Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für BrevisRecensio > Rezensionen

Beiträge von BrevisRecensio

BrevisRecensio

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Liberty City Stories

5.0 von 5 Sternen ein solches Spiel in der Hosentasche mitzuführen..., 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (App)
... hat etwas, wenn man GTA Vice City oder San Andreas auf dem pc oder auch der Konsole gespielt hat und daher noch das Bild im Kopf hat, welche Hardware damals notwendig war, um die Spiele angemessen flüssig darzustellen. Allein deshalb schon ist ein gta für Android für mich ein Pflichtkauf gewesen.

Meine Eindrücke bisher sind positiv. Zunächst war ich in skeptischer Erwartung der Steuerung auf dem Touchscreen. Jedoch empfinde ich die Steuerung überraschend... sagen wir “funktional“. Zwar ziehe ich Hardware Controller vor, komme jedoch nachdem ich den virtuellen Analogstick durch zwei Steuerpfeile in den Einstellungen ersetzt habe, erstaunlich gut zurecht.

Die Grafik wirkt auf mich den älteren GTAs ähnelnd, bin mir jedoch nicht sicher inwieweit Details verringert oder hinzugefügt wurden. Alles in allem erscheint mir die Grafikqualität konsistent zu sein. Eine genaue Messlatte kann ich an dieser Stelle nicht anlegen.

Das Gameplay empfinde ich als ausgesprochen gut, insbesondere das handling der Autos bzw. Deren Fahrphysik engine. Sie fühlt sich für mich in etwa wie jene aus vice city an. Und das ist für ein Spiel mit “Auto“ im Namen schließlich kein unwichtiges Kriterium. Auch die qualität der Laufanimation überzeugt mich.

Ich bin mit diesem Hosentaschen GTA bisher zufrieden.

AUKEY Externer Batterie, Mini Lock 3000mAh Power Bank, 5V/1A fuer iPhone, Android Smartphone Handy MP4 PSP Gopro GPS (Blau)

5.0 von 5 Sternen Lädt sogar den iPod Classic!, 2. Juni 2016
Die Powerbank übertrifft meine Erwartungen, da ich sogar den iPod Classic aufladen konnte, was bei einer anderen Powerbank nicht funktioniert hat. Die Kapazität war ausreichend um ein Smartphone aufzuladen und erfüllt auch dahingehend die Erwartungen.
Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut und das Design empfinde ich als ansprechend und praktisch.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als extrem hoch bewerten.

Non-Stop
Non-Stop
DVD

5.0 von 5 Sternen WoW..., 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop (Amazon Video)
Das Thema ist alt, die Umsetzung allerdings lässt es vollkommen neu aufleben. Unfassbar gute Auswahl der Darsteller, exzellente Inszenierung. Endlich mal ein Film, bei dem man nicht schon nach 20 Minuten den "Bösewicht" erkennen kann. Mehr davon!

Und achja: der Film ist perfekt, wenn man Spannung vom Anfang bis zum Ende erleben will. Im ernst, das bietet der Film! Also einen passenden Abend aussuchen, an dem man ausreichend Ruhe hat!

IKEA Stehlampe Deckenfluter "NOT" Leseleuchte Leselampe - 176 cm hoch - atmosphärische Standleuchte - in SCHWARZ
Wird angeboten von duzzl - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schnörkellose und demnach Elegante Lösung!, 25. Januar 2015
Selten erlebe ich, dass ein (in diesem Fall extrem) günstiger Preis, nicht auch gleichzeitig eine eher minderwertige Verarbeitung aufzuweisen hat. In diesem Fall wird meines erachtens nicht vor allem an den Materialien gespart, sondern ein intelligentes Design entwickelt, welches in sich keine allzukomplexen Bauteile benötigt. Das schlägt sich allerdings auch auf den Zusammenbau aus: nach wenigen minuten war die Lampe vollständig aufgebaut, da lediglich ein paar Handgriffe vonnöten waren. Der "Stamm" besteht aus 4 Teilen. 3 kleineren Metallstangen die zunächst in die Bodenhalterung geschraubt werden. Auf jener folgen zwei weitere gleicher bauart und zuguterletzt der Oberteil, dessen Seitenarm bereits montiert ist. Nun muss lediglich noch die (einzige!) Schraube festgedreht werden und die Lampenschirme aufgesteckt werden. Die Lampenschirme werden durch zwei plastikschrauben die um die Fassungen laufen fixiert. Das ist einfach und Stabil. Dass es sich bei den Lampenschirmen lediglich um Kunststoff handelt, sehe ich nicht weiter als problematisch an, da sie unbeschädigt (ohne Kratzer) und absolut nicht unesthätisch wirken. Es hat eher Vorteile, wenn man Faktoren wie "plötzliches zusammenstoßen" in betracht ziehen würde :D
Ach und, das Kabel kann man am Stamm mit zwei klemmen fixieren.
Ich bin wirklich zufrieden! Denn hier hat offenbar jemand nachgedacht.

Philips LED Lampe ersetzt 40 W, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 255 Lumen, Dimmbar, 8718291770107

5.0 von 5 Sternen Schönes Licht!, 25. Januar 2015
Ich hatte nach einer Lampe für einen Deckenfluter mit Leselampe gesucht. Schon die Lampe im Fluter selbst ist von Philips und erzeugt ein wundervolles, warmes, und Meines erachtens Flackerfreies licht. Wenn die Lichtqualität so bleibt, werde ich wohl in Zukunft häufiger zu Lampen dieses Herstellers zurückgreifen. Jetzt muss sie nur noch ein paar Jahre halten! Endlich haben sich LEDs zu richtigen Glühlampen entwickelt, den Energiesparlampen mit ihrem Quecksilber werde ich definitiv nicht Nachweinen!
Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Lampe Dimmerlos betreibe und demnach keine Aussage über eventuelles Brummen machen, das, wie in Rezensionen zu anderen Lampen gelesen, offenbar hin und wieder auftreten kann. Bisher ist die Lampe lautlos (ohne Dimmer), auch nicht selbstverständlich, zumindest aus meiner Erfahrung.

Tauschgeschäfte
Tauschgeschäfte
DVD

5.0 von 5 Sternen DAS erwarte ich von einer Serie!, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tatortreiniger - Staffel 4 (Amazon Video)
Ich hatte offen-gesagt bereits beinahe die Hoffnung aufgegeben, ein (Unterhaltungs-) Programm im ÖR zu finden, welches meinem Geschmack entspricht. Dann stieß ich auf den Tatrotreiniger und ich musste sofort alle veröffentlichten Folgen sehen, am Stück! Die Serie befasst sich fast immer mit, meiner Meinung nach, sehr spannenden und teilweise auch wichtigen Themen der Gesellschaft. Also genau das was für mich eine gute "ironische" Sendung ausmacht, mit einer "Prise" schwarzen Humor. Die Folge 5 der Staffel 4 scheint neue Elemente einzubauen.

Ich hoffe die Serie wird noch lange weiter Produziert, zumindest so lange, wie gute Ideen aufkommen. Andererseits kommen ständig neue Themen dazu die bearbeitet werden können.
Kamera und schnitt finde ich gut. Das Sounddesign ist überzeugend, z.B. in Folge 4 Staffel 4 wurde mit dem Sounddesign eine besonders bedrückende Atmosphäre geschaffen (in diesem Lokal).
Also was kann ich noch sagen, ich finde die Serie toll, Tiefgründig und sie fühlt sich nicht nur nach "Durchlauf-Unterhaltung" an sondern bietet, zumindest für mich, etwas neues.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Ich bin von der Verarbeitung überrascht!, 10. Dezember 2014
Für unter 10€ habe ich keine Wunder erwartet. Jedoch bin ich von der Verarbeitung und der Handhabung sehr positiv überrascht. Der Kunststoff der die Oberseite und die Maustasten überzieht ist von dieser "samtigen" Sorte, die nicht so schnell unangenehm wird wie bei einigen anderen Mäusen. Die DPI Zahl reicht sogar für gaming, zumindest in meinem Fall. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Maus ist auch sehr gut. Des weiteren, konnte ich keinerlei Probleme feststellen, wie z.B. tanzende Mauszeiger bei kleinen Bewegungen oder Reichweite Probleme wie ich sie mit anderen Funkmäusen hin und wieder erleben musste. Der Sender, der im Frontport meines PCs eingesetzt wird, funktioniert ohne Probleme.

Nach einigen Tagen der Nutzung kann ich sagen: wenn sie weiterhin so gut funktioniert wie jetzt, habe ich womöglich einen guten Ersatz gefunden! Von daher: Kaufempfehlung.

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 4. Dezember 2014
... nämlich den Kindle schön schnell aufladen. Die Preis/Leistung halte ich auch für in Ordnung, denn es ist meiner Ansicht nach besser, ein paar Euro mehr auszugeben, als mit der Sicherheit zu spielen. Besonders bei Netzteilen achte ich darauf, dass sie die Sicherheitsstandards erfüllen und aus vertrauenswürdigen Quellen stammen.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft! Aber zwei Karten gleichzeitig gehen nicht., 4. Dezember 2014
Bis auf die Tatsache, dass man nicht zwei karten gleichzeitg nutzen kann, läuft das Gerät wirklich gut und wird auch nicht zu heiß. Auch hohe Datenraten konnten erreicht werden: mit Transcend Karten getestet.

~~UPDATE!~~
Leider ist das Lesegerät bei mir nun schon defekt. Grund war jedoch kein Hardwaredefekt, sondern durch mich verursacht worden... Als ich in einem Momement der Unachtsamkeit beim umdrehen mit meiner Hand über das Frontpanel wischte, brach der Stick nach vorne hin ab. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass das Gehäuse einfach ohne weiteres aufgesprungen ist. Es ist nicht gebrochen, da ich es im nachhinein wieder zusammenclipsen konnte. Ich werde mir vermutlich beim nächsten mal eher ein anderes Lesegerät zulegen, eines mit Kabel, damit ich soetwas nicht erneut erlebe.

Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß
Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß
Wird angeboten von XBC Gaming Systems

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Micro, 4. Dezember 2014
Vorweg: die P/L ist meiner Ansicht nach sehr gut. Um die Rezension kurz zu halten, sind dies meine beiden Pro/Kontra Punkte:

PRO:
-- Sehr gutes Micro
-- Tragekomfort und Verarbeitung
-- Preis

KONTRA:
-- meiner Ansicht nach lediglich akzeptable Audio wiedergabe, aber in dieser Preisklasse dennoch gut. Dennoch dafür 1 Punkt abzug

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10