Profil für Andreas Brandt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Wentronic HDD S-ATA Kabel 90° gewinkelt L-Type Stecker gelb 0,7m
Wentronic HDD S-ATA Kabel 90° gewinkelt L-Type Stecker gelb 0,7m

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013
Das Kabel macht was es soll und ließ sich ohne Probleme in den Mac Pro einbauen, um eine SSD anzuschließen.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type) 0,7m gelb
Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type) 0,7m gelb
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013

Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 5,25 Zoll BayExtension, schwarz für bis zu vier SSDs

5.0 von 5 Sternen Alles iO, 27. November 2013
Der Montagerahmen passt genau in den 5,25" Schacht meines Mac Pro's 3.1.

Und dort thront nun eine SSD und verrichtet ihren Job.

Komputerbay 16GB (4x4GB) DDR2 PC2-6400F 800MHz ECC Fully Buffered FB-DIMM (240 PIN) 16 GB w / Heatspreader für Apple-Computer
Wird angeboten von Komputerbay

2.0 von 5 Sternen Speicher OK!, 27. November 2013
Der Speicher ist bis heute vollkommen in Ordnung und verrichtet seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit.
Von daher wären es eigentlich 5*

@ Komputerbay:
Was ich gar nicht mag ist, wenn Firmen mich anschreiben und um eine Bewertung des Produktes bitten.
Nur deswegen gibt es den Abzug!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2016 9:13 PM CET

Sapphire ATI HD7950 MAC Edition Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, 1 GPU)

4.0 von 5 Sternen MAC Karte funktioniert in Mac Pro 3.1, 19. Oktober 2013
Entgegen der Artikelbeschreibung, die besagt, das als Rechner mindestens ein Mac Pro 4.1 vorhanden sein muss, habe ich mich von einigen Rezessionen überzeugen lassen, die berichteten, das die Karte auch in einen Mac Pro 3.1 funktionieren soll.

Nach langem Überlegen habe ich mich dann entschlossen, die vorhandene Hardware anzufassen und auszutauschen.
Ganz gegen der Weisheit: Never touch a running System.

Aber das war einfacher als ein Telefon Anzuschließen.
Alle benötigten Stomversorgungskabel (2x 6-Pin) für die Karte lagen dabei.

Lieferung kam wie versprochen in 2-3 Tagen.
Auspacken, alles iO.

Und dann der Umbau nach Anleitung.
- aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert
- einmal Neustarten
- dann System runterfahren und Karte tauschen
- Einschalten und freuen!!!

Mein System ist ein

Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8
Ram: 8 GB
Systemversion: Mac OS X 10.7.5 (Lion)

Die alte Grafikkarte war eine NVidia GeForce 8800 GT 512 MB.

Einen Leistungsschub konnte ich bisher nur bei After Effekts CC feststellen, was aber daran liegt, das das ein reiner Arbeitsrechner ist und darauf zu 75% After Effekts seine Arbeit verrichtet. Als PlugIns kommen da sehr oft VideoCopilots Element 3D und Optical Flares und die Trapcode Suite mit Particular und Form zum Einsatz. Beim Final Cut Studio (nicht X) ist mir das noch nicht so aufgefallen. Wird aber noch im Einzelnen getestet. Selbst wenn nicht, meine Hauptanwendung konnte davon profitieren.

Einen Stern Abzug gab es nur wegen der Preisgestaltung von Mac Hardware.

Änderung vom 27.11.2013:::
Auf [...], wo es einen sehr ausführlichen Bericht zu der Grafikkarte gibt, gab es auch schon den Nachtrag zur Verwendung in älteren MacPro's:
The Radeon HD 7950 is compatible with all existing Mac Pros from 2008 - 2012 (though Sapphire is officially specifying 2010 and after). It can run under Lion 10.7.5 and Mt. Lion 10.8.2 by installing special driver that comes on a disc. No special driver needed for 10.8.3.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2016 8:47 PM CET

Hoya HD UV Filter 52mm
Hoya HD UV Filter 52mm

5.0 von 5 Sternen Nur als Schutz, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 52mm (Elektronik)
Man kann sich im Internet genügend Filme zu dem Thema UV Filter auf Objektiven ansehen. Zu 99% kommen alle zu dem selben Ergebniss:
Einen merklichen Effekt gibt es nicht wirklich.

Was dieses Ding aber macht:
Es schützt deine Linse.

Ich habe mich für diesen "Schutz" entschieden, weil man oft bei billigen UV Filtern unsaubere Verarbeitung oder körnige Oberflächen hat, die man sich wieder ins Bild holt. Nicht so bei diesem Hoya "Schutz" Filter.

Würde und werde ich mir auch für meine anderen Linsen kaufen.

Western Digital Elements SE Portable 500GB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
Wird angeboten von Handel-mit-Besonnenheit

5.0 von 5 Sternen 500 GB USB 3.0, 15. Oktober 2013
Schnelle Lieferung.

Platte OK.
Und das was mir dasbei am besten gefällt, ist, das das Ding ohne Netzteil funktioniert.
Gut mitgedacht bei der Entwicklung. So macht "Mobilität" Spaß.

Airmech (Limited Edition)
Airmech (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Front Line Assembly - Airmech, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Airmech (Limited Edition) (Audio CD)
Wie auch schon zu Wing Commander 5 haben die wiedermal einem Spiel leben eingehaucht.
Auch wenn Dubbase sich als rhytmische Note eingeschlichen hat ist es denoch dezent eingearbeitet und somit ein willkommenes Werk in einer Front Line Assembly Sammlung.

Sanyo Eneloop Schnellladegerät MQR06 - Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 8er Pack Eneloop AA Akkus in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles iO, 24. Mai 2013
Es gab in der Vergangenheit schon viele Ladegeräte, die in meinem Hausstand die Runde gemacht hatten. Dieses kompakte Teil scheint endlich mal mehr zu versprechen, als es seine Vorgänger je machen konnten.

Vor dem ersten Gebrauch suchte ich die Ladeanzeige im unteren Bereich des Ladegerätes, konnte aber keine finden.
Diese sind in dem weißen unteren Rand verbaut und sind erst beim Aufleuchten zu sehen.
Dann ist das Gerät doch so wie beschrieben!

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 24. Mai 2013
Ich nutze den Blitz an der Canon 5D Mark III und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
In meinen Augen der beste Blitz den man für kleines Geld bekommen kann.

Seite: 1 | 2 | 3