Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Johannes Fuchs > Rezensionen

Beiträge von Johannes Fuchs

Johannes Fuchs "Bookaneer" (Neustadt/Weinstraße)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Mauk 1326  Rundlochbohrer für Fliesen
Mauk 1326 Rundlochbohrer für Fliesen

5.0 von 5 Sternen Einfache Konstruktion - überzeugende Ergebnisse, 30. September 2013
Um in eine Fliese im Bad ein Loch für die Abluft zu schneiden benötigte ich ein Schneidegerät und stolperte bei Amazon per Zufall über das Produkt. Da es relativ günstig zu haben war, beschloss ich, es hier mit zu versuchen. Lieferung und Zustellung erfolgten innerhalb von 48 Stunden und ich konnte relativ schnell praktisch erproben, was theoretisch einfach schien. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Tipp: vor dem Lochbohren einfach die Fliese am Anrisspunkt mit einem kleineren 6er-Bohrer vorbohren, dadurch entsteht höhere Griffestigkeit, unbedingt vor Bohren mit der Umdrehungszahl vertraut machen!!!) hatte ich die richtige Umdrehungsgröße gewählt und der Anriss war schnell gemacht. Leider war die Fliese dicker als der Bohrer, aber mit Hammer und Schraubendreher war das Problem schnell gelöst.

5.0 von 5 Sternen So blöd das klingt, aber..., 30. September 2013
Top Produkt, das sich verdammt gut tragen lässt. Die Socken fühlen sich wesentlich besser an als die vorher von mir bevorzugten Adidas-Socken. Der Socken sitzt besser und auch die Feuchtigkeit, die im Schlittschuh entsteht, wird besser aufgenommen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gutes Produkt, 30. September 2013
Wie jedes Produkt aus dem Hause Spreadshirt auch diesmal wieder gelungen: die Beflockung ist sauber verarbeitet, keine Grate oder Ränder. Die Jacke zieht keine Fäden und die Qualität entspricht hohen Ansprüchen. Der Zipper ist gut vernäht, es gibt keine Anschlüsse für Verkantungen oder Haken, auch die Bündchen sind sauber genäht.

Mir persönlich fehlt leider eine Tasche an der Jacke, ansonsten alles top.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, sauber verarbeitet, 30. September 2013
Wie jedes Produkt aus dem Hause Spreadshirt auch diesmal wieder gelungen: die Beflockung ist sauber verarbeitet, keine Grate oder Ränder. Das Shirt zieht keine Fäden und die Qualität entspricht hohen Ansprüchen.

5.0 von 5 Sternen Supersache, 30. September 2013
Ganz tolle Geschenkidee; schnell gemacht und direkt verarbeitet, innerhalb von 24 Stunden zugesandt. Also genau das Richtige für den, der sich am liebsten seine Geschenke selbst kauft.

MetaGame: Science-Fiction Thriller
MetaGame: Science-Fiction Thriller

3.0 von 5 Sternen Metagame - das Spiel des Lebens, 30. September 2013
Der Roman Metagame transportiert eine sehr einfache Geschichte: in einer fernen Zukunft haben sich alle nationalen und ideologischen identitäten aufgelöst und die Weltgemeinschaft gibt sich dem Spielen hin - und zwar Online. Dafür existieren keine natürlichen Gefahren mehr, nur noch solche, die sich die Spieler und Teilnehmer der Welt selbst erschaffen. Aussenstehende werden dämonisiert (nette Allegorie im Buch) und zu Gejagten. Ein Spieler, D_Light, stellte jedoch fest, dass die OverSoul, das alles beherrschende Wesen, eine Art Symbiose aller Existenzen innerhalb der Gesellschaft, nicht nach den Regeln spielt - und stellt sich dieser Herausforderung.

Alles in allem ist der Roman sehr gelungen und es macht Spaß, ihn zu lesen, da die Welt, die Landstrom entwirft, viele Parallelen zu unserer aufwirft und an einigen Punkten hyperrealistisch wirkt. Allerdings verliert der Autor an neuralgischen Punkten den Bezug und die Verbindung und man merkt, dass er versucht, diese sich ergebenden Löcher im Handlungsstrang zu übergehen, in dem Action einsetzt. Das gelingt aber nicht stringent und so verliert der Roman hier. Zudem erscheint mir die Auflösung als zu trivial, Landstrom hat wesentlich bessere Schüsse im Köcher, als eine solche Lösung zu präsentieren.

Fazit: Gelungenes Buch für Zwischendurch, das man ruhig zwischenrein mal weglegen und nahtlos weiterlesen kann. Allerdings fehlen Tiefgang und kritische Aspekte, um das Buch wirklich zu einem großen Wurf zu machen.

Das Untier (Kindle Single)
Das Untier (Kindle Single)

2.0 von 5 Sternen Was soll das sein?!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Untier (Kindle Single) (Kindle Edition)
Grundsätzlich habe ich nichts gegen gute Kurzgeschichten. Auch die Tatsache, dass man für eine gute Kurzgeschichte Geld bezahlt finde ich grundsätzlich ok. Aber für eine Geschichte, die nicht annähernd einen Spannungsbogen aufbaut und innerhalb von 10 Minuten gelesen ist ohne auch nur einmal wirklich interessant zu wirken - dafür ist mir wirklich jeder Cent zu schade.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu oberflächlich und entdecke Tiefen und Allegorien nicht, die ich nicht gefunden habe...

Rapala Pro Bass Fishing 2010 - Bundle
Rapala Pro Bass Fishing 2010 - Bundle

3.0 von 5 Sternen Nette Abwechslung, jedoch billig verarbeitete Angel, 30. September 2013
Ich kann mich den (meisten) Vorrezensenten anschließen; die Angel ist wirklich schlecht verarbeitet und billig. Allerdings - gewarnt dank der vielen Berichte - waren meine ersten Versuche mit der Wii und dem Gerät sehr vorsichtig und ich muss sagen, das Ganze macht richtig gut Spaß. Es ist jetzt allerdings auch nicht das Hammerspiel, an dem man stundenlang verweilt und versucht, seine Rekorde immer weiter zu schrauben und noch einen größeren Fisch an Land zu ziehen - es ist was für Zwischendurch; etwas, um mal eine Stunde zu überbrücken. Mehr nicht.

The Last of Us - [PlayStation 3]
The Last of Us - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Was ein Spiel - was ein Erlebnis, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last of Us - [PlayStation 3] (Videospiel)
Gerade eben habe ich The Last of Us beendet - und ich kann ehrlich und guten Gewissens sagen, noch nie ein solches Spiel gespielt zu haben. Es begeistert, fasziniert und fesselt vom ersten Moment an. Doch was genau ist es, was das Spiel so fantastisch macht?

Klar, Engine und Design, ja sogar Levelaufbau entsprechen den Uncharted-Titeln, und ja, man entdeckt die detailreiche und genaue Gestaltung der Umwelt auch in anderen Spielen der Naughty Dog Produzenten. Aber damit hat es sich auch schon im Vergleich zu den "Cousins" aus den eigenen Reihen. Die Charaktere sind weder überzeichnet noch scheinen sie als Supermenschen in einer ihnen unterlegenen Welt gefangen: es sind schlichte Charakteren, weder die Erben eines großen Namens noch Professoren, Doktoren oder Superstars. Kurz, Menschen wie Du und ich, die sich in einer apokalyptischen und feindlichen Welt wiederfinden, die ihnen alles abverlangt.

Kämpfe im Dunkeln, bei denen die Lampe den Dienst versagt, Angriffe von mehreren Seiten gleichzeitig, intelligente (menschliche) Gegner und man stellt fest dass weder die Munition noch alternative Waffen (man kann sich mit selbstgebauten Molotov-Cocktails, Rauchbomben und Splitterbomben ausrüsten, vorausgesetzt, man findet dafür benötigtes Material) ausreichen - es entsteht ein ganz anderes Spielgefühl als bei vergleichbaren genreübergreifender Spiele.

Und dass die Charaktere keine Supermenschen sind, beginnt mit einem Zittern beim Zielen mit der Waffe, geht über das ängstliche Zusammenkauern wenn man den Charakter mit zu sehr Energie in die Schlacht wirft und endet mit Atemlosigkeit nach kurzem Rennen. Es wurde wirklich an alles gedacht - und das macht das Spiel hyperrealistisch und absolut süchtig machend.

Die detailreiche Grafik, das unheimlich gelungene Gameplay, die wunderschöne Gestaltung - es macht einfach Spaß die Welt zu erkunden, wären da nicht die Infizierten und die Fraktionen, die einem in jeder Hinsicht das Leben schwer machen. Und hier genau setzt der nächste Punkt an, warum das Spiel so einmalig genial ist: die düstere Atmosphäre, den die Gegner hervorrufen und die apokalyptisch-anarchische Gesellschaft, die Dank der biologischen Bedrohung entstanden ist, steht im Gegensatz zur Spielumwelt und erzeugt so eine dermaßen schaurig-schöne Stimmung, dass man schnell vergisst, wie lange man schon wieder vor der PS sitzt.

Das Ganze ist zudem mit einer unglaublich guten Story gewürzt. Sicher...Zombies - dieses Mal eben keine Ausserirdischen, Flüche oder Viren, sondern Sporen - sind kein genrebrechendes Novum oder kreative Genialität. Aber WIE diese Zombies eingesetzt werden, wie die Story um sie herum aufgebaut wird und wie der Spieler emotional in die gesamte Geschichte eingewickelt wird, führt dazu dass man gebannt verfolgt, wie sich diese Geschichte entwickelt - und wie sie wohl ausgehen mag. Wäre das hier eine ganz gewöhnliche, übliche Zombiegeschichte hätte das Spiel sicher nicht den Reiz entwickelt, den es hat.

Dieses Spiel wird allen gefallen, die gerne Survival-Horror spielen oder sich durch Welten kämpfen, in denen scheinbar übermächtige Gegner lauern, die durch List und Tücke zu besiegen sind. Ausserdem kann ich dieses Spiel jedem ans Herzen legen, der dichte, atmosphärische Spiele zu schätzen weiß und flüssiges, fast schon cineastisches Gameplay sucht.

Bleibt nur zu sagen, dass ich darauf hoffe, dass dieses Spiel einen Nachfolger haben wird - Storyverlauf und Gameplay geben das auf jeden Fall her.

Huawei WS320 Wireless-LAN Verstärker (150Mbits) weiß
Huawei WS320 Wireless-LAN Verstärker (150Mbits) weiß

5.0 von 5 Sternen Skepsis besiegt, Nutzer überrascht, 12. August 2013
Ich habe den Repeater im Haus eingesetzt, da immer mal wieder PS3, Tablet oder Laptop keine Verbindung zum WLan fanden, obwohl dieses (angeblich) überall zur Verfügung stand.

Da der Preis für oben genanntes Produkt nicht wirklich hoch ist, habe ich mir den Repeater bestellt - allerdings auch keine großen Erwartungen gehabt. Anschluss und Installation zwaren wirklich total simpel (anschließen im Raum mit dem Router, Router finden lassen, abkoppeln, im gewünschten Raum wieder anschließen, grünes Licht abwarten, fertig), und das beste: der Bereich für unser Netzwerk ist optimal vergrößert. PS und Tablet hatten vorher ausreichend, jetzt optimalen Zugang, sogar im Garten ist der Empfang wesentlich verbessert worden.

Daher kann ich das Teil nur empfehlen. Top Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13