Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Geistreiches Pseudonym > Rezensionen

Beiträge von Geistreiches P...

Geistreiches Pseudonym

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
akku-net Ersatzakku für USV APC Power Saving Back-UPS Pro BR550GI, 12V, Lead-Acid
Wird angeboten von akku-net

5.0 von 5 Sternen Passt, 12. Juli 2017
Der Original-Akku meiner UPS hat diese Welt nach 5 Jahren und 4 Monaten auf spektakuläre Art und Weise und mit viel Geräusch verlassen. Vor lauter Schreck habe ich mir gleich eine neue UPS gekauft (das 1200er Modell), erst hinterher habe ich daran gedacht, dass man das Problem auch mit 20€ reparieren kann.

Der Akku wurde schneller geliefert, als ich es erwartet hätte (unter 24 Stunden), reichlich gepolstert. Reinstecken, geht, perfekt. Der Akku ist sogar zu ca. 4/5 vorgeladen, d.h. man muss nicht erst einmal 12 Stunden warten, bis die UPS wieder zuverlässig arbeitet. Eine UPS für den Laptop ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber da ich nun 2 Stück rumstehen habe... :-)

Lapasa Yoga Lange Leggings, Strechy Yoga Sporthosen, atmungsaktiv, hautsympathisch und elastisch (XL, Fuchsia)
Wird angeboten von ASAS-DE

5.0 von 5 Sternen Schick, 12. Juli 2017
Sieht schick aus, passt auch einer Frau, die kein Hungerhaken ist (und das Muster ist auch vorteilhaft), und zu guter Letzt stimmt auch der Preis auch noch.

Inqua Nasendusche
Inqua Nasendusche

5.0 von 5 Sternen Prima, 12. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Inqua Nasendusche (Badartikel)
Was kann man auch anderes sagen als "prima". Nasendusche mit Kochsalzlösung ist sowieso die einzig wirksame Maßnahme gegen jegliche Art von Beschwerden in Nasen/Rachenraum, und auch noch die billigste.

Diese Nasendusche kostet etwa 2/3 soviel wie ein deutlich schlechteres Modell aus dem Emser Merchandise in der Apotheke. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Jahren, habe mir gerade das 2. Exemplar gekauft, weil das Original jetzt ein Loch hatte. Bei knapp 10 Euro kann man das nach 4 Jahren verschmerzen.

Game Engine Gems 3
Game Engine Gems 3
von Eric Lengyel

4.0 von 5 Sternen Ist OK, 12. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Game Engine Gems 3 (Gebundene Ausgabe)
Generell ein gutes Buch, obgleich für mich persönlich etwas enttäuschend. Habe schon mehrere Bücher von Lengyel (u.a. das 3D Mathebuch), die sind besser. Soll nicht heissen, dass dieses Buch schlecht ist, aber wenn man Lengyel kennt, sind die Erwartungen halt hoch.

Zudem habe ich dieses Buch speziell wegen des Kapitels über Joint Limits bei Quaternionen gekauft, und gerade dieses Kapitel stellte sich als eher mager heraus. Pech gehabt, aber davon abgesehen ist das Buch immer noch OK.

5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 12. Juli 2017
Habe schon öfters bei CSL diese Kabel gekauft, bin wie immer zufrieden. Schnell geliefert, funktionieren gut (so lange, bis meine Frau wieder den Stecker abbricht), und sind auch noch hübsch.

PANASIAM Fisherman Hemd, aus 100% echter freshrunk Baumwolle, naturweiss, XL
PANASIAM Fisherman Hemd, aus 100% echter freshrunk Baumwolle, naturweiss, XL
Wird angeboten von Panthai

5.0 von 5 Sternen Toll, 12. Juli 2017
Ich war etwas skeptisch, ob mir (der ich recht muskulös bin) ein Hemd passen würde, das für einen halb verhungerten Thai Fischer gedacht ist. Aber: besser geht nicht, es sitzt, als wäre es für mich gemacht. Der Stoff ist sehr angenehm, das Hemd riecht ein wenig nach "Natur", das stört aber nicht weiter und ist sicher kein Problem, wird mit dem ersten Waschen fort sein. Insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden, habe gleich nochmal zwei nachbestellt.

BAYTTER® Motor Öl Absaugpumpe KFZ Ölpumpe 9L mit 3 Schläuchen
BAYTTER® Motor Öl Absaugpumpe KFZ Ölpumpe 9L mit 3 Schläuchen
Wird angeboten von BAYTTER

3.0 von 5 Sternen Funktioniert (zumindest anfänglich) gut, 12. Juli 2017
Habe mir die Pumpe zu anderem Zweck gekauft als Öl abzusaugen, nämlich um die schwächliche Membranpumpe einer Enolmatic, die hauptsächlich Lärm verursacht und nur nebenbei ein wenig Unterdruck erzeugt zu ersetzen. Dafür scheint die Pumpe zumindest generell sehr gut geeignet, der erzeugte Unterdruck ist nach 3-4 Pumphüben schon deutlich stärker als der der Enolmatic nach einer Minute Betrieb. Strom gespart, kein Lärm, und auch noch schneller. Leider ist die Verarbeitung nicht ganz so gut wie ich mir das bei einem Produkt, das doch immerhin 70 Euro kostet und im Wesentlichen aus Plastik und einem Stückchen Alu besteht, wünschen würde.

Obgleich die Pumpe nachweislich gut funktioniert (jedenfalls bei meinem einmaligem Gebrauch), ist die Bewegung des Pumpkolbens schon sehr, sehr sandig. Auch ein sorgfältiges Einfetten des Stempels brachte nur geringe Besserung. Wie es mit der Lebensdauer aussehen wird, bleibt daher abzuwarten.

Schiesser Herren Schlafanzughose Bermuda
Schiesser Herren Schlafanzughose Bermuda
Preis: EUR 23,10 - EUR 29,95

3.0 von 5 Sternen Geht so, 12. Juli 2017
Ich habe Größe 50 bestellt, obwohl ich eher 48 trage. Lieber etwas locker, das ist bequemer, dachte ich. Dennoch ist die Hose ganz schön eng. Eine gute Passform kann man das nicht gerade nennen. Der Stoff ist soweit OK, Baumwolle eben, nicht besonders weich und kuschelig. Alles in Allem, für etwas, das eine bequeme Schlafanzughose sein soll und 25€ kostet... geht so, nicht umwerfend.

Vulkan Programming Guide: The Official Guide to Learning Vulkan (OpenGL)
Vulkan Programming Guide: The Official Guide to Learning Vulkan (OpenGL)
von Graham Sellers

1.0 von 5 Sternen Schade, 4. Juni 2017
Dies ist in der Tat zur Zeit das beste Buch zu Vulkan, das liegt aber nur daran, daß es das einzige ist. Es ist auch gleichzeitig das schlechteste Buch.

Der Text ist mehr oder weniger eine prosaische Fassung der Spezifikation, aber leider voller kleiner Fehler (z.B. wird oft gesagt "man sollte" wenn die Spezifikation ganz klar sagt "muss" und die Validations-Layer auch ganz klar einen Fehler ausgeben).

Jede API-Funktion wird aufgelistet. Soweit so gut. Aber: Unwichtige bzw. offensichtliche Dinge werden zu ausführlich behandelt. Zu jedem Member jeder Struktur wird der Text der Spezifikation angegeben, und es wird gefühlt eine Million Mal (real etwa hundert) wiederholt, dass die ersten zwei Strukturmember auf null gesetzt werden sollten (wobei auch hier "sollte" falsch ist). Diese Information liefert auch die Online-Referenz bzw. das IDE per Intellisense, sofern nicht bereits offensichtlich. Andererseits gibt es zwei oder drei Gelegenheiten, wo ein Wort auftaucht, das jemand, der Vulkan nicht mitentwickelt hat, eben nicht kennt. In so einem Fall ist die Erläuterung "XYZ -- macht XYZ" nicht wirklich hilfreich.

Leider werden auch einige wirklich wichtige Konzepte komplett ausgelassen, bzw. Sachverhalte, die bereits in der Spezifikation zweideutig sind, werden nur genauso unverständlich aufgelistet. Beispielsweise ist vollkommen unklar, wie man einen korrekten, gleichzeitig aber maximal effizienten Transfer durchführen soll (d.h. ein Transfer, welcher auf aktueller Hardware tatsächlich asynchrone Transfers durchführt und genau die notwendige Menge an Synchronisation beinhaltet, jedoch nicht mehr als nötig). Die blödest-mögliche Alternative ist gut dokumentiert und auch offenkundig, aber diese ist für jemanden, der Vulkan benutzen will, von vorne herein nicht interessant -- das hätte man auch mit OpenGL bei einem Zehntel des Arbeitsaufwandes. Hier würde man sich sehr viel mehr Klarheit wünschen.
Zur Verteidigung des Buchs muss man allerdings sagen, dass alle Information, die hierzu online verfügbar ist, ebenso schlecht bzw. irreführend ist.

Oma&OpasHaus Universal Flaschenöffner Glasöffner Deckelöffner Multi Öffner für mehrere Größen - Blau
Wird angeboten von Abuelo Comodo

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. April 2017
Habe mir den Öffner eher zum Gegenhalten gekauft, wenn ich mit dem "richtigen" Öffner rangehe. Total unnötig, dieser hier geht auch alleine super, eigentlich sogar viel besser als der teure von Rösle...

Zuerst einmal hat man einen riesigen Hebel, was die Kraft vermindert, die man braucht. Dazu kommt dann noch, dass der Deckel beim Zupacken an zwei Stellen ganz leicht so eingedrückt wird, dass er sich offenbar geringfügig verformt, in jedem Fall dringt Luft ein ---> kein Vakuum mehr, schon geht es ganz leicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16