Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für nowhere man > Rezensionen

Beiträge von nowhere man

nowhere man "nm"

Seite: 1 | 2 | 3
Trebs Comfortheat, Heater 99209
Trebs Comfortheat, Heater 99209

5.0 von 5 Sternen Verwarming aus de Nederlande, 20. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Trebs Comfortheat, Heater 99209 (Werkzeug)
Nix für ungut, aber ich finde holländische Produkte einfach klasse, ich liege da schon beim Lesen der Verpackung schreiend auf dem Boden !
Und Heizlüfter haben dort offenbar auch einen grossen Markt, vor allem so kleine 500 Watt Teile für den Wohnwagen ... huaha !

Jetzt mal ganz politisch korrekt und keine blöden Witze mehr über ein wunderschönes Land, das uns gesellschaftlich mindestens zehn Jahre voraus ist, so habe ich das nämlich dort empfunden ! Bei unserem Nachbar finden sich ein paar gute Marken, die leider die wenigsten kennen. Qualitativ klasse Produkte zu einem erschwinglichen Preis, so auch dieser schöne Design-Heizlüfter von Trebs.

Ausgestattet mit einem Keramik-Heizelement mit zwei Stufen, das schon auf der niedrigen Stufe heizt wie andere mit doppelter Leistung und einem Lüfter, der seinem Namen auch gerecht wird und die Warmluft auch in den Raum bläst (ca. 2-3 Meter weit) und das Ganze in einem sehr akzeptablen Geräuschniveau ! Leiser geht vermutlich nur ein Rowenta, aber die schaffen es immer noch nicht an einem mobilen Heizgerät auch einen Griff anzubringen. Oh sorry, andere Marken übrigens auch nicht !

Vermutlich in China gefertigt, habe ich ähnliche Varianten des Trebs auch schon in diversen Bau- und Elektromärkten gesehen, die Form und Farbe mit den orangen Lamellen hatten es mir jedoch angetan. Der kleine, kompakte Heizer steht bei mir im Bad und bläst mir morgens sofort wohlige Wärme entgegen, während der Körper der Zentralheizung noch vor sich hinrülpst und überlegt ob er endlich mal warm werden will.

Trebs Verwarming, jetzt dürfen alle nochmal lachen und ich vergebe 5 Sterne für ein tolles Produkt !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2017 8:11 PM MEST

CSL - optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen eigentlich alles gesagt ..., 20. November 2016
Das ist meine erste ergonomische Maus, ziemlich gewöhnungsbedürftig am Anfang, so ungefähr 10 Minuten, dann stellt sich ein ganz ungewöhnliches Gefühl ein, das genau richtig ist, weil die Fingerchen nicht mehr einschlafen und die Hand sich nicht mehr verkrampft, anders kann ich es rein subjektiv nicht beschreiben.
Und jetzt mal ganz pragmatisch: Die Maus liegt wie eingebettet im Vorderhuf, ich habe Handschuhgrösse 8, passt genau ! Die Tasten gehen etwas schwer, hatte vorher allerdings eine Razor Gamermaus, die flutschen halt schon leichter. Von der ständig angespannten Haltung habe ich dann auch den Mausarm bekommen, obwohl ich kein Zocker bin. Die Maus erscheint ziemlich klobig, lässt sich aber sehr gut navigieren, der Sensor arbeitet präzise, ich mache damit auch Grafik.
Von der Langzeiterfahrung muss ich noch absehen, ich gebe vorerst mal mit gutem Gewissen die volle Punktzahl !
AUSPROBIEREN !!!

Schutzhülle in Premium-Qualität für Stapelstuhl ca. 65 x 65 x 120 / 80 cm - Top-Qualität zum Tiefstpreis
Wird angeboten von Miganeo

5.0 von 5 Sternen Mäntelchen für GartenSTÜHLE !, 15. September 2015
Top Produkt, dem ähnlichen vom Affen Berg gleichwertig, wenn man die Beschreibung liest und das Bildchen mit den Abmessungen anschaut, sollte man eigentlich nichts falsch machen können. Eigentlich ....

Sharp R60STW Mikrowellen / 800 W / 20 L / +30 Sekunden Funktion / silber
Sharp R60STW Mikrowellen / 800 W / 20 L / +30 Sekunden Funktion / silber

4.0 von 5 Sternen Sharp, der Erfinder der schnellen Welle ..., 22. Januar 2015
... hab ich zumindest mal so gelesen.

Schöne, sehr kompakte Micro mit dunklem Garraum, da sieht man das Gesabber nicht so schnell. Macht genau das was sie soll, für mein Empfinden etwas lautstärker als sein 15 Jahre alter Bauknecht-Vorgängerer, der immer noch funktioniert.

Die Bedienung mit den Tasten ist gewöhnungsbedürftig, von betagteren Personen eher nicht schlüssig erlernbar, meine 80 jährige Mutter bedient sie nur mit der 30 Sekunden Schnelltaste, das sagt so einiges .... hätte ich vieleicht doch vorher überlegen sollen, es gibt ja auch simplere Geräte mit nur zwei Drehreglern.

Ansonsten unterscheidet sich das Gerät kaum von anderen Modellen, auch nicht von denen vom Discounter, wobei ich ja hoffe, dass ein Markengerät länger lebt, aber auch da täuscht man sich inzwischen leider des Öfteren ....

Ganz knappe vier Sterne, Markenwert inbegriffen !

LG 27MP65VQ-P 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, D-Sub, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen NAJA ... ein Kino-Leinwand-Bildschirm a la LG, 18. Januar 2015
Ich schreibe hier mal eine Rezession, weil eben noch niemand etwas aussagefähiges in Deutsch über diesen Monitor geschrieben hat.
Von der Firma LG habe ich inzwischen zahlreiche Sachen bis hin zu Haushaltgeräten im Einsatz, bislang mit äusserster Zufriedenheit, es kann auch mal was Anderes als Miele oder Bosch sein -:).

Der Monitor wurde von mir am 15.01.15 bestellt und von amazon pünktlich am 17.01.15 geliefert. Aufgrund der Grösse des Pakets mit der von amazon verwendeten Umverpackung war mir klar, dass dieses nicht in eine DHL-Packstation passen würde, deshalb wählte ich die Auslieferung an meine Adresse und der Paket-Mann erhielt dann auch ein schönes Trinkgeld. Als ehemaliger Betriebsrat bin ich nach wie vor der Meinung, dass man von einem Job, für den man sich den A.... aufreisst auch leben können sollte !

Als Nachfolger für einen in die Jahre gekommenen 22 Zoll TN-Monitor, ebenfalls von LG, entschloss ich mich, nach vielfältigen Vergleichen, für dieses IPS-Modell, aufgrund der Grösse, Blickwinkelunabhängigkeit und Farbtreue.

Der 27MP65 ist, trotz seiner Grösse, ein Leichtgewicht und blitzschnell zusammengebaut, nur eine Schraube mit klappbarem Dreh-Ring befestigt den Halter mit dem Sockelfuss, dann steht das Ding auf dem Schreibtisch, leider nicht ganz gerade. Bei einem 27 Zoll Gerät merkt man halt jeden Millimeter Ungenauingkeit in der Horizontalen, NAJA ....

Per HDMI-Kabel verbunden (leider in DE nicht im Lieferunfang) meldet sich Windows 7 bereits mit der Monitor Erkennung und der richtigen Auflösung. Vorbei die Zeiten umständlicher Einstellungen und Festlegung von Farbprofilen, der Monitor ist bereits kalibriert und das dazugehörige Protokoll liegt sogar bei. Das Bild erscheint im ersten Augenblick etwas ungewohnt in kühlem Tageslicht-Spektrum, jedoch strahlend hell mit unglaublichem Kontrast, so hatte ich mir das auch vorgestellt, ich habe lediglich die Helligkeit etwas reduziert.

Die Tasten für die Einstellungen hat LG diesmal als Sensor-Tasten ausgeführt, leider eine Katastophe, man fummelt sich wahrlich zu Tode in den Tiefen der Menüs. Gott sei Dank macht man das nicht ständig, nochmals NAJA ....

Der EIZO-Monitor-Test lief dann ganz zufriedenstellend ab, bis .... ja, jetzt kommt es leider, der Test eine ziemlich ungleichmässige Ausleuchtung zeigte, ein Phenomän, das anscheindend viele IPS-Panele haben, leider auch dieses von LG. Bei absolutem Schwarz ist bei meinem Monitor auf der linken unteren Seite ein hellerer Fleck vom Rand bis ca. ein Drittel in den Monitor hinein zu sehen, das berüchtigte Backlight-Bleeding. Anscheindend hatte laut anderen Rezenten das Vorgänger-Modell schon dieselben Macken, das deutet doch sehr auf ein Montage- und Qualitäts-Sicherungs-Problem hin, andere Hersteller bekommen das mit prinzipbedingt gleichen Panels mitunter doch etwas besser hin, schon wieder ein NAJA ....

Es ist nun unglaublich schwierig hier eine aussagefähige Empfehlung zu geben, für viele Normal-Anwender, wie mich selbst, mag das nicht ein K.O. Kriterium sein, für Hardcore-Gamer und Leute, die hier auf ein richtiges Cinema Display hoffen, auf dem man Filme anschauen kann ist das vermutlich das absolute NO GO ! Ich hatte deshalb auch überlegt, den Monitor zurückzuschicken, letztlich hat mich der sehr moderate Preis aber dazu bewogen ihn doch zu behalten. Bessere Qualität bekommt man auch nur zu einem deutlich höheren Preis, ich würde den LG daher in der oberen Mittelklasse ansiedeln. Anspruchsvolleren Interessenten würde ich einen IIyama oder Dell empfehlen, beide habe ich schon in der Vorführung gesehen, die kosten halt leider auch deutlich ein paar Ocken mehr und wir reden hier noch nicht einmal von der Profi-Klasse a la Eizo, das ist die Preiskategorie, wo einige schon eher ein Auto kaufen ....

Ich gebe dem 27MP65 hier, beide Augen zusammengekniffen wegen des sehr günstigen Preises, mal vier Sterne. Er ist ein sehr flacher, design-orientierter Monitor mit brillianten, natürlichen Farben, guter Blickwinkelunabhängigkeit und beeindruckender Grösse. Für viele kostenbewusste Office-, Internet- und Gelegenheits-Multimedia-Anwender vermutlich genau das, was sie suchen, für deutlich Anspruchsvollere, wie auch Foto- und Grafikbearbeiter oder Film-Schnipsler, aber sicher nicht das Mass der Dinge, die Genannten werden sich vermutlich jedoch ohnehin einem Display mit höherer Auflösung zuwenden.

Liebe Firma LG, falls Einer von Euch das hier liesst, überlegt doch mal, ob Ihr nicht mit ein bischen mehr Fertigungsqualität Eure dankbaren Fans wirklich glücklicher machen könntet !
Wahrscheinlich hoffe ich darauf leider vergebens .... NAJA !!!

Samsung MZ-7TE120KW Serie 840 EVO Desktop Kit interne SSD-Festplatte 3 cm (2,5 Zoll) (120GB, 256MB Cache, SATA III) metallic silber

4.0 von 5 Sternen Technisch absolut TOP, bei der Haptik haperts ..., 20. September 2014
Über die SSDs von Samsung ist hier ja bereits alles beschrieben worden, technisch ist dieses Teil wohl mit das Beste was am Markt erhältlich ist, gerade die EVO-Serie setzt in der Performance noch eins oben drauf.

Die von mir georderte Retail-Version kommt in einer sehr ansprechenden Verpackung daher, wie sie auch bei Luxus-Handys üblich ist und enthält alle Teile die für eine Migration der bisher verwendeten Harddisk benötigt werden. Der "Umzug" geht mit Hilfe des enthaltenen USB/Sata-Adapters und der Cloning-Software überraschend zügig, bei meiner System-Partition, mit Betriebssystem und Programmen ca. 35 GB, dauerte der Vorgang etwa eine dreiviertel Stunde. Danach wird die SSD ins System eingebaut und sofort nach dem Starten als neue Systemdisk erkannt, die Software setzte also auch die Boot-Parameter gleich mit um.

Die knapp 20 Euro Mehrkosten für die Retail-Version halte ich für angemessen, kauft man sich die nackte SSD plus die benötigten Teile fürs migrieren und den Einbau separat, spart man vielleicht fünf Euro. Den Bestellstress bis man dann alles zusammen hat und am Samstag vomittag feststellt dass die Einbau-Schrauben ja noch fehlen, um dann noch mal kurz in die City zum Computer-Händler zu düsen und drei Euro fürs Parken zu bezahlen, darf sich der geneigte Geiz-ist-ja-so-geil Kunde gerne selbst antun, ich habe solche Aktionen schon lange hinter mir ....

Einen Stern Abzug gibt es von mir dennoch, das unsäglich billig wirkende Plastikgehäuse in das Samsung dieses Teil einhüllt ist ein echtes Armutszeugnis in einem Zeitalter, wo selbst billige Speicherriegel im exotisch eloxierten Aluminium-Mäntelchen daherkommen. Von einem Premium Produkt hätte ich da mehr erwartet, auch wenn es nur die Optik und Haptik betrifft. Technisch glänzt die SSD mit fulminater Leistung, auf die es ja eigentlich ankommt, eine Kaufempfehlung ist hier also durchaus angebracht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 2:12 PM MEST

Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb
Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb

5.0 von 5 Sternen Der Benz unter den Nasenmähern !, 17. Juli 2014
Funktioniert sei über zwei Jahren perfekt, lässt sich unter fliessendem Wasser auswaschen, braucht bei wöchentlicher Benutzung einmal im Jahr eine Mignon Batterie. Haptik und Handhabung sind top, ich hatte schon etliche billigere Geräte von der Sorte, die ebenfalls für einige Zeit ihren Zweck erfüllten, der Unterschied ist sicherlich bemerkbar, ob der dreifache Preis dafür gerechtfertigt ist muss jeder für sich entscheiden. Ich würde den Panasonic trotzdem sicher wieder kaufen !

G-STAR AUGUR II Teslar Suede GS52937 Herren Sneaker, Grau (Dark Grey Suede & Canvas 777), EU 41

4.0 von 5 Sternen Guter Schnieker !, 17. Juli 2014
Top Verarbeitung, gutes Tragegefühl. Die Grösse entspricht genau, der Schuh ist allerdings schmal. Wer etwas breitere Hufe hat sollte hier vorsichtig sein. In meinem Fall geht es gerade so und ich hoffe das sich das noch ein bischen einläuft. Ansonsten ein tadelloses Produkt, vor allem zu dem hier angebotenen, reduzierten Preis.

Simple TV Universalfernbedienung von One For All - Schwarz - Perfekte Ersatzfernbedienung für TV - Funktioniert garantiert mit allen TV-Marken. URC 6410

5.0 von 5 Sternen Geniale Senioren Zappe !, 31. Mai 2014
Keine Ahnung was sich diverse TV Hersteller so bei ihren Produkten denken, kleiner TV = Mini Fernbedienung, oder so ähnlich.
Als Alternative, gerade für ältere Personen, ist die OFA Simple TV Fernbedienung wohl das Non-Plus-Ultra. Für namhafte Marken mit nur zwei Tastendrucken zu programmieren, dann hat Opa und Oma den ultimativen Zappe-Knochen in der Hand, rutsch- und fallsicher gummiert und mit schönen grossen Tasten, die auch ohne Brille und im halbdunkel lesbar und gut zu bedienen sind. So sollte eine gescheite Fernbedienung aussehen, gell, Herr Toshiba !

Canton DM 9 Soundbar (200 Watt) weiss
Canton DM 9 Soundbar (200 Watt) weiss
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Weit weit mehr als ich erwartet hatte ... nach zwei Jahren leider nicht mehr !!!!!, 20. April 2014
Die Suche nach einer Soundbar für meinen Riesen-Plasma der an der Wand hängt und etwas hohl klingt ...

Nach über sechs Monaten aufweniger Suche und unzähligem Probehören in einschlägigen Märkten und bei etlichen Fachhändlern bin ich nun bei der Canton DM9 gelandet und es ist seit langem mal wieder ein Kauf der wirklich ein Volltreffer ist !

Blablabla .... hier stand mal meine hervorragende Rezension ... und jetzt kommt's :

Die Soundbar hat inzwischen knapp vor Ablauf der Garantie das zeitliche gesegnet, offenbar hat Canton ein Problem mit dem eingebauten Verstärker, ähnliche Fälle habe ich auch schon von anderen Soundbars / Sounddecks des Herstellers mitbekommen !
Leider muss ich dadurch meine Rezession, die auch noch als eine der hilfreichsten eingestuft war, löschen. Vielleicht handelt es sich um Einzelfälle, eine Empfehlung kann ich jedoch so nicht mehr aussprechen ! Sorry an Alle, die sich auf mein leider getäuschtes Urteilsvermögen verlassen haben ! Mea Culpa !!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2017 1:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3