Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Krollmann Karl > Rezensionen

Beiträge von Krollmann Karl
Top-Rezensenten Rang: 3.109.155

Krollmann Karl (Augsburg)

Beurer Wärmeunterbett UB 75
Beurer Wärmeunterbett UB 75
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

5.0 von 5 Sternen Top-Wärme-Unterbett, 30. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Beurer Wärmeunterbett UB 75 (Badartikel)
ich habe meiner Frau dieses Wärme-Unterbett von Beurer gekauft und kann nur sagen - erstklassig!! Die Verarbeitung ist sehr gut, es heizt auch
sehr schnell und ist bezüglich der Schaltstufen wirklich feinfühlig einstellbar, so daß eine "Wohlfühlwärme" stets garantiert ist. Ein wirklich tolles Produkt !

Digital Ghosts Ltd.Digipack
Digital Ghosts Ltd.Digipack
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

3.0 von 5 Sternen müder ProgRock, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Digital Ghosts Ltd.Digipack (Audio CD)
also ich muß schon sagen, etwas enttäuscht war ich schon. Ich habe eine ältere SG-Scheibe und die
hat zwar ebenso ihren Sound (Gitarren nicht übermäßig druckvoll), aber die Songideen und die Arrangements sind einfach gut und machen der Bezeichnung Progressive alle Ehre. Dies ist bei der
neuen Scheibe nicht so gut gelungen. Der Sound ist entsetzlich alt, die Gitarren und die Drums haben einfach gar keinen Druck und klingen wie aus den 80-ern und auch die Ideen sind nicht sehr variabel - schade. Es sind gute und interessante Ansätze da, aber zur mehr als 3 Sternen reicht es nicht.

L.T.Experiment 2
L.T.Experiment 2

5.0 von 5 Sternen Prog-Rock vom Feinsten !!, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: L.T.Experiment 2 (Audio CD)
es ist schon recht abgefahren, was die Herren da kreiert haben aber es nötigt mir höchsten Respekt
ab. Die Songs sind durchaus sehr unterschiedlich und sprühen quasi vor Ideen - Vielseitigkeit ist
hier Triumpf! Allein was im fünften Song (When the water breaks) an Rhythmen, Harmonien und an
Arrangementideen eingearbeitet wurde, ist den Kauf dieser CD allein schon wert - Genial !!
Wer sich an schönen Melodien orientiert wird mit Song 2 und 9 ebenso bestens bedient, die Fraktion
der Rhythmiker, die es gerne eher etwas komplizierter haben, kommen sowieso nicht zu kurz.
Es ist absolut hörenswert, was Petrucci, Portnoy und Rudess hier zum Besten geben! Kaufen!!

The Metal Opera Pt.II
The Metal Opera Pt.II
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Metal Opera at its best, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Metal Opera Pt.II (Audio CD)
ich war durchaus positiv überrascht, was Herr Sammet an Ideen auf diese CD gepresst hat - Kompli-
ment! Die Songs überzeugen mit durchdachten Arrangements, guten Gitarrenriffs und schönen Melodien.
Manchmal sind die etwas leierigen Gesangseinlagen von Sammet etwas überzogen und nerven, aber es sind eine Reihe guter Sänger am Start und auch Tobias Sammet kann es anders. Insgesamt betrachtet
ist es eine sehr gute CD, die Laune macht, sie wieder aufzulegen. Die Produktion und die Ab-mischung ist gelungen, das CD-Cover ist Genre-typisch etwas an Fantasy-Bilder angelehnt, aber O.K.

Flame Within
Flame Within

3.0 von 5 Sternen ein klarer Stilbruch von Stream of Passion, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Flame Within (Audio CD)
Die Musik von Arjen Lucassen schätze ich sehr, auch sein Projekt "Star one". Die zweite CD von Stream of Passion kann ganz klar nicht mit dem ersten gleichnamigen Projekt mithalten, er selbst ist auch nicht mehr mit an Bord und das hört man deutlich. Die Sängerin Marcela Bovio ist sicherlich eine gute Sängerin, aber sie paßt zum einen nicht in diese Stilrichtung. Vor allem aber fehlen hier die Ideen. Der "Rock-Charakter" kommt hier eindeutig zu kurz und die Songs sind viel zu gesangslastig. Diese zweite CD von Stream of Passion hat überhaupt nichts mehr mit dem Ideenreichtum von Arjen Lucassen zu tun - sehr schade.

The Calling
The Calling
Wird angeboten von musik-markt

1.0 von 5 Sternen Prog-Rock der Minimalansprüche, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Calling (Audio CD)
Ich gebe zu, daß ich mich beim Kauf der CD Operactica etwas von den damals eingestellten Meinungen habe leiten lassen - aber das ist ja meine Entscheidung gewesen.
Ich war ehrlich gesagt nicht nur enttäuscht über dieses Album, sondern auch entsetzt über das musikalische Niveau. Die einzelnen Songs spiegeln den Wunsch wieder, an Nightwish anzuknüpfen, jedoch fehlt es hier an jeder
Ecke an den notwendigen Ideen. Die Arrangements sind dürftig bis hin zu miserabel - der Gesang ist zu matt abgemischt, obwohl die Sängerin war-scheinlich gut singen kann (umso unverständlicher!!) - und die in einer Rezension gelobten Soli des Herrn Visser (Gitarrist) sind sind außer sehr
schnell eigentlich nur dämlich, da sie überhaupt nicht songdienlich sind.
Glaubt dieser Gitarrist tatsächlich, daß Schnelligkeit mit Virtuosität gleichzusetzen ist??
Die Drums klingen grauenhaft und die als klassisch gedachten Synthesizer-Arrangements sollten wohl orchestral und etwas bombastisch wirken, können diesen Effekt aber nun wirklich nicht hervorrufen.
Dieses Album ist ehrlich gesagt richtig schlecht! Ich ärgere mich darüber.