Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias

Matthias

Seite: 1 | 2
Airfix A50031A Modellbausatz RED ARROW HAWK GIFT COLLECTION
Airfix A50031A Modellbausatz RED ARROW HAWK GIFT COLLECTION
Wird angeboten von eposti24-de

5.0 von 5 Sternen Airfix Hawk T.1A, 25. Mai 2015
Im Großen und Ganzen ist der Airfix - Bausatz baugleich mit dem Revell - Bausatz. Allerdings steckt der (vorteilhafte) Teufel im Detail.
Der Airfix - Bausatz bietet eine realistische Darstellung des Farbtanks auf der Unterseite des Fliegers, während bei Revell der Standard Kanonenbehälter verbaut wird und der Lauf einfach abgetrennt werden soll. Am hinteren Ende, über dem Triebwerksauslass, befinde sich bei Revell eine glatte Fläche. Bei Airfix findet man die drei Düsen vor, die beim Original die Farbe in den heißen Abgasstrahl spritzen.
Die weißen Abziehbilder sind bei Revell leider halbdruchlässig, bei Airfix sind sie deckend und satt - Cartograph sei dank! Bei Revell wird der feine Spalt der Fahrwerksklappen im "fliegenden" Modell durch eine gestrichelte Linie dargestellt. Bei Airfix werden die einnzelnen weißen Abziehbilder separat aufgebracht. Das mag im ersten Moment abschrecken, doch die Mühe lohnt sich, da es ein realistisches Bild abgibt. Das Ultramarienblau ist bei Airfix dunkel, wie beim Original, bei Revell ist es viel zu hell wiedergegeben und sollte unbedingt durch eine Lackierung ersetzt werden. Airfix bietet die aktuelle Version mit "Royal Air Force" Schriftzug auf dem Rumpf. Revell bietet dagegen die Möglichkeit, eine der Jubiläumsmaschinen aus dem Jahr 2000 nachzubauen.

Alles in allem ist Airfix der klare Gewinner!

Italeri 2677S - Hawk T1A Red Arrows
Italeri 2677S - Hawk T1A Red Arrows
Wird angeboten von cash60

5.0 von 5 Sternen Red Arrows Hawk T.1A, 25. Mai 2015
Der Bausatz ist wirklich ausgezeichnet.
Alles passt, die Gravuren sind fein, die Kanzelverglasung schlierenfrei. Das Beste sind aber die Abziehbilder von Cartograph - absolut supergut! Der Druck ist ohne Versatz, die Farben satt. Der Pfeil für die Unterseite wird aus mehreren Segmenten zusammengesetzt. Das scheint im ersten Moment abzuschrecken, bringt aber den Vorteil, dass das Abziehbild nicht an einer Stelle reßt, wo man es nicht gebrachen kann. Ausserdem sind die feinen Linien an den Fahrwerksklappen sehr realistisch. Das Zweibeste ist der mitgelieferte Ätzteilsatz für die Instrumententafeln und Seitenkonsolen.
Ein durchunddurch professioneller Bausatz für den abitionierten Anfänger, bestimmt aber für den Profi. Ein buntes Highlight im grauen Einerlei der Militärflieger.
Absolute Kaufempfehlung!

Ariete 1388/10 Cafe Retro / 900 Watt
Ariete 1388/10 Cafe Retro / 900 Watt
Wird angeboten von Masteroftoys

1.0 von 5 Sternen cool, aber nicht funktionell, 19. Januar 2015
Weil mir das ALDI - Modell in cremeweiss gar nicht gefiel, habe ich mir das Original von ARIETE besorgt.
Die Geräte sind komplett baugleich, nur dass auf dem ALDI Modell kein Markenname aufgebracht ist, also fallen die Lizenz- bzw. Markengebühren weg. Das Original ist 50 Euro teuerer.

Das rote Modell sieht im ersten Moment cool aus in seinem 50er Jahre Style, doch der Teufel steckt im Detail.

Das Vorgängermodell ohne Namen habe ich wegen Bedienungsunfreundlichkeit zurückgebracht. In der Hoffnung, dass das Original besser zu bedienen sei, habe ich mir dieses bestellt. Doch baugleich bedeutet hier auch genauso bedienungsunfreundlich.
Es werden zwei Einsätze für Pads bzw. Pulver mitgeliefert und ausserdem je ein Einsatz für Einzel- bzw. Doppeldüse. Soweit so gut. Das Abdrehen des Kaffeehalters gestaltet sich mit ein wenig Kraft noch ganz annehmbar, doch das Wechseln der Einsätze scheint eine Wissenschaft für sich zu sein und für durchschnittlich Begabte, wie mich, wohl nur mit einem abgeschlossen Studium für Industriemechanik zu bewerkstelligen. Hat man erstmal den Pulverhalter wieder abgeschraubt, um die Maschine ihrer rechtmäßigen Bestimmung zuzuführen, wird man mit zwei quälenden Entscheidungen konfrontiert: 1. Filterhalter ohne Pulver anflanschen und heisses Wasser trinken oder 2. Kaffeepulver mit Halter nicht anflaschen können, da die Nut für das Gewinde fehlt und somit auch keinen Espresso trinken. Tja, die Qual der Wahl. Der Gummidichtungsring passt nur mit dem kleinen Einsatz, aber ohne Dichtung findet man sich in einer Plitschplatsch Party wieder. Also habe ich versucht, Dichtung, Pulver und Einsatz anzuflanschen. Der Versuch blieb erfolglos. Das Einzige, was mit Erfolg gekrönt wurde, waren verbrannte Pfoten, die ich mir holte, als ich versucht habe, den Filterhalter an die vorgeheizte Maschine anzuschrauben.
Nach einer Stunde, es können auch zwei Stunden gewesen sein, habe ich genervt und entkräftet aufgegeben und das Gerät wieder weggeschickt. Cooler Syle hin oder her.

Hochwertiges Damaszener-Allzweckmesser 13 cm Kochen Küche Messer NEU
Hochwertiges Damaszener-Allzweckmesser 13 cm Kochen Küche Messer NEU

5.0 von 5 Sternen für Freunde der guten Küche, 29. April 2014
Das Messer wird in einer schicken Holzschatulle geliefert. Es hat eine elegante Maserung und liegt gut in der Hand. Es ist sprichwörtlich messerscharf.
Einziger Vermuthstropfen: Made in China.
Aber deshalb ist es auch so günstig, aber nicht billig.
Für den Einstieg in die Welt der Damaszener und jeden Kochbegeisterten ein ideales Geschenk.

Elma van Vliet Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum
Elma van Vliet Mama und Papa erzählen über dich: Unser Erinnerungsalbum
von Elma van Vliet
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 12. November 2013
Das Buch ist sehr schön gemacht, geradezu liebevoll.
Es bietet eine ideale Möglichkeit, alles aufzuschreiben, was den neuen Erdenbürger ausmacht, bietet aber auch für die Empfindungen der Eltern und Verwandten Platz zum Verewigen. Die Aufzeihungen können bis zum zwölften Lebensjahr fortgeführt werden.
In meiner Familie kam das Buch sehr gut an.

Revell 04444 - Bell UH-1D Heer - Maßstab 1:72
Revell 04444 - Bell UH-1D Heer - Maßstab 1:72

5.0 von 5 Sternen schönes Modell, 12. November 2013
Für Freunde des guten, alten "Teppichklopfers" ein Muss.
Es liegen von allen drei Bundeswehr-Transportgeschwadern entsprechende Wappen-Abziehbilder bei und ausserdem noch ein "NOTARZT" und ein Wappen der Flugschule Bückeburg.
Die Farbangaben sind, wie so oft, nur auf das Revell-Farben-Programm ausgelegt, was eine Mischorgie zufolge hätte.
Für die Schiebetür ist ein originalgetreues "Kugelscheibenfenster" pro Seite vorgesehen. Leider halten die Fenster nur mit viel Mühe. Sekundenkleber kann Abhilfe schaffen, doch läuft man dann Gefahr, dass die Scheiben blind werden. Hier ist Vorsicht geboten.
Ansonsten ein Topp-Modell.

Revell 04652 - Modellbausatz - Westland Lynx Mk.88/HAS im Maßstab 1:32
Revell 04652 - Modellbausatz - Westland Lynx Mk.88/HAS im Maßstab 1:32
Wird angeboten von Gato Toys GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitzenmodell, 12. November 2013
Das Modell ist eine Neuentwicklung von Revell, was man auch in jedem Moment erleben kann.
Der Hubschrauber ist Bastelspaß pur. Alles passt, die Teile sind fein detailliert, die Abziehbilder sind versatzfrei und hauchdünn gedruckt. Die Teilezahl ist groß, aber man wird als erfahrener Bastler nicht überfordert.
Leider ist die Bauanleitung nicht immer eindeutig und man ist gezwungen, sie aufmerksam zu studieren.

Revell 04412 - Modellbausatz - SA330 Puma "Bundespolizei" im Maßstab 1:32
Revell 04412 - Modellbausatz - SA330 Puma "Bundespolizei" im Maßstab 1:32
Wird angeboten von toys2day-de

5.0 von 5 Sternen alter Bekannter, 12. November 2013
Hinter dem Modell verbirgt sich ein alter Bekannter aus dem leider nicht mehr existenten Hause Matchbox von 1982.
Die versionsspezifischen Teile wurden in bekannt guter Revellqualität hinzugegeben. Die Abziehbilder sind hauchdünn und von bester Qualität.
So hat man eine Mischung von eher groben Teilen aus der Urzeit und fein detaillierte Teile aus der Neuzeit des Modellbaus in einem Modell.
Für Nostalgiker, mit Hang zur Moderne, ist dieses Modell auf jeden Fall empfehlenswert.

Dolce & Gabbana pour homme / men, Duschgel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Dolce & Gabbana pour homme / men, Duschgel 200 ml, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von parfum-online

2.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftig, 12. November 2013
Das Duschgel duftet leider nach Waschpulver. Exklusiv ist was Anderes.
Positiv zu vermerken sind die sehr gut Hautverträglichkeit und der praktische Klappverschluß.

Meade Felddreibeinstativ für ETX-90,105,125
Meade Felddreibeinstativ für ETX-90,105,125

5.0 von 5 Sternen stabiles Stativ für ETX-125, 12. November 2013
Lange Zeit habe ich das Meade ETX-125 Teleskop per Adapterplatte auf einem Holzstativ benutzt, da Holz Vibrationen besser abfedern soll. Alles schön und gut, es mangelte mir aber an der Stabilität. Ausserdem kann man das Teleskop so nicht parallaktisch benutzen, was für ernsthafte Astronomie doch von Bedeutung ist.
All dies wird mit dem Meade Stativ gelöst.
Die Viertelzoll-Schrauben der Polhöhenwiege sind federgelagert und rasten perfekt im teleskopseitigen Gewinde ein. Alles hält sicher. Auf der Polstange sind die Gradzahlen für die jeweilige geogr. Breite grob markiert. Die Schraube zum Feststellen verrichtet ihren Dienst sehr gut. Das Stativ läst sich bis 114cm ausziehen und bietet damit einen sicheren Stand, was mit einer Zentralschraube und Spinne noch verbessert wird, wobei letztere aus Kostengründen nur aus ABS-Kunststoff besteht, aber dennoch ausreichend Stabilität bietet. Das Stativ wird mit einer Transporttasche geliefert, somit kann das Teleskop in Sekundenschnelle im Auto verstaut werden.
Leider fehlt eine Ablageplatte zum Aufbewahren von Zubehör während der Beobachtung.

Wer noch kein ETX-Stativ für sein ETX-125 hat, sollte unbedingt zugreifen.

Seite: 1 | 2