Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Grassl Guido > Rezensionen

Beiträge von Grassl Guido
Top-Rezensenten Rang: 1.349.762

Grassl Guido "guidograssl"

HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA 250 GB, Netzteil mit 150 W, Server

1.0 von 5 Sternen Super Gerät - Miserabler HP Service, 17. März 2015
Eigentlich hat der Server die volle Punktzahl verdient. Leider gibt es Probleme, die nicht sein müssten. Es lässt sich kein Windows 2012 R2 installieren, weil ein bekanntes Problem mit dem verbauten NIC vorliegt. Es gibt sogar ein Firmware Update, welches das bekannte Problem behebt. Leider jedoch gestattet HP den Download nur mit aktivem Support Vertrag. Warum mein Vertrag bereits nach einem halben Jahr nach Kauf des Produkts offensichtlich nicht mehr gültig ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall gebe ich nach mehreren vergeblichen Versuchen auf und frage mich wie HP dazu kommt, seinen Käufern Firmware, die bekannte Probleme behebt, nur gegen gültigen Support Vertrag downloaden lässt. Da sich das gewünschte Betriebssystem nicht installieren lässt kann ich das Gerät allenfalls als schicken Türstopper verwenden... Sehr schade!
Übrigens habe ich das Gerät registriert, aber selbst dann erlaubt mir HP nicht die Firmware downzuloaden. Ein halbes Jahr nach Kauf des Servers!! Das war wohl mein letzter HP Server, den ich gekauft habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2015 11:15 PM MEST

Terratec G1 Video Konverter (USB-Gerät zur Video-Digitalisierung für MAC, Windows 7, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Schlechter Support, 26. August 2014
Eigentlich ist ein Stern noch zuviel, da die Software unter Mac OS nach einer Seriennummer frägt, die auf dem Stick aufgedruckte Seriennummer aber die Software nicht freischaltet. Die Seriennummer war zudem in derart kleiner Schrift aufgedruckt, dass sie nur mit Lupe lesbar war und auch dann noch eher schlecht als recht.
Eine Mail an den Support ergab keinerlei Reaktion. Die Firma scheint übernommen worden zu sein und Mails an die ursprüngliche Support Adresse werden abgewiesen. Und auf der neuen Ultron Adresse antwortet niemand.
Das bedeutet, die Software funktioniert auf Mac nicht und der Support äussert sich nicht dazu. Da die Software für Windows funktioniert ist der eine Stern dann wohl vertretbar. Schade, dass ein technisch ordentliches Produkt an fehlerhafter Software und schlechtem Support scheitert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 8:52 AM MEST

G Data Total Protection - 3 PCs / 1 Jahr
G Data Total Protection - 3 PCs / 1 Jahr

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Preis- Leistungsverhältnis, 5. Juli 2014
Tolle Software und toller Support. Nach anfänglichen Problemen der Gdata Version (bei Erscheinen der Software) mit meinem Marvell Controller hat die Hotline sehr schnell, kompetent und freundlich alle Probleme gelöst. Spätere Installationen machten gar keine Probleme mehr. Ein Ausbremsen des PCs ist nicht feststellbar. Alle Features funktionieren wunderbar und sind einfach bedienbar.

Schneller als der Tod: Sat.1-Hörbuchedition
Schneller als der Tod: Sat.1-Hörbuchedition
von Josh Bazell
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Dr. House meets James Bond, 5. März 2011
Für mich ist 'Schneller als der Tod' eines der Besten wenn nicht DAS beste Hörbuch der letzten Jahre. Es kombiniert Spannung und Witz in grossartiger Weise. Wenngleich das Buch bereits ein gelungenes Werk mit viel dunklem Humor darstellt, findet es durch die Art der Lesung von Christoph Maria Herbst eine Vollendung, die jeden anspruchsvollen Hörer zufrieden stimmen sollte. Wobei zu bemerken sei, dass einige Passagen relativ brutal sind und vielleicht nicht den Geschmack empfindlicher Zuhörer treffen mögen. Aber wer einen Sinn für Makabres hat, sollte viel Spass an diesem Hörspiel finden.
Die Mischung von Arzt und ehemaligem Auftragskiller bietet einen breiten Spielraum, den der Author in vollen Zügen ausreizt. Die Beschreibung des Prozesses was beim Brechen eines Armes aus medizinischer Sicht passiert, ist wirklich gelungen. Die Nüchternheit dabei ist natürlich noch kälter als es bei einem abgebrühtem Arzt ist, wenn dieser Arzt früher ein Auftragskiller war. Wenn dieser Arzt dann noch derjenige ist, der den Arm bricht und beschreibt, was der medizinische Hintergrund ist, dann ist alleine die Situation bereits grotesk.
Alles in Allem ist das Hörspiel sehr gelungen und exzellent gelesen. Das Einzige, was eventuell zu bemängeln sein könnte, wäre das relativ spektakuläre Ende, das wirklich James Bond Qualität hat. Es hätte vielleicht nicht derart vieler Extreme bedurft, die sich dann - medizinisch genau erläutert - ereignen. Aber mit etwas Humor kann man die eskalierenden und manchmal übertreiben wirkenden Aktionen am Ende des Hörspiels durchaus entschuldigen. Vielleicht war es ja auch ironisch gemeint. Auf jeden Fall ein aussergewöhnlich gut gelungenes und besonderes Hörspiel. Mehr davon bitte!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2011 9:12 PM CET

Lapàporter MacBook Pro 17 Zoll Hülle aus Leder, Lammleder, Braid, Schwarz
Lapàporter MacBook Pro 17 Zoll Hülle aus Leder, Lammleder, Braid, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück in Leder, 21. Oktober 2010
Da ich für so etwas Edles wie ein Apple MacBook Pro keine Plastiktasche haben wollte - man bewahrt Juwelen ja auch nicht in einem Müllsack auf - bin ich bei meiner Suche irgendwann auf diese Tasche gestossen. Der Preis und weil man bei einem Foto nicht wirklich gut sehen kann, wie die Qualität ist, haben mich zögern lassen, die Tasche sofort zu bestellen. Irgendwann habe ich sie dann aber doch bestellt und kann nur sagen, dass die Entscheidung ebenso perfekt war, wie die Entscheidung für das MacBook selbst. Das Leder ist absolut edel und es macht Spass, es anzufassen. Die Tasche passt perfekt und ist weder zu gross noch zu klein. Ich kann aus vollster Überzeugung sagen, dass die Freude, die ich jeden Tag empfinde jedesmal wenn ich diese Tasche anfasse oder ansehe, so gross ist, dass ich nur bereue, dass ich mir die Tasche nicht schon früher gekauft habe.

TopDrive GT, 3 in 1 Lenkrad (PS3, PS2, PC)
TopDrive GT, 3 in 1 Lenkrad (PS3, PS2, PC)

1.0 von 5 Sternen Horror für alle Autofahrer, 7. Oktober 2008
Das Lenkrad hat mehrere Zentimeter Spiel, was bedeutet, dass man eine Achtelumdrehung mit dem Lenkrad vollziehen muss bevor eine Reaktion erfolgt. Das hat zur Folge, dass es praktisch unmöglich ist die Spur zu halten und man nur ständig nach links oder rechts übersteuert. Leider völlig unbrauchbar. Ich hoffe, dass es möglich ist, diesen Fehlkauf umzutauschen.

Hör mal wer da hämmert - 2. Staffel (4 Discs)
Hör mal wer da hämmert - 2. Staffel (4 Discs)
DVD ~ Tim Allen

5.0 von 5 Sternen Einfach grossartig, 28. März 2006
Eigentlich ist es irrelevant, welche Staffel von Tool Time man rezensiert, da sämtliche Staffeln absolut sehenswert sind und man daher nur hoffen kann, dass neben den drei bisher Verfügbaren auch die noch Ausstehenden hoffentlich bald käuflich erwerbbar sein werden. In der deutschen Synchronisation geht leider Einiges verloren aber es dürfte trotzdem für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, dennoch das Geld auf alle Fälle wert sein, sich alle Staffeln zuzulegen. Für Englisch-sprechende ist die Staffel ein regelrechtes MUSS. Eine Unterscheidung der bereits drei käuflichen Staffeln ist leider nicht möglich, da sie allesamt einfach genial sind und humormässig keinerlei Schwächen - nicht einmal in den einzelnen Folgen - erkennbar ist. Ein grosses Lob an die Scriptschreiber! Und natürlich an alle beteiligten Darsteller!

Wie Pech und Schwefel
Wie Pech und Schwefel

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Wie Pech und Schwefel (Audio CD)
Als stolzer Besitzer aller vorausgehenden CDs, welche uneingeschränkt als genial zu bezeichnend sind, habe ich die Erscheinung dieser CD natürlich sehnlichst erwartet. Leider konnte die Qualität der Songs auch nicht nur annähernd mit den vorausgehenden CDs mithalten. Genaugenommen war ich derart enttäuscht, dass ich die CD am liebsten verbrannt hätte. Da zu hohe Erwartungen manchmal das Bild verfälschen habe ich ein paar Wochen gewartet und mir die CD wiederholt angehört. Diesmal war die Erwartung, dass die CD fürchterlich ist und diesmal wurden die Erwartungen auch bestätigt; die CD ist wirklich fürchterlich. Ich habe sie einer Bekannten geschenkt, die ebenfalls eine grosse Freundin von Schandmaul ist, aber leider konnte ich auch ihr damit keine Freude machen. Es ist für den Aussenstehenden etwas schwer zu verstehen, wie eine Band, die derart geniale Alben wie "Narrenkönig", "Von Spitzbuben und anderen Halunken" und "Wahre Helden" zuwege gebracht hat ein derart übles Album auf den Markt bringen konnte! Die Texte sind einfältig, die Musik ist schwach und die Reime sind manchmal so gekünstelt, dass man regelrecht lachen muss - wenn es nicht so traurig wäre. Wir wissen nicht was diese Band geritten hat, mit diesem Album ein solch immenses Qualitätsgefälle zu den Vorgängeralben zu verbrechen, aber wir sind der innigen Hoffnung, dass sie zu ihrer alten Qualität zurückfinden wird.
Was deutlich war, ist der Versuch kommerzieller zu werden. ABer das ist mit Sicherheit das Letzte was die Fangemeinde hören will. Für mich war dieses Album eine unglaubliche Enttäuschung, die ich gar nicht recht in die richtigen Worte fassen kann ohne ausfallend zu werden. Aber ich kann an dieser Stelle auch sagen, dass es nicht viele Alben gibt, die - für jemanden, der mittelalterliche Musik mag - so hörenswert sind wie ihre vorausgehenden Alben. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Deshalb ist meine Meinung über dieses Album sicherlich nicht das einzig Wahre. Aber wer das Album hört und es nicht mag, der sollte sich auf jeden Fall die anderen Alben anhören!!