Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Merlin > Rezensionen

Beiträge von Merlin
Top-Rezensenten Rang: 1.126.024

Merlin (Schweiz)

Sennheiser CX 5.00G In-Ear Kopfhörer schwarz
Sennheiser CX 5.00G In-Ear Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Sound gut, 3. Mai 2017
Toller Sound, was ja die Hauptsache ist. Der Sitz ist aber sehr schlecht, fällt bei der kleinsten Bewegung raus, egal mit welchem Aufsatz. Kabelgeräusche wie bei den meisten in-ears. Dafür kann ich das Problem der abfallenden Aufsätze nicht bestätigen.

Amplified Iron Maiden The Trooper T-Shirt, Größe:XL;Farbe:charcoal
Amplified Iron Maiden The Trooper T-Shirt, Größe:XL;Farbe:charcoal
Wird angeboten von Harlem-Stores Onlinestore

5.0 von 5 Sternen Fällt eher klein aus, 31. Januar 2016
Das Shirt ist super, optisch und qualitativ. Es fällt aber eher klein aus. Besser eine Nummer größer bestellen, als ihr normalerweise tragt.

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 11. September 2015
Grossartig, da ziehen Harris und seine Mannen noch mal alle Register. Die beste seit Seventh Son. Melodie, Härte, Epik; alles dabei. Jedes Lied ein Treffer. Highlights: If eternity should fail, The red and the black, The Book of souls, Empire of the clouds. Was wird diese Tour geil werden!
Die Deluxe Version ist sehr schön gelungen mit dem klassischen Artwork (endlich wieder ein anständiger Eddie), den Maya-Illustrationen und -hieroglyphen.
UP THE IRONS!

Firesoul (Ltd.Boxset)
Firesoul (Ltd.Boxset)

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Firesoul (Ltd.Boxset) (Audio CD)
Fazit nach mehrmaligem Hören: Auf Augenhöhe mit dem Referenzwerk Soul Temptation. Killerriffs, epische Refrains, geile Soli. So muss das sein. Am ehesten "nur" Durchschnitt ist noch Descendants. Und auch der Song ist besser als das meiste, was einem heutzutage sonst so aufgetischt wird.

Ronnie James Dio-This Is Your Life
Ronnie James Dio-This Is Your Life

4.0 von 5 Sternen kleine Stolpersteine, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
im grossen Ganzen gute Versionen. Klar, wer The Last in Line und Holy Diver covert, kann eigentlich nur verlieren, aber diese beiden Kracher hätten auch die besten Interpreten verdient gehabt.
Jack Black scheint fast der Kopf zu platzen vor Anstrengung. Ist für mich die grösste Enttäuschung des Albums (vielleicht ist das Original einfach zu grossartig)
Holy Diver im modernen Gewand gefällt schon besser. Die Screameinlagen hätte es von mir aus aber nicht gebraucht.

Daher 1 Stern Abzug, weil diese beiden Referenztitel einfach nicht so recht zünden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2014 4:44 PM MEST

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Es geht wieder aufwärts, 30. Oktober 2013
Die Story muss man nicht noch einmal zusammenfassen. Daher gleich das Fazit: Er lebt noch, unser Freund, und alle seine Kumpane ebenfalls. Uderzo hat das einzig Richtige getan und endlich das Texten einem echten Texter überlassen. Mir gefällt die an den Klassikern orientierte Story und auch die zahlreichen Reminiszenzen. Der Humor ist weniger brachial als zuletzt, wenn auch noch nicht ganz so genial wie bei Coscinny. Auch die dt. Übersetzung ist richtig gut. Klaus Jölker sollte Asterix und Latraviata mal neu übersetzen dürfen, dann würde sogar jener Band erträglicher.
Zum Teil wird in der Fanszene für meinen Geschmack zu streng über den neuen Asterix geurteilt. Der Frust über die letzten Ausfälle sitzt immer noch tief und man scheint das Haar im Malzwasser zu suchen. Ich meine, auch die ersten Geschichten (gemäss Erscheinungsdatum der Originale) waren von der Story her noch nicht so virtuos aufgezogen wie etwa Das Geschenk Cäsars oder Streit um Asterix.
Die englischen Songtitel zur Illustration des Sprachverlusts von Mac Aphon alias Mac Oloch, muss man nicht brillant finden, aber durch die keltisch angehauchte Schrift (sehr schön im Original) wird deutlich, dass eben alle rundherum nur Bahnhof verstehen. Finde ich eigentlich eine nette Idee. Und auch nicht viel weniger innovativ als Obelix' "wgrklstf", wenn er mit hübschen Damen sprechen soll.
Hei, und natürlich wohnt ein "Riesenotter" im Loch in Schottland, was habt ihr denn gedacht? :-)
Danke den Machern, weiter so.

Land of the Free Pt.II
Land of the Free Pt.II

4.0 von 5 Sternen Maiden stand Pate, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Land of the Free Pt.II (Audio CD)
zweimal wird dreist bei Maiden geklaut: Insurrection, Anfang: Out of the shadows; Opportunity, Mitte: Rime of the ancient mariner
Aber was soll's, sie beweisen damit Geschmack.

Weitere Highlights: Into the storm, Empress, Rain, When the world

Der Rest ist etwas zu viel tralala.

No World Order
No World Order

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: No World Order (Audio CD)
Nach all den Jahren muss es mal gesagt sein: die Beste von Gamma Ray. Hart und melodiös. Judas Priest meets alte Helloween. Eingängigkeit ohne Kinderliederrefrain. So muss das!

PlayStation Portable - PSP Konsole Black (Value Pack)
PlayStation Portable - PSP Konsole Black (Value Pack)

4.0 von 5 Sternen typisch Sony, 4. September 2005
ich fass mich kurz. zum Spielen super, die Gamepallette wird sich wohl ziemlich schnell erweitern.
Multimedia: mit dem mitgelieferten Memorystick von 32 MB kommt man nicht gerade weit. bei den Preisen, die Sony (v.a. in der Schweiz) für Zubehör einsackt, schon fast frech! auch um Videos ins kompatible Format zu bringen, muss eine Software für weitere 30 CHF gekauft werden. ausserdem sind die Kopfhörer ein Hohn. So ist das halt bei Sony: Das Gerät an sich ist über jeden Zweifel erhaben, aber wer alle Möglichkeiten der PSP auskosten will, darf gleich nochmal tief in die Tasche greifen!
Fazit: zum Spielen 1A, für Weiteres, na ja.

Vain Glory Opera
Vain Glory Opera

4.0 von 5 Sternen fast alles richtig gemacht, 3. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Vain Glory Opera (Audio CD)
tolle Platte, kann man fast nix aussetzen. aber den Titelsong muss ich jetzt einfach mal ein bisschen auf den Teppich runterholen. Die viel gelobten "Trompeten" sind offenbar aus dem gleichen Synthie gekrochen wie vor Urzeiten "The Final Countdown" von Europe, so tönts jedenfalls. Und die Ed-Guys haben ja mit den Föhnfrisuren wahrlich nix gemeinsam. Der Song bleibt gut, doch mich schauderts zu Anfnag jedesmal wieder...