Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für A. Rode > Rezensionen

Beiträge von A. Rode
Top-Rezensenten Rang: 3.855.883

A. Rode

Anker Premium PU Leder Case für Apple iPhone SE / 5S / 5 Hülle Ledertasche Flip Case Cover Schutzhülle mit Clip-Funktion (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen 100% baugleich mit Artwizz SeeJacket Leder Flip Case, 6. Februar 2013
Die Lederhülle ist absolut baugleich mit dem Artwizz SeeJacket Leder Flip Case, das mehr als das doppelte kostet.
Für diesen Preis ist das Anker Flip Case meiner Meinung nach das beste Flip Case fürs iPhone 5. Im Gegensatz zu anderen Flip Cases werden hier auch die Kanten am iPhone fast komplett überdeckt was den empfindlichen Rahmen schützt.

atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 (2er SET: 2 x Vorder- und 2 x dreiteilige Rückseite) Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

2.0 von 5 Sternen nach 1 Monat unbrauchbar, 10. Oktober 2012
Die Folien sind sehr passgenau und machen einen hochwertigen Eindruck.
Im Paket enthalten sind:

2 Folien für die Vorderseite
2 Folien für die Oberkante der Rückseite
2 Folien für die Unterkante der Rückseite
2 Folien für die "gummierte" Rückseite mit Ausschnitt des Apfels und des iPhone Schriftzuges
2 Folien für die "gummierte" Rückseite ohne Auschnitte
1 weiches Minituch
1 Rakel zum Entfernen von Lufteinschlüssen

bei der Rückseite ist es eine Frage des Geschmacks welche Ausführung der Folie man anbringt, ich habe mich für die Variante ohne Ausschnitte entschieden, weil dies die Zerkratzgefahr des empfindlichen Logos deutlich vermindert.

Vor der Montage sollte das Telefon mit einem Mikrofasertuch gereinigt und möglichst staubfrei gemacht werden. Das beigelegte Minituch sollte nicht verwendet werden (deswegen auch 4/5 Sternen) da es beim Wischen viele kleine Fasern hinterlässt die später unter der Folie unschön aussehen.

Die Anbringung erfordert recht viel Gedult und gegebenenfalls mehrere Versuche damit die Folien genau sitzen.

--------------------------

UPDATE

Nach ca. einen Monat in Benutzung hat sich bereits ein Teil der Folie auf der Rückseite gelöst und es musste ein neuer verwendet werden.
Die Folie auf der Vorderseite hat sich auch schon leicht abgelöst und ist innerhalb kürzester Zeit schon recht zerkratzt obwohl ich das Telefon schon vorsichtig behandel.

Ich werde deswegen weiterhin auf die qualitativ erprobten Folien von Vikuiti 3M setzen, diese lösten sich bei meinem alten iPhone nicht und zeigten solche Kratzer auch erst nach knapp einem Jahr.