Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für S. Becker > Rezensionen

Beiträge von S. Becker

S. Becker

Tendon Einfach Kletterseil Reststücke unterschiedliche Längen / Durchmesser (20 mtr 10 mm)

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 27. März 2016
Um leichte Arbeiten auf dem Dach (Moos entfernen, Ziegel gerade rücken etc) auszuführen, habe ich ein Sicherungsseil benötigt (natürlich in Verbindung mit Klettergurt etc). Da ich nicht all zu viel Geld für diese selten anfallenden Arbeiten ausgeben wollte, kamen mir diese Reststücke gerade Recht. Mit einer Länge von 20 Metern ist das Seil auch völlig ausreichend. Natürlich habe ich mich vorab bei einem befreundeten Hobbykletterer erkundigt und erfahren, dass er Seile des gleichen Herstellers benutzt und auch weiterempfehlen kann.

Das gelieferte Seil ist Weiß mit roten "Streifen". Die Enden sind sauber verschweißt und das Seil ist nach der ersten Benutzung kein bisschen pelzig oder ausgefranst. Herstellungsfehler konnte ich keine Entdecken, weswegen ich davon ausgehe, dass mich das Seil im (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall auch ordnungsgemäß abfängt und hält.

Der Versand war überraschend schnell. Das Produkt war innerhalb von 2 Tagen nach Aufgabe der Bestellung bei mir, was dem ersten Tag des angegebenen Zustellungszeitraums von 7 Tagen entsprach.

[Golden Tulip®]10/20/30/50/100W Warmweiß/Kaltweiß Weiss LED SMD Strahler Fluter Flutlicht Scheinwerfer Außen IP65 NG0026 224134-3

1.0 von 5 Sternen 50W/warmweiß, 27. Januar 2016
Als ich den Strahler installiert hatte, wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Der Strahler diente bei mir zur Ausleuchtung der Treppe zwischen Haus und Straße und war unter einem Vordach montiert, also vor direkten Witterungseinflüssen geschützt.
Leider gab er diese Woche seinen Geist auf und glimmt seit dem nur noch sehr schwach.
Der Strahler war jetzt ca. 5 Monate im Einsatz mit einer maximale täglichen Leuchtdauer von 0.5 Stunden, was grob gerechnet einer Betriebszeit von nur 75 Stunden, von der Installation bis zum Ausfall, entspricht. Das hat mich doch sehr enttäuscht und meine erst sehr positive Meinung zu dem Produkt stark getrübt.

Edit 22.02.2016
Ich habe die Verkleidung des Strahlers abgenommen und mir die einzelnen Kabel und Verbindungen angesehen, konnte aber an keiner Stelle Zeichen von Korrosion entdecken. Meiner Meinung nach ein Zeichen der schlechten Qualität der LEDs.

Auf dem Foto ist der Fluter an eine Steckdose angeschlossen. Man kann sehr gut erkennen, dass nur noch ein kleiner Teil der LEDs leuchtet und dieser auch nur sehr schwach.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi TPU Skin Case für Samsung Galaxy S3 mini Silikon Tasche Hülle
mumbi TPU Skin Case für Samsung Galaxy S3 mini Silikon Tasche Hülle

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Mai 2013
Ich habe mir diese grüne hülle für mein blaues s3 mini zugelegt und bin jetzt, nach mehreren wochen und einigen stürzen des smartphones, sehr zufrieden mit ihr.
Die anschlüsse und die tasten sind sehr gut erreichbar und die benötigten freien stellen(kamera, licht, etc.) wurden passgenau aus der hülle ausgeschnitten. Es sind keine scharfen kanten o.ä. zu finden und die hülle sitzt perfekt auf dem handy. Die wichtigste funktion, die schutzfunktion, wird sehr gut erfüllt, denn das s3 mini hat trotz mehrmaliger stürze auf den boden keine schramme davongetragen.

Zusätzlich sollte ich hinzufügen, dass man sein smartphone seitlich in die hülle schieben sollte, bestenfalls zuerst mit der seite der lautstärketasten, und nicht zuerst die obere oder untere seite, da sonst zu beginn die öffnungen für die anschlüsse nicht genau mittig über dem anschluss liegen.