Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Solon Kreta > Rezensionen

Beiträge von Solon Kreta

Solon Kreta "Solon" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fitbit FB201W Personenwaage Wifi Aria weiss
Fitbit FB201W Personenwaage Wifi Aria weiss

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach Ablauf der Garantiezeit, 29. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Personenwaage Wifi Aria (Ausrüstung)
Ziemlich genau nach Ablauf der Garantiezeit schaltet sich das Gerät von selbst laufend ein und aus.
Es ist nun unbrauchbar.

Warum Görlitz brennen musste: Schlesische Historien (Schlesien)
Warum Görlitz brennen musste: Schlesische Historien (Schlesien)

5.0 von 5 Sternen für Liebhaber historischer Romane, 2. Juli 2016
Der Titel macht neugierig. Der Leser erfährt nicht nur die wahre Ursache des Brandes von Görlitz um 1450, wer der Brandstifter war und was ihn zu dieser Wahnsinnstat veranlasste, sondern auch viele andere historische Begebenheiten, von Polen über Schlesien bis Böhmen, Ereignisse, die kein Geschichtsbuch erwähnt.
Wer historische Romane liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Er taucht tief in die Zeit des Mittelalters und des Barocks ein. Er bangt, hofft und leidet mit Menschen, die unter der Herrschaft der Großen und Berühmten, der Mächtigen und Reichen zu leiden hatten, die kein Geschichtsbuch erwähnt und die doch Teil der Historie sind.
Hervorragend recherchiert schildert Ewald Gerhard Seeliger, der Autor des Bestsellerromans „Peter Voß der Millionendieb“ fesselnd und mitreißend das Leben der einfachen Leute und Soldaten, der Handwerker, Zünfte und Meister, die Erscheinung falscher Propheten, die Verfolgung von Hexen und Juden, die Macht der Kirche und die Intrigen der Jesuiten, Orgien im Mittelalter genauso wie die Leiden eines verkannten Genies und Dichters.
Die schlesischen Historien sind deutsche Geschichte von 1370 bis 1806, spannend, fesselnd, mitreißend geschrieben. So macht Geschichtsunterricht Spaß.

Planet Fatburner
Planet Fatburner

4.0 von 5 Sternen So macht Sport Spaß, 18. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Planet Fatburner (Kindle Edition)
Lieber Herr Kai,
Ihr Buch ist ja echt ein Hammer. Lebendig geschrieben, glaubwürdig berichtend, mitreißend, begeisternd, überzeugend und sehr verständlich. Humorvoll und witzig. Einfach super. So kann ich mich für Sport begeistern. Das Buch könnte echt ein Bestseller werden. Vorher sollte man es aber noch einmal orthografisch überarbeiten. Da ich das eBook zu 0,00 € erhalten habe, biete ich Ihnen, lieber Herr Kai, an, die Korrekturen vorzunehmen, und zwar ebenfalls zum Nulltarif. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und lauter glückliche und begeisterte Leser.
Solon Kreta

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 28. März 2016
Alles bestens. Nur die Beschreibung im Kindle Paperwhite-Benutzerhandbuch finde ich zu umfangreich und kompliziert. Man kann das Gerät auch ohne diese Beschreibung leicht bedienen. Der Browser ist für mich gewöhnungsbedürftig.

22 Jahre Knast. Autobiographie eines Lebenslänglichen
22 Jahre Knast. Autobiographie eines Lebenslänglichen
von Dimitri Todorov

4.0 von 5 Sternen ein Einblick in das Knastleben, 25. Januar 2016
Wer sich dafür interessiert, wie es in einem Knast zugeht, erfährt von Dimitri Todorov nicht nur sehr anschaulich und authentisch, wie man in den Knast kommt, sondern auch wie der Alltag in einer JVA verläuft. Todorov schildert die Hierarchie unter den Gefangenen, ihre Grausamkeiten, ihre Sehnsüchte und Leiden, ihre Hoffnungen und ihre Verzweiflung bis zum Irrsinn. Er geht dabei auch sehr offen auf die homoerotischen Beziehungen der Gefängnisinsassen ein. Man fragt sich nach dieser Lektüre, ob der Strafvollzug wirklich dazu anregt, aus Verbrechern bessere Menschen zu machen, oder ob nicht das Gegenteil der Fall ist. Mir fällt dazu Ewald Gerhard Seeligers "Paradies der Verbrecher" ein, der schon vor 100 Jahren eine Idee hierzu präsentierte und auf dem Papier eine sich selbst verwaltende "Verbrecher"-Kolonie im Brasilianischen Urwald entstehen ließ.

So war's und ned anders: Der versteckte Bua
So war's und ned anders: Der versteckte Bua

5.0 von 5 Sternen Geschichten, die zu Herzen geh'n., 3. Oktober 2015
Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie einfach und bescheiden die Menschen vor 60 Jahren noch lebten.
Das Buch beschreibt sehr anschaulich und mitfühlend die Erlebnisse eines unehelichen Buben in einer deutschen Kleinstadt nach dem Krieg. Es könnte jede Stadt gewesen sein.
Die Dogmen der Kirche bestimmen den Alltag und das Leben der Frommen und Scheinheiligen.Die zwangseinquartierten Flüchtlinge sind alles andere als willkommen. Andersgläubige oder -orientierte haben es schwer, angenommen zu werden. Man holt sich aus der Natur, was diese zu bieten hat, und freut sch über Kleinigkeiten, die man heute achtlos links liegen lässt. Eine Zuckerschnecke, ein Stück Wurst, etwas Gutes zum Essen bedeuten ein Himmelreich. In lustige und auch ernste Geschichten gepackt erfährt der Leser, wie man auch mit Wenigem glücklich sein kann, und, dass Geben seliger ist als Nehmen.
Besonders zu Herzen geht die Geschichte des kleinen Jungen, der zwischen zwei Müttern steht, einer leiblichen und einer Pflegemutter, der immer wieder zu spüren bekommt, dass er "ein Kind der Sünde" ist. Alex ist ein sehr sensibler Junge und leidet ganz besonders unter der damals üblichen schwarzen Pädagogik, die im Elternhaus wie auch in der Schule Anwendung fand. Deutlich wird in dieser Geschichte auch, wie Kinder durch abfällige Reden der Erwachsenen so manipuliert werden, dass sie Angst und Abscheu Fremdartigem gegenüber empfinden.
Ein Wechselbad der Gefühle. Bei älteren Lesern werden bestimmt Erinnerungen wach, Erinnerungen an Zeiten, die trotz aller Härte gar nicht mal so schlecht waren. Für jüngere Leser ist es bestimmt interessant zu erfahren, wie und womit Kinder ohne PC und Gameboy einmal spielten, wie ein Waschtag ablief und was man mit Maikäfern alles anfangen konnte.
Das Buch legt man immer wieder beiseite, um über das gelesene Kapitel nachzudenken, und ist trotzdem schon gespannt auf die nächste Geschichte.

Peter Voß der Millionendieb: Das entwendete Defizit
Peter Voß der Millionendieb: Das entwendete Defizit

4.0 von 5 Sternen Millionendieb wird 100, 15. Juni 2015
Die Geschichte von „Peter Voß der Millionendieb“ ist sehr simpel, aber dennoch spannend und aktuell. Es geht um eine Bankenpleite.
Wie man aus einer Bankenpleite mit einem entwendeten Defizit ohne staatliche Hilfe einen Millionengewinn macht, das zeigte Ewger Seeliger bereits 1914 mit seinem Bestsellerroman. Es ist immer wieder entspannend, diesen alten Schmöker zu lesen. Peter Voß verwandelt sich mit jeder Neuauflage mehr und mehr in einen Ewger Seeliger. So baute Seeliger in dieser 1929er-Version zum Beispiel seine Erfahrungen, die er 1923 während seines Aufenthalts in der Irrenanstalt Haar bei München machte, in die er wegen seines „Handbuch des Schwindels“ zur Beobachtung eingeliefert worden war, humorvoll mit ein. Eine nette Unterhaltung mit Peter Voß und Bobby Dodd, dem Meisterdetektiv, der ihn rund um die Welt verfolgt.

Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode
Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode

2.0 von 5 Sternen Amerikanisches Sektengesülze, 15. März 2015
Widersprüchlich. Pseudowissenschaftlich.
Die Heilmethode, die hier als solche auf wenigen Seiten am Ende des Buches angepriesen wird und vor deren Anwendung als Ersatz medizinischer Hilfe schlussendlich sogar gewarnt wird, bedient sich genau der Techniken (Chakra, NLP, Entspannung, Meditation etc), die lt. Meinung des Autors nichts bringen. Der Healing Code ist nichts anderes als eine Mischung aus NLP, Meditation und Chakra-Konzentration. Und deshalb hilft sie genauso gut wie die in diesem Buch als auf Dauer unwirksam verworfenen Methoden.
Die empfohlene Atemübung (Einatmen durch den Mund) zum sofortigen Stressabbau ist kontraproduktiv. Als Arzt, der angeblich mit Prana/Energie umzugehen versteht, sollte der Autor wissen, dass diese Energie nur durch die Nase einatmend über das Ajna-Chakra aufgenommen und über die Nadis an die anderen Chakras weitergeleitet werden kann.
Also, außer der vorgeschlagenen Atemtechnik, schadet der Healing Code bestimmt nicht, kann aber einen Heilungsprozess helfend begleiten.

Fitbit Aktivitätstracker Charge HR
Fitbit Aktivitätstracker Charge HR
Preis: EUR 116,99 - EUR 350,00

4.0 von 5 Sternen Works as designed, 15. März 2015
Schon mal vorweg.Der Charge HR funktioniert. Auch die Synchronisation mit der FitBit-App klappt.
Ob die Anzahl der Schritte und Treppen wirklich stimmen, weiß ich nicht. Health (iPhone) liefert da andere Zahlen.
Die Pulsanzeige, und derentwegen habe ich mir den Charge angeschafft, stimmt.
Der Akku hält allerdings bei mir nicht, wie beschrieben, 5 Tage, sondern maximal nur 3.
Was noch fehlt im FitBit-Programm, ist ein entsprechendes Blutdruckmessgerät.

Dragon NaturallySpeaking Home 11
Dragon NaturallySpeaking Home 11

4.0 von 5 Sternen Es macht Spaß, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dragon NaturallySpeaking Home 11 (DVD-ROM)
Ich bin begeistert von dieser Software (Version 12), weil sie funktioniert. Ich benutzte sie, um Bücher, die in Frakturschrift gedruckt sind, zu transkribieren. Dass die Groß/Klein-Schreibung nicht immer so hundertprozentig klappt, damit kann ich leben. Für mich jedenfalls ist Dragon Naturally Speaking sehr hilfreich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6