Profil für Stephanie > Rezensionen

Beiträge von Stephanie

Stephanie (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lacoste LANCELLE LACE 6 EYE 116 3 SPW, Damen Sneakers, Grau (GREY 007), 40.5 EU (7 Damen UK)

1.0 von 5 Sternen Qualität nicht zufriedenstellend, 11. Juli 2017
Ich habe für die Schuhe knapp 70€ bezahlt und bin ziemlich enttäuscht dass sie bereits nach ca. 2 Wochen angefangen haben sich aufzulösen. Auf dem rechten Schuh löst sich die blaue Kappe vom Gummi. Nach ca. 2 Monaten hat sich die Kappe inzwischen schon zur Hälfte abgelöst.

Von früher (vor ca. 10 Jahren) hatte ich Lacoste qualitativ noch in guter Erinnerung und habe bewusst einen wertigeren Schuh gesucht an dem ich länger Freude habe - das Modell erfüllt diese Erwartung leider nicht.

ESPRIT Damen Pullover mit Mohair
ESPRIT Damen Pullover mit Mohair

4.0 von 5 Sternen Preispolitik?, 8. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Damen Pullover mit Mohair (Textilien)
Sehr schönes Material, sitzt gut, sieht gut aus. Ich habe den Pullover in meiner regulären Größe bestellt und er passt perfekt.
Wie man bereits auf den Produktfotos der hellen Varianten erkennen kann, ist der Stoff etwas dünner. In "Navy" ist der Pulli nicht gar so durchsichtig und sieht sehr elegant aus.

Einen Stern Abzug gebe ich, weil ich den Normalpreis für die gekaufte Farbe "Navy" zu überzogen finde. Ich habe den Pullover in Aktion gekauft und würde dafür auch nicht mehr als 30€ ausgeben. 50€ finde ich eine Spur zu deftig. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es preislich zwischen den Farben derartige Unterschiede gibt (Preis variiert aktuell je nach Farbe zwischen 20 und 50 €!).

Shirtstreet24, Valar Moghulis Wolf, Lady/ Damen Kapuzen Hoodie Pullover - Sweatshirt, Größe: XL,Schwarz
Wird angeboten von Shirtstreet24

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Größer kaufen!, 8. Dezember 2015
Ich habe Größe 38/40 (M) und den Pulli in XL bestellt, mit 2 Nummern Größer quasi ein Volltreffer. Wie von einem Fan-Pullover für Frauen nicht anders zu erwarten ist das Teil viel zu klein geschnitten. Wer es am Kragen lieber etwas weiter mag und dafür ein Herumschlabbern in Kauf nehmen kann, sollte evtl. noch 1 Größe dazupacken.
Das Material ist angenehm und die Verarbeitung gut. Der Druck ist schön detailliert und hat nun auch schon ein paar Wäschen problemlos überstanden. Bis auf den um eine Spur zu engen Kragen bin ich zufrieden. Leider ist der Kragen aber auch der Grund, weshalb der Pulli nicht zu meinem neuen Lieblingsstück avanciert ist. Es stört mich dann doch einen Tick zu sehr.

Die Wahrheit über Kosmetik: Der kritische Wegweiser durch den Kosmetik-Dschungel
von Rita Stiens

3.0 von 5 Sternen Fakten-Buch, 29. November 2015
Weder interessant geschrieben noch sonderlich kritisch, eher neutral. Das Buch ist eine rein sachliche Auflistung von Fakten. Viele Produktbeispiele mit Inhaltsstoffen, die von der Autorin stets nach dem gleichen Schema bewertet werden. Egal ob es um die Inhaltsstoffe an sich oder Zertifizierungen geht, eine reine Auflistung von Fakten, Studien, Leitlinien etc. Ein sehr trockenes Buch, das sich für Otto-Normal-Verbraucher so gar nicht angenehm liest.
Das Buch hat seinen Titel verfehlt. Ich hatte kein fades Sachbuch zum Nachschlagen erwartet, sondern einen "kritischen Wegweiser". Richtiger wäre der Untertitel "gängige Inhaltsstoffe mit Praxis-Beispielen und Einblick in die Hersteller-Politik" gewesen. Kann dieses Buch leider nicht an 08/15 Käufer weiterempfehlen. Für Leute des Fachs ist es bestimmt ein praktisches Nachschlagewerk.

Olivia Garden Bürstenreiniger für alle Pinsel- und Bürstenmodelle, weiß
Olivia Garden Bürstenreiniger für alle Pinsel- und Bürstenmodelle, weiß

3.0 von 5 Sternen überteuert, 29. November 2015
Der Bürstenreiniger erfüllt zwar seine Funktion, ist aber qualitativ ein Billig-Produkt. Die Rechen sind in Natura leider nicht so schön symmetrisch verarbeitet wie auf dem Bild. Ich finde den Preis daher überzogen. Außerdem ist der Artikel nicht Weiß, sondern Grau.
Da das Unternehmen besonders die Qualität der Produkte hervorhebt, fühle ich mich als Kunde etwas veräppelt wenn weder Verarbeitung noch Farbe stimmt.

Autoaufkleber Sticker Spanien Osborne Stier schwarz Aufkleber
Autoaufkleber Sticker Spanien Osborne Stier schwarz Aufkleber
Wird angeboten von Flaggenshop24

5.0 von 5 Sternen guter und günstiger Sticker, 29. November 2015
Bin mit dem Sticker sehr zufrieden. Für diesen Preis ein sehr gutes Produkt mit gut durchdachter Anbringung. Der Sticker hat eine Schutz- und eine Abziehfolie, dadurch lässt er sich problemlos ohne Bläschen anbringen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Der Badass Body Plan
Der Badass Body Plan
von Christmas Abbott

4.0 von 5 Sternen Weder Top noch Flopp. Auch für kleine Damen (ab 1,47m) gedacht!, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Badass Body Plan (Taschenbuch)
Zunächst ein außerordentliches Lob an die Autorin! In diesem Buch ist mir zum ersten Mal ein richtig durchdachter Ernährungsplan im Baukasten-Prinzip für individuelle Bedürfnisse untergekommen. Dieser nimmt nicht nur Rücksicht auf das Ziel (z.B. Abnehmen, Muskelaufbau ..), sondern auch auf die Körpergröße. AUßERDEM auf kleingewachsenere Damen ab 1,47m! Das ist absolut nicht selbstverständlich, ich suche schon länger erfolglos Ernährungstipps und -pläne für kleine Frauen. Für jemand, der einen Grundumsatz von 1200 kcal oder weniger pro Tag hat, ist es wesentlich schwieriger die Ernährung ausgewogen zu gestalten ohne direkt ins Kalorien-Plus zu rutschen - noch dazu wenn man abnehmen möchte! [Anmerkung: Ich bin für jeden Buch-Tipp in diese Richtung dankbar! Gerne als Kommentar zu meiner Bewertung.]

Was mir weiters an diesem Buch gefallen hat:
- der etwas andere Schreibstil inkl. Du-Form (richtet sich vorwiegend an Frauen)
- die motivierenden Geschichten der Autorin und ihrer Kundinnen
- die Übungen am Schluss, detailliert erklärt und sehr schön abfotografiert [Anm.: Für die Übungen sind keine Sportgeräte erforderlich. Ich würde allerdings eine Yoga-Matte o.ä. für die Boden-Übungen empfehlen.]
- die Autorin hat sehr brav recherchiert, die Ernährungstipps kommen nicht von ungefähr

Was mir nicht gefallen hat:
- die sehr Eier-lastigen Tagespläne (5-6 Eidotter zum Frühstück und zusätzlich 1-2 hartgekochte Eier als Snack für Zwischendurch finde ich dezent übertrieben. Habe schon mehrfach gelesen, dass man max. 1-2 Eier pro Woche essen sollte. Eiweiß ist gut, aber bitte nicht nur in Form von Eiern!)
- der "Baby Badass" Work-Out Plan für Anfänger startet direkt am 1. Tag mit: 50 Hampelmännern, 40 Crunches, 30 Squats, 20 Liegestützen, 10 Burpees und nochmal 50 Hampelmännern; Das ist unrealistisch, ich kenne es vom Blogilates. Ich schaffe sicherlich keine 20 Liegestütze nachdem ich schon 50 Hampelmänner, etc. gemacht habe, und danach bestimmt auch nicht noch 10 Burpees, wenn ich davor jahrelang nur faul auf der Couch gelegen bin. Kleine Schritte! Allen blutigen Anfängern möchte ich an dieser Stelle den kostenlosen Beginners Calendar von Cassey Ho empfehlen.

FAZIT: Ich stehe dem Buch immer noch etwas kritisch gegenüber. Eine 1:1 Umsetzung kommt für mich nicht in Frage, dazu bin ich zu wenig fit und auch zu kritisch gegenüber den vielen Eiern. Trotzdem ist es ein sehr motivierendes Buch, und die Überlegungen bzw. Ideen dahinter sind nicht verkehrt. Als Grundlage für die Erstellung eines eigenen Ernährungs- und Trainingsplans, speziell für kleinere Frauen, ist es bestimmt recht wertvoll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 11:10 PM CET

InnovAdvance CB501 Cat Doorbell
InnovAdvance CB501 Cat Doorbell

5.0 von 5 Sternen Erleichterung für Zwei- und Vierbeiner., 28. November 2015
Rezension bezieht sich auf: InnovAdvance CB501 Cat Doorbell (Misc.)
In der Cyber Monday Woche entdeckt und direkt zugeschlagen, bringt die Katzenglocke nun Erleichterung für den gesamten Haushalt. Die Glocke ist erst seit Kurzem im Einsatz. Sollte es nachträglich Ergänzungen zu meiner Bewertungen geben, werde ich diese selbstverständlich gerne aktualisieren.

Der Empfänger benötigt 3 Stk. AA, der Sender 1 Stk. 9V Block Batterie - diese sind nicht im Lieferumfang enthalten!
Die Reichweite des Bewegungssensors liegt bei ca. 4-5 Metern, dies sollte vor der Montage durchdacht und evtl. getestet werden. Ebenfalls zu bedenken ist, dass sich der Ein-/Ausschalter am Sender befindet und man ggf. zum Batterie-Wechseln noch gut an den Sender kommen sollte. Für die Fixmontage werden direkt passende Schrauben mitgeliefert.
Bei den "Klingeltönen" gibt es insges. 10 Stück zur Auswahl, darunter "Miau", "Wuff", "Vogelgezwitscher", "Nokia Klingelton", "Kirchenglocken", "Pink Panther Theme" und ein paar die ich nicht näher definieren kann.
Die Lautstärke lässt sich am Empfänger via Drehrad regeln. Wer komplett auf Ton verzichten kann/möchte, hat die Möglichkeit am Empfänger auch "nur Licht" zu wählen, zusätzlich zu "Ton" und "Licht und Ton". Das Lichtsignal lässt den Empfänger in wechselnden Farben aufläuchten.

Wir haben den Sender, vorerst mit Draht, außen an der ehem. Katzenklappe eines Fensters angebracht (Katzenklappe war leider nicht Ausbruchsicher, daher nicht mehr in Betrieb). Innenseite funktioniert wegen der Glasspiegelung leider nicht. Die Katzenglocke läuft tadellos! Sobald eine Katze auf die Fensterbank springt, wird das Signal ausgelöst. Umgekehrt natürlich auch, wenn man die Katze dort wieder entlässt.
Die Glocke ist von Anfang an eine tolle Erleichterung für den gesamten Haushalt. Die Katzen profitieren von kürzeren Wartezeiten, und wir brauchen zu den Sperrstunden nicht mehr nervös alle 2 Minuten auf das Fenster zu starren bis alle Tiger wieder im trauten Heim versammelt sind. Keine Katze wird mehr verpasst!
Am Anfang haben die Katzen zwar etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut, als der Empfänger in Disco-Manier das "Pink Panther Theme" zum Besten gegeben hat, nach ein paar Malen haben sie es aber auch schon wieder ignoriert.

Fazit: Einstimmige Meinung, in unserem Haushalt sind alle zufrieden mit dieser Anschaffung.

--- Update nach ca. 1 1/2 Wochen Gebrauch ---
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit der Glocke. Auch die letzte Skepsis über die Sinnhaftigkeit dieser Anschaffung wurde rasch beseitigt. Anders als erwartet ist Pink Panther auch nach ein paar Tagen noch immer nicht lästig geworden. Die Glocke hat sich perfekt in unseren Alltag integriert und diesen für unsere vierbeinigen Kollegen wesentlich verbessert.
Der Sender hat inzwischen 2 Tage Unwetter mit starkem Wind überstanden - während die Alarmanlage vom Auto angesprungen ist, hat die Glocke seelenruhig ausgeharrt. Fehlalarm gab es bis jetzt nur ausgelöst durch vorbeigehende Zweibeiner - die Reichweite ist wirklich sehr groß und geht noch bis hinüber in Nachbars Garten.
Ein geniales Produkt.

Vergiss Shampoo!: No Poo - der natürliche Weg zu glanzvoll gesundem Haar
Vergiss Shampoo!: No Poo - der natürliche Weg zu glanzvoll gesundem Haar
von Claudia Peters

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon. Achtung, lesenswert!, 15. Oktober 2015
Das Thema "No Poo" wird hier bestens erklärt:
Was ist No Poo? Welchen Nutzen haben Kopfhaut und Haare davon? Was bewirken herkömmliche Pflegeprodukte? Wie gelingt die Umstellung? Welche häufigen Fehler können passieren? Was passiert bei der Umstellung mit den Haaren und welche Ergebnisse (positiv und negativ) sind zu erwarten? Stinken dann meine Haare? Welche Alternativen könnten ebenfalls interessant sein? Wie bürste ich richtig? Welche Bürste ist für meine Haare die richtige und warum? Wie kann ich meine Haare zusätzlich pflegen? Was tun wenn die Kopfhaut juckt oder die Haare fettig wirken?

Dem interessierten Leser wird hier, angenehm zu lesen, viel Information auf wenigen Seiten und diese leicht verständlich vermittelt. Ein wirklich kleines aber feines Büchlein um wenig Geld, das schnell gelesen ist und alle wichtigen Fragen ausführlich beantwortet.

Top: Die Autorin erhebt an keiner Stelle den mahnenden Zeigefinger, im Gegenteil. Der Leser wird mehrfach selbst aufgefordert den für ihn passenden Weg zu nehmen und selbst zu entscheiden was zu den eigenen Bedürfnissen passt. Dazu werden stets Alternativen und Tipps geboten, z.B. wenn man die Haare dann doch nicht nur mit Wasser waschen möchte.
Am besten hat mir persönlich dazu das Thema Frisur gefallen. Wenn schon Haargummi dann auch mit Info was beim Kauf zu beachten ist .. etc. Wie oft habe ich von meinem Friseur schon gehört, dass ich nicht ständig Haargummis tragen sollte! Es ist eben auch eine Frage des Wohlbefindens, und wesentlich orientierter an der Person wenn man dazu auch praktische Tipps erhält wie es mit Haargummi zumindest besser geht.
Schön, dass es auch Ratgeber Autoren gibt die zwischen Schwarz und Weiß auch Graustufen nicht nur sehen sondern auch thematisieren!

Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch!

Wäre super wenn es, ergänzend dazu und im selben Stil, auch ein Buch zum Thema natürliche Hautpflege gäbe! :-)

Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)
Garmin vívosmart Fitness-Tracker (Smart Notifications, Touchsreendisplay)

4.0 von 5 Sternen angenehmer Begleiter im Alltag, doch keiner ist perfekt, 11. August 2015
Der Vivosmart begleitet mich seit ca. 3 Wochen in der Arbeit und Freizeit. Inzwischen konnte ich folgende Vor- und Nachteile feststellen:

+ sehr angenehm zu tragen (Material, Gewicht)
+ dezentes Design
+ Wasserdicht (kann auch bedenkenlos mal in den Swimming Pool mitgenommen werden)
+ der Fokus bei den Aktivitäten liegt zwar auf den gängigsten Sportarten Laufen und Radfahren (mehr Nutzungsmöglichkeiten vorhanden), mit einer großen Bandbreite an kompatiblen Apps und zahlreichen Auswahlmöglichkeiten kann das Vivosmart aber auch flexibel für andere Sportarten genutzt werden (z.B. Golf, Schwimmen); für das Tracking beim täglichen Spaziergang sind die vorhandenen Informationen ausreichend (Distanz in km, Dauer gesamt und in Bewegung, Durchschnittsgeschwindigkeit, schnellste Kilometer Zeit)
+ die grafische Darstellung der Statistiken in App bzw. Webinterface ist sehr gut gelöst (schöner als z.B. bei der Konkurrenz von fitbit)
+ Benachrichtigungen auch nur via Vibration möglich (keine lästigen Töne, falls diese nicht gewünscht sind)

~ Die Bedienung via Swipe/Touch ist Geschmacksache.

- Display ist leicht verschwommen und nicht so klar wie auf den Produktfotos.
- Akkulaufzeit nicht wie angegeben bis 7 Tage, eher 5-6 Tage (der Vivosmart informiert rechtzeitig, ca. 1 Tag vorher, wenn er bald wieder Strom benötigt)
- Synchronisierung funktioniert nicht immer einwandfrei (sowohl mit App als auch am PC via Garmin Express) und benötigt immer eine Internetverbindung (es wäre natürlich schön, wenn die App auch ohne Internet synchronisieren könnte)
- Bluetooth Reichweite zu gering (verliert die Verbindung zum Smartphone oft schon unter 10m Entfernung)
- Garmin Connect Smartphone App und Web-Oberfläche sind anfangs umständlich zu bedienen (ca. 3 Tage Eingewöhnungszeit; ähnlich wie bei anderen Herstellern)
- nicht alle Funktionen der Web-Oberfläche sind auch auf der App nutzbar; auch in der klassischen Ansicht der Web-Oberfläche (erreichbar über denselben Weblink mit /klassisch statt /modern) gibt es zusätzlich noch die Funktion eigene Strecken zu erstellen, um diese später den Aktivitäten zuweisen zu können (Wieso ist diese Funktion in der modernen Ansicht nicht mehr verfügbar?)

Über die Smart-Notifications kann ich leider nichts sagen, ich nutze diese nicht.

Pulsmessung ist optional mit Brustgurt über USB ANT+ möglich, das Gerät besitzt allerdings kein GPS. Wer es wirklich genau wissen möchte (z.B. Streckenlänge auf 10m genau) bzw. auf Wettkampfniveau trainiert, ist mit einem Aktivitätstracker aber ohnehin falsch bedient.

Wir haben in unserem Haushalt inzwischen auch einen Vivofit 2. Bis auf die Smart Notifications bieten beide Bänder dieselben Funktionen und sind beide wasserdicht. Im direkten Vergleich:
Der Vivofit 2 hat ein klareres und größeres E-ink Display, die Bedienung erfolgt über einen einzelnen Knopf. Es sieht für einen Laien eher wie eine Uhr aus und besitzt, ebenfalls wie eine Uhr, eine Knopfzellen Batterie (Laufzeit ca. 1 Jahr). Geliefert wird es mit 2 Wechsel-Armbändern in verschiedenen Längen (S und L), wer es gerne bunt/flexibel mag hat die Möglichkeit zusätzlich Wechsel-Armbänder in vielen verschiedenen Farben und Mustern nachzukaufen. Der Preis für den Vivofit 2 ist günstiger als der des Vivosmart.
Das Vivosmart wiegt sagenhafte 19g (das Vivofit 2 wiegt ca. 32g), das schaffen andere Hersteller nur ohne Display, und ist schmäler als das Vivofit 2. Bedient wird das Vivosmart über Touchscreen mit Swipe. Das Armband kann zwar nicht gewechselt werden, es handelt sich dafür um eine komplett verschlossenen Einheit (kein Eindringen von Schmutz/Schweiß möglich). Die Akkulaufzeit ist mit ca. 5-6 Tagen ähnlich wie bei anderen Herstellern, wer sein Smartphone alle paar Tage auflädt wird sich daran eher nicht stören. Im Gegensatz zum Vivofit 2 hat das Vivosmart auch Vibrationsalarm, praktisch wenn man kein Fan von Alarmtönen ist aber trotzdem immer informiert bleiben möchte (z.B. Erreichen des Tagesziels). Die Smart Notifications und die Find-my-Phone Funktion sind nur beim Vivosmart vorhanden.

FAZIT: Derzeit gibt es noch von keinem Hersteller eine WoMiSau, die sämtliche Funktionen abdeckt - auch wenn sich die Topmodelle alle sehr ähnlich sind. Vorteil der Vivosmart (aber auch der Vivofit 2) gegenüber anderen Herstellern ist, dass die Tracker wasserdicht sind (nicht nur spritzwassergeschützt), der Preis ist ebenfalls günstiger als bei vielen anderen Top-Modellen, da kann man ernsthaft auch über den Brustgurt zur Pulsmessung nachdenken. Auch gibt es bei der Kopplung mit anderen Geräten kaum Einschränkungen wie etwa Smartphone Marke/System.

Kaum sage ich deshalb weil ACHTUNG, und das betrifft nicht nur die Garmin Serie sondern auch andere Hersteller! Fast alle Hersteller fordern zur Kopplung mit dem Smartphone das aktuellste Bluetooth 4 (wird erst ab Android 4.3 unterstütz).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9