Profil für Marathonmann > Rezensionen

Arrival [dt./OV]
Arrival [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Unlogisch und langatmig, 20. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Arrival [dt./OV] (Amazon Video)
Es ist nicht nachvollziehbar, wie die Wissenschaftler die Schriftsprache der Aliens plötzlich entziffern können. Nur die eine entscheidende Vokabel die kriegen sie nicht hin. Doch Rettung naht, denn die Hauptdarstellerin kann plötzlich (wieso???) auch die gesprochene Sprache der Aliens verstehen. Dadurch erkennt sie, dass die Sprache der Außerirdischen die "universelle Sprache" ist, die die Basis für ein nichtlineares Zeitverständnis darstellt. Somit kennt sie plötzlich die "Zukunft", die ja gar keine mehr ist bei Nichtlinearität.
Mit diesem nichtlinearen Konzept, das der eigentliche Clou des Films sein soll, und auf den man bis zum Schluss gelangweilt warten muss, war ich als Zuschauer überfordert, genauso wie die Filmemacher. Die "Gleichzeitigkeit" wird versucht darzustellen, indem das Schicksal der Hauptdarstellerin in wahlloser Reihenfolge in Szenen eingespielt wird. Es bleibt offen, ob ihre Handlungen (z.B. Wahl des Lebensgefährten) überhaupt noch ihrem freien Willen unterliegen, wenn doch die "Zukunft" schon feststeht.
Die Aliens kündigen ein Ereignis "in 3000 Jahren" an. Bei Nichtlinearität der Zeit dürfte es ein Zeitmaß wie "Jahr" meiner Meinung nach nicht geben. Mir fehlt die Logik in diesem Film.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2017 12:48 PM MEST

FALKE Herren Laufsocke RU3, Black-Grey, 44-45, 16701
FALKE Herren Laufsocke RU3, Black-Grey, 44-45, 16701

5.0 von 5 Sternen Meine Laufsocke von kurz bis Ultra, 19. April 2017
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Laufsocke RU3 (Sports Apparel)
Mit dieser Socke bin ich blasenfrei unterwegs, auch wenn es mal länger wird. Ich schätze die leichte Polsterung durch die Socke, da ich minimalistisches Schuhwerk trage und nehme dafür in Kauf, dass der Stoff recht lange braucht, um zu trocknen.

An Zehen und Ferse ist die Socke verstärkt und hält. Ich muss die Socken regelmäßig nachkaufen, da ich sie am Ballen durchlaufe.

Ich trage diese Socke ganzjährig.

Ich nutze Gr. 44-45 bei Laufschuhgröße US13, um Faltenbildung zu vermeiden.

Sigg Verschluss Screw Top, Grün, 8248.2999999999993
Sigg Verschluss Screw Top, Grün, 8248.2999999999993

5.0 von 5 Sternen Flasche wieder dicht, 19. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Sigg Verschluss Screw Top (Haushaltswaren)
Nach 20 Jahren war die gute, alte Sigg-Flasche, bei der jede Beule und jeder Fleck abgeplatzter Farbe für ein Outdoor-Erlebnis steht, nicht mehr dicht, da das Material der Dichtung hart geworden war. Eigentlich hätte ein neuer Dichtungsring gereicht. Mit diesem Verschluss kann ich meinen liebgewonnene Trnkflasche nun wieder zu weiteren Abenteuern mitnehmen.

Cadorabo - TPU Ultra Slim Silikon Hülle für Motorola MOTO X FORCE - Case Cover Schutzhülle Bumper in TRANSPARENT-SCHWARZ
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Hautirritation, 19. April 2017
Die Hülle passt sehr gut und ist in wenigen Sekunden "montiert". Das Handy liegt mit der Hülle besser in der Hand als ohne, da die Oberfläche sehr "griffig", fast schon klebrig, ist. Leider habe ich Juckreiz in den Händen bekommen, wenn ich die Hülle länger in den Händen hielt. Möglicherweise ist das eine allergische Reaktion auf den Kunststoff?
Nun nutzt meine Frau die Hülle an ihrem Handy und ist damit sehr zufrieden.

ADAC Reiseführer Paris
ADAC Reiseführer Paris
von Gabriele Schenk
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen „Das steht leider nicht in diesem Reiseführer.“, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Paris (Spiralbindung)
Bei den Bewertungen gibt es ja immer jemanden, der was zu meckern hat. Diesmal bin ich das.
Wir waren Ende Dezember 2015 drei Tage in Paris mit diesem Reiseführer. Und ja, das Umklappen funktioniert dank der Ringbindung prima. Die Informationen sind auch nicht schlecht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Doch um wirklich durch die Stadt zu navigieren taugen die Übersichtskarten von Stadt und Metronetz nicht. Die erste Lücke haben wir mit einer Offline-Karte auf dem Smartphone mit GPS geschlossen. Die zweite mit den kostenlos an den Metrostationen verfügbaren Faltblättern des Sreckennetzes.
Häufig kam es vor, dass wir uns vor irgendeinem spektakulären Bauwerk befanden, das im Führer nicht verzeichnet war. Die größte Enttäuschung war unser Ausflug zu dem im Buch angepriesenen Kanal Saint-Martin. Dort ist auf dem Foto ein Ausflugsschiff zu sehen, das den Kanal befährt, an dessen Ufer die Menschen in der Sonne picknicken. Ob des schönen Wetters wollten wir unseren Tag genau so gestalten und fuhren zum Kanal. Dieser war jedoch eingezäunt, so dass man von den Bänken am Ufer auf den Zaun geblickt hätte. Schiffe fuhren keine. Stattdessen brandete links und rechts des Wassers auf je zwei Spuren der Auto-Verkehr vorbei.
Wir haben uns während der drei Tage recht oft über den mangelhaften Reiseführer geärgert und versucht, es mit Humor zu nehmen, so dass „Das steht leider nicht in diesem Reiseführer.“ zum Running-Gag auf unserem Trip wurde.
Für uns hat dieser Reiseführer als alleinige Informationsquelle nicht ausgereicht.

X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
X-Socks Uni Funktionssocke Marathon Run
Preis: EUR 18,89 - EUR 24,95

3.0 von 5 Sternen Eng und trocken, 26. Juni 2015
Ich habe diese Socken in der größten Größe bestellt. Für meine Füße (Schuhgröße 46) sind diese Socken deutlich (schmerzhaft) zu eng. Als Fan des natürlichen Laufstils und von Schuhen mit viel Zehenfreiheit stört mich dieses Zusammenpressen der Zehen massiv.
Da die Socken aber tatsächlich erstaunlich trocken bleiben und auch nicht ganz billig waren, wollte ich sie an meinen Sohn (Schuhgröße 44) weiterreichen. Aber auch ihm sind die Socken zu eng!
Unterm Strich war das für mich ein Fehlkauf. Ich bleibe bei Falke RU3.

ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747
ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Brown, 75 cm, 48747
Wird angeboten von fahrradgigant

1.0 von 5 Sternen Schloss zerschnitten, Fahrrad weg, 3. Juni 2015
Das Schloss sollte das Rad (KTM Veneto Disc) meines Sohnes sichern. Heute lagen auf dem Schulhof nur noch das zerschnittene Schloss (Kettenglied durchtrennt) und der Helm.

Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlen)
Sonntagmorgen Kaffee - Adventskalender (gemahlen)

1.0 von 5 Sternen Kaffee schmeckt nicht, 6. Dezember 2014
Den Adventskalender hielt ich für eine tolle Idee. Da hat meine Frau jeden Tag eine Freude, ohne naschen zu müssen, dachte ich. Tatsächlich hat sie sich gefreut - bis sie den ersten Kaffee aufgebrüht hatte. Er schmeckte ihr nicht. Am nächsten Tag dasselbe. Usw.
Inzwischen habe ich mich geopfert und trinke den Kaffee. Aber er schmeckt auch mir nicht.
44 Euro für 960 g Kaffee - und dann so eine Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 7:07 PM MEST

100db Laute Fahrradhupe Fahrradklingel elektrisch elektronische Fahrradglocke Sirene

5.0 von 5 Sternen Super Gag, 12. Mai 2014
Mein Sohn ist begeistert!
Die Montage ist ein Kinderspiel. Der Taster wird mit einer Schelle verschraubt. Die Hupe selbst wird einfach auf einen Halter gesteckt, der am Lenker zu verschrauben ist. Und kann genauso einfach abgenommen werden ... Das Material ist im Lieferumfang enthalten.
Die Hupe ist kaum lauter als eine gewöhnliche Klingel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 9:51 AM MEST

Original Pandora Unisex-Geschenkbox 9x9x4cm, weiß mit weißem Innenfutter PAU774W
Wird angeboten von LivingEdition GmbH

4.0 von 5 Sternen Etwas groß für die Beads, 12. Mai 2014
Macht einen hochwertigen Eindruck. Da die Beads in billigen Plastiktütchen versendet werden, ist eine Schachtel wie diese ein Muss, wenn man den Schmuck verschenken möchte. Ich konnte sie bei Amazon kostenlos zu einem Bead dazu bestellen.

Ein einzelner Bead wirkt in der großen Schachtel ein wenig verloren. Außerdem kullert er darin herum, da im Schaumstoffmaterial des Inneren kein Schlitz ist, in dem man den Schmuck aufrecht einstecken könnte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7