find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Andreas Brandt > Rezensionen

Beiträge von Andreas Brandt

Andreas Brandt

Seite: 1 | 2 | 3
Canon Speedlite Blitz-Diffusor für 430EX, 430EX II
Canon Speedlite Blitz-Diffusor für 430EX, 430EX II
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Fest oder Lose?, 24. Mai 2013
Ich nutze den Difusor an einem 430EXII.
Dieser rastet nicht irgendwo ein sondern sitzt eigentlich nicht wirklich fest auf dem Blitz.
Ich bin mal gespannt, wann mir das Teil das erste mal herunter fallen wird.

5-Star Trennstreifen, RC-Karton 170 g/m², 105x240 mm, blau, 100 St., 5050477
5-Star Trennstreifen, RC-Karton 170 g/m², 105x240 mm, blau, 100 St., 5050477
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

5.0 von 5 Sternen Alles IO, 24. Mai 2013
Das ist Pappe mit Löchern in bunt.
Funktionell und auch sonst wie beschrieben.
Was soll man den noch dazu sagen??

Blood Bowl
Blood Bowl

4.0 von 5 Sternen Ist halt Blood Bowl, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Bowl (Videospiel)
Leider gibt es für die XBox nur diese Version. Wer mehr Teams spielen möchte muss dann wohl auf die PC Version ausweichen.

SMDV Mini-Softbox FS-300 - 30 x 20cm - Softbox für Aufsteckblitze - Diffusor - für z.B. Canon Speedlite 600EX 580EX I+II, 430EX I+II; Nikon Speedlight SB-910 SB-900 SB-800 SB-700 u.a.
Wird angeboten von Spicy Images

5.0 von 5 Sternen Abschattungen, 24. Mai 2013
Wenn man mit der Softbox in Verbindung mit dem Canon-430EXII gerade nach vorne blitzen möchte, wird das ausgestrahlte Licht des Blitzes für die Messung im unteren Bereich von dieser Box abgeschattet, was definitiv der Größe zuzuschreiben ist.
Trotzdem gibt es ausreichend beleuchtete Bilder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 2:52 PM CET

Netgear GS108GE 8-Port Unmanaged Gigabit Kupfer Switch (Plug-and-Play, bis zu 1000 MBit/s Datenübertragung, Lüfterlos, Metallgehäuse) blau

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 21. November 2012
Produkt ist wie beschrieben.
Blau-Metallgehäuse und ist 1000 MBit/s fähig, usw.

Mein erster Geschwindigkeitsvergleich:
Vorher hatte ich ein 100 MBit Netzwerk zu Hause (Rechner mit 1000MBit fähigen Netzwerkkarten liefen über den Netgear 5 Port Switch FS605 v3 der bis zu 100 MBit unterstützt).

Ein Datentransfer von 1 GB lief mit ca 12 MB/s.
Mit dem neuen Switch geht es mit ca 56 MB/s.

Also ca 5x so schnell.

Klingt nicht viel. Aber wenn man 50 oder nur 10 Minuten auf einen Transfer warten muss macht das für mich schon einen sehr großen Unterschied.

Alles OK ---> 5 Sterne

CooMas NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter silber
CooMas NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub und Lüfter silber

4.0 von 5 Sternen Lüfter OK, Stecker BAH!, 16. August 2012
Der Lüfter ist wie beschrieben und schafft es mein Mac Book Pro 17", welches hervorragend auf der löchrigen Unterlage seinen Platz findet, um ca 10 Grad herunter zu kühlen.
Endlich mal wieder Werte unter 80 Grad.
Das tolle ist hierbei, das man seine 3 Lüfter selbst positionieren kann. 3 "Antirutsch-Gummis" geben dem Laptop den nötigen Halt. Das rutscht gar nichts!

Ach ja, keine Angst. Auf dem Bild sind zwar keine Lüfter abgebildet, aber wie der Text schon verrät werden welche mitgeliefert. Und zwar 3 fertig verdrahtete die nur noch von unten in das Lochblech eingehangen werden müssen.
(Siehe auch die Bilder der schwarzen Version)

Einzig der USB Stecker mit durchgeschliffenem HUB ist etwas unglücklich konstruiert worden. Die Stromversorgung der Lüfter wird seitlich von diesem Stecker herausgeführt, was bedeutet, das daneben liegende Stecker weniger Platz haben.
Bei meinem MacBookPro 17" ist dieser jetzt auf der linken Seite, neben dem Stromanschluss gesteckt, weil dieser gerade noch daran vorbei passt. Daneben einen weiteren USB zu stecken geht nur wenn man den Stecker über sein "natürliches" Spiel in der Buchse hinaus bewegen würde, was bestimmt über kurz oder lang dazu führt, das diese Buchse einen Defekt haben wird.
Auf der rechten Seite habe ich auch mal probiert, den langen USB/HUB zu stecken. Ja, es funktioniert natürlich auch dort, aber da diese Buchse sich mehr auf der Mitte des MacBooksPro befindet befindet sich dieser im Wirkungsbereich der rechten Hand, welche die Maus bedient.

Hier wäre vielleicht eine Nachbesserung angebracht, in der der USB HUB auf der großzugigen Rückseite sitzt und nur ein Standard USB Stecker als Anschluß dient.

HP 635 LH414EA 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD E-350, 1,6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 4250, DVD, Linux)

4.0 von 5 Sternen Kann man empfehlen!, 9. Januar 2012
Alles iO!
Bis auf das die beim Gepolsterten Verpacken noch etwas nachdenken sollten.
Bei uns war zuerst das Laptop in den Karton gelegt worden und dann der ganze Polsterkram darüber. Eigentlich sollte das Laptop mitten in der Polsterung liegen, damit es von allen Seiten gepolstert ist. Aber nun ja. Es ist wie es ist. Und es ist ja diesmals nichts passiert.

Dann wurde nach dem Einschalten das Suse Linux installiert.
Das schien Tip-Top zu sein. Auf den ersten Blick gab es eine Fehlermeldungen oder das irgendetwas nicht funktionierte.
Der Plan war aber, ein Windows 7 (64bit) zu installieren.
Es gibt ja genug Infos dazu im Netz. Kurz um: Es funktioniert (jetzt).

Die fehlenden Treiber ließen sich mit etwas Zeitaufwand leicht nachinstallieren. Man sollte nur einen internetfähigen Rechner zur Seite haben, weil Windoof erst einmal Treiber benötigt, bevor es ins Internet kann. Klingt doof, ist aber so.

Fazit: Gerät ist Tip-Top (5 Sterne), aber wegen der seltsamen Polsterung ziehe ich einen ab.

Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II  "Die Intrige"
Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II "Die Intrige"
Wird angeboten von Regateo

5.0 von 5 Sternen Perfekte Dominion Erweiterung, 21. Februar 2011
Genau die Erweiterung, die das Basisspiel sinnvoll ergänzt. Und der Clou-> Man könnte diese Erweiterung auch ohne das Basisspiel spielen, weil alles nötige, wie die Punktekarten, Fluchkarten und das Geld dafür vorhanden ist.
Bei allen anderen Erweiterungen wird noch irgend ein Zusätzliches Detail benötig, was dem Spiel zwar beiliegt, aber nur noch mehr Platz auf dem Tisch klaut.
Bei der Intrige kann man ohne diesen Zusatzkram spielen und hat genügend Kombinationen.
Wir (2-5 Spieler) spielen das immer in Kombination mit dem Basisspiel und haben immer wieder neue Kombinationen von Decks die sich bis heute noch nicht wiederholt haben.

Fazit: Für den Spielspass schon fast zu billig ;-)

Delock Express Card 26in1 CardReader
Delock Express Card 26in1 CardReader

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. Februar 2011
Der Card Reader ist genau so, wie er beschrieben wurde und auch hier schon Rezensiert wurde.

Urteil: POSITIV!

Ich benutze den Reader mit meinem Mac Book Pro und der braucht, wie beschrieben, keinen Treiber.
Einfach reingesteckt (der Reader schließt schön bündig mit dem Gehäuse ab) und "ready".

Ja, dieser Card Reader hat nicht diese gefederten Einsteckmechanissmus, den man so kennt. Aber wer braucht das schon??

Meine SDHC Karten lassen sich ganz einfach und ohne Probleme einstecken und sind sofort auch dem Desktop erreichbar.

Fazit: Für den Preis genau das richtige Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3