Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Tschöp > Rezensionen

Beiträge von M. Tschöp

M. Tschöp "Saxman" (Landau an der Isar)

Glück gehabt: Autobiografie
Glück gehabt: Autobiografie
von Klaus Kreuzeder

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend - nicht nur das, was Klaus Kreuzeder erreicht hat, sondern vor allem wie ..., 2. Oktober 2014
Die Faszination dieses Buches geht weniger von der eher einfach gehaltenen Aufzählung von Bands, deren Mitgliedern und den damit verbundenen Erlebnissen aus, sondern vielmehr von Klaus Kreuzeders Einstellung zum Leben an sich. Diese unbezwingbare Lebensfreude trotz der gesundheitlichen Einschränkungen bedingt durch eine Kinderlähmung, trotz der vielen (teils immensen) gesundheitlichen Rückschläge und trotz der einen oder anderen finanziellen, ja sogar existentiellen Notlage.
Klaus Kreuzeder hat nie den Mut verloren, ist immer wieder zurück gekommen und hat dadurch in seinem Leben mehr erreicht und ist älter geworden, als man ihm jemals zugetraut hätte. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, ist man schlicht weg und einfach fasziniert davon, was man in seinem Leben erreichen kann, wenn den unbändigen Willen eines Klaus Kreuzeder besitzt. Das Gelesene hinterlässt auf jeden Fall einen ganz besonderen Eindruck und deshalb kann ich dieses Buch auch jedem Nicht-Musikfan ans Herz legen.

Ich fuehl mich so aufgeraeumt
Ich fuehl mich so aufgeraeumt
von Nicor Start

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber inhaltlich etwas dürftig, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich fuehl mich so aufgeraeumt (Taschenbuch)
Das Positive an diesem Buch ist, dass man es in null Komma nichts gelesen hat. Warum? Weil es ehrlich gesagt auch nicht besonders viel Inhalt bietet.
Die Grundaussage des Buches ist, dass man sich beim Aufräumen nur sehr kleine Einheiten vornehmen soll. Also nicht einen ganzen Raum, nicht einen ganzen Schrank, sondern z.B. nur eine Schublade. Das Aufräumen sollte nicht länger als 15 Minuten dauern (was nicht einmal die Autorin selber schafft), dafür möglichst täglich.
Es wird eigentlich gar nicht auf mögliche Probleme eingegangen, was z.B. die Motivation an sich angeht, oder das bekannte Problem, dass sich A nicht aufrämen lässt, solange B nicht aufgeräumt ist, B sich aber erst ganz aufrämen lässt, wenn in A wieder Platz ist, usw.
Das Ganze ist zwar sehr anschaulich in die eigenen Erfahrungen der Autorin eingebettet, gibt mir aber für einen Ratgeber schlicht weg zu wenig Umsetzbares an die Hand.
Fazit: Für Leute, die sich noch nie mit dieser Thematik auseinender gesetzt haben, sicher ein guter Einstieg, für alle anderen wohl nur eine weitere nette Anekdote zum Thema Aufräumen.

Q-Sonic CD/DVD/Blu-Ray Reparatur-Set PRO III
Q-Sonic CD/DVD/Blu-Ray Reparatur-Set PRO III
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 26. August 2008
Das Q-Sonic Reparaturset PRO III hält leider nicht, was die Produktbeschreibung verspricht. Meiner Meinung nach eignet es sich allenfalls zum Reinigen von CDs/DVDs. Zum Entfernen von Kratzern halte ich es jedoch in keinster Weise für geeignet, da es selbst deutliche Schleifspuren auf meinen Discs hinterließ, ich jedoch bei den eigentlich zu beseitigenden Kratzern keinerlei Besserung erkennen konnte.
Da empfehle ich bei wirklich wichtigen CDs/DVDs eher eine professionelle Reinigung bei entsprechenden Spezialfirmen, denn das kostet auch nicht die Welt und dann sind die Scheiben wieder top.

Souled Out
Souled Out

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Souled Out (Audio CD)
"Souled out" ist Musik vom Feinsten!
Wer Tower of Power schon einmal live gesehen hat, der weiß, dass hier noch gute ehrliche Musik ohne viel technischen Schnickschnack gemacht wird. Wer Soul und Funk mag, wird "Souled Out" lieben. Dies liegt nicht nur an den knackigen Bläsersätzen die selbst an den schwersten Passagen durch eine fast schon unmenschliche Exaktheit brillieren, sondern auch am unverwechselbaren Groove der Rhythmus-Sektion. Es ist einfach pure Freude an der Musik dieser hochkarätigen Besetzung zu lauschen die es trotz ihrer Perfektion immer noch schafft, den eigenen Spaß am Spielen dem Zuhörer zu vermitteln.
Aber Vorsicht sei dem geboten, der wie ich selbst in dieser Richtung musikalisch tätig ist: Die Faszination dieser einzigartigen Mischung aus Perfektion und Gefühl kann schnell einer Depression aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit weichen ;-) Dann hilft nur eins: Die CD noch mal rein und mitgrooven und die gute Laune wird sich schnellstens wieder einstellen!