Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Hermann Hild > Rezensionen

Beiträge von Hermann Hild

Hermann Hild "hermannhild"

Seite: 1 | 2
Kopp 127515018 Unoversal Steckdosenleiste mit beleuchtetem Schalter, 3-fach, anthrazit

5.0 von 5 Sternen Solide, sinnig, stabile Wandmontage, 11. Januar 2016
Nach langer Suche endlich eine Steckdosenleiste, die alle meine Wünsche erfüllt:
- Stabile Wandmontage mit vier Schrauben und ebener Bodenplatte, sitzt bombenfest
- Kompakte, geradlinige Bauweise, trotzdem genügend Abstand zwischen Steckdosen
- Material von Leiste und Kabel machen eine soliden, robusten Eindruck
- Der Ein-/Ausschalter ist hell beleuchtet und zweipolig

Letzteres steht nicht bei Amazon, aber laut Hersteller Kopp.eu ist der Schalter zweipolig, so dass eingesteckte Gerät bei "Schalter Aus" auch wirklich stromfrei sind (und nicht nur je nach Einsteckrichtung nur der Nullleiter gekappt ist).

Motetten / BWV 225-230
Motetten / BWV 225-230
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen Wunderbar transparente und lebhafte Aufnahme, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Motetten / BWV 225-230 (Audio CD)
Habe neulich diese CD in meinen alten Vorräten wiederentdeckt und muss sagen, dass ich von dieser Aufnahme hellauf begeistert bin. Insbesonders die Motetten "Komm, Jesu komm" und "Jesu meine Freude" finde ich sehr gelungen, sie sind momentan meine Top-1 Interpretationen dieser Stücke.

Durch die oft auch solistisch eingesetzten Knabenstimmen ergibt sich ein wunderbar heller, oft glockenklarer, unglaublich transparenter Klang. Sicher ist es auch einer guten Aufnahmetechnik zu verdanken, dass man jedes Wort und oft jede Stimme einzeln sehr gut heraushören kann. Dazu ist das ganze mit großer Lebhaftigkeit und Leichtigkeit gesungen (z.B. das "Komm, Komm" aus BWV 229). Ich hatte die Augsburger Domsingknaben nicht wirklich auf meinem Schirm, aber nach dieser Aufnahme muss ich anerkennend "Hut ab!" sagen.

5022 - HABA - Zahnputzbecher Pirat
5022 - HABA - Zahnputzbecher Pirat

3.0 von 5 Sternen Noch Ok, aber etwas enttäuschend für Haba bzw. den Preis.., 12. Oktober 2012
Auf der Suche nach einem Zahnputzbecher mit doppeltem Boden bin ich auf dieses Modell gestossen. Der Kompass im Boden ist natürlich ein echter Gag - ansonsten erfüllt der doppelte Boden seinen Zweck aber nur bedingt, denn er ist relativ leicht und trägt damit kaum zur Standfestigkeit des Bechers bei. Insgesamt ist der Becher mit einer Gesamthöhe von 9 cm (Lichte Höhe ca. 7,5cm) kleiner als erwartet. Der Rand des Bechers ist nicht sehr wertig verarbeitet, sondern außen leicht scharfkantig.

Ich muss gestehen, dass ich für diesen Preis und vom Markennamen HABA mehr erwartet hätte - schade.

Esprit Kosmetiktasche Transparent 00081 Kosmetikbeutel
Esprit Kosmetiktasche Transparent 00081 Kosmetikbeutel

2.0 von 5 Sternen Naja..., 12. Oktober 2012
Auf der Suche nach einem einfachen, durchsichtigem Kulturbeutel habe ich diesen sowie einen weiteren von "Pre" gekauft. Im Gegensatz zum Beutel von pre ist dieser wirklich seeeeehr einfach: dünne, etwas knitternde Plastikhülle, billig vernähte Einfassungen mit innen offenen Plastikrändern. Nicht dass man für 4 Euro viel erwarten könnte, aber dieser Beutel hat meine ohnehin geringen Erwartungen nicht erfüllt. Er ist nicht völlig daneben, mir aber mehr als zwei Sterne wert ...

Kulturbeutel transparent
Kulturbeutel transparent
Wird angeboten von presents & more Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Kulturbeutel transparent (Luggage)
Ein einfacher aber gut verarbeiteter Artikel. Die Ränder sind sauber und stabil eingefasst, die Kuststoffhülle ist griffig sowie ausreichend elastisch und stabil. Die Einfassung war beim mir weiss, anders als auf der Abbildung. Aber das war mir sogar lieber ...
Mehr kann man für den geringen Preis nicht erwarten.

Der Himmel über dem Kilimandscharo: Roman
Der Himmel über dem Kilimandscharo: Roman
von Leah Bach

4.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, aber auch authentisch?, 3. September 2012
Vorweg: Das Buch hat meine nicht sehr hohen Erwartungen übertroffen und war mir eine spannende Urlaubslektüre. Den für mich relevanten Inhalt würde ich in folgende zwei Sätze fassen: Es geht um eine Frau, die mutig ihren eigenen Weg vorangeht, in Zeiten als die Rolle der Frauen noch fest auf Heim und Herd festgelegt war, und es geht um eine Beschreibung der Situation in Deutschland und vor allem Afrika zur Zeit des Jahrhundertwechsels in 20. Jahrhundert.

Manchmal erschien mir die Handlung etwas zu klischeehaft und konstruiert. Da verhalten sich und sterben die Leute gerade so, wie es für den Verlauf des Buches oder die Erwartungshaltund der Leser gut passt. Und die Autorin nimmt mir manchmal ein bisschen zu viel Partei ein für Charlotte, ihre Heldin.

Wenn ich so ein Buch lese, möchte ich auch immer gerne etwas über Land und Leute lernen. Im Prinzip erhält man durchaus ein umfangreiches Bild, wie es in damals in Afrika in der deutschen Kolonie zuging - vermutlich. Denn schade finde ich, dass nicht klar wird, wie authentisch die Beschreibungen sind. Hat die Autorin selbst Land und Leute kennengelernt, und basieren Ihre Beschreibungen auf echten Quellen, oder ist alles in eigener Fantasie zusammengereimt? Ok, es ist nur ein Roman, trotzdem schade dass man hierzu nicht mehr erfährt. Genauso schwer ist es, etwas genauers über die Autorin zu erfahren, die unter ihrem echten (?) Namen Hilke Müller auch schon andere Bücher geschrieben hat.

BRUNS SB6.10A Universal-Gerätehalter-Set, 6 Halter und Schiene, 1 m
BRUNS SB6.10A Universal-Gerätehalter-Set, 6 Halter und Schiene, 1 m

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 20. Juni 2012
Der Halter ist prinzipiell gut und praktisch:

+ Einfaches, einhändiges Abnehmen und Aufhängen der Geräte
+ Schiene sieht schick aus

Aber so ganz kann ich die überschwengliche Begeisterung der meisten Rezensenten doch nicht teilen, deshalb nur vier Sterne:

- ungenutzte Halter hängen nicht, sondern stehen waagerecht nach vorne und sind damit ein
räumliches und optisches Hindernis.
- der Wandabstand der aufgehängten Stiele ist überflüssig groß: Besen etc. lehnen nicht an der Wand, sondern schwingen frei.
- die Schiene ist zwar ausreichend, aber aus relativ dünnem Blech und nicht sehr verwindungssteif.

Es gibt in diesem Segment tatsächlich viel billigen Schrott, aber ich habe auch schon stabilere Systeme gesehen ... (Mit S-Haken, aber die scheint es nicht mehr zu geben).

Selfmade: erfolg reich leben
Selfmade: erfolg reich leben
von Carsten Maschmeyer

1.0 von 5 Sternen Rezensionen nach dem System Maschmeyer?, 27. März 2012
Die interessante Beobachtung eines früheren Rezensenten konnte ich fast nicht glauben und habe es daher noch einmal selbst überprüft: In der Tat, mit heutigem Stand sind alle bis auf eine der 5-***** Rezessionen von Erst-Rezensenten.

Zufall, oder vielleicht ein weiteres Beispiel dafür, wie im System Maschmeyer "Erfolg" generiert wird? Immerhin erklärt Herr Maschmeyer genau dieses Prinzip in einem der vielen Videoclips, die man auf Youtube finden kann: Anstatt seine Außendienstler wegen schlechter Umsätze "zusammenzufalten", schwindelt er ihnen fantastische Erfolge vor, um damit wohl gewinnbringend den Erfolgsdruck auf den einzelnen zu erhöhen ...

Das Buch selbst habe ich nicht gelesen, aber für alle sonstigen Auftritte, die ich von Herrn Maschmeyer gesehen habe, möchte ich höchstens einen Stern vergeben ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2012 2:02 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. September 2011
Haar wird füllig und locker, riecht gut, keine Chemie, sparsam im Verbrauch - was will man mehr?
Natürlich gibt es billigere Shampoos, aber die kommen auch nicht nur annähernd an diese Qualität. Nach meiner Erfahrung muss man für edlere "normale" Shampoos deutlich mehr hinlegen, um ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen.

Weleda Rasiercreme, 75ml
Weleda Rasiercreme, 75ml

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Weleda Rasiercreme, 75ml (Badartikel)
Seit über 10 Jahren benutze ich diese Rasiercreme und möchte nichts anderes mehr. Meine Haut verträgt es gut und fühlt sich nach dem Rasieren wunderbar frisch an. Die Creme riecht gut, und seit ich mir einen richtig guten Pinsel angeschafft habe, brauche ich auch nur noch die Hälfte an Creme, um ausreichend Schaum zu erzeugen.

Seite: 1 | 2