären Puhdys kaufen und ins Regal legen. Aber nicht dieses Konzert. Der Klang ist hervorragend, Dolby Digital 5.1 einstellbar, Bilder kristallklar. Aber mir geht der Sänger Dieter Birr mit seinen Ansagen völlig auf die Nerven.

Seite: 1 | 2