find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für ProgRocker > Rezensionen

Lucky Man: The Autobiography
Lucky Man: The Autobiography
von Greg Lake

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 28. August 2017
Das Buch gefällt mir bisher sehr und das Buch ist auch für Nichtengländer leichter zu lesen als Keith Emersons Biografie. Zu loben ist auch die Auswahl der Fotos, von denen ich die meisten bisher nicht kannte.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Gut steuerbar aber nach zweimal fliegen kaputt, 27. August 2017
Ich habe mir mittlerweile die 4. Drohne geholt, weil anderen bisher Flops waren. Diese habe ich geholt, weil sie auch ein Arbeitskollege hat und sie sich gut steuern lässt. Jetzt bin ich die Drohne zweimal geflogen und sie ist kaputt d.h. die Flügel drehen sich, aber die Drohne hebt nicht mehr ab. Unfassbar. Angeblich können die Propeller falsch montiert sein (was nicht der Fall ist) oder das Zahnrad ist kaputt und ein Austausch ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben und es gibt keinen Ersatz. Ich werde die Drohne wieder zurücksenden
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2017 3:57 PM MEST

Love Beach
Love Beach
Wird angeboten von silver-tentacle-DE

1.0 von 5 Sternen Wenn es langweilig wird am Liebesstrand, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Love Beach (Audio CD)
Dieses Album gehört zu meinen schlimmsten Jugenderinnerungen, denn als ELP-Fan wartete ich Ende 1978 sehnsüchtig auf ein neues Album, weil nach der desaströsen Works-Orchester-Tournee und dem schwachen Album "Works Volume 2" Grabesstille um das einst so gefeierte Trio herrschte. Als ich den Titel "Love Beach" in der Zeitung las, wollte ich schon meinen Augen nicht trauen. Und dann der Gang ins Plattengeschäft, wo auch das Cover nichts Gutes ahnen ließ. Und dann auf der Rückfahrt mit der Straßenbahn habe ich auf der Rückseite die Titel gelesen wie "Love Beach", "Taste of my Love" oder "For you". Die werden doch nicht etwa? dachte ich. Doch sie haben und zwar eine Platte mit den schlimmsten Popsongs aller Zeiten zusammengeschustert und damit den verbliebenen ELP-Fans den Rest gegeben. Ich werde den Moment nie vergessen, als die Plattennadel runterging und Greg Lake wie ein zweitklassiger Crooner "All I Want Is You" schmachtet. Dazu eine schlaffe Hank-Marvin-Gitarre, trötige Keyboardsounds des einstigen Super-Keyboarders Keith Emerson und ein Carl Palmer, der ohne Drive mit Alibiwirbeln auf seinem Schuhkarton-Schlagzeug (so klingt es zumindest) uninspiriert seinen Part runterknüppelt. Und so geht es die nächsten fünf Stücke ebenso langweilig wie müde weiter. Tiefpunkt ist die unfassbare Schwulst-Schnulze "For You", die nur als Parodie gemeint sein kann. Wie auch die gesamte Platte nur als warnender Witz funktioniert, wie sich eine einstige Superband selbst vom Sockel stoßen kann. Man merkt bei jeder Note, dass die Band ausgebrannt ist und sich speziell Emerson und Lake menschlich und kompositorisch nichts mehr zu sagen haben. Einzig und allein "Canario" und der erste Teil von "Memoires" sind Lichtblicke, reichen aber weitem nicht an frühere Meisterwerke wie "Tarkus" oder "Karn Evil No.9) heran. Bis heute frage ich mich, was sich das Trio bei dieser Platte gedacht hat und warum ELP die Fans so vor den Kopf gestoßen hat. Zum Cover und Plattentitel ist ja zu lesen, dass beides gegen den Willen von Keith Emerson (Lake und Palmer war das wohl schon egal oder sie dachten ernsthaft, sie könnten sich damit ein Pop-Publikum erobern) passierte. Doch ich frage mich, wie sich diese einst so selbstbewusste Band (Lake: "Ich respektiere High-Level-Dealers") so derart zum schlechten Scherz machen konnte. Durch die vielen Re-Releases habe ich mittlerweile drei Versionen der CD, aber das Ergebnis ist beim Anhören jedes Mal dasselbe: tiefe Depressionen. Damals schämte man sich fast, noch ELP-Fan zu sein und die Platte wurde verdientermaßen ein Mega-Flop. Manche behaupten, die Platte wäre rückblickend nicht soooo schlecht. Dem entgegne ich: Die Platte war damals so schlecht wie heute und ist immer noch als unverzeihlicher Fehltritt zu werten, der alle ELP-Fans damals vor den Kopf gestoßen hat. Einfach unverzeihlich!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 6. Mai 2017
Die Bedienungsanleitung ist schon Mal eine einzige Katastrophe und nur schwer verständlich. Die Drohne selbst lässt nicht steuern und driftet sofort nach rechts ab. Auch das Trimmen nützt nichts. Ich war völlig fassungslos und habe dieses Gerät dann wieder umgetauscht. Schade, denn die Bildschirmfunktion ist als Kontrolle schon klasse, nutzt aber nichts, wenn die Drohne absolut nicht steuerbar ist.

Welcome Back My Friends to the Show That Never Ends - Ladies and Gentlemen (Live)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Remastering, 26. Oktober 2016
"Welcome Back" klang schon immer etwas dumpf, warum auch immer, daran änderten auch die diversen Wiederveröffentlichungen nichts. Aber mit der aktuellen Ausgabe von September 2016 ist es endlich besser geworden. Die Songs klingen jetzt endlich viel dynamischer, lauter und kräftiger. Da hat sich das Kaufen nochmal gelohnt.

Bubprint® XXL PREMIUM Toner 5.200 Seiten kompatibel für Brother TN-2220 / TN-2010 für HL-2240 HL-2240D HL-2240L HL-2250 HL-2250N HL-2250DN HL-2270 HL-2270DW DCP-7060 DCP-7060D DCP-7065 DCP-7065DN MFC-7360 MFC-7360N MFC-7460 MFC-7460DN MFC-7860 MFC-7860DW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Bin angenehm überrascht (Brother 2130), 26. Oktober 2016
Ich war zunächst skeptisch, aber weil die Original-Toner von Brother doch recht schnell leer und dafür schweineteuer sind, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Der Einbau in den Brother HL-2130 war problemlos. Der Drucker hat sofort gedruckt, ohne dass ich - wie beim Brother - erst noch diverse Einstellungen vornehmen lassen musste. Und seitdem druckt und druckt er. Für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Miracles Out of Nowhere (CD/DVD)
Miracles Out of Nowhere (CD/DVD)

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 25. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Miracles Out of Nowhere (CD/DVD) (Audio CD)
Ich habe dieses Produkt bestellt und es ist nur die CD drin, die für mich wichtige DVD ist nicht im rechten Schuber des Digi-Packs. Was soll das denn? Artikel wird umgehend zurückgeschickt.

Anthology (1970-1998)
Anthology (1970-1998)

3.0 von 5 Sternen Eine der mittlerweile vielen Sampler, 11. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Anthology (1970-1998) (Audio CD)
Von Emerson, Lake & Palmer gibt es mittlerweile eine Reihe von Sampler. Zu empfehlen sind da besonders "The Atlantic Years" und die Box "From the beginning". Weil ELP jetzt wieder bei einer neuen Firma sind, wird jetzt nochmal das Archiv-Material rausgekramt. Wirklich neues Material bietet dieses Anthology außer einigen Fotos und Texten nicht. Für einen Überblick über das umfangreiche ELP-Schaffen ist diese Anthology dennoch gut geeignet.

Murderock
Murderock

5.0 von 5 Sternen Emersons beste Filmmusik, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Murderock (Audio CD)
Den Film kann man getrost vergessen, denn "Zombie"-Regisseur Lucio Fulci scheitert mit seinem Versuch, einen Giallo-Thriller im Stile von Dario Argento zu schaffen. Die Musik gehört indes zu Keith Emersons besten Soundtracks, obwohl der Rhythmus schon mal arg discohaft ausfällt. Aber auf "Murderrock" beweist Emerson, dass er auch gute Pop- und Mainstreamrocksongs schreiben kann. Einer der wenigen Soundtracks von Emerson, die man auch ohne den Film genießen kann.

THE BEST - Live In Yokohama
THE BEST - Live In Yokohama
DVD ~ Keith Emerson
Wird angeboten von UK-Media Supplies

5.0 von 5 Sternen Keith Emerson als Teamplayer, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: THE BEST - Live In Yokohama (DVD)
Keith Emerson war in erster Linie bekannt als exzentrischer Keyboard-Wizard bei der Superband Emerson, Lake & Palmer. Hier beweist er, dass er sich auch in eine "normale Band" einfügen kann. Emersons Piano- und Keyboardbegleitungen zu Steely-Dan- und Doobie-Brothers-Klassikern sind durchweg geschmackvoll, durchdacht und nie aufdringlich. Es macht Spaß, den alten Haudegen mal auf diese Art zu erleben, wie auch das Konzert ingesamt ein großes Vergnügen ist, obwohl der gute Joe Walsh eine Spur zu zugedröhnt ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6