find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für xbirdzfriede > Rezensionen

Beiträge von xbirdzfriede

xbirdzfriede "FS" (Reutlingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

3.0 von 5 Sternen Die 5. und nichts neues, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: 5 (Audio CD)
Für eingefleischte Kravitz-Fans ist es vielleicht die beste CD, die es je gab. Ich bin da etwas anderer Meinung. 3 Sterne dafür, dass die Musik wirklich gut durchdacht und handwerklich sehr gut gemacht ist. Wer auf Abwechslung aus ist, kauft sich die ersten 2-3 Platten. Danach hört sich alles nur noch gleich an. Und die Selbstbeweihräucherung von L.K. geht auch so langsam auf die Nerven.

Jesus-Killing-Machine
Jesus-Killing-Machine
Wird angeboten von renditeplus

4.0 von 5 Sternen Boa goes metal, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Jesus-Killing-Machine (Audio CD)
Der deutsche Indie-Papst Philip Boa mal ganz anders. Für Voodoocult hat er sich eine Reihe der besten Metal-Musiker geholt und zwei nette Alben herausgebracht. Hier die erste und meiner Meinung etwas bessere. Vor allem "Jesus Killing Machine" und die erste richtige Headbanger-Version von "Albert is a headbanger" gehen voll ab. Dazu der schräge Gesang von Boa runden die Platte zu einem gut anhörbaren Kunstwerk ab. Nicht der Top-Knaller, aber in dieser Kombination unerreicht, dafür 4 Sterne.

Gangster No. 1
Gangster No. 1
DVD ~ Malcolm McDowell
Wird angeboten von Filmexpress

4.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 14. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Gangster No. 1 (DVD)
Mal wieder eine Amazon-Empfehlung, die sich gelohnt hat und der Beweis dafür, dass der Bekanntheitsgrad (und der Preis) einer DVD absolut gar nichts mit der Qualität zu tun hat.
Der Film schildert den Aufstieg eines Gangsterbosses in London. Gangster Nr.1 fängt als Laufbursche für einen der lokalen Bosse an und arbeitet sich hoch. Aber wie...
Nähere Einzelheiten will ich nicht verraten. Auf alle Fälle kommen Freunde des britischen Kinos (Snatch etc.) voll auf ihre Kosten. Mit ein bisschen britischem Humor und viel gesunder Härte geht der Film ohne Längen und mit abwechslungsreichem Plot bis zum bitteren Ende. Kaufen und schauen!

Richard Burns Rally
Richard Burns Rally

5.0 von 5 Sternen Besser gibts nicht, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Richard Burns Rally (DVD-ROM)
Vergesst den Markenführer! Colin McRae Rally kann gegen Richard Burns einpacken. Es wundert mich, dass das die Rally-Freaks noch nicht so richtig bemerkt haben. Na gut, einfach fahren, das Auto geht schon nicht kaputt, das gibts hier nicht. Aber mal ehrlich, es macht doch keinen Spaß, wenn man komplett stressfrei Weltmeister wird.
Hier ist Fahrkönnen und Taktik gefragt. Wer sein Auto falsch einstellt, hat schlechte Karten. Die Gegner machen aber auch ihre Fehler, so dass das ganze nicht allzu frustrierend wird.
Die Grafik ist megagut, fordert allerdings auch den Rechner ein bisschen.
Mein Fazit: Nichts für Anfänger am Lenkrad, schon gar nicht ohne Lenkrad (Empfehlung: Momo Racing Force). Für Fortgeschrittene und echte Fahr-Zocker das absolute non plus ultra im Rally-Segment.

PC - MOMO Racing Force Feedback Wheel (Logitech)
PC - MOMO Racing Force Feedback Wheel (Logitech)

5.0 von 5 Sternen Wenn schon dann richtig, 13. Februar 2005
Finger weg von Billig-Lenkrädern mit "Vibration" oder ganz ohne Rückmeldung. Wer beim Fahren am PC ein möglichst authentisches Erlebnis haben will, sollte sich schon was gutes zulegen. Nur mit echtem Force-Feedback fühlt sich das Lenkrad beim Schleudern auch so an, jeder Satz über einen Randstein schlägt bis in die Ellenbogen durch. So ists recht!
Mein persönlicher Favorit ist das Momo Racing Force Feedback Wheel, hier stimmt alles, vor allem auch das Preis/ Leistungs-Verhältnis. Solide ist das ganze auch noch. Also: Zuschlagen und abfahren!

Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)
Viel (Deluxe Edition im Digipack mit CD + Bonus-DVD)

5.0 von 5 Sternen So gut wie noch nie, 13. Februar 2005
Aber hallo, ich weiß gar nicht, was alle an dieser Platte auszusetzen haben. Für mich die beste, abwechslungsreichste und textlich bissigste Fanta4, die es je gab.
Von der Grundstimmung mal zum Totlachen, mal zu Tode betrübt, mal echter Hip-Hop, mal popig, mal mit fetten beats, mal wieder ruhig. Es ist für jeden und jede Situation etwas auf diesem Album und daher vielleicht für einige keine typische Fanta4-Produktion.
Für mich aber Grund genug, diese CD in meine persönliche TOP100 aufzunehmen.

Fat of the Land,the
Fat of the Land,the
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

5.0 von 5 Sternen Absolut Fat!, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Fat of the Land,the (Audio CD)
Die isses! DAS Prodigy Album und ein absolutes Muss für jedes CD-Regal. So einen fetten Sound bei dieser Art Musik gibt es nur einmal (leider auch auf keiner anderen Prodigy-Platte). Die Platte besteht von vorne bis hinten nur aus Hits. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

4.0 von 5 Sternen Wieder besser!, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: 5 (Audio CD)
An "Wer bist du" und "Kopfschuss" kommen sie leider nicht mehr ran, aber nach der letzten, etwas seichten Platte kommt mit "5" ein Megaherz-Knaller, der wieder an die harten Tage anknüpft. Und weil es mir gefällt, dass eine Band, die in die Mainstream-Seicht-Einheitsbrei-Ecke abzurutschen drohte, sich wieder auf die alten Tugenden (und Fans) besinnt, gibts von mit zwar nicht die begehrten 5 aber doch immerhin 4 Sterne für ein gelungenes Album.

Rude Awakening
Rude Awakening

5.0 von 5 Sternen Prong No.1, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Rude Awakening (Audio CD)
Wenn man eine Prong-CD besitzen sollte, dann diese. Wem andere Prong-Alben (verständlicherweise) zu Metallica-ähnlich sind, findet hier einen absolut eigenständigen Stil, den ich bisher bei keiner anderen Band gefunden habe.
Für mich die absolute Nr. 1 von Prong: Eingängige, ein bisschen schräge Gitarren-Riffs mit kräftigem teilweise leicht krank klingendem Gesang. Für mich eine CD unter den all-time Top 100.
Kaufen!

2 Fast 2 Furious
2 Fast 2 Furious
DVD ~ Paul Walker
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Sequel-Mittelmaß, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: 2 Fast 2 Furious (DVD)
Für alle, die es schon immer gewusst haben, dass Fortsetzungen Mist sind, gibt es hier die Bestätigung.
Zwar gibt es an den gezeigten Autos nichts auszusetzen, reichlich Action gibt es auch, aber die Story ist im Gegensatz zum ersten Teil, wo alles noch einen richtigen Sinn ergab, so derartig dröge, dass man den Film nur ansehen sollte, wenn man gerade einfach mal abschalten will. Für eine Montag-Abend-Berieselung ist er dann aber doch ganz nett.
Kaufen? Nicht unbedingt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5