Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas (Bayreuth)

Seite: 1 | 2 | 3
Jeckyl VS orange, Herren Kletterschuhe für Indoorklettern und Klettertouren, komfortabler Kletterschuh für Anfänger
Wird angeboten von Der Ausrüster

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kletterschuh, nicht nur für Einsteiger, 9. Juli 2016
Hallo Zusammen,

ich habe mir diesen Kletterschuh als Ersatz für meine La Sportiva Tarantula geholt. Dieser Schuh bietet wirklich eine super Performance auf kleinen Tritten und Strukturen und schöne Reibung bei der Arbeit mit der Wand. Das ist absolut spitze!

Meiner Meinung nach ist dieser Schuh dem Tarantula praktisch in allen Belangen überlegen und insofern jedem Einsteiger ans Herz zu legen, da er wirklich auch noch ziemlich bequem ist, je nachdem in welcher Größe man ihn sich holt. (Achtung, auch dieser Schuh weitet sich ziemlich stark nach einigen Malen Klettern). Meine Empfehlung wären 1.5 Größen kleiner als normal.

Übrigens ist der Schuh nicht nur für Anfänger geeignet! Ganz im Gegenteil, mit dem Schuh lässt sich aufgrund seiner guten Sohle und den guten Tritt selbst auf kleinen Steinen und Strukturen schon so einiges erreichen.

Einziger Kritikpunkt, der Schuh färbt die Füße am Anfang wirklich ganz schön orange (-1 Stern).

15 St. Klettersteine Mix groß/mittel/klein bunt mit Drehsicherung Set von Gartenpirat®

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klettersteine, 9. Juli 2016
Hallo Zussamen,

diese Klettersteine wurden bestellt für die Kletterwand eines Kindes.

Die gebotene Qualität passt definitiv in Anbetracht des Preises.
- Die Farben sind schön kräfitg
- Die Oberfläche ist schön rauh und ziemlich griffig (nicht so gut wie bei Profisteinen, aber das darf man eigentlich nicht vergleichen).
- Die Schrauben + Einschlagmuttern waren auch absolut ok
- Die Verdrehsicherung ist praktisch und bietet nochmal etwas mehr Sicherheit damit ein Stein sich nicht beim Klettern wegdreht und ggf. zum Sturz führt

Das Set enthält Steine in 3 verschiedenen Größen. Von kleinen Tritten bis hin zu wirklich für Kinder schon beträchtlich großen Steinen. Bei manchen musste man sogar aufpassen, dass sie dem kleinen nicht den Weg versperren. Jeder Stein kann von der Form her sowohl als Griff als auch als Tritt genutzt werden. Mit etwas Kreativität kann man hier schon ganz schöne Sachen für Kinder schrauben.

KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 Und 1/2 Zoll, 917.0779
KS Tools Steckschlüssel-Satz, 179-teilig 1/4, 3/8 Und 1/2 Zoll, 917.0779

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für kleines Geld, 9. Juli 2016
Hallo Zusammen,

immer wieder hört man den Namen KS Tools im Internet herumgeistern, verbunden mit verschiedensten Meinungen.

Nach einigem Zögern habe ich mich für diesen Werkzeugkasten entschieden - ich kann gar nicht genau sagen wieso, wahrscheinlich auch aus Neugier über die gebotene Qualität bei diesem wirklich niedrigen Preis (man bezahlt hier pro Teil ca. 55 Cent!!!).

Was sich festhalten lässt, die Qualität passt bei allen bisher von mir eingesetzten Werkzeugen hervorragend. Getestet bei bereits mehreren Autoreparaturen. Einsätze mit ordentlicher Verlängerung durch Stahlrohre wurden genauso gemeistert wie eine total verrostete Innensechskant Schraube, bei der ich mich schon eine Mutter habe aufschweißen sehen.

Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Auch der Koffer hält das Werkzeug größtenteils an seinem Platz (so lange man ihn richtig herum öffnet :)). Klar ist beim Koffer selbst etwas Potenzial - aber in Anbetracht des Preises ist das absolut kein nennenswerter Kritikpunkt.

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black
CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung hervorragend / Gut für Vielschreiber mit 10-Finger-System, 16. April 2016
Hallo Zusammen,

diese Tastatur haut mich - ohne Übertreibung - von den Socken! Das liegt vor allem an ihrem Preis und daran, dass sie sich überhaupt nicht anfühlt wie eine 10 EUR Tastatur. Was die Tastatur besonders auszeichnet sind meines Erachtens:

- Ein sehr angenehmer Druckpunkt sowie Hub. Die Anschläge sind sehr leise.

- Sehr gutes Standard Tastatur Layout. Ein riesen Vorteil für alle die das 10-Finger-System beherrschen. Hier geht kein Anschlag verloren weil irgend ein seltsames Layout gewählt wurde.

- Eine Information die für Softwareentwickler interessant sein dürfte: Auch die Sondertasten sind Standardmäßig gelayoutet = perfekt.

Das einzige was meinen Gesamteindruck trüben könnte wären Probleme in der Langlebigkeit (das muss sich noch herausstellen). Ansonsten absolut klare Kaufempfehlung meinerseits. (Ich für meinen Teil habe mir noch zwei weitere Tastaturen bestellt, eine fürs Büro und eine fürs Labor).

Zu meinem Hintergrund (der für diese Rezession nicht unwichtig ist): Ich arbeite als Softwareentwickler und verbringe dementsprechend sehr viel Zeit mit Tippen, sei es Quellcode oder Dokumentation. Eine vernünftige Tastatur ist demnach eines meiner wichtigsten Utensilien.

WIIUKA Echt Ledertasche TRAVEL Samsung Galaxy S7 mit Kartenfach extra Dünn Tasche Schwarz Premium Design Leder Hülle
Wird angeboten von keib

3.0 von 5 Sternen Sehr edel, sehr Schmal / Schutz nicht perfekt / Qi funktioniert nicht zuverlässig, 16. April 2016
Hallo Zusammen,

habe mir diese Hülle für mein Galaxy S7 bestellt. Was man festhalten kann, die Hülle ist wirklich sehr edel und sauber verarbeitet. Schön ist insbesondere, dass der Deckel zuklappt ohne das er eine Schlaufe benötigt die zur Rückseite führt. Dadurch kommt man super schnell an das Handy ran.

Aus zwei Gründen kann ich das Produkt aber nicht uneingeschränkt empfehlen:

Zum einen sind beim Galaxy S7 die Kanten oben und unten kaum geschützt, weil hier erstens kein Kunststoff zum Schutz verläuft und zweitens weil das Leder kaum bis gar nicht über das Handy übersteht. Die Kanten sind also mehr oder weniger offen (man kann es auf dem Produktbild erahnen). Ich würde mich deshalb nicht darauf verlassen, dass wenn das Handy unglücklich fällt die Kanten nicht beschädigt werden.

Zum anderen funktioniert Qi Laden - ausprobiert mit verschiedenen Geräten / Kabeln / Netzteilen - nicht wirklich zuverlässig (mal gehts, mal nicht; die Hülle scheint sich hier im Grenzbereich zu bewegen).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2016 3:07 PM MEST

EasyAcc Samsung Galaxy S7 Hülle Lederhülle Tasche Handyhülle mit Standfunktion Card Holder Kunstleder Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Qi funktioniert nicht / Verarbeitung für den Preis in Ordnung, 16. April 2016
Hallo Zusammen,

habe mir diese Lederhülle für mein Galaxy S7 bestellt. Die Verarbeitung ist ordentlich aber nicht überragend. Alles ist ein wenig "laberig"; für mehr Geld (wiiuka) bekommt man hier deutlich mehr Qualität geboten. Sehr positiv, diese Tasche riecht praktisch überhaupt nicht; hat mich bei dem Preis überrascht.

Das Preisleistungsverhältnis geht meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Das man hier nicht die edelste Tasche bekommt sollte natürlich klar sein; deswegen sollten meine Sterne vor dem Hintergrund des sehr günstigen Preises betrachtet werden.

Was leider trotz mehrer getesteter Ladegeräte; Kabel usw.usf nicht funktioniert hat ist das Qi Laden (Laden über Induktion). Deshalb geht die Tasche zurück.

Original OAHOO Herren Badeshorts - Bermudashorts - Viele trendige Farben und Größen S-4XL wählbar. - Qualität von celodoro
Wird angeboten von celodoro

1.0 von 5 Sternen Hose reist an den Zugbändern, 12. März 2016
Die Hose an sich ist schick und passt wie erwartet.

Leider ist sie schon beim zweiten oder dritten Einsatz beim zubinden an den Löchern eingerissen, in denen die Zugbänder verschwinden.

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
von Sebastian Niedlich
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich spannend, 15. Dezember 2015
Das Buch hat eine interessante Grundidee: ein Junge kann mit dem Tod kommunizieren und erhält im Lauf der Jahre nach und nach immer mehr dessen übernatürlicher Fähigkeiten.

Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht.

- Der Schreibstil ist doch arg einfach. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Literat der nach möglichst ausgefeilten Satzkonstruktionen und seltenen Wörtern gierig ist, ganz im Gegenteil, aber das ist dann doch zu wenig.
- Die Geschichte an sich wird leider auch absolut langweilig erzählt. Es gibt weder kleine Höhepunkte noch einen großen Höhepunkt auf den hin gearbeitet wird. Es wirkt insgesamt wie eine leblose Aneinanderreihung von Geschichten die dem Protagonisten widerfahren sind.
- Die Figuren bleiben komplett blass, es gibt niemand mit dem man hätte mitfiebern könnte.

Ich habe mich leider von den vielen positiven Rezensionen täuschen lassen und das Buch nach der Hälfte beiseite gelegt.

Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
von Allen Carr

5.0 von 5 Sternen Hilft wunderbar und andauernd, 12. August 2015
Ich habe dieses Buch gelesen und zunächst keine größeren Erwartungen daran gestellt - zu Klischee beladen war mir das alles irgendwie. Der Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören war dennoch da. Gekauft habe ich mir das Buch, weil finanziell nicht viel "kaputt" gehen kann und der Nutzen im Verhältnis dazu riesig ist.

Ich habe das Buch in eher langsamen Tempo gelesen (~20 Seiten pro Tag) und während dieser Zeit munter weiter geraucht. Nach dem Buch dann tatsächlich: ich wollte nicht mehr rauchen. Das Aufhören war entsprechend einfach. Absolut super!

Der Effekt hält bis heute (2 Jahre) an. Lust zu Rauchen kam seit dem nicht einmal im Ansatz auf. Weder in stressigen Situationen, noch auf der ein oder anderen Party hatte ich das Verlangen nach einem Glimmstängel. Ich bin davon überzeugt das dies auch so bleiben wird.

Wieso das Buch funktioniert (Stichwort "Gehirnwäsche") ist mir persönlich egal, da es seinen Zweck zu 100% erfüllt hat.

Philips Master LEDspot Value 5,3-50 W 827 GU10 36 Grad Dimmbar 73540300
Philips Master LEDspot Value 5,3-50 W 827 GU10 36 Grad Dimmbar 73540300

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehme Farbtemperatur, 2. Januar 2015
Insbesondere ungedimmt (also 100% Helligkeit), ist die Farbtemperatur dieses Philips Spots wirklich sehr gut. Subjektiv sogar ein wenig wärmer als bei den normalen Halogen Lampen. Die Lichtverteilung ist ein schöner gleichmäßiger Kegel.

Dimmen lassen sich die Lampen ebenfalls sehr gut in einem großen Bereich. Eine "Schwäche" der LEDs tritt dann aber dennoch zutage. LEDs ändern ihre Farbtemperatur beim Dimmen nämlich nicht - sprich sie bleiben immer gleich 'weiß', egal wie viel Prozent Leistung sie gerade abgeben. Halogenlampen dagegen werden im Farbton immer wärmer je weiter man sie herunter dimmt. Wen das nicht stört, der bekommt hier aber einen sehr guten Ersatz für die alten Energiefresser und muss - hoffentlich - die nächsten Jahre keine Leiter mehr bemühen um Spots zu wechseln.

Seite: 1 | 2 | 3