Profil für Ferdinand Dietbert Stuckenhof-Bramstädter > Rezensionen

Beiträge von Ferdinand Diet...

Ferdinand Dietbert Stuckenhof-Bramstädter (Oha ( Schleswig-Holstein))

Seite: 1 | 2
13 Dinge, die mental starke Menschen NICHT tun: An alle, die sich heute besser fühlen möchten als gestern
von Amy Morin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Warum hab ich das getan?, 21. November 2016
Mir es anzutun dieses Buch zu kaufen.
Na ja, man fällt eben darauf rein.
Reißerischeres Titel und die Lösung für alles.
Für alle die sich heute besser fühlen als gestern. ;-)
Blödsinn
Eigentlich braucht man nur die Rückseite anschauen, sich 5 Minuten Zeit lassen, nochmal die Rückseite anschauen und dann weiß man schon Bescheid.
08/15 Instantpsychologie.
Geht's einem mal nicht gut , dann macht man eben sowas.
Das Buch ist ganz großer amerikanischer Mist.
Es werden, oh Wunder, 13 Fallbeispiele genannt.
Zum Beispiel Thema Veränderung.
Dann wird minutiös das Thema Veränderung beleuchtet.
Am Ende jedes Kapitels in Stichworten
Was hilft und was hilft nicht.
So ist jedes Thena aufgebaut.
Langweilig.
So weise Ratschläge wie , die Vergangenheit ist vorbei. Warum also sich darüber Gedanken machen?
Was für ein Mist!
Wer hat schon mal Liebeskummer gehabt oder einen nahen Menschen verloren?
Geht das so einfach
Nein.
Und immer wieder typische amerikanische Beispiele.
Walt Disney, es darf nicht sein, der kommt tatsächlich vor.
Oder so ein anders Zausel, der nie aufgibt und am Ende Millionär wird.
Sowas zieht hier gar nicht.
Das Buch so flach wie Holland.
Nach der Hälfte nur noch durchgeblättert.
NICHT KAUFEN!
Das Buch ist ganz schön link aufgebaut, zu Anfang kommen ihre persönliche Tiefpunkte.
Wenn das die Wahrheit ist, ist das schon ganz harter Tobak.
Aber, es macht einen auch weich für die oberflächlichen Ratschläge dieses Buches.
Ihre persönliche Geschichte trägt einen über Seiten, bis man merkt das man persönlich nicht viel mit diesem Geschreibsel anfangen kann.
KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

Die Cannabis GmbH: Roman
Die Cannabis GmbH: Roman
von Rainer Schmidt

1.0 von 5 Sternen Furchtbar schlecht, 14. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Cannabis GmbH: Roman (Taschenbuch)
Ich bin einmal aus dem Kino gegangen, bevor der Film aus war. Und dieses Buch habe ich nur bis Seite dreissigirgendwas gelesen.
So schlecht.
Die Geschichte strotzt nur so vor Blödheiten.
Gras wird im Garten angebaut, jeder weiß das und der Bauer wundert sich das er beklaut wird.
Na sowas.
Ein Dieb wird gefangen und mit einem Fahrradschloß an die Heizung gefesselt.
Na klingelts? Ganz, ganz schlecht von Breaking Bad geklaut. 1 Staffel, 2 Episode.
Dann kommen zwei Kumpels von ihm, ganz böse Jungs. Sie gehen zu dem Typen der dahinter steckt, sagen böse Bescheid und das Gras liegt vor der Tür. Plus Geld, da sie nicht alles Gras auftreiben konnten.
Und die Namen erst Dude, 5 Finger Joe, Madame. Lieber Gott, Groschenromanniveau und genauso schreibt er auch.
Billig.
Das konnte ich nicht weiterlesen.
So schlecht.

PURPUR: Die Suche nach der Wahrheit
PURPUR: Die Suche nach der Wahrheit
von Bettina Kupetz

1.0 von 5 Sternen Blöder Kitsch, 14. Juli 2016
Hat das ein Kind geschrieben?
Naive Sprache, verträumte Geschichte, einfältige Charaktere, nach der Hälfte nur überflogen, das tat richtig weh. Das Buch hatte ich auf dem Flohmarkt für 50 Cent gekauft. 50 Cent Zuviel
Ist direkt in den Müll gewandert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2016 8:29 AM MEST

WENIGER TRINKEN IST MEHR! --> Das Anti-Alkohol Hypnose-Programm. / ... um das Trinkverhalten in den Griff zu bekommen!
von Psychologische Praxis Hamburg-Mitte
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen AUSDRÜCKLICHE WARNUNG DIESES PRODUKT NICHT ZU KAUFEN!!, 24. November 2015
Die CD ist professionell gemacht, die Stimme angenehm und souverän, die Hintergrundmusik das übliche Geleier, aber auch noch im Rahmen.
Ansonsten das übliche, Fantasiereise, man kommt an einen Ort an dem drei große weise Bäume mit einem reden.
Und dann......?
Die Bäume reden die Anfangsschritte der Anonymen Alkoholiker!
1:1 Übertragung der AA Schritte
du bist machtlos gegenüber dem Alkohol
nur der Glaube an eine größe Macht kann dir helfen
Usw. Bla bla bla
Das kann nun wirklich jeder geübte Sprecher mit einem Handy aufnehmen.
Diese CD ist effektiv absoluter Schrott.
Wenn die AA ein Copyright hätten, könnte man den Herausgeber de CD verklagen.
Und das beste kommt zum Schluss, ich wurde mehrmals kontaktiert, auch per TELEFON und angebettelt die Rezension zu ändern. Ich würde einen Preisnachlaß bekommen. :-)
Unglaublich.
Total unseriös.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2017 10:01 PM CET

TROCKEN! ... wie die Sahara: Eine Alkoholikerin erzählt vom Entzug
TROCKEN! ... wie die Sahara: Eine Alkoholikerin erzählt vom Entzug
von Iris Bücker

1.0 von 5 Sternen F.... statt saufen?, 23. November 2015
Was steht da in der Beschreibung?
" seit 10 Jahren besucht sie swingerclubs? Und hat gefallen an der Szene gefunden.
Ich würd mal sagen suchtverlagerung.
Rudelvögeln anstatt saufen. Na super
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 7:24 PM MEST

Die Macht der Nacht
Die Macht der Nacht
von Westbam
Wird angeboten von rhein-team

3.0 von 5 Sternen Kann man lesen, muss man aber nicht, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Nacht (Gebundene Ausgabe)
Ich lese gern Biographien, deshalb kaufte ich mir dieses Buch.
Da einzige was mir noch lebhaft in Erinnerung ist, sind die Anfangsjahren in Münster.
Ich könnte die Szenerie richtig vor mir sehen, mit all ihren Figuren.
Der Rest wiederholte sich einfach nur, nicht uninteressant, aber auch nicht besonders spannend.
Ich hätte gern etwas über den Menschen Maximilian Lenz gelesen, wie er seine Frau kennengelernt hat, wie es heute ist mit seinen Kindern zu leben usw.
So als gesetzer Mensch nach all den wilden Jahren, das kam leider überhaupt nicht vor.
Schade eigentlich
War okay, mehr nicht für mich.

Yoga, Sex und Rock`n` Roll
Yoga, Sex und Rock`n` Roll
von Nils Horn
Wird angeboten von -PBShop UK-

1.0 von 5 Sternen Dieses "Buch" gibt's als kostenlosen Download, der Typ ist krank im Kopf und ein Dilletant, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Yoga, Sex und Rock`n` Roll (Taschenbuch)
Der Typ hat schwer ein an der Klatsche

Ich war auf der Suche nach einem Buch über Yoga, dieses wurde als kostenloser Download angeboten, das hat sich angeboten.
MIT YOGA HAT DIESES BUCH ABER NICHTS ZU TUN.
Der Schreibstil könnte auch von einem 12- jährigen stammen, er erzählt seine banale Lebens- und Liebensgeschichte das ich echt amüsiert und fassungslos gleichermaßen war. Spiritualität und Weisheiten werden banalisiert, das es schon weh tut.
Seine Frauenkapitel sind zu Beginn mit Frauenfotos geschmückt, die aus dem Internet kopiert sind.
Die Frauenbilder zeigen auffallend hübsche, schlanke, junge Frauen. Wer jetzt denkt das Nils ein attraktiver Mann sei, der möge sich seine selbst gebastelte Internetpräsenz anschauen.
Ein blöde grinsender, schielender Mann mit Zottelbart, ungepflegten Haaren und ekelhaft schlechten Zähnen in einer schmierigen Wohnung, bzw. Haus.
Besonders möchte ich seine youtubepräsenz zum Thema lachyoga erwähnen.

Besonders der Teil ab 1:50 sagt alles, obwohl der Rest den Wahsinn von Nils Horn deutlicher erahnen lässt.
Lach Yoga mit Yogi Nils
Bei youtubesuche eingeben.

Er selbst spricht in diesem Büchlein von sich selbst als Nils, nicht etwa ich.
Beispiel: "Dann hatte Helga Lust auf Sex. Nils wußte zwar nicht genau wie es geht, aber mit etwas Hilfe gelang es dann ganz gut.Der Tanz begann. Nacht für Nacht schliefen sie auf der Matratze von Helga. Eine große Liebesenergie entstand zwischen beiden. Nils fand Helga wundervoll. Sie war für ihn das Schönste und unvorstellbar Größte auf der Welt. Die Tage gingen dahin in einem Rausch aus Liebe und Musik. Nils öffnete sein Herzchakra so weit, dass er in eine Dimension der umfassenden Liebe und des Glücks eintrat. Alles war lichtdurchflutet. Nils hatte seine erste Erleuchtungserfahrung. Sie hielt tagelang an. Nils bemerkte seinen besonderen Bewußtseinszustand das erste Mal, als er mit Helga in Berlin in der U- Bahn fuhr. Bis dahin hatte er sich vollständig auf Helga konzentriert und nichts anderes wahrgenommen. Jetzt in der U- Bahn kam er etwas zur Ruhe. Nils betrachtete die Welt um sich herum. Sie sah so anders aus als früher. Sie war voller Licht. Die ganze U- Bahn war voller Licht. Wer erleuchtet ist, sieht die Energiestrahlung Gottes (der höheren Dimension des Kosmos) in der Welt. Er nimmt sie als helles Licht wahr. Gleichzeitig entsteht ein Gefühl der Einheit mit der ganzen Welt. Man ist im Einklang mit sich und der Welt. Man ist auf einer tiefen Ebene glücklich. Die Welt ist voller Licht, Liebe und Harmonie. Alle Dinge in der Welt strahlen von sich aus. Sie werden sehr intensiv wahrgenommen. Sie werden plötzlich sehr plastisch, fast räumlich erfahrbar. Es gibt im Yoga viele Erzählungen von Erleuchteten, die sich am Anfang ihrer Erleuchtung gar nicht satt sehen konnten an der neuen Schönheit der Welt. So ging es Nils auch. Er betrachtete voller Erstaunen das Licht in der Welt, wenn er nicht gerade mit Helga beschäftigt war."

So geht das in dem ganzem Buch weiter.
Unglaublich.
Also, zusammenfassend kann ich sagen.
Dieser Mann ist vollkommen naiv, schon fast dumm, allerdings gnadenlos ehrlich, das ich glaube er ist wahrscheinlich psychisch krank.
Mit normalem Menschenverstand ist so ein Buch nicht zu schreiben.

Übrigens, ist dieses Buch fast 100% identisch auf seiner selbstgebastelten Hompage zu finden, dort heißt es Yoga, Sex und Rock 'n' Roll.
Kaufen braucht sich sowas kein Mensch.

Mit Yoga hat das ganze Buch nichts zu tun, sondern von einem Wahnsinnigen, der jede Weisheit, naiv in sei Leben übertragen will und daran scheitert.
Wie sagte meine Oma schon, wat nix kostet, is nix. Recht hat sie, zumindest bei diesen Buch.
Übrigens, auch Fernsehen und im Bett liegen ist für Nils Yoga. Das sagt schon alles.
Amüsant, erschreckend, lächerlich, naiv und bemitleidenswert, das fällt mir zu diesem "Buch" ein.

Das Grosse Orakelbuch: Buddha-, Engel-, I Ging, Tarot Und Yoga-Orakel
Das Grosse Orakelbuch: Buddha-, Engel-, I Ging, Tarot Und Yoga-Orakel
von Nils Horn

1.0 von 5 Sternen Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel regnen, 20. März 2015
und lass ganz viel davon auf diesen irren Horn treffen.
Mann , der hat echt nicht alle Latten am Zaun.

Große Liebe im Internet
Große Liebe im Internet

1.0 von 5 Sternen Nils Horn ist ein Irrer, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Große Liebe im Internet (Kindle Edition)
Das "Buch" ist ein wilde Miscchung von Versatzstücken ohne großen Zusammenhang. Viele Teile tauchen auch in seinen anderen " Büchern" auf.
Er stöbert durchs Internet und bastelt sich seine " Bücher" durch Copy and Paste zusammen.
Der Typ ist schwer gestört, ein Irrer halt, harmlos und bemitleidenswert.

Der bestellte Traummann
Der bestellte Traummann

1.0 von 5 Sternen Schlimm, ganz schlimm, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der bestellte Traummann (Kindle Edition)
Grenzenloser Kitsch
Das war mein erstes Kindle Buch welches umsonst angeboten wurde und ich mir deshalb runtergeladen hatte, zudem hatte ich einen psychologischen Ratgeber erwartet.
Es ist ein Roman im Groschromanstil, furchtbar kitschig und voller dummer Klischees. Nach einem Viertel hab ich es gelöscht.
Ging gar nicht.

Seite: 1 | 2