Profil für Mark E. Smith > Rezensionen

FIFA WM 2014 - Alle Highlights
FIFA WM 2014 - Alle Highlights
DVD ~ Manuel Neuer

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA WM 2014 - Alle Highlights (DVD)
Die DVD/Blu-ray bietet per se genau was sie verspricht: Die Highlights der WM 2014. Ein OFF-Sprecher sagt die Spiele und Situationen an, dann folgen die Spielszenen wie sie bei ARD/ZDF gelaufen sind mit Originalkommentar.

Im Menü kann man zwischen "Alles abspielen", "Gruppenphase", "Finalrunde" und dem "deutschen Weg" wählen. Die Gruppenphase finde ich teilweise etwas konfus zusammengefasst und ohne echte Struktur. Die Spiele der deutschen Mannschaft sind ausführlicher und werden durch Interviews ergänzt.

Schon beim Intro krieg der Fußball-Fan Gänsehaut. Das setzt sich bei den entscheidenden Szenen fort. Der Kampf gegen Algerien, der knappe Sieg gegen Frankreich, das historische 7:1 gegen Brasilien und dann das daramtische Finale gegen Argentienen.

Für den Preis und 3 Stunden WM-Zusammenfassung absolut OK und empfehlenswert.

Kleine Kritik muss aber sein: Es handelt sich um eine Produktion der öffentlich-rechtlichen Medien ARD/ZDF für die wir alle zahlen. Die DVD/Blu-ray hat keine Untertitel (Deutsch/Englisch) und ist somit nicht wie man sagt "barrierefrei". Das müsste sein, finde ich. Und das Finale wird abgehandelt wie alle Spiele zuvor. Da hätte ich mir 20 Minuten mehr gewünscht: Emotionen & Bilder nach dem Spiel, hinter den Kulissen. Vielleicht sogar die Ankunft in Deutschland + Fanmeile. Da ARD/ZDF das Material haben, wäre etwas mehr möglich gewesen. Hätte dann auch gerne mehr für 2 Disks bezahlt. Deshalb 4 statt 5 Sterne. Aber trotzdem uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Bild und Ton sind top (bezieht sich auf Blu-ray). Man sieht wie bei HD zu erwarten Schweißperlen, graue Haare und Staubkörner in gestochen scharfen Bildern. "Mach ihn, mach ihn! Er macht ihn!". In diesem Sinne!

Fackelmann 5 Stieleisformer Kunststoff
Fackelmann 5 Stieleisformer Kunststoff
Wird angeboten von Viva-Haushaltswaren - Preise inkl. MwsT

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 30. Mai 2014
Ich habe genau diese Stieleisformer schon vor 25 Jahren als Kind benutzt und das Produkt ist heute genauso wie damals.
Jetzt in 2014 als Geschenk für den Neffen gekauft.

Gerne werden hier 3 Kritikpunkte genannt, die ich gerne ansprechen möchte:

1. "Es gibt Sauerei in der Tiefkühltruhe, weil die Flüssigkeit beim Einfrieren überläuft!" Das ist Physik. Wasser bzw. wasserhaltige Flüssigkeiten wie Saft dehnen sich beim Gefrieren um ca. 10% aus und erreichen bei +4° die maximale Ausdehnung. Man fülle etwas weniger als maximal möglich in den Behälter. Ein Gefühl dafür bekommt man schnell.

2. "Man zieht immer den Stiel ohne das Eis heraus!". Das passiert nur, wenn man das Eis nicht lange genug großer Kälte aussetzt. Als Kinder haben wir auch nach 1,5 Stunden probiert, ob es "schon fertig ist". Ist es nicht. Lange genug einfrieren und das passiert nicht.

3. "Das Eis lässt sich schlecht aus der Hülle lösen!". Ja, die Flüssigkeit friert bei großer Kälte mit der Plastikhülle zusammen. Da kann man nach Entnahme aus der Tiefkühltruhe genau 3. Maßnahmen ergreifen: Abwarten, unter heißes Wasser halten oder in z.B. den Händen anwärmen. Dann löst sich das Eis prima aus der Hülle.

Wer diese 3 Ratschläge beherzigt, wird Freude am Produkt haben. Als Kinder wären wir nie auf die Idee gekommen, diese "Defizite" öffentlich zu kritisieren. Obwohl wir wenig Ahnung von Physik hatten. War halt irgendwie logisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2015 6:45 PM MEST

Glaube und Wille
Glaube und Wille

4.0 von 5 Sternen Kevin Russell persönlich, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Glaube und Wille (Audio CD)
Mit Spannung habe ich das Debüt-Album von Kevin und seiner neuen Band erwartet. Das, was ich nach den Vorabveröffentlichungen erwartet habe, hat sich weitestgehend bestätigt. Musikalisch dreckiger & purer Rock, Gitarrenriffs und -soli prägen die Songs. Auch die "Balladen" kommen ehr brachial daher.

Bezüglich der Texte ist es wie zu erwarten war hauptsächlich eine sehr persönliche Abrechnung des Kevin Russell mit sich selbst und seiner Vergangenheit. Dafür, dass Kevin kein Songwriter ist bzw. war, ist das teilweise echt stark. An machen Stellen / in einigen Songs holpert es textlich zwar schon arg, aber was will man da meckern? Es ist ein verdammtes Wunder, dass dieser Mann überhaupt noch lebt und wieder so ins Leben zurück gefunden hat.

Mir persönlich gefallen vor allem die Lieder mit eingängiger Hookline am besten. Da bin ich durch die Onkelz aber auch etwas voreingenommen. Das Highlight des Albums ist für mich bisher "Schicksalsflügel". Auszug: "Einem Alien gleich, vom Mutterschiff vergessen / Auf die Erde gefallen, um sich mit dem Leben zu messen / Mit humanen Gefühlen bewaffnet / dem Antlitz menschlicher Hülle behaftet". Das ist so ein Lied, das man 100 mal hören kann und es wird nicht langweilig, sondern besser und besser.

"Wie ein Phönix aus der Asche" erhob er sich. Unter den bekannten Umständen ist das ein Mega-Album. Nur wegen der teilweise holprigen Textzeilen gibt es keine 5 Sterne. Sonst alles gut. Wer die Onkelz und Kevin Russell mag, der sollte dieses Album kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 9:10 PM MEST

M-WAVE Fahrradkorb, schwarz, ca. 40x30.5x18 cm
M-WAVE Fahrradkorb, schwarz, ca. 40x30.5x18 cm

5.0 von 5 Sternen Super Korb zum guten Preis, 4. April 2014
Viel muss man zu diesem Fahrradkorb eigentlich nicht sagen. Es ist ein absolut solider Korb für einen guten Preis in der üblichen Größe. Auf der Unterseite befinden sich zwei Haken (im Foto zu erkennen) mit denen sich der Korb in die Struktur jedes handelsüblichen Gepäckträgers stecken lässt. Zusammen mit der Spannfeder-Arretierung, die die meisten Gepäckträger haben, hält der Korb fest und wackelt kaum. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Fuchs Plüschtier 22cm [Zubehör]
Fuchs Plüschtier 22cm [Zubehör]

4.0 von 5 Sternen Ziemlich guter Fuchs, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fuchs Plüschtier 22cm [Zubehör] (Zubehör)
Ich suchte hier bei Amazon einen halbwegs niedlichen, süßen und nicht zu teuren Stofftier-Fuchs als Geschenk für eine liebe Arbeitskollegin, die ich gerne einen "Schlau-Fuchs" nenne. Dafür war es genau das Richtige. Ob dieser nun besonders weich, flauschig oder "gut verarbeitet"ist, war und ist mir ziemlich egal. Das müssen die Experten und Sammler hier beurteilen. Für meinen Zweck war der Fuchs perfekt: Verschenkt, Kollegin hat sich gefreut. Der Fuchs hat seinen Platz in ihren Büro gefunden.

Nicht wundern: Via Amazon wurde der Fuchs recht seltsam bzw. "platt gedrückt" verschickt. Das Paket hatte überraschenderweise etwa das Format einer übergewichtigen Videokassette (das war der Vorgänger von DVD und BluRay...die Älteren mögen sich erinnern). Das hat den Fuchs aber nicht nachhaltig aus der Form gebracht...etwas klopfen und schütteln und der Fuchs ist wieder wie er sein soll.

Fazit: Guter Fuchs für 8,99 €.

E. i. N. S.
E. i. N. S.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Höhepunkt., 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: E. i. N. S. (Audio CD)
Das Album E.I.N.S. markiert mit "Hier sind die Onkelz" und "Live in Dortmund" eindeutig den Höhepunkt der Karriere der Onkelz. Daran zweifelt kaum jemand, der die Band mag und sich mit dem musikalischen und inhaltlichen Werdegang beschäftigt hat.

Das Album ist randvoll mit legendären und genialen Tracks, die auf keinem Onkelz-Konzert fehlen. Es ist kaum möglich, hier ein Highlight zu benennen. Für mich ist es vielleicht aber "Zu nah an der Wahrheit". DAS Lied überhaupt um die Onkelz zu verstehen und zu lieben.

Auch außerhalb der Fan-Szene wird dieses Album als Meilenstein im Bereich Dt. Rock/Heavy hoch geachtet und das mit Recht. Ich hab gar nichts gegen Bands wie Die Toten Hosen und Die Ärzte etc. ...aber ganz ehrlich: Schmeißt man alle Alben dieser Bands zusammen, ragt E.I.N.S. immer noch heraus. Texte, die Stimme von Kevin und die Wucht, mit der diese Platte einschlägt sind einfach einmalig. Dieses Album muss man haben und lieben. Punkt.

Feinde Deiner Feinde/Gold Edition
Feinde Deiner Feinde/Gold Edition

5.0 von 5 Sternen Alles gesagt...Mögen oder halt nicht..., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde/Gold Edition (Audio CD)
Nachdem sich bereits über 1.000 Rezensenten zu dieser Veröffentlichung geäußert haben, kann und will ich nur kurz zusammenfassen: Wer Frei.Wild mag, bekommt ein Wahnsinns-Package. Natürlich das komplette "Feinde Deiner Feinde" - Album" + Bonus-Songs + DVD-Extras und Live-Videos... Zu dem Preis unschlagbar und so wohl einmalig in der deutschsprachigen - Musikszene was Preis / Leistung angeht. Auf Inhalte möchte ich gar nicht eingehen...Frei.Wild polarisiert halt (medial) wie einst die Böhsen Onkelz...Die Medien schreiben halt den Scheiß, den man so schreibt...und die Fans stehen auf Frei.Wild.

Herren Lederjacke mit Schultergurt aus Kunstleder (GA30)
Herren Lederjacke mit Schultergurt aus Kunstleder (GA30)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 12. Oktober 2012
Ich habe die Jacke am Samstag, 6. Oktober 2012 bestellt. Die Lieferung via FedEx aus Südkorea erfolgte bereits am folgenden Donnerstag und deutlich vor dem angegeben Termin.

Die in der Artikelbeschreibung angegebenen Hinweise hinsichtlich Größe und Passform sind durchaus zutreffend. Habe in XL bestellt (XL size = ~5'11", 175 lbs (71kg -79kg)). Die Jacke passt mir (180 cm, ca. 74 Kg, ehr schlank) gerade noch genau.
Wer größer, schwerer oder kräftiger gebaut ist, sollte def. XXL bestellen.

Die Jacke an sich gefällt mir sehr gut und entspricht genau den eingestellten Fotos. Sie liegt bei o.g. Körperbau ehr eng an, was mir persönlich gefällt. Über die nachhaltige Qualität der Verarbeitung (Nähte etc.) kann ich noch keine Angaben machen. Wirkt aber solide.

Zu erwähnen ist noch, dass sich der Gesamtpreis durch die Versandkosten aus Übersee deutlich erhöht. Ich bin absolut zufrieden und kann bei Interesse durchaus zum Kauf raten.

Coby NBPC 724 Netbook (17,8 cm (7 Zoll), Imapx 210, 256 MB RAM, Android) schwarz

2.0 von 5 Sternen Kommt drauf an! Verwendung?, 11. Juli 2012
Viele AMAZON-Kunden werden wie ich mit der Suchanfrage "Netbook" und aufgrund des Preises auf diesen Artikel stoßen.

Je nach Erwartung des Käufers / der Käuferin halte ich eine Bewertung von "Mist" (1 Stern) bis "Gut" (4 Sterne) für gerechtfertigt. Die Frage ist, was wollt Ihr damit machen bzw. was wird erwartet?

Das COBY NBPC 724 ist kein Netbook und schon gar kein Laptop (wie könnte es für beim Kauf 88,00 €?). Es ist vielmehr ein großes Smartphone mit veralteter Technik und Ausstattung (Android 2.2) ohne Möglichkeit zu Telefonieren / SMS zu senden. Dafür bietet es aber ein paar Optionen, die mich den Kauf nicht bereuen lassen. Auf der Verpackung ist auch von "Netbook" keine Rede mehr. Dort heißt es "My Mobile Entertainment Center". Das trifft es ganz gut:

Internet: "Mobile Internet" via WLAN, wie auf einem Smartphone. Einrichtung problemlos. Aber langsam auch bei Top-Signal...Gerät kann nicht schneller. Nicht wirklich schön.

Email: Problemlos erkannt. Adresse und Passwort eingegeben: Los geht's.

Musik-Player: Installierter Player sortiert nur nach Alben und Interpret. Ordnerstrukturen auf Speichermedium werden nicht erkannt. Abhilfe durch Apps / andere Player möglich ("MortPlayer" gefällt mir).

Video: Spielt alle gängigen Video-Formate recht zügig ab, auch bei größeren Dateien (Filme mit ca. 700 MB).

EBooks: Software erkennt nicht mal das installierte Beispiel ("Datei konnte nicht geladen werden"). Nicht weiter versucht. Als EBook-Reader eh nicht geeignet (s. Akku).

Apps: Installiert ist AppsLib. "Sorry, aber ihr Gerät ist nicht kompatibel mit AppsLib" (veraltet?!). Über Umweg Zugang zum aktuellen "Google Play Store" geschafft (Installationsdatei mit PC runtergeladen und über USB-Stick ausgeführt). Dann können alle Apps installiert werden.

Akku: 5 Stunden ist Quatsch. Bei "Nutzung" (Musik, WLAN etc.) gehen ca. 2,5 Stunden. Nicht wirklich geeignet, falls man sich dauerhaft von einer Stromquelle entfernt.

Sonstiges: Basics wie Kalender, Taschenrechner...kann jedes Smartphone.

Das COBY ist China-Ware aus den Billig-Bereich. Die Software wurde nicht wirklich an das Gerät angepasst ("Telefon ausschalten"...). Musik hören, Videos anschauen, Bilder gucken, Daten kopieren (Speicherkarte auf USB und umgekehrt), Email und etwas Internet via WLAN sind drin. Bedienung des Android mit Tasten und Touchpad (ohne Scroll) ist nicht schön, aber machbar. Die Verarbeitung des COBY generell wirkt gut, mit ca. 600g auch gut zum Mitnehmen. Die Touchpad - Tasten machen aber bei jeder Nutzung laut "Klick-Klack".

Warum gekauft und noch mit 3 Sternen bewertet?: Ich wollte primär unkompliziert Musik mit ins Büro nehmen (via Kopfhörerausgang an Anlage mit Eingang). Das geht mit CardReader und 3 USB-Anschlüssen prima. Alles andere ist Bonus. Preis-Leistung erscheint mir OK, falls man mit geeignetem Verwendungszweck kauft. Erwartet nicht zu viel vom COBY. Für den Preis gibt es schließlich nicht mal ein gutes Smartphone...

Das COBY bewegt sich irgendwo zwischen MP3-Player, Smartphone und Netbook. Kann einiges und vieles nicht. Für mich hat es gepasst.

Nachtrag 6. April 2013: Nachdem der o.g Verwendungszweck derweil nicht mehr besteht, verstaubt das Gerät ungenutzt. Wer wie ich einen Computer, Laptop und Smartphone besitzt, braucht wohl kein COBY NBPC 724. Ich reduziere meine Bewertung von 3 auf 2 Sterne, weil das Produkt nach meiner Einschätzung heute kaum noch eine sinnvolle Anwendung finden kann.