Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Irina Blauensteiner > Rezensionen

Beiträge von Irina Blauenst...

Irina Blauensteiner (Amstetten)

Seite: 1 | 2
Groom Professional Haustiershampoo Bright White, für helles Fell, 4 Liter
Groom Professional Haustiershampoo Bright White, für helles Fell, 4 Liter

5.0 von 5 Sternen Großartiges Shampoo für weiße Hunde, 8. Dezember 2016
Ich habe für meinen Schweizer Schäferhund das Groom Professional Haustiershampoo gekauft, damit sein weißes Fell immer wieder mal gewaschen wird. Sein Fell wirkte nach dem ersten Mal Waschen tatsächlich weißer und war danach auch sehr weich und flauschig.
Das Shampoo duftet sehr angenehm nach Kokos und da es im Verhältnis von 1:10 mit Wasser verdünnt wird, ist es sehr ergiebig.
Das Shampoo hat mich zur Gänze überzeugt und daher kann ich es für Halter weißer und heller Hunde wärmstens empfehlen.

Einer geht noch...: Tipps zur Mehrhundehaltung (Die Hundeschule)
Einer geht noch...: Tipps zur Mehrhundehaltung (Die Hundeschule)
von Petra Krivy

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch VOR der Kaufentscheidung des Zweithundes, 10. April 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da wir planen,im Sommer einen Welpen zu unserem Mischling hinzuzuholen und ich mir davor ausreichend Tipps und Infos zur Haltung zweier Hunde und Anmerkungen, welche Probleme entstehen können, holen wollte. Hierbei wurde ich mit diesem Buch nicht enttäuscht.
Enthusiastische Einzelhundbesitzer werden zuerst mal im ersten Kapitel des Buches ernüchtert und bekommen gleich zu Beginn die Negativseiten und möglichen Probleme der Mehrhundehaltung zu lesen, jedoch finde ich es gut, dass das Buch die Mehrhhundehaltung nicht nur schön redet.
Natürlich gibt das Buch ebenso hilfreiche Tipps, welcher Hund am besten als Zweithund geeignet ist und berücksichtigt hierbei das Alter, die Größe und Geschlecht des bereits vorhandenen Hundes. Es geht auch ausführlich auf das Thema Wurfgeschwister ein und zeigt auf, welche Alltagssituationen mit zwei Hunden problematischer werden können als mit einem Einzelhund und gibt Tipps, wie diese Tücken zu meistern sind. Ein weiteres Kapitel handelt um das Thema Wettbewerbsagression, Rituale und Gruppendynamische Prozesse unter den Hunden.
Im letzten Kapitel werden Fallbeispiele vorgestellt, in welchen die Mehrhundehaltung sowohl geglückt ist als auch für Probleme gesorgt hat.
Das Buch regt sehr zum Überlegen an, ob man wirklich die Verantwortung mehererer Hunde übernehmen kann und ist daher für Personen, die bisher nur einen Hund hatten und nun den Schritt wagen, sich einen Zweithund zuzulegen, sehr zu empfehlen.

DOGGYHUT EXTRA GROSSER Hundeanhänger Fahrradanhänger Hundetransporter-BLAU NEU 60302-02

5.0 von 5 Sternen Großartiges Preis-Leistungsverhältnis, 10. April 2015
Ich habe lange überlegt, ob ich mir diesen Anhänger zulege oder doch auf einen Anhänger mit Federung, welcher das Vierfache des Preises kostet, sparen soll. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann aber doch für den Doggyhut entschieden und bereue den Kauf bis jetzt keinesfalls.
Wir besitzen Einen 25 Kilo schweren Schäferhund-Husky Mischling, der nicht unbedingt die höchste Ausdauer besitzt und dem bei längeren Fahrradtouren schnell die Puste ausgeht. Da wir ihn jedoch gerne dabei haben, kauften wir das extra große Modell und er passt wunderbar hinein, hat genügend Platz, um sich darin zu drehen und es sich gemütlich zu machen. Auch ein etwas größerer Hund würde darin noch gut Platz finden.

Nun ein paar Fakten zum Anhänger:
Der Aufbau war sehr leicht und die Anleitung wurde erst bei der Montage der Fahrradkupplung hergenommen, ist aber auch nur dann nötig, wenn man noch nie zuvor an einem Fahrrad herumgeschraubt hat. Zu Beginn roch er etwas nach Plastik, der Geruch war für mich jedoch nicht unerträglich und verzog sich auch nach ein paar Tagen Auslüften. Ab dem dritten Tag war kaum noch was zu riechen.
Der Anhänger besitzt an der Vorderseite einen Regenschutz, bei richtigem Starkregen wird es aber wahrscheinlich auch durch die Decke nass durch gehen, bzw. an den Seiten hineinregnen. Das Gitter sowie der Regenschutz lassen sich einfach ach oben rollen, wo man sie per Klettverschluss an der Decke befestigen kann.
Die Kupplung lässt sich leicht montieren und man kann nach dieser einmaligen Montage den Anhänger schnell an- und abhängen.
Um die Fahrt für den Hund angenehmer zu gestalten, habe ich noch eine Decke für ihn hineingelegt, da der Boden allein auf Dauer doch ungemütlich werden kann.
Der Hund lässt sich mit der mitgelieferten, längenverstellbaren Doppelleine gut im Anhänger fixieren, ohne eine Flucht daraus während der Fahrt befürchten zu müssen.
Der Anhänger hat an beiden Seiten kleine Taschen, in denen sich Sachen wie Leckerli oder eine faltbare Wasserschüssel leicht verstauen lassen.

Zu meiner ersten Fahrt mit Hund kann ich nur sagen, dass man angenehmer fährt, als ich zuerst befürchtet habe. Der Anhänger rollt super hinterher, wenn der Hund jedoch steht und daher das Gewicht hinten dauernd verlagert wird, ist das Fahren etwas gewöhnungsbedürftig. Man kommt jedoch sehr schnell hinein und sobald sich auch der vierbeinige Passagier erst mal hinlegt, ist die Fahrt sehr angenehm. Auch enge Kurven habe ich mit dem Anhänger problemlos gemeistert, er hat weder gedroht umzufallen noch hat er hin und her gewankt. Alles in allem macht der Anhänger für mich einen sehr stabilen Eindruck. Auf Asphalt und Schotterwegen fährt man damit problemlos, auch kleinere Schlaglöcher bringen den Wagen nicht aus dem Gleichgewicht. Wie es sich damit auf Waldwegen fahren lässt, welche nicht zu sehr mit Wurzeln versehen sing, werde ich noch testen, jedoch kann ich es mir gut vorstellen, dass solche Fahrten für den Hund eher unangenehm sein werden, aufgrund der fehlenden Federung.

Wir haben den Anhänger zu Beginn ohne Reifen ins Haus gestellt, um unseren Hund daran zu gewöhnen und lockten ihn anfangs mit Leckerlis hinein. Der Anhänger gefiel ihn auf Anhieb und er verwendete ihn nach kurzer Zeit als neuen Schlafplatz. Nach einer knappen Woche montierten wir die Reifen und nutzten den ersten warmen Tag gleich für die erste Probefahrt. Da er den Wagen schon kannte, stieg er auch ans Fahrrad montiert problemlos ein und bekam dafür Leckerlis. Hierbei kippte weder der Wagen noch das Fahrrad um, es stand stabil, jedoch sollte dafür auch ein guter Fahrradständer vorhanden sein. Zuerst schoben wir das Rad samt Wagen ein paar Meter und lobten unseren Hund wieder fleißig fürs brav leiben und nachdem auch dies klappte, legten wir die ersten Probefahrten ein. Besonders mit geöffnetem Frontfenster schien unserem Hund die Fahrt zu gefallen, was mir bewies, dass der Anhänger auf jeden Fall eine gute Investition war und daher für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung bekommt!
Sobald ich etwas mehr damit herum gefahren bin, werde ich die Rezession noch um ein paar Punkte erweitern, aber bis dahin hat der Anhänger seine fünf Sterne ganz klar verdient.

===================================================
Nachtrag 16. 05. 2014
Die erste 20km-Tour haben wir nun auch gemeistert und ich bin bis heute noch mehr als zufrieden!
Natürlich hängt sich ein Anhänger samt großen Hund bei längeren Fahrten ins Gewicht, aber sobald der Hund brav im Wagen liegt und nicht andauernd das Gewicht verlagert, sind ebene Strecken mit dem Anhänger leicht zu schaffen! Ohne tierischer Besatzung spürt man den Wagen kaum, er rollt weiterhin perfekt und ohne Probleme hinterher und weist trotz regelmäßiger Benutzung noch keinerlei Abnutzung auf.
Bei wirklich holprigen und durchwurzelten Waldwegen empfehle ich den Hund aussteigen zu lassen, da es sonst eine sehr unangenehme Fahrt für den Passagier wird.
Der Anhänger drohte bisher nie umzufallen und bei den unzähligen Ein- und Ausstiegen des Hundes ist mir bisher nur einmal das Fahrrad auf unebenen Grund umgefallen, der Anhänger blieb dabei jedoch brav stehen!
Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt auch weiterhin und somit bleibt die klare Kaufempfehlung dementsprechend bestehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2016 9:01 PM MEST

Leuchtfarbe NighTec® Textilfarbe und Stoffmalfarbe (nachleuchtend)
Leuchtfarbe NighTec® Textilfarbe und Stoffmalfarbe (nachleuchtend)
Wird angeboten von NighTec®

5.0 von 5 Sternen Echt tolle Leuchtfarbe für Kleidung und Gegenstände, 6. Februar 2015
Auf der Suche nach Textilleuchtfarbe, welche auch ohne Schwarzlicht leuchtet, bin ich Anfang 2013 über diese Farbe gestolpert. Da zu diesem Zeitpunkt erst eine Rezession vorhanden war, probierte ich die Farbe, in der Hoffnung, ebenfalls so ein gutes Ergebnis zu erhalten und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Die Leuchtkraft ist wirklich einmalig und man kann die Farbe auch ganz leicht mit anderen Textilfarben mischen, um verschiedene bunte Leuchtfarben zu erhalten. Die Kleidung, welche ich 2013 damit bemalte, leuchtet, nach kurzem "Aufladen" unter Licht, auch heute noch wie am Tag des Aufmalens. Ich habe damit auch bereits in gewisser Weise zweckentfremdet und selbst erstellte Skulpturen bemalt, um ihnen ein paar leuchtende Highlights zu verpassen. Auch dafür war sie wunderbar zu gebrauchen.
Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 10:56 PM CET

Intex "Luftbett Lounge Gray" Queen, 3-in-1 Ventil, inklusive Luftpumpe, 152 x 203 x 71 cm (L x B x H), 230 V, 68916

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 6. Februar 2015
Wir haben dieses Luftbett im Februar 2013 für Besucher und Campingurlaube gekauft und sind bis heute rundum zufrieden damit!
Sie macht bis heute einen sehr stabilen Eindruck, Luft entweicht nirgends und auch bei mehrtägigen aufgeblasenen Zustand sinkt der Luftdruck nicht ab. Dank der beiliegenden elektrischen Luftpumpe ist das Bett in ca. 2 Minuten ruckzuck "aufgebaut". Besonders die Rückenlehne ist sehr praktisch, welche auch ganz leicht abnehmbar ist, wenn sie nicht benötigt wird.
In den zwei Jahren hat sie schon einiges mitgemacht, vielen Personen eine gute Nacht beschert und ist auch heute noch in wunderbarem Zustand.
Top Qualität und daher gibts von mir eine klare Kaufempfehlung!

2er Set XXL Wandkerzenhalter je 55cm x 18 cm x 10,5 cm
2er Set XXL Wandkerzenhalter je 55cm x 18 cm x 10,5 cm

4.0 von 5 Sternen Schöne Kerzenhalter, 25. Dezember 2014
Ich muss gestehen, anfangs ließ ich mich vom Preis einschüchtern, gleich zwei große Wandkerzenhalter um so einen doch geringen Preis zu erhalten aber schlussendlich war ich nach dem Auspacken doch sehr positiv überrascht! Optisch imponieren sie durch ihre Größe und auch eine gute Verarbeitung zeichnet die beiden aus. Es passen locker Kerzen mit einem Durchmesser von 8cm in die Halter hinein und durch die leichte Schalenform fließt auch Wachs, welches von der Kerze tropft nicht sofort raus.
Sieht man sich die beiden jedoch ganz genau aus, so erkennt man schon, warum sie nur (zum Zeitpunkt des Schreibens) 17,98€ kosten, da ich bei einer der beiden Halter doch einen leichten Verarbeitungsfehler bei einer Stelle der Umrandung des Kerzeneinsatzes sehe. Dies fällt jedoch wirklich nur dann auf, wenn man sie von Nahem genau prüft.
An der Wand hängend machen sie doch ordentlich was her und der eine oder andere leicht Fehler sollte nicht zu sehen sein.

Trixie 30103 Rucksack für Hunde, L: 28 × 18 cm, schwarz
Trixie 30103 Rucksack für Hunde, L: 28 × 18 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Anfang ein guter Rucksack, 24. November 2014
An sich bin ich mit dem Hunderucksack sehr zufrieden. Er stört meinen Schäfer-Husky-Mischling keineswegs beim Spazieren gehen und er freut sich jedes Mal sichtlich, wenn er sieht, dass ich seinen Rucksack aus dem Kasten hole. Nach einem knappen halben Jahr, wo er häufig verwendet wurde, riss auch bei mir, wie bei ein paar anderen Rezessenten, einer der Gurte, diesen habe ich aber schnell wieder angenäht und zur Sicherheit mit ein paar Nadelstichen auch die anderen Gurte zusätzlich befestigt., was mich jetzt nicht sonderlich verärgert hat, da die Arbeit in fünf Minuten erledigt war.
Seit dem gab es keine Probleme mehr, aber ich werde vermutlich, sobald dieser Rucksack seinen Dienst abgeleistet hat, einen qualitativ hochwertigeren Rucksack anschaffen. Für den Einstig und das Ausprobieren, ob der Hund einen Rucksack überhaupt annimmt, erfüllt er seinen Zweck!

Wärmekissen Heat Pack für Tier/Pflanzenversand
Wärmekissen Heat Pack für Tier/Pflanzenversand
Wird angeboten von Terra Exotica

2.0 von 5 Sternen Dauert sehr lange bis es lauwarm wird, 24. November 2014
Ich kaufte dieses Heat Pack zweimal, um einen Teju und einen Papagei im Herbst zu versenden.
Im Fall des Tejus packte ich es aus und befestigte es an der Innenseite des Deckels, jedoch wurde es nicht warm.
Erst als ich bemerkte, dass auf der anderen Seite kleine Löcher vorhanden waren und ich es umgedreht befestigte, begann es sich zu erwärmen, jedoch brauchte es dabei mehr als 20 Minuten, um eine lauwarme Temperatur zu entwickeln.
Ob es wirklich die angeschriebenen 65°C erreiche hat, bezweifle ich, da es nach einer halben Stunde auch nur minimal wärmer wurde und da das Tier abgeholt wurde.
Da die Tejudame in einer Styroporbox transportiert wurde, wurde ihr darin glücklicherwiese eh nicht kalt und sie kam trotz nicht ganz funktionierendem Heatpack wohl ans Ziel an.
Beim Papagei wurde es auch nur sehr langsam warm, aber immerhin etwas wärmer, als das des Tejus. Ich habe das Pack geschüttelt und in die Löcher gepustet, damit Luft hinein kommt, zwar wurde es dadurch wärmer, aber auch hier wurden bei weitem nicht die 65°C erreicht.
Wäre es an den Tagen kälter gewesen, hätten mich diese Packs wohl eine Menge gekostet, da ich die Tiere ohne ausreichender Wärme nicht versendet hätte und ich so auf den Versandkosten sitzen geblieben wäre.

Haltung mehrerer Hunde: Martin Rütters Hundeschule
Haltung mehrerer Hunde: Martin Rütters Hundeschule
von Andrea Buisman

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch vor der Anschaffung des Zweithundes, 24. November 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da wir planen, uns nächstes Jahr einen Welpen zu unserem Mischling hinzuzuholen und ich wurde hierbei nicht enttäuscht.
Das Buch zeigt ausführlich auf, was bei den unterschiedlichsten "Hundekostellationen" passieren könnte, worauf man dann, besonders im Bezug auf Alter und Geschlecht beider Hunde, Acht geben soll (ein zweiter Rüde zieht ein, ein älterer Hund kommt zu einem Junghund hinzu, ein Welpe zieht zur vorhandenen Hündin ein, usw...) und wann die Mehrhundehaltung zu überdenken wäre.
Ebenso gibt es einen guten Überblick, welche Hundetypen gut miteinander harmonieren können und bei welchen es unter anderen zu Kommunikationsproblemen und zu Stress unter den Hunden kommen kann.
Außerdem wird aufgezeigt, wo und wie sich beide Hunde am besten kennen lernen sollten, was in den ersten Tagen zu beachten ist und wie anfängliche Konflikte vermieden werden können.

Für Personen, die bisher nur einen Hund hatten und nun den Schritt wagen, sich einen Zweithund zuzulegen, gibts eine klare Kaufempfehlung!

Fantasy Beasts zeichnen und malen: Gefräßige Trolle, unheimliche Meeresbewohner und blutrünstige Drachen Mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Abbildungen
von Kevin Walker

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Inspiration für eigene Kreationen, 21. November 2014
Wie es schon jemand in einer Rezession beschrieben hat, ist das Buch nicht das Beste für blutige Zeichenanfänger, möchte man sich jedoch Inspirationen oder Anleitungen holen, in welchem Stil man Fabelwesen Zeichen kann, welche Referenzen man dafür aus der Natur verwenden kann und wie man zuerst das Aussehen der Kreatur abschätzen soll, dann kann ich dieses Buch durchaus empfehlen.
So werden auch Tipps für das Schuppenzeichnen, die Licht- und Schattensetzung und für Figurenstudien gegeben, außerdem werden zum Beginn die verschiedensten Zeichen- und Maltechniken aufgelistet und welchen Effekt man dabei erzielt.
Das Buch soll nicht als "Zeichne mich Schritt für Schritt"-Anleitung für die aufgezeigten Kreaturen gelten, sondern ist als Art Ideenbringer für verschiedene Methoden und Umsetzungswege zu sehen und diesen Zweck hat das Buch bei mir erfüllt!

Seite: 1 | 2