Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Juergen Perlinger > Rezensionen

Beiträge von Juergen Perlinger
Top-Rezensenten Rang: 3.009.439

Juergen Perlinger

Seite: 1 | 2
Navilock 60543. Chefsessel SMA 30dBi Antenne Netzwerkkabel
Navilock 60543. Chefsessel SMA 30dBi Antenne Netzwerkkabel
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Klein und Gut, 13. Mai 2015
Meine Anwendung ist untypisch: Ich verwende die Antenne an einer Meinberg GLN180PEX Uhrenkarte, die über GPS und GLONASS synchronisiert wird. Die dafür typische Außenantenne mit Blitzschutz wollte ich wegen der Löcher in der Außenmauer und dem Installationsaufwand vermeiden... Diese Antenne liegt innen auf dem Fensterbrett und hat dennoch immer um die 25 Satelliten im Visier. Mehr ist in einem Innenhof in dicht bebautem Gebiet kaum zu erwarten.

Die Ergebnisse sind für diesen Preis unschlagbar.

Blumax ersetzt BA-S450/BA-S530 Li-ion Akku (3,7V, 1500mAh) für HTC Desire S/Z/7 Mozart/Salsa/S510e/S710e
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos, 26. November 2014
Nachdem der Original-Akku meines DesireS nach 3.5 Jahren langsam über den Jordan ging, war halt Ersatz nötig. Das Smartphone läuft nun wieder für ~4 Tage. Mechanisch keine Probleme -- kein Wackeln, kein Klemmen. Wie lange er hält wird man sehen; wieder 3J wäre ein Traum... Und wie man an der Laufzeit mit einer Ladung sehen kann, bin ich weder Vieltelefonierer noch im Internet damit unterwegs.

4in1 ZUBEHÖR SET: Netzteil USB Ladekabel KFZ Kabel Datenkabel Adapter für Garmin GPSMap 60 60CS 60CSx 60cx 62 62s 62sc 62st 62stc 76C 76CS 76Cx 78 78s GTU 10 GPS Tracker Zumo 400 500 550 Montana 600 650 650t
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Kabel und Adapter OK, aber:, 5. Oktober 2014
Warum das als Ladeset für einen GPSmap62 angeboten wird, wenn man den gar nicht über USB laden kann weiß ich nicht. (Das war keine Überraschung für mich, deswegen auch nur ein Punkt Abzug.)

System-S Mini USB A Adapter für microSD / SDHC / T-Flash Karten Leser Card Reader Kartenlesegerät
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Klein und Schnell, 5. Oktober 2014
Ich benutze den Adapter vorwiegend für Kartenupdates mit einen Garmin GPSmap62s -- gerne auch mal unterwegs. Der Adapter funktioniert tadellos und ist gut zu verstauen. Fast zu gut. Dafür trägt er aber in der Kleinteiledose überhaupt nicht auf, und ich hatte bisher weder unter Windows noch unter Linux irgendwelche Probleme.

Qpad 3200-MK80 Pro Gaming Tastatur (Deutsch, USB 2.0, PS/2) braun
Qpad 3200-MK80 Pro Gaming Tastatur (Deutsch, USB 2.0, PS/2) braun

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tastatur, 23. September 2014
Ich wollte unbedingt wieder eine mechanische Tastatur ohne allzu viel Schnickschnack, dafür aber mit Cherry Key Switches, und auch ganz gezielt die 'braunen' Schalter. Ich Game zwar *überhaupt*nicht*, aber als Software-Entwickler bewegt man auch einiges an Tasten. Die neueren Cherry-KBs haben mich irgendwie nicht mehr so überzeugt... Ich bin dann nach einigem Hin und Her bei dieser Tastatur gelandet. Was soll ich sagen: Ich habe bekommen was ich wollte :)

Angeschlossen, eingeschaltet, funktioniert. Inklusive der MultiMedia-Tasten unter Ubuntu14.04 über PS/2 und einem KVM Switch; USB Power kommt von einem Hub. Ohne USB Power gibt es kein Licht, aber dass der PS/2 Port nicht soviel Strom liefert war ja klar.

Die Anleitung für die Montage der Handballenauflage ist allerdings... nun ja, sagen wir verbesserungswürdig. Ich habe das KB einfach umgedreht, die Auflage angelegt und mit leichtem seitlichen Druck des Zeigefingers an den Laschen einrasten lassen. Kein besonderer Kraftaufwand, einfach KLICK und hält. Ich weiß nicht warum QPad die Tastatur von oben herab einsetzen will.

Das Schreibgefühl ist ein ein Traum, jedenfalls wenn man diese Art von Switches mag. Die Tastatur ist stabil und fühlt sich gut an. Die Beleuchtung hat in der Tat das Problem dass die obere Tastenhälfte signifikant heller ist als die untere, was aber natürlich nur bei den 3-fach belegten Tasten auffällt. Als Programmierer hat man die schließlich etwas häufiger unter den Fingern als ein Texter. Andererseits weiß man aber irgendwann auch wo sie alle zu finden sind.

Ich bin bis jetzt begeistert von meinem neuen 'Hackbrett' und denke auch nicht dass sich daran viel ändern wird. Nicht ganz billig, aber das waren gute/mechanische KBs noch nie. Außerdem benutze ich meine KBs wesentlich länger als meine Rechner: Ich hatte in den letzten 25 Jahren nur 3 KBs. Also mal sehen wie sich dieses im Laufe der Jahre schlägt!

Das einzige Problem: Wenn ich in zwei Jahren ein endgültiges persönliches Urteil abgeben kann, dann gibt es dieses KB vermutlich nicht mehr auf dem Markt...

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. August 2011
Ich trage mein Mobile schon seit ewigen Jahren am Gürtel, und da sollte auch mein HTC wieder hin. Ich hatte schon Bugattis für andere Modelle, und auch dieses passt und ist gut verarbeitet. (Einmal aussen Lederfett auftragen schadet aber auch hier nicht -- das Leder wird schneller weich.) Allerdings sind mir magnetische Verschlüsse lieber als Klettband. Ansonsten ein praktisches Teil, das man auch mal so in die Innentasche stecken kann. Da es aber nur eine Schlaufe und keine Klemme am Gürtel hat, sollte man beim Öffnen des Gürtels aufpassen...

Effective STL: 50 Specific Ways to Improve the Use of the Standard Template Library (Addison-Wesley Professional Computing (Paperback))

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut!, 6. Mai 2009
Tja, wer geglaubt hat, daß sich Scott Meyers nach 'Effective C++' und 'More Effective C++' zur Ruhe setzt, der hat sich getäuscht. Ein Buch welches m.E. die Erwartungen an eine Fortsetzung der o.g. Bücher voll erfüllt, diesmal aber ganz gezielt mit der STL einen zunehmend wichtigeren Teilaspekt der C++ Programmierung aufs Korn nimmt. Nicht unbedingt leichte Kost, eher gehaltvoll; auch aus diesem Buch kann man lange einen Nutzen ziehen. Wenn man ernsthaft STL programmiert, sollte man es meiner Meinung nach haben; C++ Programmierer, die die STL und templates nicht verwenden, brauchen es nicht wirklich.

More Effective C++: 35 New Ways to Improve Your Programs and Designs
More Effective C++: 35 New Ways to Improve Your Programs and Designs

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung eines Klassikers, 6. Mai 2009
Wem 'Effective C++' zugesagt hat, der findet hier weitere sehr hilfreiche Hinweise wie man 'richtig' C++ programmiert. Was soll ich sagen -- ich weiß nicht, ob man es haben muß, aber ich persönlich würde es mir sofort wieder kaufen, sollte meiner Ausgabe etwas zustoßen.

Effective C++: 55 Specific Ways to Improve Your Programs and Designs (Addison-Wesley Professional Computing)

5.0 von 5 Sternen Sollte man gelesen haben..., 6. Mai 2009
... wenn man ernsthaft C++ programmiert. Manche subtile Aspekte der Sprache (Gegner würden sagen: Idiosynkrasien) können vom schwer zu findenden Fehlverhalten über Performance-Bremsen zu ungünstigem Programmdesign führen. Und ja, schlechtes Design ist für mich der schlimmste Fall, wenn man Software über Jahre pflegen und weiterentwickeln soll. Scott Meyers zeigt 'klassische' (aber deswegen keineswegs gut sichtbare!) Stolpersteine und Fallgruben auf; diese sind zwar retrospektiv völlig logisch, aber eben nicht unbedingt offensichtlich. Ein extrem hilfreiches Buch: Wenn man glaubt, man kann jetzt C++, dann zeigt einem ein Guru daß man eben noch nicht zu den Meistern gehört!

Beyond the C++ Standard Library. An Introduction to Boost
Beyond the C++ Standard Library. An Introduction to Boost
von Bj\Xf6rn Karlsson

5.0 von 5 Sternen So was hat lange gefehlt!, 6. Mai 2009
Was die STL für C++ ist, ist BOOST für die STL: Ein gewaltiger Schritt nach vorne. Deshalb war eine Einführung in dieser Richtung schon lange fällig. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn es zwangsläufig nur einige ausgewählte Aspekte von BOOST berücksichtigen kann. Und kein gedrucktes Werk könnte mit der Geschwindigkeit mithalten, in der BOOST gerade wächst. Aber die diskutierten Bibliotheken machen definitiv Appetit auf mehr!

Seite: 1 | 2