Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Stefanie Schreiber > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Schreiber
Top-Rezensenten Rang: 5.043.749

Stefanie Schreiber (Frankfurt)

Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen: Wie Sie Krisen meistern und Ihr Wachstum erfolgreich steuern. Die Schlüsselkompetenz für kleine und mittelständische Unternehmen.
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Erhellend bis begeisternd, 28. Januar 2015
Peter Sawtschenko bricht in seinem neuen Buch mit vielem, was wir so beigebracht bekommen und unkritisch übernehmen: Der Kunde ist König!
Seine Ansätze wirken oft paradox (Entzugsgespräche statt Verkaufsgespräche). Aber damit auch wunderbar anders. Und sind grade deshalb erfolgreich.
Man merkt dem Autor an, dass er viele Jahre Praxis gelebt hat. So versteht er es, die Positionierungslehre für den Alltag des Unternehmers tauglich zu machen.

Wünschte mir, jeder Gründer würde das Buch lesen. Schaden würde es nur der Konkursstatistik.

Wie werde ich Unternehmer?: Businessguide Existenzgründung und Selbständigkeit
Wie werde ich Unternehmer?: Businessguide Existenzgründung und Selbständigkeit
von Erhard Doubrawa

5.0 von 5 Sternen Klarheit, auch wenn es weh tut, 13. April 2008
Fast hätte ich übersehen, dass der Emge ein ganz neues Buch geschrieben hat! Denn: Er hat den alten Titel des Dagobert-Buches von 1985 einfach wiederverwendet.
Wenigstens hat es ein neues Cover. Sonst hätte ich gar nichts gemerkt.
Als Andere nach einem Wirtschaftsstudium noch auf eine feste Anstellung spekulierten, war für ihn Freiheit und Selbständigkeit die einzige Perspektive. Wer sich zu ihm in Mainz damals in die Gründungskurse setzte, wurde auf Herz und Nieren geprüft. Für manche war's peinlich...
Sein neues Buch hieße lieber "Fallstricke der Selbständigkeit. Ein Unternehmensberater packt aus." Denn 25 Jahre Beraterpraxis haben Hans Emge nicht harmloser gemacht. Kein Buch also für Gutgläubige oder gar Gutmenschen. Sondern: Wer gründen will, soll sich ehrlich prüfen. Erfahrungsschatz und Rüstzeug bietet dieses Buch. Ich kenne kein Besseres.
Und ich bin noch immer selbständig.

Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten (Dein Business)
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Marketingliteratur, 21. April 2005
Zugegeben, der Titel ist unspektaktulär. Aber dahinter verbirgt sich ein Praxisbuch, dass mit einer unglaublichen Klarheit an hundert Beispielen belegt, was Unternehmen falsch machen. Meilenweit entfernt von dem üblichen Geplappere der Marketing-Fuzzies zieht sich schlicht und einfach die Erfolgsformel durch das Werk: Spezialisieren - Positionieren - Kommunizieren.
Dieses Buch hilft dem erfahrenen Berater ebenso wie dem Gründer, dem Manager wie dem Kleinunternehmer. Wer sich darauf einläßt, für den kann Sawtschenko unendlich nützlich sein.