Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für srgnknd > Rezensionen

Beiträge von srgnknd

srgnknd

Seite: 1 | 2
Attack on Titan, Band 10
Attack on Titan, Band 10
von Hajime Isayama

5.0 von 5 Sternen Der bis dato beste Band, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Attack on Titan, Band 10 (Taschenbuch)
Schon in Band 9 wurde es spannend, Band 10 toppt das abermals. Der Cliffhanger ist absolut schlimm :D
Ich kann es nur empfehlen

Küken Des Orion
Küken Des Orion

4.0 von 5 Sternen Wann stürzen die Helden?, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Küken Des Orion (Audio CD)
Leider ein kleiner Rückschritt, dennoch mit schönen Höhepunkten wie Ostsee, The Striz oder Michael Jackson hatte Recht. Auch der Rest ist gut, aber so wirklich gepackt wie Katzengold oder Delphinarium hats mich nicht. Vielleicht auch noch nicht, das Album ist ja nicht mal 24h draußen.

Sippenhaft
Sippenhaft

5.0 von 5 Sternen Brillentuch, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sippenhaft (Audio CD)
Als Gimmick in der Vinyl Version ist tatsächlich ein Brillentuch. Hat was, fehlt nur noch die Brille.
Achja das Album ist auch ganz gut (; Nach einem Tag hören kann es auf jeden Fall überzeugen, ob es an den Vorgänger rankommt kann ich jetzt noch nicht sagen aber es lohnt sich auf jeden Fall, Sippenhaft zu kaufen

Kalenderblätter
Kalenderblätter

5.0 von 5 Sternen Keine künstlerische Sackgasse, 25. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kalenderblätter (Audio CD)
Es hat einen Grund, warum auf dem Cover nicht F.R. steht. Es ist kein F.R. Album und das darf man auch nicht erwarten. Und natürlich wär ein weiteres Album im alten Stil toll gewesen, beides wäre doch super. Aber Musiker sind Künstler und wahrscheinlich war es bei ihm auch so, dass man nicht nochmal das Gleiche machen wollte sondern was neues ausprobieren. Älter geworden ist er auch noch. Und so kam es zu Kalenderblätter, welches lyrisch und musikalisch auf einem sehr hohen Niveau spielt, ich hatte sogar ein paar Gänsehautmomente.
Wenn man dem Album eine Chance gibt, wird man nicht enttäuscht und bekommt ein super Album.
Da es aber eine andere Musikrichtung ist, sollte man vorher reinhören, bevor man was falsches erwartet

Krieg & Krieg (LP inkl. CD und Zeitung) [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Krieg & Krieg (LP inkl. CD und Zeitung) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung zu Die Natur greift an, 12. Mai 2015
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, Krieg & Krieg ist ein durch und durch musikalisch und textlich gelungenes und durchdachtes Album gewurden. Lief schon vor meinem Kauf wochenlang in der Dauerschleife (naja nicht ganz, aber es lief oft)

Die Pest im Piemont
Die Pest im Piemont

5.0 von 5 Sternen Album Nr. 2 immer noch top!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Pest im Piemont (Audio CD)
Bilderbuch hat mit Nelken & Schillinge ein grandioses Erstwerk geschaffen und da sind die Erwartungen natürlich hoch. Zweifel hingegen sind meiner Meinung unangebracht, denn auch das zweite Album überzeugt auf ganzer Linie. Etwas anders, aber immer noch Bilderbuch, und immer noch musikalisch und lyrisch top. Und auch das was man bereits von Schick Schock gehört hat, zeigt dass die Band auch in einem anderen Stil den hohen Erwartungen gerecht werden kann.
Klare Kaufempfehlung. (Kann trotzdem nicht schaden, sich das Album erst online anzuhören, denn der Stil ist sicher nicht für jeden was.)

Stadtrandlichter (2LP+MP3) [Vinyl LP]
Stadtrandlichter (2LP+MP3) [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Bleibt leider nicht viel hängen, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadtrandlichter (2LP+MP3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Meiner Meinung nach leider nicht das beste Album. Einige Songs klingen ganz nett und sind auch vom Text her ansprechend aber irgendwie ist nichts besonderes dabei, alles kling irgendwie ähnlich und beim ersten Mal hören blieb nichts hängen. Nach ein paar mal hat man so seine Favoriten, die man gerne auch öfters hört, aber im Großen und Ganzen plätschert dieses Album so vor sich hin. Nicht schlecht aber es beeindruckt eben auch nicht. Dazu kommen unnötige Interludes, die den Fluss stören und auch musikalisch jetzt nicht das Rad neu erfinden sondern sich eher in dieses Grundgeplätschere einfügen.
Man kann dieses Album super nebenbei hören, aber der Fokus kann dieses Album für mich nicht darstellen.

Foto-Malen-Basteln weiß Notice 2015: Kalender zum Selbstgestalten
Foto-Malen-Basteln weiß Notice 2015: Kalender zum Selbstgestalten

3.0 von 5 Sternen Leider kleine Mängel, sonst gut, 23. Dezember 2014
Der Kalender ist an sich genau das was man erwartet, unten Kalender, oben kann man selbst gestalten. Es gibt auch eine komplett leere Frontseite, was auch sehr gut ist. Leider kleben manche Seiten oben leicht zusammen, was beim Trennen unschöne Reißflecken verursacht. Die sind nicht sonderlich groß und dürften auch nicht gewaltig auffallen, trotzdem muss sowas einfach nicht sein. Des Weiteren gefällt mir PERSÖNLICH nicht, dass da alle Tage und Monate auf vier verschiedenen Sprachen steht, meiner Meinung sieht das einfach nicht aus und ich mein eine Sprache würde ja genügen. Aber weil das ja schon vor der Bestellung sichtbar ist und das jedem sein Geschmack ist, hab ich dafür nichts abgezogen

EXIT (Limited Vinyl Edition: Rotes Doppelvinyl inkl. CD) [Vinyl LP]
EXIT (Limited Vinyl Edition: Rotes Doppelvinyl inkl. CD) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das beste Album, 5. September 2014
Bin schon seit vielen Jahren Chakuza Fan, hab jedes Album zuhause rumstehen und natürlich durfte jetzt auch Exit nicht fehlen. Und er hat nicht zu viel versprochen, Exit ist wirklich das beste Album bisher. Wie es für einen klingt, muss jeder selbst entscheiden, denn ich finde es ist schwer, das Album einzuordnen. Es ist ähnlich ruhig wie Magnolia, aber man merkt, dass es kein Magnolia 2 ist. Er geht wieder etwas mehr aus sich raus, benutzt auch wieder "schlimme Wörter", aber nur da, wo es eben passt. Musikalisch hat sich auch wieder einiges geändert, die Musik klingt ausgereifter und fängt die Stimmung perfekt ein.
Nicht jeder alte Chakuza Fan wird auf seine Kosten kommen, weil sich so viel verändert hat. Aber wem die vorab veröffentlichen Songs gefallen, wird hier ein erstklassiges Album vorfinden

Blaupausen [Vinyl LP]
Blaupausen [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Lass dich fallen bei mir, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blaupausen [Vinyl LP] (Vinyl)
Kobito, hoffentlich schon bald einer der Großen Rapmusiker in diesem Land. Was Blaupausen hier bietet, ist echt ganz großes Kino. Man muss allerdings beachten, dass es nicht jedem sein Geschmack sein wird, denn wer zB so etwas wie Kollegah (nichts gegen ihn, ist halt andere Musik) erwartet, wird eher enttäuscht. Aber ich glaube das erwartet hier auch keiner.
Anspieltipps: Niemals arm, Blaupausen oder Du gibst deiner Welt einen Ruck

Klare Kaufempfehlung (für jeden, der mit den Anspieltipps was anfangen kann ;D )

Seite: 1 | 2