Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17
Profil für Schnick > Rezensionen

Beiträge von Schnick

Schnick (Reinheim, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Braver Than We Are [Explicit]
Braver Than We Are [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Eine Legende trägt sich zu Grabe, 15. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Braver Than We Are [Explicit] (MP3-Download)
Traurig. Schlecht. Das hätte Meat nicht nötig gehabt. Falls er selbst dieses Album für gelungen hält, leidet er unter extremen Realitätsverlust. Er kann eben nicht mehr singen (bei einem Opernsänger würde man sagen, er ist "ausgesungen") und will das schon seit ein paar Jahren nicht wahrhaben. Der Mann sollte vielleicht überlegen, ob er als Schauspieler, der er ja auch ist, vielleicht nicht besser mal ein Hörbuch aufnehmen sollte. Schade, dass ich das über diesen ehemals bedeutenden Künstler sagen muss. Aber so isses nun mal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2016 9:29 PM MEST

Die Stille vor dem Tod: Thriller (Smoky Barrett, Band 5)
Die Stille vor dem Tod: Thriller (Smoky Barrett, Band 5)
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Das Röcheln des Todes (zum Hörbuch), 15. Oktober 2016
Was neben der grottigen "Handlung" mit ihrem irrsinnigen Bodycount (siehe die übrigen negativen Rezensionen) extrem nervt, ist das penetrante und unüberhörbare Geschnaufe von Franziska Pigulla beim Lesen. Als besonders schlimmes Beispiel seien die ersten zwei Minuten von Track 14 auf CD 2 genannt. Pigullas aufdringliches Durch-die-Nase-Atmen verdirbt einem über lange Passagen den Spaß am Zuhören. Das legt sich zwar im letzen Viertel, macht die Handlung dadurch aber auch nicht besser.
Schade...

Al Capone [IT Import]
Al Capone [IT Import]
DVD ~ Rod Steiger

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker des Gangsterfilms!, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Al Capone [IT Import] (DVD)
Wiese dieser Streifen bisher an mir vorbeigegangen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Aber jetzt, da ich ihn gesehen habe, bin ich wirklich begeistert. Rod Steiger spielt Al Capone einfach umwerfend und liefert hier sicher eine seiner besten Leistungen ab. (Ich habe ihn zumindest zuvor noch nie so eindrücklich erlebt.) Neben Bogeys und James Cagneys klassischen Gangsterfilmen muss sich dieser Klassiker absolut nicht verstecken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2016 2:58 PM CET

Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein schwer erträgliches Meisterwerk, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Handschuh (Hörbuch-Download)
Ohne zwischendurch zur Abwechslung immer wieder "schöner" Musik zu lauschen, wäre es mir nicht möglich gewesen, dieses Hörbuch zu ertragen. Zu trost- und hoffnungslos ist die Milieuschilderung Strunks des verkommenen Seiten Hamburgs der 70er Jahre. Eine, wie mir scheint, gelungene Analyse der Zu- und Umstände, die die handelnden Personen (und durchaus nicht nur die Hauptfigur Fritz Honka) zu ihren (Un-)Taten treibt. Abstoßend und faszinierend zugleich ist die Schilderung dieser Hölle auf Erden, aus der es keinen Ausweg gibt und in der eine "innere Leere" das zu sein scheint, was der Vorstellung von Glück am nächsten kommt.

Strawinsky Sämtliche Werke (Limited Edition)
Strawinsky Sämtliche Werke (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Complete?, 10. Januar 2016
Ja - diese Box enthält gute bis sehr gute Aufnahmen. Aber woher kommt das Prädikat "COMPLETE Edition"? Denn es sind keineswegs alle Kompositionen Stravinskys enthalten, da z.B. seine Bearbeitung der amerikanischen Nationalhymne "The Star Spangled Banner" und die Chorvariationen zu Bachs "Vom Himmel hoch" fehlen. (Dass nicht alle Zusammenstellungen der Ballettsuiten enthalten sind ist nicht so dramatisch, da ja die vollständigen Ballette enthalten sind.)
Fazit: Kaufempfehlung? Ja! / Complete? Nein
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 3:57 PM CET

Poker, Black Jack, Hearts - The Royal Club
Poker, Black Jack, Hearts - The Royal Club

4.0 von 5 Sternen Toller Kartenspielspaß, 25. Oktober 2015
Bei dieser Zusammenstellung von Royal Club-Kartenspielen gibt es nur ein Problem: Selbst bei der Profi-Einstellung von Hearts kann man im Prinzip nicht gegen die virtuellen Gegenspieler verlieren. Hier sind - im Gegensatz zu den anderen Spielen - eindeutig keine Profis am Werk. Ansonsten ist die Box bedenkenlos zu empfehlen. (Wie die Skat-Variante der Firma übrigens auch.)

Der König und sein Narr / Historienfilm über Friedrich Wilhelm I. von Preußen mit Götz George und Wolfgang Kieling (Pidax Historien-Klassiker)
DVD ~ Götz George
Wird angeboten von pidax

4.0 von 5 Sternen Endlich!, 15. September 2015
Lange habe ich auf diese DVD gewartet und nun endlich ist sie erschienen! Das Duell Kieling/George ist nach wie vor sehenswert und hat nichts von seiner Kraft eingebüßt. (Daran hat natürlich auch Plenzdorfs kluges Drehbuch einen nicht geringen Anteil.)

Fantomas - Die komplette Mini-Serie [2 DVDs]
Fantomas - Die komplette Mini-Serie [2 DVDs]
DVD ~ Helmut Berger

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Juni 2015
Nette Titelmelodie, aber die Mini-Serie ist für heutige Verhältnisse zu dröge und langatmig. Und ob Helmut Berger mit seiner - nennen wir es einmal "minimalitischen" - Darstellung die Idealbesetzung für den König des Verbrechens ist, ist zumindest fraglich. Allerdings ist Jacques Dufilho als Juve eine echte Entdeckung.

Der Kristallstöpsel oder Die Mißgeschicke des Arsene Lupin
Der Kristallstöpsel oder Die Mißgeschicke des Arsene Lupin
von Maurice Leblanc
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Beste spannende Unterhaltung, 13. Juni 2015
Es wird höchste Zeit, dass Leblancs Arsène-Lupin-Romane wieder neu aufgelegt werden! Diese eleganten Krimis sind wirklich spannend, witzig und sehr unterhaltsam.

Dauernd Jetzt
Dauernd Jetzt

2.0 von 5 Sternen Inhaltsleer, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Dauernd Jetzt (Audio CD)
Schlimm, wenn ein Künstler nichts mehr zu sagen hat. Bei Grönemeyer ist es jetzt so weit. Musik: Geht so & belanglos.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11