Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Tanja K. > Rezensionen

Beiträge von Tanja K.

Tanja K. (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rieker 56016 Women Low-Top, Damen Sneakers, Grau (grey/40), 39 EU
Rieker 56016 Women Low-Top, Damen Sneakers, Grau (grey/40), 39 EU

3.0 von 5 Sternen Schön.....aber sehr schmal und schlecht verarbeitete Innennaht, 13. Mai 2016
Der Schuh ist optisch wirklich sehr schön, aber sehr schmal und eng. Ich dachte es weitet sich noch etwas...., außerdem ist eine Innennaht so wulstig dass es sehr drückt und wehtut. Das habe ich allerdings leider erst so richtig bemerkt als ich die Schuhe schon eine Stunde getragen habe. Umtausch deshalb wohl nicht mehr möglich. Ich hatte die Schuhe nun beim Schuhmacher. Sie sind nun tatsächlich vorne etwas weiter und könnten so bequem sein...., wenn nur nicht diese eine Naht so drücken würde. Echt ärgerlich!

Mord in der Hochsaison
Mord in der Hochsaison

4.0 von 5 Sternen Miss Marlies ermittelt, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mord in der Hochsaison (Kindle Edition)
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es ist humorvoll, mit viel Lokalkolorit, nicht allzu spannend...., aber darauf kommt es bei Alpenkrimis oft auch gar nicht so an. Der Schreibstil ist sehr gut, man merkt dass der Autor als Gymnasial-Deutschlehrer von der Sprache eine Ahnung hat. Mir hat vor allem Miss Marlies Guggemos, die pensionierte Wirtin gut gefallen. Ganz in Miss Marpel-Manie versucht sie bei den Ermittlungen zu helfen. Herrlich! Das ganze spielt sich in der Umgebung von Füssen ab, z.B. auf dem Tegelberg oder in der Kristall-Therme. Schön zu lesen, wenn man dort schon war.
Die einzige Kritik die ich habe (hat allerdings nicht direkt mit diesem Buch zu tun): die zwei nachfolgenden "Mord in der Hochsaison"-Krimis erscheinen unter dem Namen Tom Bergsteiger (lächerlich..., sorry...., aber da finde ich den echten Namen bei weitem besser!). Außerdem ist es sehr irritierend...., ich bin gar nicht gleich darauf gekommen, dass es zwei Folgeromane gibt. Das ist für die Vermarktung eventuell auch nicht gerade förderlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 8:09 PM MEST

Seelenkuss mit Himbeereis: (Liebesroman)
Seelenkuss mit Himbeereis: (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen Sooo wunderschön!!!, 10. März 2015
Hach..., gerade habe ich das Buch fertig gelesen und ich bin hin- und weg vor Rührung. Am Schluss habe ich doch tatsächlich wie ein Schlosshund geheult. Eigentlich hasse ich Bücher, die mich zum Heulen bringen. Hier mache ich aber eine Ausnahme, da es nur ganz am Schluss so schrecklich traurig bzw. rührend ist. Emotionen sind zwar während des ganzen Buches vorhanden, aber eher auf eine lustige, humorvolle und witzige Art. Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert. Die Szenen in denen die Seele von Max in Sue "hineinschlüpft" und sie "fernsteuert" sind einfach zu köstlich.

Reisenthel Kulturtasche Toiletbag WH7034
Reisenthel Kulturtasche Toiletbag WH7034
Wird angeboten von anndora_

5.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet und sehr robust!, 18. Dezember 2014
Ich selbst habe den Toiletbag in XL. Nun hat unsere Tochter den "kleineren" geschenkt bekommen und ist ganz begeistert.
Der Toiletbag ist sehr gut verarbeitet, macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Stoff, die Reissverschlüsse und die Nähte sind qualitativ sehr hochwertig.
Der Haken macht durch eine dreieckige Befestigung einen sehr stabilen Eindruck. Auch mit sehr voller Tasche habe ich nicht den Eindruck als wie wenn es reißen könnte . Der kleine Haken lässt sich auch gut z.B. an Heizungsrohren aufhängen, oder eben sonst an jedem anderen Haken. Wenn die Tasche zu ist gibt es zudem noch einen sehr stabilen Haltegriff.
Unsere Tochter findet die Tasche super, die Größe ist für Sie genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein!

Bosch TAS1202 Tassimo T12 Vivy Multi-Getränke-Automat (Ein-Knopf-Bedienung) schwarz / anthrazit
Wird angeboten von Abazal

4.0 von 5 Sternen Vergleich Nespresso und Tassimo, 19. November 2014
Ich habe seit 2 Jahren eine Nespresso-Maschine im Gebrauch und habe nun für den Wohnwagen die Tassimo Vivy zum Geburtstag geschenkt bekommen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich ja von der Nespresso doch schon sehr verwöhnt bin.
Die Maschine selbst macht qualitativ einen guten Eindruck, wenn auch nicht ganz so "hochwertig" wie die Nespresso. Nach dem 3-maligen Entlüften (bei Erstgebrauch) ist sie dann auch sofort einsatzfähig (schneller als die Nespresso). Das Einlegen der Disk ist sehr einfach, wenn man mal verstanden hat wie herum und in welche Richtung man sie einsetzen muss. Da auf jeder Disk ein entsprechender Strichcode angegeben ist, bestimmt die Maschine von alleine die Wassermenge, den Wasserdruck etc.! Finde ich genial! Bisher hat es auch sehr gut funktioniert. Das Reinigen der Maschine ist auch problemlos. Die Einzelteile sind zum größten Teil auch spülmaschinentauglich. Für das Durchspülen mit normalem Wasser, gibt es eine extra beigefügte "Reinigungs-Disk" (zwecks dem Strichcode...).
Was den Kaffee selbst betrifft: als reiner Kaffee bzw. Espresso schmeckt mir nach wie vor der Nespresso ein kleines bisschen besser, wobei das vermutlich auch reine Gewohnheit ist. Zuerst hatte ich den ganz "normalen" Jakobs Krönung und war dann enttäuscht das dieser wie ganz normaler Filterkaffee schmeckt und aussieht. Bis ich gemerkt habe dass es ja extra Sorten mit Crema gibt und die funktionieren nun auch einwandfrei mit Crema!
Was aber der absolute Hit ist, ist der Cappucino und Latte Macchiato. Beide haben einen super Milchschaum, sehen aus wie in einem Cafe serviert, perfekte Menge und geschmacklich sehr gut. Obwohl ich normalerweise oft Probleme mit Milchprodukten haben, vertrage ich diese seltsamerweise sehr gut. Die Milchschaum-Disks enthalten auch kein Pulver, wie bei manch anderen Maschinen, sondern haben richtige flüssige Milch drin.
Bei der Nespresso finde ich das Produzieren von Cappucino und Latte Macchiato schon umständlicher, zumal man ja den Milchschaum separat herstellen muss (und dass noch in einem extra teuern Milchaufschäumer...), es sei denn man hat die noch teurere Nespresso Lattisima (ca. 200,00€). Da ist die Tassimo doch vergleichsweise ein echtes Schnäppchen!!!
Dass sowohl die Disks (Tassimo) wie auch die Kapseln (Nespresso) nicht gerade billig sind, sollte wohl jedem klar sein, der sich so eine Maschine anschafft. Was mir mittlerweile bei der Tassimo besser gefällt ist die Tatsache, dass ich in jedem gut sortierten Supermarkt Disks kaufen kann. Bei Nespresso ist nur die Bestellung im Internet möglich (und dann auch nur 50 Kapseln-weise...), es sei denn man wohnt in einer Großstadt mit Nespresso-Store. Diese "Exklusivität" kann einen mit der Zeit aber auch ganz schön nerven.

Fazit: Ich werde die Tassimo wg. der Vielfalt und einfacheren Beschaffung zuhause behalten und die Nespresso in den Wohnwagen stellen.

Das einzige was mich sowohl bei der Nespresso, als auch bei der Tassimo stört, sind die Unmengen von Abfall. Bei Tassimo finde ich es noch eine Spur schlimmer, zumal die Kartons mit den Disks dann nochmal zusätzlich in einer Folie verpackt sind. Das könnte man bestimmt auch umweltfreundlicher lösen.

Reisenthel toiletbag XL baroque taupe Reisekosmetik Waschtasche Kulturbeutel XL barock taupe - WO7027
Wird angeboten von anndora_

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und trotzdem robust, 5. November 2014
Nachdem bei meinem letzten hängenden Kulturbeutel innerhalb kürzester Zeit die Nähte gerissen sind und ich die Tasche dadurch nicht mehr aufhängen konnte, habe ich nun nach einem besser verarbeiteten Kulturbeutel gesucht. Da ich von Reisenthel schon mehrere Produkte habe und mit allen sehr zufrieden bin, habe ich mich nun dafür entschieden.
Auch die Einteilung ist nahezu perfekt. In der Tasche sind 4 Fächer, in welche ganz normal große Duschgels, Haarshampoos, Deos etc. gut hineinpassen. Vor den Fächern ist dann nochmals genauso viel Platz um Flaschen, Tuben, Dosen etc. zu legen oder zu stellen. Davor ist noch ein extra abgetrenntes "Gitter"-Fach (z.B. für die feuchte Zahnbürste, Zahnpasta etc.).
Im Deckel selbst gibt es nochmals 3 Fächer (eines mit Netz, ein weiteres kleineres für Krimskrams wie Schminkzeug etc. und hinter diesen zwei Fächern nochmals ein über den ganzen Deckel gehendes Fach für größere, flachere Gegenstände). Der kleine Spiegel ist mit Klettband befestigt und kann auch abgenommen werden.
Der Haken selbst macht durch eine dreieckige Befestigung einen sehr stabilen Eindruck. Auch mit sehr voller Tasche habe ich nicht den Eindruck als wie wenn es reißen könnte (lt. Reisenthel verträgt die Tasche max. 3 kg). Der kleine Haken lässt sich auch gut z.B. an Heizungsrohren aufhängen, oder eben sonst an jedem anderen Haken.
Wenn die Tasche zu ist gibt es zudem noch einen sehr stabilen Haltegriff.
Ich finde die Tasche super, die Größe ist genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein!

Monz Terra Bikes Einrad 20 Zoll chrom
Monz Terra Bikes Einrad 20 Zoll chrom
Wird angeboten von Altus-Toys

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einrad, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Monz (Ausrüstung)
Unsere fast 10-jährige Tochter (145 cm groß) hat das Einrad nun schon seit 1 Jahr ständig in Gebrauch. Am Anfang war der Sattel noch etwas zu hoch, auch bei der niedrigsten Einstellung. Mein Mann hat dann einfach die Stange etwas abgeflext und alles war wunderbar. Unsere Tochter fährt sehr gerne damit, der Sitz scheint bequem zu sein. Einige Freundinnen mit anderen Einrädern haben sie schon um ihres beneidet. Das spricht doch schon für sich.

Lumix TZ 41/TZ36: Kompakte für Kenner
Lumix TZ 41/TZ36: Kompakte für Kenner
von Frank Späth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich mit vielen Anregungen, 23. Oktober 2014
Nachdem die Bedienungsanleitung der TZ41 eher dürftig ausfällt, habe ich mich für dieses Buch entschieden und bisher nicht bereut. Schritt für Schritt wird alles genau beschrieben, so dass es auch für mich als Laien verständlich ist. Ich habe schon viele gute Tips aus dem Buch bekommen und habe dadurch die Qualität meiner Fotos eindeutig steigern können. Ich bin immer wieder erstaunt was meine "kleine" Kompaktkamera so alles kann. Ohne dieses Buch wäre mir so manches verborgen geblieben.

Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Schmitz' Häuschen: Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
Wird angeboten von Audible GmbH

3.0 von 5 Sternen Hörbuch für Zwischendurch, 20. Oktober 2014
Ich habe das Hörbuch während dem Sport gehört und dafür war es ok. Es war schon ganz lustig, aber zum Teil eben auch ganz schön überzogen und zeitweise etwas langatmig. So für zwischendurch fand ich es ganz gut. Ich mag Ralf Schmitz unheimlich gerne, dadurch hat das Hörbuch auch seinen Reiz für mich gehabt. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen das Ganze als Buch selbst zu lesen. Ich denke da zieht es sich ganz schön hin und ist bestimmt auch durch die fehlende "Stimmenkomik" nur halb so lustig. Die Imitation des Handwerkers aus dem Ruhrpott war jedenfalls köstlich und hat mich sehr amüsiert.

Aprikosenküsse
Aprikosenküsse

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber mehr auch nicht, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aprikosenküsse (Kindle Edition)
Eigentlich habe ich mir von dem Buch mehr erhofft, zumal es so unglaublich viele positive Bewertungen hat. Also, entweder habe ich einfach einen total anderen Geschmack, oder ich war vielleicht gerade nicht in der richtigen Stimmung für das Buch. Am Anfang fand ich es ja noch ganz nett geschrieben, aber schon nach relativ kurzer Zeit hat es mich echt gelangweilt. Ich fand es sehr seicht und fast schon langweilig geschrieben. Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20