Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Akustik Charly GmbH > Rezensionen

Beiträge von Akustik Charly...

Akustik Charly GmbH

Seite: 1 | 2 | 3
Rebengold
Rebengold

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch...., 21. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Rebengold (Kindle Edition)
über eine Frau, die sich in einer Zeit wo Frauen so gut wie keine Rechte hatten, sich durch viele Schicksalsschläge durchkämpfen musste und durchsetzen konnte. Ellen Carsta versteht es, den Leser in diese Zeit hineinzuversetzen. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte um Isabel hautnah miterleben zu können. Lesen bedeutet für mich Kopfkino und das hat die Autorin eindeutig bewirkt. Das nächste Buch von Ellin Carsta habe ich schon heruntergeladen und das wird wohl auch nicht das letzte sein.

Mama, was ist ein Judenbalg?: Eine jüdische Kindheit in Aachen
Mama, was ist ein Judenbalg?: Eine jüdische Kindheit in Aachen

5.0 von 5 Sternen Berührend und sehr gut geschrieben, 8. Januar 2017
Ich bin noch nicht ganz am Ende des Buches angelangt. Dieses Buch berührt mich tief. Da ich in Aachen aufgewachsen bin, sind mir die Straßen ein Begriff. Das Leid, welches den Juden angetan wurde bekommt für mich ein Gesicht. Helmut Clahsen erzählt seine Geschichte so lebendig, dass ich mich gedanklich mitten im Geschehen wiederfand. So traurig die Geschichte auch ist, so wichtig ist die ihre Überlieferung. Für Jeden, der sich für die Geschichte aus dem 2. Weltkrieg interessiert, ist dieses autobiographische Buch absolut empfehlenswert.

Es blieb nur dieser Blick (Kale-Hatfield-Story 1)
Es blieb nur dieser Blick (Kale-Hatfield-Story 1)

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung....., 5. Mai 2016
Kindesmisbrauch an sich ist schon eine schlimme Sache. Wenn jedoch ein Kind so sehr gequält wird, dass sich multiple Persönlichkeiten entwickeln die sich bis ins Erwachsenenalter fortsetzen dann bekommt man als Außenstehender ein Bild davon, wozu Pädophile in der Lage sind. Das Buch ist spannend geschrieben. An manchen Stellen erschien mir die Handlung etwas überzogen jedoch ist das Kritik auf hohem Niveau. Ich freue mich auf dir angekündigte Fortsetzung.

Candy Crush Saga
Candy Crush Saga

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Candy Crush Saga (App)
Ich spiele das Spiel immer, wenn ich meinen Kopf mal frei bekommen möchte. Gleichzeitig wird die Konzentration trainiert. Es macht Spass, such wenn manche Level etwas zu lange dauern bevor man sie knacken kann.

Kein Zurück (Kathleen Turner 1)
Kein Zurück (Kathleen Turner 1)

5.0 von 5 Sternen Schade, dass es zu Ende ist., 21. Dezember 2014
Spannend von der 1. bis zur letzten Seite. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story hätte noch weiter gehen können, ohne langatmig zu werden. Das wird so her nicht das Letzte Buch von Tiffany Snow bleiben. Klare Kaufempfehlung.

Per Anhalter: Psychothriller
Per Anhalter: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter: Psychothriller (Kindle Edition)
Sehr spannend und schonungslos offen geschrieben. Dieser Schreibstil ist ungewöhnlich aber faszinierend. Hier wird ausgesprochen, was Andere nur denken. Jede Szene kann man absolut nachvollziehen. KOPFKINO pur. Über den Inhalt will ich nicht viel sagen. Das Buch hat mich total gefesselt und obwohl es ein langes Buch ist, habe ich es in wenigen Tagen ausgelesen. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Menschen können wirklich so grausam sein. Aber für Zartbesaitete ist dieses Buch nicht zu empfehlen.

Bereue
Bereue

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bereue (Kindle Edition)
Interessantes Thema. Spannend geschrieben. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen. Mein erstes Buch von Lisa Fink und wahrscheinlich auch nicht das Letzte.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Spannend, flüssig geschrieben und absolut nachvollziehbar, auch wenn nicht alles immer so 100%ig logisch klingt. Aber es ist eine fiktive Geschichte und kein Tatsachenbericht.

Meine Mutter - Die Jüdin
Meine Mutter - Die Jüdin

5.0 von 5 Sternen Ergreifende Fortsetzung des 1. Teils, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meine Mutter - Die Jüdin (Kindle Edition)
Wer verstehen will, wie Überlebende des Holocoust und deren Angehörige diese schreckliche Zeit verarbeitet haben, sollte auch diese Fortsetzung unbedingt lesen. Es gewährt sogar Einblicke aus dem Leben von denen, die an die auf der anderen Seite standen oder als Werkzeug der fanatischen Nazis fungierten. Das Buch ruft nicht auf zu urteilen, sondern es zeigt auf, dass diese Zeit nicht vergessen wird, damit sie niemals wiederholt wird.

Die Jüdin
Die Jüdin

5.0 von 5 Sternen Ein Buch Das zu Herzen geht., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Jüdin (Kindle Edition)
Das Buch hat mich sehr berührt. Auch wenn diese Zeit längst vorbei ist, kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Zeitweise hab ich vor Entsetzen den Kopf geschüttelt. Dieses Buch ist für jede Altersgruppe geeignet. Diejenigen,die diese Zeit miterlebt haben,werden sich schmerzhaft erinnern und die jüngeren Leser bekommen einen Eindruck davon, zu welchen Taten ein Mensch überhaupt fähig ist und wozu Manipulation führen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 7:05 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3