Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Butzeausberlin > Rezensionen

Beiträge von Butzeausberlin
Top-Rezensenten Rang: 5.829.901

Butzeausberlin

HDMI Kabel 1.4a in 1,5m (Meter)
HDMI Kabel 1.4a in 1,5m (Meter)

1.0 von 5 Sternen Glatter Fehlkauf, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: HDMI Kabel 1.4a in 1,5m (Meter) (Elektronik)
Ich hätte (wie ich es ja sonst auch tue) die Rezensionen lesen sollen. Aber was kann man bei einem modernen HDMI-Kabel, das dem Standard 1.4a entsprechen soll, schon falsch machen? Das Kabel sollte zwischen Fernseher und Receiver arbeiten und natürlich wollte ich CEC und ARC nutzen. Alles angeschlossen, alle Setups durchgegangen - nichts. Handbücher gelesen, alles überprüft - weiterhin nichts. Nachdem ich schon an der Kompatibilität des Receivers gezweifelt habe, hab ich dann ein HDMI-Kabel aus dem Kinderzimmer geklaut, angeschlossen - glücklich. Es ist also eindeutig, dass dieses Kabel weder ARC- noch CEC-tauglich ist. Hände weg.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Chronograph Quarz EQW-M1000DB-1AER

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. November 2010
Zur Uhr: Die Uhr ist toll. Ich hatte schon einige Zeit nach einer neuen Uhr gesucht und mich in dieses Modell verliebt. Da ich mir oft die Bedienungsanleitungen von Geräten, die ich beabsichtige zu kaufen, herunterlade, konnte ich mich schon vorher vom Funktionsumfang überzeugen und mich auf die Bedienung einstellen. Als die Uhr dann endlich da war, musste ich als erstes feststellen, dass sie noch besser aussieht, als man auf den Bildern erahnen kann. Ein echter Hingucker. Eingestellt war sie schnell. Wenn man sie vor sich hat und Schritt für Schritt durch die Bedienungsanleitung geht (als A4-Dokument von der Herstellerseite runterladen), hat man keine Probleme, die Zeitzone einzustellen und den Empfang des Zeitsignals zu erzwingen. Nachdem das erledigt ist, kann man sich den Funktionen dieser Uhr widmen. Auch hier ist man überrascht, wie logisch und einfach alles in der Praxis funktioniert, was sich in der Bedienungsanleitung erst so kompliziert liest. Selbst das Ablesen des rechten Zifferblattes mit der 24-h-Anzeige wird schnell zur Routine.

Zum Material: Kaum hatte ich die Uhr ein paar Tage, stieß ich ziemlich heftig an einen Türrahmen. Bisher hatte ich nach solchen Zusammenstößen immer einen Kratzer auf dem Uhrenglas - also blieb mir fast das Herz stehen. Der Türrahmen hat jetzt eine kleine Kerbe, an der Uhr ist absolut nichts zu sehen.

Ein Tipp zum Einstellen des Armbandes: zum Entfernen der Glieder die Stifte in Pfeilrichtung rausdrücken (Nadel) und rausziehen (Zange). Dann unbedingt auf die winzigkleinen Hülsen achten, die beim Entfernen der Glieder rausfallen (je Stift eine Hülse). Die halten die Stifte in Position. Beim Zusammenbau die Stifte auch wieder in Pfeilrichtung reindrücken.

Fazit: Wer eine Uhr sucht, die einen Timer (toll beim Eierkochen), einen Wecker, eine Stopp-Uhr und weitere Funktionen hat und auch noch toll aussieht und gut verarbeitet ist, der sollte sich diese Uhr genauer ansehen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 8:46 AM MEST