Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Michael H. > Rezensionen

Beiträge von Michael H.

Michael H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Serious Guitarist: Right-Hand Picking: A Technique-Building Approach for the Dedicated Guitarist
von Mark Burgess

5.0 von 5 Sternen was macht meine rechte Hand?, 8. März 2016
Sehr viele Lehrbücher (oder fast alle) gehe sehr stark auf die Technik der linken Hand. Es gibt aber kein ausschließliches Lehrbuch, welches sich mit der rechten Hand (der Pick-Hand) beschäftigt. Diese Lücke schließt dieses Lehrbuch. Ich persönlich habe festgestellt, dass ich oft die Ideen, die ich im Kopf habe nicht spielerisch umsetzen kann, weil die rechte Hand nicht so will, wie ich. Deshalb habe ich dieses Buch gekauft. Und ich habe schnell gemerkt, dass die Übungen bei der Zielsicherheit helfen. Die vorgestellten Übungen kennt jeder schon aus vielen unterschiedlichen Lehrbüchern jedoch nicht in einem einzigen Buch zusammengefasst. Das macht dieses Buch so wertvoll. Ich kann mir für jede Übungseinheit eine Übung heraussuchen und es wird einem nicht so schnell langweilig. Es gibt genügen Stoff zum Üben. Es ist in Engisch aber da alles ausnotiert ist (auch in TAB) und es Beispielsounds gibt ist die Sprache kein Problem.
Für Anfänger und auch für fortgeschrittene Gitarristen zu enpfehlen.

One-Man Guitar Jam: How to Use Riffs, Bass Lines, and Rhythm Patterns for Self-Accompaniment While Soloing
von Troy Nelson

5.0 von 5 Sternen One-Man Guitar Jam, 8. März 2016
Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert. Troy Nelson ist ein guter Autor und so ist dieses Buch zu mir gewandert. Es ist die Brücke zu reinem Solospiel und reiner Rhytmusgitarre. Sehr oft wird man als Gitarrist gebeten schnell mal was zu spielen. Entweder man hat einen Klassiker drauf, den aber jeder schon kenn oder man improvisiert sehr schnell was. Dieses Buch vermittelt in den unterschiedliechen Stilrichtungen (Blues, Rock, Jazz, Country, Funk) wie man Rhythmusgittare mit Lead-parts spielen kann. Dass es in englischer Sprache geschrieben ist, ist nicht das große Probelm, da alles ausnotiert ist.
Es ist kein Buch für Anfänger sondern für den fortgeschrittenen Gitarristen. Ich muss sagen ich habe noch kein solches Lehrbuch von einem unserer deutschsprachigen Autoren gefunden. Durche die Soundbeispiele ist es gut den Beispielen zu folgen. Alle Beispiele sind auch in der Tab-form notiert.
Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Die Anregungen und Beispiele werden helfen sein eigenes Gitarrenspiel zu verbessern.

Funk Guitar: The Essential Guide (Private Lessons)
Funk Guitar: The Essential Guide (Private Lessons)
von Ross Bolton

4.0 von 5 Sternen Funk Guitar.... die Basics, 5. Februar 2016
Der Name des Buches beschreibt hier schon eindeutig den Inhalt: die wesentlichen Hinweise....
Hier bekommt am als Funk-Anfänger verschiedene Rhythmen erklärt, die als Basic für Funk Musik zählen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie schon geschrieben wurde ist das Buch sehr dünn, deshabl kann nicht sehr vertieft auf die verschiedenen Funk-Arten einge
gangen werden. Hierfür gibt es weiterführende Lehrbücher. Wer sich aber mal ein paar dieser Rhytmen a neignen möchte, der kann dieses Buch getrost nehmen. Die Soundbeispiele ermöglichen es, die einzelen unterschioedlichen Rhytmen besser zu begreifen und zu üben.
Jeder Rhytmus wird in Tabulaturschreibweise dargestellt und auch die üblichen Akkorddiagramme sind zu sehen.
Zusammenfassend: wer mal erste Eindrücke und Erfahrungen mit Funk sammeln möchte, dem sei dieses Buch empfohlen. Man sollte allerdings schon etwas Rhythmuserfahrung haben, sonst wird es schnell frustrierend.

Rocket Music PC10P Patchkabel mit Winkelstecker (10 cm)
Rocket Music PC10P Patchkabel mit Winkelstecker (10 cm)

5.0 von 5 Sternen kurzes Patchkabel, 24. Dezember 2015
Ich habe mir diese Kabel bestellt, um mir mein Pedalboard zusammenststellen und die Komponenten zu verbinden. Sie KlinkenStecker sind relativ breit so, dass man schon ein wenig Platz benötigt. Aber das die Klinken breit sind, sieht man auf dem Foto. Also kein Grund zur Beschwerde. Es ist auch klar, dass die Kabel nur 10 cm lang sind, das führt schon zu einigen Spannungen beim Anschließen. Jedoch nimmt man aber seine Anschlüsse nicht jeden Tag wieder auseinander. Klanglich sind die Kabel einwandfrei. Ich kann kein Brummen oder sonst eine Soundveränderung feststellen.
Für mich sind die Kabel voll tauglich und ich werde diese Kabel wieder bestellen.....

Hal Leonard Guitar Method Tab Method Songbook 2 Gtr BK/CD (Hal Leonard Guitar Tab Method)
von Various

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zu Hal Leonard Guitar Method Tab Method 2, 6. November 2015
Wer sich das Lehrbuch "Guitar TAB Methods 2" gekauft hat, der sollte sich auch dieses Songbuch als Ergänzung besorgen. Mit verschiedenen Liedern wird hier das gelernte aus dem Buch schnell geübt und vertieft. Jeder Gitarrenspieler wird doch immer gefagt, komm spiel doch mal was..... Und mit diesem Songbuch kannst Du schon amit ein wenig Übung schnell Eindruck schinden bzw. das eigene Repertoire ausbauen.

Play Better Guitar in 10 Minutes a Day
Play Better Guitar in 10 Minutes a Day
von Phil Capone

5.0 von 5 Sternen Play Better Guitar in 10 Minutes a Day, 28. Oktober 2015
Ich mag dieses spiral-gebundene Buch. Wer mal nur kurz an Tag oder mal Zwischendurch Zeit Hat Gitarre zu über, der kann dies mittels dieses Buches ganz schnell tun. Es werden verschiedene Schwerpunkte gesetzt, die z.B. Rhythmus oder Picking-Techniken sind. Ganz langsam werden in 10 Minuten-Aschnitten ein Thema geübt. Natürlich ist das Buch eher für Anfänger geeignet, da alle Übungen erst auf Anfänger-Niveau starten und langsam schwieriger werden. Das Englisch ist nicht zu problematisch und gut vertsändlich, zumal alle Beispiele vertont vorliegen.

Wer ein günstiges Kurzübungsbuch sucht, sollte sich dieses einmal anschauen.

Chart Hits of 2012-2013 (Easy Guitar with Notes & Tab)
Chart Hits of 2012-2013 (Easy Guitar with Notes & Tab)
von Hal Leonard Corp

4.0 von 5 Sternen Chart Hits of 2012-2013, 28. Oktober 2015
Die Songs sind in der Tat welche, die in den Hitparaden gewesen sind. Alle Songs sind mit einfacher Akkordbegleitung zum Zupfen oder als Rhytmuspart angegeben. Zusätzlich ist die Gesangsstimme sowohl in der Noten wie auch als TAB angegen. Das macht zusammen eine gute Kombination. Für Angänger gut geeignet, da die Akkorde nicht zu schwierig sind und es sich um Standardakkorde handelt.

Rhythmic Lead Guitar - Solo Phrasing, Groove And Timing For All Styles (Buch & CD) (Musician's Institute Private Lessons)
von Barrett Tagliarino

5.0 von 5 Sternen Rhythmic Lead Guitar, 28. Oktober 2015
Endlich mal ein Lehrbuch, das sich mit zwei Grundproblemen des Solospiels beschäftigt: Wie baue ich ein Solo auf und wie bekomme ich es rhytmisch gut hin. In diesem Buch wird langsam erklärt, wie man Rhythmus hinbekommt und wie man dann ein Solo aufbaut. Für mich ist es das erste Werk, das dies in solch einer Ausführlichkeit hinbekommt.
Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben, was aber mit Schulenglisch gut zu bewältigen ist. Alle Beispiele sind auich noch auif einer CD zu finden, so dass das Üben nicht schwerfällt. Für mich ist es zu einem Standardwerk geworden.

Chart Hits of 2014 - 2015
Chart Hits of 2014 - 2015
von Hal Leonard Corp

4.0 von 5 Sternen Chart Hits Of 2014-2015: Easy Guitar, 28. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Chart Hits of 2014 - 2015 (Taschenbuch)
Die Songs sind in der Tat welche, die in den Hitparaden gewesen sind. Alle Songs sind mit einfacher Akkordbegleitung zum Zupfen oder als Rhytmuspart angegeben. Zusätzlich ist die Gesangsstimme sowohl in der NOten wie auch als TAB angegen. Das macht zusammen eine gute Kombination. Für Angänger gut geeignet, da die Akkorde nicht zu schwierig sind und es sich um Standardakkorde handelt.

Fender Stratocaster. Mythos & Technik
Fender Stratocaster. Mythos & Technik
von Paul Balmer

4.0 von 5 Sternen Fender Stratocaster. Mythos & Technik, 28. September 2015
Wer sich mehr mit der Geschichte und der Technik der Stratocaster beschäftigen möchte, der kann bei diesem Buch zugreifen. Schöne Bilder zeigen die Ursprünge dieser Gitarre und den Wandel im Laufe der Zeit. Es wird gezeigt, welche Technik verbaut ist und was man so alles an seiner Strat einstellen kann. Abschließend werden noch berühmte Gitarristen vorgestellt, die die Strat als ihr Arbeitsgerät gewählt haben.

Alles in allen ist dies ein sehr gutes Buch über eine Gitarre, die Geschichte geschrieben hat und noch immer schreibt. Hervorragend als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk geeignet

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7