find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ohneschaum > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Ohneschaum
Top-Rezensenten Rang: 6.722.912
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Ohneschaum

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tristan da Cunha Oder die Hälfte der Erde: Roman
Tristan da Cunha Oder die Hälfte der Erde: Roman
von Raoul Schrott
  Taschenbuch
Preis: EUR 12,95

5.0 von 5 Sternen Respekt vor der Natur, 19. Juli 2011
Das Buch ist ja nicht mehr ganz neu, mir aber erst kürzlich untergekommen. Zunächst: Es gab in der Vergangenheit wenige Bücher, die mich derart gefesselt haben.

Die Erzählstruktur ist nicht einfach. Mehrere Ebenen überlagern sich zeitlich und geografisch, verschiedene Personen und Familien vermischen sich. Alle handelnden, behandelten und erzählenden Personen haben aber eins gemeinsam: Es wird deutlich ihr Erstaunen, gar ihre Fassungslosigkeit vor einer Inselwelt mitten im Atlantik, die nie in die jeweilige Jetzt-Zeit zu passen scheint. Man spürt Respekt und Achtung vor der Natur, man glaubt die Natur selbst zu spüren.

Schrott ist ein begnadeter Erzähler. Man muss sich aber auf ihn, seinen Stoff und seinen Stil einlassen können - und viel Zeit und Ruhe zum Lesen haben.

Ich gebe ohne Bedenken 5 Sterne.


Seite: 1