Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für S. Bach > Rezensionen

Beiträge von S. Bach

S. Bach "EisPommes" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Oxid7 extraleichtes und schnelltrocknendes Mikrofaser Handtuch 90x180cm - Schwarz, Blau oder Rot (Blau)
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Großes Tuch mit kleinem Packmaß, gut für Pärchen :), 15. August 2016
Hallo,
Ich bewerte heute das Mikrofaserhandtuch von Oxid7. Obwohl es sich bei der Größe von 90x180 cm eher um ein Badetuch handelt. Ich habe es im Urlaub genutzt, für eine Radtour am See entlang. Es hat ein super Packmass (für die Größe) und passt gut in der Rucksack. Außerdem hat es eine Tasche dabei, in der das Tuch transportiert werden kann. Das ist sehr praktisch, denn bei der "Glätte" von Mikrofaserhandtüchern würde es sonst nicht schön gefaltet bleiben. Die Tasche ist aus Netzstoff, so dass es notfalls auch noch feucht rein getan werden kann.
Jetzt zum Handtuch: es tut, was es tun soll: trocknen. Es fühlt sich zwar durch den glatten und kühlen Stoff nicht so an wie bei einem richtigen Handtuch, aber das ist gewöhnungssache und es trocknet tatsächlich genau so gut ab wie ein normales.
Wie üblich, trocknet es selbst auch extrem schnell und kann dann gleich wieder verpackt werden. Einer der größten Vorteile der Mikrofaserhandtücher.
Wer so ein großes Tuch braucht, ist damit gut bedient. Reicht locker auch für ne spontane badeaktion von 2 Leuten. Da es so groß ist, bringt es natürlich trotzdem ein gewisses Gewicht mit. Sowohl Tasche als auch das Tuch selbst haben Haken zum aufhängen.
Ich habe das Handtuch etwas günstiger zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe es ehrlich getestet und meine Objektive Meinung dazu abgegeben. Wer etwas daran zweifelt, kann gerne hier Fragen stellen auf die ich dann eingehen werde.

Hochwertige Kunst-Leder-Hülle mit Magnetverschluss für Samsung Galaxy S7 von mangao® Case Handytaschen
Wird angeboten von eFante

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle, zweckmäßig und für den Preis in Ordnung, 29. Juni 2016
Hallo,
eins vorweg: ich frage mich seit längerem, warum es inzwischen so viele Bewertungen von Testern bei Amazon gibt. Nach kurzer Recherche wollte ich das auch mal ausprobieren, da ich bei manchen Bewertungen an der Ehrlichkeit gezweifelt habe.
Ich habe diese Hülle tatsächlich auch vergünstigt vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen, um ihn ausführlich zu testen und eine unabhängige und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben. Meine Bewertung erfolgt somit ehrlich und offen.

Nun zur Hülle:
Versand und Lieferung über Amazon wie immer schnell & problemlos.

Die Hülle macht einen guten Eindruck, das Material ist Kunstleder (darauf wird aber deutlich hingewiesen, daher ist das natürlich kein negativer Punkt). Die Verarbeitung (Kanten, Nähte, Material an sich) macht einen guten Eindruck. Es wirkt nicht super edel, dafür ist das Material "zu grob", aber für den Preis ist die Verarbeitung vollkommen in Ordnung.
Das S7 hält stabil in dem Hartplastikrahmen, alle Knöpfe und Schalter sind zugänglich, auch die Lautsprecher an der Unterseite und die Kamera. Einzig das Hartplastik an sich überzeugt mich nicht vollkommen: es wirkt eher so, als ob es nach einem Sturz brechen könnte. Da es aber bisher nicht passiert ist, kann ich das auch nicht negativ bewerten und ist mein rein subjektives empfinden.

Der Deckel schließt magnetisch und hält fest. Hier kommt aber auch der Kritikpunkt, der einen Stern Abzug bedeutet: das Cover schließt ohne den Magnetverschluss nicht bündig sondern steht von alleine etwa 2 cm hoch vom Smartphone ab. Wenn man das Cover dann mit dem Verschluss schließt, biegt es sich trotzdem noch leicht oben und unten an den Ecken etwas nach oben (ca. 5 mm.). Das ist nicht weiter schlimm, sieht aber nicht schön aus. Gut funktioniert aber das umklappen der Hülle, um das Handy aufzustellen. Auch wenn es keinen "fixen" Punkt hat, an dem es festgemacht werden kann, hält es trotzdem die Position, in die man es stellt.

Was mich auch noch etwas stört: ich finde das Cover insgesamt sehr dick. Das S7 kommt damit auf eine Dicke von ca. 1,6 cm, also fast doppelt so dick wie ohne Hülle. Klar, eine Lederhülle ist nun mal eine Hülle die Platz braucht, aber ich denke etwas dünner dürfte es schon sein.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Als Mann finde ich es mit der Hülle fast zu dick, um es in der Hosentasche zu tragen. Wenn man es in einer Handtasche etc. trägt, stört das wahrscheinlich nicht.

Das Geld- und Kartenfach ist ganz praktisch, wenn man dafür Bedarf hat. Das trägt auch zu der Dicke bei. Ein 20 Euro Schein passt komplett rein, jedoch ist das etwas mühselig, ihn in den schmalen Spalt zu stecken...

Ich persönlich werde die Hülle vor allem dann benutzen, wenn ich auf Reisen bin. Hier zeigt sich nämlich ein ganz praktischer Vorteil zum Beispiel in der Bahn: man kann die Bahncard in die Hülle stecken und 5 Euro, und muss nicht jedesmal seinen Geldbeutel rauskramen. Das Umklappen des Covers funktioniert perfekt, um damit einen Film etc zu schauen.

iClever BoostLink 1,8M Lightning USB Ladekabel 8-pin MFi Zertifiziert für iPhone, iPad, iPod, Weiß
Wird angeboten von Elecsmart

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, hochwertige Verarbeitung, 9. Juni 2016
Was soll man schon groß dazu sagen: es ist ein Ladekabel :) Es funktioniert genau so zuverlässig wie das Original, die Länge ist für meinen Fall extrem praktisch! Es macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck und zeigt noch keinerlei Ermüdungserscheinungen (ca. 1 Jahr in Gebrauch)

TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)
TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender (300Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Für meinen Bedarf und den Preis unschlagbar, 9. Juni 2016
Hallo,
ich schreibe die Bewertung anhand folgender Hintergründe: wir haben in unserer Wohnung das WLAN im Wohnzimmer, und es reicht leider nicht bis ins Schlafzimmer. Obwohl die Wohnung nicht sonderlich groß ist, scheint das Mauerwerk die Strahlen abzuhalten. Also brauchten wir im Gang einen Verstärker. Wir sind "normal" Nutzer und nutzen das WLAN wie es ist, ohne irgendwelche Sondereinstellunge etc. Unter diesem Umständen erfolgt auch die Bewertung:
Das Gerät funktioniert super einfach und erfüllt seinen Zweck. Die Einrichtung geht schnell von statten, wenn vom WLAN-Router unterstützt einfach per Knopfdruck (hier muss man dann wirklich nur 2 Knöpfe drücken), ansonsten über eine Weboberfläche (hier muss man das WLAN Netz auswählen und das Passwort eingeben). Die Geschwindigkeit ist gut genug, um damit HD-Filme zu streamen. Für den normalen User also wahrscheinlich vollkommen ausreichend! :)
Ein Punkt könnte aber manche Menschen etwas stören: der blaue Kreis auf der Vorderseite leuchtet bei aktivem Repeater derart hell, dass wir es praktischerweise als Nachtlicht im Gang nutzen. Kein Scherz. Im Schlafzimmer würde ich das Ding also lieber nicht in die Steckdose stecken wollen!

Caso 1325  ZIP-Adapter Set für alle Balken-Vakuumierer zum vakuumieren mit wiederverwendbaren ZIP-Beuteln, enthält ZIP-Adapter plus Vakuum Schlauch mit 20 ZIP-Beutel, 10x 20 x 23 cm und 10x 26 x 35 cm
Caso 1325 ZIP-Adapter Set für alle Balken-Vakuumierer zum vakuumieren mit wiederverwendbaren ZIP-Beuteln, enthält ZIP-Adapter plus Vakuum Schlauch mit 20 ZIP-Beutel, 10x 20 x 23 cm und 10x 26 x 35 cm

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und einfach anzuwenden, 9. Juni 2016
Ich habe mir das Adapter Set zugelegt, da ich nicht immer Folie verschwenden wollte für Dinge, die ich öfter benötige. Sprich: ich kaufe gerne größere Stücke Parmesan am Stück und hiermit kann man den Parmesan wunderbar frisch halten ohne dass er austrocknet oder schimmelt.
Einfach rein - zuzippen - absaugen - fertig. Aufzippen - essen - und wieder rein. Das Vakuum ist gefühlt genau so gut wie bei normalen Tüten und es hält sich auch dauerhaft (habe es bisher max. 2 Wochen am Stück drin gelassen ohne Verlust).
Ich kann es also auf jeden Fall für solche Verwendungen empfehlen! Um Dinge zum Beispiel einzufrieren würde ich aber weiterhin auch auf die normalen Tüten zurückgreifen.

DINNER IS COMING- Fantasy-TV-Serie unisex Schürze aus Eis-Tees
DINNER IS COMING- Fantasy-TV-Serie unisex Schürze aus Eis-Tees
Wird angeboten von Ice-Tees

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, gute Qualität, 9. Juni 2016
Was soll man schon sagen: die Schürze ist für Fans wirklich toll. Sieht super aus, Druck hochwertig und scharf, die Schlaufe ist verstellbar und somit für größere und kleinere Fans geeignet. Mir persönlich gefällt das Design des sabbernden Wolfs noch besser als der "Original -Wolf". Passt einfach sehr gut zusammen!

Mixcder® ZeroSport, Sport In-Ear Bluetooth 4.1 Kopfhörer mit Mikrofon, Freisprechfunktion und Lautstärkeregelung, ergonomisches Design, Schweißresistent

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung und Verbindungsabbrüche, 9. Juni 2016
Hallo,
ich habe die Kopfhörer bestellt, um die hauptsächlich beim Joggen zu benutzen, eventuell auch "einfach so".
Hier meine Rezension kurz und knapp:
PRO:
- die Kopfhörer kommen in einer erstaunlich schicken Verpackung, haben verschiedene Einsätze für die Ohren dabei und ein Etui mit Karabiner, um die Kopfhörer zu verstauen. Außerdem noch ein Ladekabel (aber ohne Stecker - braucht man aber eigentlich auch nicht, da man davon inzwischen wahrscheinlich schon mehrere zuhause hat...) Das hat mir schon recht gut gefallen.
- ich fand die Sprachansage am Headset ganz praktisch. Da weiss man immer, was gerade passiert: anschalten, ausschalten, verbunden. etc. (auf englisch)

NEUTRAL:
- ich hatte Probleme mit dem Sitz der Kopfhörer. Ich möchte nicht sagen, dass sie per se schlecht sitzen. Bei den anderen Käufern scheinen sie ja bombenfest zu sitzen, bei mir jedoch nicht. Das könnte u.a. aber daran liegen, dass ich eine Brille trage mit relativ breiten Bügeln, so dass diese sich hinter meinem Ohr mit den Bügel der Kopfhörer um den Platz streiten müssen. Konkret: die Kopfhörer sitzen (dadurch) nicht optimal und die Silikonpömpel (ihr wisst was ich meine...) lockern sich während des laufens (sie fallen allerdings nicht raus). Also: für Brillenträger mit breitem Bügel eventuell nicht zu empfehlen. Da würde ich die Variante empfehlen, die nen extra Bügel für das Ohr innen hat, und nicht außen rum. So einen habe ich jetzt und die halten wunderbar.

CONTRA:
- das Kabel ist definitiv zu lang. Zusammen mit dem recht klobigen Empfänger bzw. Fernbedienungsteil ergibt sich dadurch das Problem, dass der Empfänger beim joggen hin und her springt. Es ist zwar eine Klammer dabei, mit der man das Kabel an der Kleidung befestigen kann, jedoch ist das Kabel darin nicht fest, sondern nur geführt. D.h. automatisch zieht es durch das Gewicht des Empfängers das Kabel an der rechten Seite wieder runter und der Empfänger springt wieder rum... Wäre das Kabel etwas kürzer, wäre hier weniger Spielraum. Und mein Kopf ist wirklich nicht sonderlich schmal, ich weiß nicht für welchen Kürbiskopf das Kabel geplant war.
- größtes Contra und 2 Sterne Abzug dafür: ich habe ständig Verbindungsabbrüche, auch wenn das Handy in meiner Hose ist und sich nur 50 cm vom Handy entfernt befindet. Das ganze ruckelt gewaltig als 2-3 Sek. und ist so nicht zu gebrauchen. Ich hatte ein iPhone 5. Ob es ein einzelner Defekt ist oder ein grundsätzliches Problem kann ich nicht beurteilen. Außerdem ist die Sprachqualität so mies, dass mich mein Gesprächspartner nicht verstanden hat, obwohl ich volles Netz hatte und in einem ruhigen Raum war. Hier habe ich keine Wunder erwartet, ich habe auch kein Bedarf an super Sprachqualität beim joggen, aber verstehen sollte man mich schon....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 11:52 AM MEST

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

4.0 von 5 Sternen Super Navigationssystem, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
Gibt es gerade kostenlos, daher ist das Navi uneingeschränkt zu empfehlen. Habe es schon länger auf meinem iPhone und freue mich jetzt, das Navi auch auf meinem Android nutzen zu können ohne es extra nochmal zu kaufen.

Nur eine Frage: ich sehe nirgends die Möglichkeit in der App, in-App Käufe zu tätigen? Kann mir da jemand dabei helfen? Gibt es da bei manchen Geräten Probleme?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 1:08 PM CET

PrintProfi 4.0 Deluxe Komplettpaket
PrintProfi 4.0 Deluxe Komplettpaket

1.0 von 5 Sternen Vorlagen im Stil der Cliparts aus Word 98, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PrintProfi 4.0 Deluxe Komplettpaket (CD-ROM)
Der Titel sagt schon alles... reine Geldverschwendung. Die Vorlagen sind völlig banal, da waren die Clipart-Sammlungen in Word 98 noch besser.
Beispiel: sicherlich will hier jemand mal ein Etikett z.B. für Erdbeermarmelade drucken. Das kann man gleich vergessen, denn es gibt einfach keine passenden Bilder. Es gibt natürlich 1-2 Bilder von Erdbeeren, aber das sind einfach nur Fotos von einem Haufen Erdbeeren, keinerlei Design in dem man nur noch die Beschriftung einfügen muss oder so. Man muss also selbst das Design für ein Etikett entwerfen und kann dann ein rechteckiges Foto von Erdbeeren einfügen, was man ohne das Programm mindestens genau so gut selbst in Word hinkriegt...

Spart euch das Geld also lieber! Es gibt genug Internetseiten mit lizenzfreien Fotos für umsonst...

Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit
Siemens MS42006N Allesschneider mit Universal-Wellenschliffmesser, anthrazit
Wird angeboten von das küchenhaus

2.0 von 5 Sternen Was will man für 30 Euro schon erwarten...., 18. Juli 2012
Zugegeben, ich habe von dem Gerät nicht erwartet, dass es besonders hochwertig ist. Dass es nur aus Plastik besteht und wohl keinem Dauereinsatz standhält, braucht man gar nicht extra erwähnen. Für diesen Preis kann man wirklich nichts anderes erwarten. Das ist auch kein Grund für die schlechte Bewertung.

Im ersten Moment war ich sogar angenehm überrascht, sie sieht trotz Plastik gar nicht schlecht aus und das Zusammenklappen der Maschine führt dazu, dass sie wirklich kaum Platz benötigt. Die ersten Scheiben Brot hat sie auch ganz gut geschnitten. Ich persönlich habe mir diese günstige Maschine gekauft, um ab und zu Schinken etc. in dünne Scheiben zu schneiden. Ich dachte das bekommt auch ein günstiges Gerät hin.

Falsch gedacht.

Die Maschine schafft es nicht, dünne und gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Die Stärkenverstellung bzw die "Wand", die sich dann verschiebt, ist so billig gestaltet, dass sich mit etwas Druck die ganze Wand nach hinten schiebt und die Scheibendicke vergrößert wird. Zwar ändert sich die Einstellung nicht wirklich (d.h. nach dem Schneiden steht es beispielsweise immer noch bei 1mm wie zuvor), jedoch hat die Wand einfach sehr viel Spiel nach innen und gibt daher nach. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will... ;)

Ein weiterer großer Nachteil ist die Reinigung, Die Krümel verteilen sich in jeder Ritze (und diese Maschine hat viele Ritzen) und somit dauert die Reinigung etwas. Ein Vorteil ist, dass man das Messer sehr schnell und einfach herausnehmen udn reinigen kann.

FAZIT:
Die Maschine ist nicht geeignet für schöne dünne Scheiben meines Kochschinkens. Rohen Schinken habe ich gar nicht erst getestet, ich befürchte da würde sie komplett versagen. Wie gesagt, Brot hat eigentlich ganz gut funktioniert.

PS: Wenn ihr die Maschinen mal "probieren" wollt, könnt ihr einfach mal zu Saturn etc. gehen, da gibt es die selben wie bei Amazon (nur nicht ganz so günstig ;). Drückt bei Siemens einfach mal auf die hellgraue Wand, bevor das Messer kommt, dann wisst ihr was ich meine...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2015 9:12 AM MEST

Seite: 1 | 2