Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Neotron > Rezensionen

Beiträge von Neotron

Neotron "informierter Informatiker" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
NEG Hängeleuchte UnoPalloni (28,5cm Kugel-Durchmesser) Deckenlampe aus Opalglas und Edelstahl
Wird angeboten von NeuTrends-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Licht, 11. September 2010
Ich benutze diese Deckenlampe im Schlafzimmer mit einer Energiesparlampe. Eigentlich gefällt mir das Licht von Energiesparlampen überhaupt nicht, aber das Glas dieser Lampe verleiht selbst diesem Licht eine angenehme Temperatur und streut es sehr gut und gleichmäßig. Das Glas ist sehr dünn und wirkt zerbrechlich, nimmt aber dafür kaum Licht weg. Und da die Lampe nicht im Kinderzimmer hängen soll und auch sonst nichts weiter tun muss, als gutes Licht an der Decke zu geben, bereue ich den Kauf nicht.

Bierbaum Wohnen 4816_01 135x200cm Go2Bed Mako-Satin-Bettwäsche grün
Bierbaum Wohnen 4816_01 135x200cm Go2Bed Mako-Satin-Bettwäsche grün

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. September 2010
Die Bettbezüge sind hochwertig verarbeitet und wie man es von moderner Mako-Satin-Webart auch erwartet, kuschlig weich.

Der Farbton ist allerdings etwas unglücklich gewählt. Schon beim Auspacken wirken die Farben etwas verblasst, als hätte man die Bezüge schon einige Male gewaschen. Nach nunmehr 3 Wäschen ist die Farbe zwar nicht noch mehr verblasst, allerdings hätte ich hier vielleicht von Anfang an etwas mehr erwartet. Dafür einen Stern Abzug bei sonst hervorragender Qualität.

4-tlg. Bettenset mit 4-Jahreszeiten Steppbetten in weiss aus dem Hause Webschatz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in Preis und Leistung, 11. September 2010
Diese Inletts habe ich mir vor einiger Zeit schon von dem inzwischen insolventen QUELLE-Unternehmen gekauft. Ich war von der Qualität und dem fairen Preis begeistert und wollte nun dieses Bettenset nocheinmal kaufen.

Die Betten sind in der Mitte geteilt und mit Druckknöpfen verbunden. So kann man es während des gesamten Jahres mal mehr und mal weniger warm haben. Sie sind waschbar und federleicht, trotzdem halten sie wunderbar warm. Habe sie jetzt schon über 2 Jahre und bin damit noch immer zufrieden. Wenn man sich den Preis vergleichbarer Produkte anschaut, kann man bei dem Kauf nichts falsch machen. Es leistet sich zumindest gegenüber teurerer Produkte keine Schwächen.

LED 3W Strahler GU5.3 - MR16 mit 60 LEDs weiß 12V
LED 3W Strahler GU5.3 - MR16 mit 60 LEDs weiß 12V
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

3.0 von 5 Sternen Fast wie Tageslicht, 11. September 2010
Diese LED-Spots betreibe ich in einem Seilsystem an der Decke, das eigentlich für Halogen-Spots vorgesehen war. Dabei soll jede LED einen 20W-Halogen-Spot ersetzen.

Das Licht ist sehr hell und hart. Wenn man den Raum richtig ausleuchtet (in meinem Fall ein 8 Meter langer und 1,50 Meter breiter Flur und 10 Spots) erinnert das Licht fast an Tageslicht. Damit kann man ohne nennenswerte Farbverfälschung Bilder an den Wänden gut zur Geltung bringen und hat genügend reflektiertes Restlicht, um den Rest des Raumes auszuleuchten. Für den Wohnbereich würde ich allerdings wärmeres Licht empfehlen, auch wenn es dann natürlich weniger hell ist. Für meine "Flurgalerie" allerdings genau das Richtige. Nun habe ich statt 10 x 20 Watt Halogen nur noch 10 x 2 Watt LED, was wohl auch auf längere Sicht dem Geldbeutel gut tun wird. Ob die mit 50.000 Betriebsstunden je Strahler angegebene Lebenszeit auch stimmt, werde ich wohl erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten wissen; dazu dann vielleicht mehr :)

Ergänzung (05.05.2011): Nach nunmehr 9 Monaten im Einsatz sind mir 2 der 10 Spots kaputt gegangen. Das kommt also nicht einmal ansatzweise an 50.000 Betriebsstunden heran, zumal die Spots bei mir auch keine 24/7 leuchten. Bei inzwischen 20% Ausschuss, werde ich einfach mal 2 Sterne abziehen. 5 oder 4 Sterne sind keine LED-Spots wert, die nicht einmal die Lebensdauer einer herkömmlichen Glühlampe erreichen. Schade.

Paulmann COLMAR 105 Seilsystem (Halogen Deckenleuchte)
Paulmann COLMAR 105 Seilsystem (Halogen Deckenleuchte)
Wird angeboten von ledlord

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 11. September 2010
Wie eigentlich auch von Paulmann gewöhnt, ist es ein hochwertig verarbeitetes Seilsystem. Ich betreibe es problemlos mit extra gekauften LED-Spots (60 LEDs je Spot) und habe so gefühlt sogar noch mehr Licht bei weniger Stomverbrauch. Die Fassungen sind allesamt sehr "stramm" eingestellt, es empfiehlt sich, sie vorher ganz wenig und vorsichtig mit einem Schraubendreher nachzubiegen. Das Glas sieht sehr gut aus und die Form erlaubt es, auch klobigere Leuchtmittel einzusetzen. Auch wenn meine LED-Spots eine etwas höhere Bauform haben und so aus dem Glas heraus schauen, deckt das Glas das Meiste gut ab.

Es ist einfach zu installieren, es liegen Dübel für Massivwände bei. Das eine Ende meines Seilsystems endet in einer Rigips-Wand, deshalb habe ich mir da vorsichtshalber Holraumdübel gekauft, weil ich die Seile auch ordentlich spannen wollte. Das mitgelieferte Seil ist für die Querstege etwas zu dünn, sodass man etwas fummeln muss, bevor die angespitzten Maden Kontakt mit der Seele bekommen. Aber das macht man ja nur einmal bei der Installation.

Der Trafo ist sehr leise. Auch wenn ich genau unter ihm stehe, höre ich ihn nicht. Er ist mit einer Feinsicherung versehen, die bequem von außen ein- und ausgesteckt werden kann ohne Werkzeug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2017 7:05 AM MEST

Wolfcraft 6935300 Laminatschneider Laminatschere Laminat LC 200
Wolfcraft 6935300 Laminatschneider Laminatschere Laminat LC 200

5.0 von 5 Sternen Aufgabe erfüllt, 11. September 2010
Ich habe mir diese Laminatknacke gekauft, um für 3 Räume (zusammen etwa 70 qm) Laminat zuzuschneiden. Das Schneiden geht schneller und einfacher als mit einer Stichsäge. Längsschnitte sind damit nicht möglich, aber man braucht ohnehin mehr Querschnitte. Kleine Schnitte an Steckdosen oder beim Türrahmen kann sie natürlich nicht, dafür benötigt man noch immer eine Stichsäge, wie auch für die Längsschnitte. Man braucht schon etwas Kraft, um durch das Laminat zu schneiden, aber man arbeitet auch noch nach Stunden mit dem Werkzeug weitestgehend ermüdungsfrei. Die Schnitte reißen nicht übermäßig aus, sodass die Schnittkanten später bequem unter der Sockelleiste verschwinden. Auch nach dem Verlegen ist die Klinge noch scharf und deshalb würde ich das Werkzeug auch weiter empfehlen.

Lescars Kfz-Ionisator-Luftreiniger, Anschluss 12 V
Lescars Kfz-Ionisator-Luftreiniger, Anschluss 12 V
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Leuchtet schön blau, 11. September 2010
Am Gerät befindet sich eine helle LED, die wunderschön blau leuchtet, was besonders bei Nachtfahrten viel her macht. Aber das war's auch schon. Ich habe leider kein Labormessgerät zur Verfügung, was den Ionenausstoß messen könnte. Aber selbst wenn das Gerät Trilliarden von Ionen emittieren würde, ist es volkommen nutzlos. Ich rauche im Auto und die Luft ist weder früh morgens im Fahrzeug besser, noch während der Fahrt, noch sonstwann. Es frisst Strom und leuchtet blau. Wenn man auf den Holzklotz im Inneren des Gerätes etwas Parfüm träufelt, hat man für ein paar Minuten den entsprechenden Duft im Auto. Aber das kann jeder Duftbaum auch, doch der braucht keinen Strom.

Fazit: Wer das Gerät zur Verbesserung der Luft im Fahrzeuginneren sucht, kauft hier vergebens. Ob die nach wie vor stinkende Luft ionisiert ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal.

Profitec TFK 6 TAE Verlängerungskabel 6,00m (TAE F Stecker - TAE F Kupplung)
Profitec TFK 6 TAE Verlängerungskabel 6,00m (TAE F Stecker - TAE F Kupplung)
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Es verlängert, 9. April 2010
Es verlängert eben die Telefonleitung und das tut es wie in der Produktbeschreibung angegeben. Da so ein Kabel nicht mehr tun muss und das was es tun muss auch tut, sind 5 Sterne völlig gerechtfertigt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Insgesamt betrachtet, 9. April 2010
Zu einem Preis, zu dem man sonst nur eine Krawatte bekommt, erhält man hier Krawatte, Einstecktuch und Manschettenknöpfe. Dass man hier keine Wunder zu erwarten hat, dürfte klar sein. Allerdings bin ich insgesamt etwas enttäuscht. Im Detail:

Positiv:
- Gute Stoffqualität
- Schönes und ästhetisches Muster

Negativ:
- Randnaht des Einstecktuchs ist nicht nur hässlich, sondern wirkt auch nicht unbedingt solide
- Manschettenknöpfe wirken wie aus dem Kaugummiautomaten

Hinzu kommt, dass die Abbildung nur unter sehr speziellen Lichtverhältnissen der tatsächlichen Ware entspricht. Denn Die Krawatte ist weit mehr blau als silber. Von der Abbildung ausgehend, würde ich die Ware jedoch eher unter "bläulich schimmernd" einordnen.

Die Krawatte ist den Preis wert, auch wenn sie etwas kurz ausfällt im Vergleich zu hochwertigeren Produkten. Da diese Krawatte jedoch im Set mit 2 aus meiner Sicht gerade noch als "befriedigend" einzustufenden Produkten geliefert wird, kann ich leider insgesamt nur 3 Sterne vergeben. Dennoch ist die Krawatte voll alltagstauglich und tragfähig.

Kleiderbügel
Kleiderbügel

4.0 von 5 Sternen Haken zu klein, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Kleiderbügel
Entsprechend der Produktbeschreibung sind diese Bügel sehr einfach gehalten und aus einfachem Plastik in Massenproduktion hergestellt, erfüllen dennoch ihren Zweck. Allerdings sind die Haken sehr klein geraten, klemmen sich mehr an meine Kleiderstange, als drauf zu hängen. Habe die Haken erwärmt und nachgebogen, jetzt passen sie besser. Hätte allerdings auch bei diesem Preissegment nicht sein müssen, auch wenn man hier keine Wunder oder hohe Qualität erwartet. Dennoch scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis gut zu sein, daher 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10