Hier klicken Jeans Store Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Wholigan65 > Rezensionen

Beiträge von Wholigan65

Wholigan65 "brunstein" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mountain Dew, 18er Pack, Einweg (18 x 500 ml)
Mountain Dew, 18er Pack, Einweg (18 x 500 ml)

1.0 von 5 Sternen Selbst für Zuckerfanatiker zu süß, 24. August 2016
Mountain Dew- der Name läßt sofort die schönsten Bilder vor Augen erscheinen. Es muss sich hierbei um einen wahren Göttertrank handeln! Doch weit gefehlt: Will ich den Geschmack beschreiben, fällt mir irgendwie nur "indifferent", "außer extrem süß schmeckt es nach nichts Spezifischen" ein. Eiskalt getrunken, kann man den extremem Zuckergeschmack vielleicht aushalten- ich tat es leider, als es nicht gekühlt war. 12,2 Gramm Zucker/100 ml.! Das sind satte 2 Gramm mehr als bei Coca-Cola!
Nur für Selbstmörder.....

Highlander / 30th Anniversary Edition [Blu-ray]
Highlander / 30th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Lambert

3.0 von 5 Sternen Erwartungen herunterschrauben, 5. August 2016
Ich war beim Schauen der Neuveröffentlichung sehr schnell ernüchtert: Von einer "Ausgabe für die Ewigkeit", wie es ein anderer Rezensent hier schreibt, kann keine Rede sein. Im direkten Vergleich zur Erstveröffentlichung ist das Bild durchaus verbessert worden. Dies kann man bereits zu Beginn des Films in der Stadionszene sehen: Das sehr starke Graining ist kaum mehr vorhanden. Dies verdarb viele- besonders dunkle- Szenen der alten Veröffentlichung. An einigen Stellen wirken die Farben nun etwas stärker. Ansonsten bewegt sich die Schärfe auf höchstens durchschnittlichem Niveau. Selbst bei Nahszenen sind die Gesichter einfach zu glatt und wenig detailliert. Möglich, dass dies der 80er-Jahre-Produktion zuzuschreiben ist.
Meines Erachtens war der Ton der deutschen Tonspur auf der alten Blu ray besser: Hier klingt er wie aus einer Konservendose.
Konnte man wirklich nicht mehr aus dem alten Material herausholen?

Kleider machen Leute
Kleider machen Leute
von Gottfried Keller

5.0 von 5 Sternen Kleider machen Leute- dringend lesen!!!!, 7. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Kleider machen Leute (Gebundene Ausgabe)
Ich mag an dieser Schüler-Ausagabe, dass die Sprache nicht so schwer ist. Alte Wörter wurden weggelassen. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Die Schriftgröße war für 8-Klässler gut lesbar. Die Geschichte war sehr spannend. Wenzel Strapinski war sehr schüchtern, durfte sich nicht verraten. Nettchen und er kamen am Schluss zusammen.
(Von einem meiner Schüler geschrieben)

George Sherman Collection [Blu-ray]
George Sherman Collection [Blu-ray]
DVD ~ George Sherman

3.0 von 5 Sternen Blu ray-Käufer aufgepasst!, 27. November 2015
Rezension bezieht sich auf: George Sherman Collection [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider stand in der Artikelbeschreibung nirgendwo, dass diese Edition lediglich 2 Filme auf Blu ray anbietet- der dritte Film ist NUR auf DVD !!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2016 10:45 AM CET

Ein Käfig voller Narren [Blu-ray]
Ein Käfig voller Narren [Blu-ray]
DVD ~ Ugo Tognazzi

1.0 von 5 Sternen Die Blu Ray kann man sich sparen, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Käfig voller Narren [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer diesen Film schon auf DVD besitzt, kann sich die Anschaffung auf Blu ray sparen. Das Bild wurde anscheinend überhaupt nicht überarbeitet und lässt überhaupt kein HD-Feeling aufkommen. Das Bild ist grobkörnig und viel zu weich. Zudem ist es sehr unscharf und macht den Eindruck einer höchstens mittelmäßigen DVD, zeitweise ist es sogar auf VHS-Niveau......

Tug of War (2015 Remastered)
Tug of War (2015 Remastered)
Wird angeboten von Acfun Store

2.0 von 5 Sternen F*** you, Paul!, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Tug of War (2015 Remastered) (Audio CD)
Bezieht sich auf die Deluxe-Edition:
Dieser Mann hat bestimmt Tonnen an Studio-Material in seinen Safes gelagert- und was erlaubt er sich, dem werten Fan davon einmal zu kredenzen? Stücke- in diesem Fall eher uninteressante Demo-Versionen-, die man von Bootlegs bereits kennt. Auf allen bisherigen Wiederveröffentlichungen aus dem Hause Mccartney war es dasselbe: Nur Teile von Konzerten, eher unwichtige Songs und vor allem: Viel zu wenig davon!
Dazu ein neuer Remix- was soll das denn bei einem damals schon rein digital aufgenommenen Album? Einiges klingt nun wirklich anders- warum? Hat ihm der original Mix nicht gefallen- Schweigen von Seiten Mccartneys...... Ich hätte nicht gedacht, dass man eine digitale Aufnahme noch digitaler wirken lassen kann; die Höhen sind sehr betont, natürlich klingen die Instrumente dadurch nach meinem Dafürhalten nur teilweise. Das Klavier in "Ballroom Dancing" klingt unnatürlich, hat keine Tiefen, das Orchester bei "Tug of war" klingt wie glattgebügelt. Dafür sind "Here today" und "Somebody who cares" schön räumlich.
Und dann noch der Preis!!! Grundgütiger- wie reich willst Du denn noch werden, Mann?
Wenn schon "Fan"-Editionen, Paul, dann schau Dich mal bei der Konkurrenz um, die weiß, wie man so etwas macht! hast Du schon mal etwas von K2HD oder SACD gehört? Immerhin gibt es die Scheibe ja auch als SHM-Disc, allerdings ein Format, welches die Höhen stärker betont......
In diesem Fall sollte er sich ein Beispiel an einem alten Kinks-Song nehmen: "Give the people, what they want"!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 6:25 PM CET

Motor An! (Lim.Fanbox)
Motor An! (Lim.Fanbox)

3.0 von 5 Sternen Fan Eidtion, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Motor An! (Lim.Fanbox) (Audio CD)
An sich kein Fan von Ohrenfeindt, reizte mich dennoch der Kauf dieser Fan Edition. Die Amis kriegen so wtas ja immer auf sehr hohem Niveau hin- umso schöner-, dass es das auch manchmal in Deutschland gibt. Dann sollte man kaufen! Zusätzlichen Reiz bekam diese Ausgabe für mich durch die Werbung von amazon und anderen Internet-Anbietern, die Box enthalte einen handgeschriebener Songtext mit Signatur von Chris. In der Box selber findet sich allerdings nur eine Kopie davon. Die Box hat eine Auflage von 500 Stk. und es ist sicherlich schwer vorstellbar, dass der gute Chris seinen Text ebenso viele Male abgeschrieben hat. Ich finde aber, bei Angaben über eine CD sollte man schon sehr genau sein, man hätte ja auch von einer Kopie sprechen können. So war ich doch enttäuscht, vor allem, da es durchaus Boxen gibt, in denen sich Handschriftliches von Künstlern findet.

Ihr macht mir Mut (In dieser Zeit) (Long Version)
Ihr macht mir Mut (In dieser Zeit) (Long Version)

3.0 von 5 Sternen Klangbrei, 15. September 2015
Kein schlechtes Stück, das aber unter einer schlechten Abmischung (ein einziger Klangbrei, Hallervordens Stimme hebt sich kaum ab und der Text war für mich schwer zu verstehen) und Hallervordens teilweise kippender Stimme leidet. Vielleicht hätte man einfach noch ein paar Takes mehr einspielen und zusammen kleben können.

Goebbels und Geduldig
Goebbels und Geduldig
DVD ~ Ulrich Mühe

1.0 von 5 Sternen Mieses Bild!, 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Goebbels und Geduldig (DVD)
Als ich die DVD bestellte, dachte ich, es handele sich um eine bereits ältere veröffentlichung. Die DVD wurde jedoch erst vor kurzem 2015 veröffentlicht! Nun haben wir bereits seit Jahren das neue Medium Blu ray, aber das Filmentwicklungsland Deutschland veröffentlicht weiterhin die meisten hierzulande produzierten Filme auf DVD. Zugegeben, der Markt ist nicht sehr groß und der Anbieter könnte auf seinen Produktionen sitzen bleiben.....Dann soll er aber wenigstens einen guten Bild-Transfer hinkriegen, was bei vorliegender DVD ganz und gar nicht gelungen ist! Das Bild ist in vielen Szenen so schlecht, dass man das Grausen kriegt! Wenig schard und teilweise so grieselnd, dass man denkt, es sei Weihnachten! Ich musste die Schärfe und vor allem den Kontrast stark herunterregeln.
Zu dieser DVD passt eigentlich nur ein alter Röhrenfernseher, der aus dem Bild noch etwas herauszuholen vermag.

The Resurrected [Blu-ray] [Collector's Edition]
The Resurrected [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Chris Sarandon
Wird angeboten von OFDb-Shop

2.0 von 5 Sternen Blu ray-Qualität bescheiden!, 2. August 2015
Leider habe ich mich von der einzigen bisherigen Rezension dazu verleiten lassen, mir diese teure, wenn auch schönne Edition zu kaufen. Gegen die Aufmachung gibt's auch gar nichts zu sagen, obwohl ich mich frage, warum ich den Film zusätzlich auf DVD kaufen muss, wenn ich diesen nur auf Blu Ray benötige.
Ich habe den Film schon lange auf einer ebenfalls sehr üppig ausgestatteten DVD aus Österreich, deren Bild okay, jedoch viel zu dunkel war.
Jetzt kommt der Film also in HD- bringt das was? Ja, wenn man den Film noch nicht hat, denn diese Version ist sicherlich die beste z.Z. auf dem Markt. Nein, wenn man die DVD schon hat, denn die Bild-Qualität hat sich kaum verbessert. Das Bild ist zu unscharf, es grieselt oft. Außerdem liegt über dem Bild in manchen Szenen - ich bin ein Laie und beschreibe nur, was ich sehe- eine Art kaum sichtbares Raster. Ich habe dann den Kontrast sehr stark heruntergeregelt, wodurch dann zwar das Grieseln verschwand, jedoch auch die Schärfe nachließ.
Alles in allem bin ich von dem Bild sehr enttäuscht. Da hilft auch dei ansonsten schöne Ausgabe nicht viel.
Zum Film selbst: Trash, aber ganz okay. Hölzern agierende Darsteller machen das ganze nicht besser und die Laien-Synchro verstärkt diesen Eindruck noch. Einzig Chris Sarandon als Mad Scientist gibt als zähneknirschender, vollkommen durchgeknallter Irrer wirklich alles.
Zudem kann man wegen der Dunkelheit in den Szenen die Kreaturen im Keller des Hauses kaum erkennen- das war schon auf der DVD so und ist durch die schlechte Bildqualität der Blu ray leider nicht besser geworden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2015 2:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4