Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Tompom > Rezensionen

Beiträge von Tompom

Tompom

Ersatz Kopfbandkissen für Bose Quiet Comfort 2 (QC2) and Quiet Comfort 15(QC15) Kopfhörer (QC2 and QC15, schwartz)
Wird angeboten von Accessory House Global

4.0 von 5 Sternen Gut!, 14. Oktober 2015
Anders als bei vielen anderen Ersatzbügelpolstern sind hier spezielle Halterungen dabei, unter denen der Griff des Reisverschlusses verschwindet. Mit den Originalhalterungen wird man vermutlich zu keinem optisch guten Ergebnis kommen. Den Austausch fand ich etwas kniffelig und nicht so einfach wie der der Ohrpolster (habe alle drei Polster auf einmal getauscht), aber insgesamt ohne Probleme zu bewältigen. Der Tragecomfort ist vergleichbar, aber subjektiv nicht ganz so gut wie zuvor.

Einen Stern Abzug gibt es für den in meinen Augen hohen Preis (ist ja kein Original-Bose, Bose bietet dieses Ersatzteil meines Wissens nach gar nicht an), für die etwas kniffelige Montage und dafür, dass der Kopfhörer nach dem Austausch besonders durch die "Höcker" auf den Halterungen etwas anders aussieht als ursprünglich.

ANSMANN 1001-0011 Powerline 4 Light Ladegerät für Mignon AA / Micro AAA Akkubatterien mit LCD-Display und USB-Anschluss

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 13. Januar 2015
Für relativ wenig Geld erhält man ein Ladegerät eines deutschen Herstellers, welches Akkus mit Einzelschachtüberwachung schonend lädt. Das Display zeigt alle nötigen Informationen an, man braucht keine Knöpfe, weil die Informationen wie Ladestand und Ladestrom abwechselnd angezeigt werden. Einstellen kann man am Gerät nichts - ist aber auch nicht nötig, weil es außer dem Laden mit relativ geringem (festem) Ladestrom kein alternatives Programm gibt.

QUMOX 64GB SDXC SPEICHERKARTE CLASS 10 UHS-I Grade 1
QUMOX 64GB SDXC SPEICHERKARTE CLASS 10 UHS-I Grade 1
Wird angeboten von yiouma

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 13. Januar 2015
Die Karte funktioniert seit zwei Wochen wunderbar in meiner Canon PowerShot G16. Habe die 64GB-Variante, super Preis-/Leistungs-Verhältnis. Kann ich weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 4:39 PM CET

Bose QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer für Apple Geräte silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Das ist der Hammer, 24. Mai 2013
Ich hätte einige Punkte, die man sicher verbessern könnte. Dazu gehört das Design, der Preis, die Einstellmöglichkeiten (es gibt keine Option "Musik getrennt von Noise Cancelling"). Wahrscheinlich sogar noch den Klang.

Aber das Noise Cancelling ist so gut, dass ich sagen muss: Kaum ein anderes Produkt, das ich mir jemals gekauft habe, hat mein Leben so positiv verändert. Ich trage den Kopfhörer mindestens fünf Tage in der Woche bis zu zwölf Stunden (in Bus und Bahn und im Büro bei der Arbeit am PC). Man ist damit viel entspannter. Dass Lärm krank macht, ist keine neue Erkentnnis.

Wie schon ein anderer Rezensent schrieb: Das einzige, was ich am Kauf bereue, ist, dass ich den Kopfhörer nicht schon früher gekauft habe.

Corsair Flash Voyager 16GB USB 2.0 (CMFUSBMINI-16GB)
Corsair Flash Voyager 16GB USB 2.0 (CMFUSBMINI-16GB)
Wird angeboten von MemorySuisse - beachten Sie bitte unsere "Erweiterten Steuerinfomationen"

1.0 von 5 Sternen Achtung, geht leicht verloren!, 18. März 2013
Am Stick selbst habe ich nichts auszusetzen, aber der kleine Karabinerhaken ist offenbar sehr empfindlich. Der Stick war nach wenigen Wochen verloren, nachdem ich ihn an meinem Schlüsselbund befestigt hatte. Ich gehe sehr sorgfältig mit meinen Sachen um. Der Bund wird in der Regel zwei Mal am Tag und ausschließlich von mir genutzt, das war es. Erschreckend, dass so minderwertige Ware verbaut wird. Ich hatte den Stick als Ersatz für einen anderen Corsair gekauft, der nach einem Jahr defekt war. So langsam schwindet mein Vertrauen in Corsair.

Real World Java EE Patterns Rethinking Best Practices
Real World Java EE Patterns Rethinking Best Practices
von Adam Bien

5.0 von 5 Sternen Großartig, 17. März 2011
Ohne den mutigen Vordenker Adam Bien würden viel mehr Leute noch immer glauben, dass Spring "gut" und EJB 3 "schlecht" ist. Ich persönlich fand EJB 3 sofort richtig gut und war immer wieder überrascht, wie ablehnend Spring-Anhänger mir gegenüber waren. Adam Bien zeigt seit Jahren mit seinen Beiträgen im Java-Magazin, Vorträgen auf der Jax oder auf seinem hervorragenden Blog, wie gut und leichtgewichtig Java EE 6 heute ist.

Sein neuestes Buch ist ebenfalls sehr lesenswert. Ich hätte es schon vor einigen Jahren gut gebrauchen können, als ich meine erste größere Anwendung mit EJB 3 erstellt habe und mich immer wieder mit schlechtem Gewissen gefragt habe, ob ich z. B. wirklich auf DAOs verzichten kann oder ob ich tatsächlich in die Entity Beans Funktionalität packen darf (beides habe ich gemacht, weil es mir "natürlich" erschien, obwohl man das früher doch alles nicht so gemacht hat). Dieses Buch hat meine Architektur im Nachhinein "legitimiert", denn ich habe z. B. erfahren, dass meine mit Funktionalität angereicherten Entity Beans nach Adam Bien "PDOs" sind (Persistent Domain Objects) und heute eine Best-Practice darstellen.

Dieses Buch braucht die Welt, weil Entwickler mit den von Adam Bien beschriebenen, neuen Patterns eine gemeinsame Sprache für das neue Enterprise Java haben. Außer Adam Bien hat meines Wissens nach niemand einen "Nachfolger" für die "Core J2EE Patterns" geschaffen, deshalb kann man "Real World Java EE Patterns" wohl als Nachfolger bezeichnen - und zwar als einen sehr würdigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2012 7:43 AM MEST