Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17
Profil für HEIDIZ > Rezensionen

Beiträge von HEIDIZ
Top-Rezensenten Rang: 613

HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
andiamo 721606 Vintageteppich Kurzflor Puerto, 120 x 170 cm, crème
andiamo 721606 Vintageteppich Kurzflor Puerto, 120 x 170 cm, crème
Wird angeboten von onloom

5.0 von 5 Sternen Solider ansprechender Teppich für hohe Beanspruchung und ständige Nutzung, 27. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Teppich hat eine gute Größe, passt prima in Wohnzimer z. B. unter Couchtisch. Ich finde es gut, dass er nur sehr dünn ist, ein Stolpern wird so vermieden, was oftmals mit hochflorigen Teppichen möglich ist. Wie der Hersteller empfiehlt, ist es wirklich ratsam, vor dem ersten Ausrollen entgegenzurollen, wir haben dies wirklich einen Tag entgegen gerollt belassen, dann liegt er auch gleich prima auf, ohne dass die Ecken hochstehen. Diese Zeit sollte man dem Teppich einfach gönnen. Die Verarbeitung finde ich hervorragend, Preis-Leistungs-Verhältnis daher prima.

Da er auch für Fußbodenheizung geeignet ist, kann man ihn wirklich auf jedem möglichen Boden nutzen. Wir haben ihn unter dem Couchtisch, daher ist ein Rutschen nicht möglich, somit benötigen wir keine Rutschunterlage, wenn er nur auf dem Boden, ohne eine Beschwerung, dann sollte man eine Rutschunterlage verwenden, da er auf Fliesen schon etwas rutschig ist.

Die Farben sind etwas intensiver, als auf dem Bild hier abgebildet, sie gefallen mir ausgesprochen gut, auch ist es eine Farbe, die so ziemlich zu jeder Einrichtung passt. Schaut echt edel und modern aus.

Der Teppich besteht aus 100% Polypropylen. Er ist tatsächlich sehr strapazierfähig, wir haben einen Kater, der liegt oft darauf und kommt natürlich auch mit seinen Krallen rein, da ist bisher noch nichts passiert, schaut noch immer aus wie neu und sind keine Fasern herausgezogen, solide gewebt und verarbeitet.

Columbia Herren Pouring Adventure II Jacke, Black, L
Columbia Herren Pouring Adventure II Jacke, Black, L

5.0 von 5 Sternen hält den stärksten Regen aus ...., 27. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
.... aber eben auch nur in begrenzter Dauer.

Die Regenjacke für Herren der Herstellerfirma Columbia ist hochwertig verarbeitet und farblich zum jedem Outfit passend.

Die Kaputze kann man leider nicht im Kragen verstauen, sie ist auch nicht abzutrennen. Vorn über dem Augenbereich ist sie etwas verlängert, was verhindert, dass der Regen vorn genau am Gesicht abtropft.
Kaputzengröße ist genau passend für einen Träger der Größe L und ebenso die Länge der Jacke über den Nieren und die Länge der Arme, die recht lang ist, aber aufgrund der Möglichkeit

Jacke besteht aus 100 Prozent Nylon und darf lediglich mit kaltem Wasser per Hand gewaschen werden. Wenn ich sie mehrere Male gewaschen habe, besprühe ich sie immer mal mit Regen abweisendem Spray, da die Regensicherheit nachlässt, je öfter man die Jacke wäscht.

Nähte sind perfekt und solide verarbeitet und die Jacke schützt nicht nur gegen Regen, sondern auch gut gegen Wind. Sie ist oben am Hals bis zum Kinn verschließbar, nur unten am Bund kann man sie nicht zusammenziehen, hier kann der Wind schon drunterfegen.

Bezogen auf die regenabweisende Wirkung und das gleichzeitige nach außen gehen des Schwitzwassers - sage ich mal - muss ich sagen, dass man schon schwitzt, wenn man im Regen läuft, zu 100 Prozent funktioniert das nicht, aber das konnte ich bei noch keine einzigen Jacke feststellen, dass das wirklich so zu 100 Prozent funktioniert, wie die Hersteller es anpreisen. Jedenfalls, aufgrund des Netzfutters innen ist es auf jedenfall angenehm zu tragen, die Nylon.-Regenjacke liegt nicht auf der Haut, was mir sehr gut gefällt.

Ich bin zufrieden, mehrere Stunden hält die Jacke den Regen ab und das ist ja der Sinn und Zweck. Man kann sie im Rucksack zusammengefaltet mitnehmen und auch bei Wind gut nutzen. Die Arme unten können mittels Klettverschluss angepasst werden und die Kaputze kann durch einen Gummistrick verkleinert werden, um sie direkt am Kopf anliegend zu machen.

Verschlossen wird die JAcke mit Reißverschluss komplett und mit verdeckter mit Klettverschlüssen zusätzlich gesicherter Leiste darüber. Auch hier kann kein Regen eindringen.

Vogelkoje: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 11)
Vogelkoje: Ein Sylt-Krimi (Mamma Carlotta, Band 11)
von Gisa Pauly

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal genial - rundherum gelungen, 26. Mai 2017
Mamma Carlotta ermittelt im neuen Fall zum elften Mal. Wieder ist es ein spannend authentischer Fall mit viel Regionalkolorit, der mich überzeugt hat.

Die Autorin hat sich wieder eine Geschichte einfallen lassen, die kriminalistisch zum einen spannend und glaubwürdig ist und das Drumherum erzählt wieder ein Stück mehr von der netten Mamma, der italienischen Mamma und ihrem Kriminalhauptkommissar-Schwiegersohn Erik Wolf. Man fühlt sich von Beginn an wohl in der Handlung und auch die Charaktere, ob bekannt oder neu hinzu gekommen, sind authentisch beschrieben. Die Handlung ist lebendig und von der ersten bis zur letzten Seite authentisch und klug konstruiert. Man kann sich mit den Charakteren und der Handlung identifizieren.

Es geht um ein illegales Rennen auf der Insel Sylt. Ein Leichenwagen verunglückt und daraus fällt ein Sarg. Mamma Carlotta wittert wieder Spannendes und hängt sich in die Ermittlungsarbeiten hinein, was mal wieder für Erik kein leichtes Unterfangen ist.

Leseprobe:
========

Erik wollte ihm folgen, wurde dann aber von einer Beobachtung aufgehalten. Am Rande des Parkplatze stand ein Lieferwagen, der aussah, als hätte er schon bessere Tage erlebt. An der Seite prangten ein paar Buchstaben, der komplette Schriftzug war längst nicht mehr zu erkennen ...

Ich bin überzeugt vom Buch und muss mich immer wieder wundern, wie es die Autorin schafft, mich als Leserin von Buch zu Buch erneut zu überzeugen und die hochwertigen Inhalte beizubehalten - nicht nachzulassen in Spannung und Ideen für ihre Charaktere, die mir sehr sympathisch sind und ans Herz gewachsen.

Weiter so Gisa Pauly !!!!

erima Herren Miami 2.0 Präsentationshose, Schwarz, L
erima Herren Miami 2.0 Präsentationshose, Schwarz, L

4.0 von 5 Sternen hochwertig edle sportliche Präsentationshose, 25. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Präsentationshose ist hochwertiger als eine normale Jogginghose, die kann man gut nach dem Sport tragen. Vom Material her nicht ganz so bequem wie eine jogginghose, dennoch sehr angenehm.

Leider scheint es, als seien die Größen bei der Herstellerfirma erima mindestens zwei Nummern kleiner als normale Größe, wenn man also normal eine M trägt sollte man hier eine XL nehmen.

Am Beinabschluss unten sind Reißverschlüsse und Gummibündchen, somit ist die Hose schön zu und man kann sie auch gut zum Radfahren tragen, hier schlänkert nichts.

Sie ist mit einem Innenfutter versehen, das ist OK, aber erschwert das Hineinschlüpfen, da man immer mit dem Fuß am Innenfutter hängenbleibt. Mir ist besonders positiv aufgefallen, dass man in der Hose nicht schwitzt, es ist ein Funktionsmaterial und trocknet nach dem Waschen auch recht schnell. Dass auch die seitlichen Taschen mit einem Reißverschluss versehen sind, finde ich ebenfalls posivitiv erwähnenswert, so kann man auch mal Kleingeld transportieren ohne dass es herausfallen kann.

am Bein oben ist das Logo aufgestickt, welches den Markennamen zeigt, aber ist nicht sehr groß und schaut gut aus.

Die Beine sind von der Länge etwa eine Größe kürzer als normal, aber auf Grund des Bündchens, ist das nicht so wild - nimmt man zwei Größen größer passen die Beine dennoch perfekt.

Die Nähe sind sauber verarbeitet und überhaupt macht die Hose schon auf den ersten Eindruck einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Material ist leicht und geht gut mit den Bewegungen mit.

Ich bin zufrieden, wenn man weiß, dass man sie größer nehmen muss, damit sie passt, ist das OK, dennoch ziehe ich dafür einen Punkt ab.

Rubbermaid Commercial Products 1883559 Slim Jim Step On Kunststoff-Tretabfalleimer mit Pedal an der Breitseite, 68 L, Weiß
Wird angeboten von priz24

4.0 von 5 Sternen viel Inhalt und wenig Platz, 23. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Abfalleimer ist im Prinzip vorteilhaft und positiv, wenn er einen Inneneimer hätte, den er leider nicht hat :-(

Ich muss immer dem kompletten Eimer zum Kompost tragen, weil die Beutel oftmals reißen, da doch auf Grund des großen Inhalts recht schwer.
Innen unter dem Deckel sind zwei bügel, mit denen man den Eimer gut fassen kann, leider ist halt innen kein separater Eimer - das ist auch bezüglich des Säuberns blöd.

Pedal funkioniert einwandfrei und Deckel schließt super und leise. Er legt sich oben in den Eimer hinein.

Leider ist der Abfall-Tret-Eimer einfach viel zu teuer, sodass ich einen Stern abziehen muss wegen der Tatsache, dass er keinen Inneneimer hat und wegen des hohen Preises. Ansonsten bin ich zufrieden, da er einen großen Inhalt hat und dennoch wenig Platz wegnimmt, er ist schlank und hoch, man kann ihn an einer Wand anstellen, ohne dass er im Wege ist.

Die Plastik ist stabil und der Eimer überhaupt ist sehr hochwertig verarbeitet, aber rechtfertigt das den hohen Preis ????

Alles in allem ein guter Abfalleimer ...

Promesse Grenache 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Promesse Grenache 2015 trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Echt lecker und ein wahrer Genuss, 21. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Etwa 5 Euro kostet eine Flasche dieses edlen leckeren Tröpfchen, welches ich zum gekühlten Genuss empfehle.

Der Geschmack ist trocken fruchtig. Man spürt nicht wirklich die besagten Fruchtnoten heraus, ich kann nicht genau definieren, aber ich empfinde, dass als positiv, da keine der Fruchtnoten überwiegt, sondern sich alle einfach perfekt zu einem Ganzen ergänzen, welches für mich als nicht sehr intensiv, aber genau richtig gestaltet.

Ich vertrage den Wein sehr gut - er ist trocken und hat einen Alkohlgehalt von 12.5 % Vol.

Für Alergiker sei gesagt, dass der Wein Sulfite enthält !!!!

Der Geschmack ist frisch und in gekühltem Zustand wirkt der Wein wirklich sehr entspannend und ist ein wahrer Genuss für die Sinne. Ich mag es auch, da der Geschmack fruchtig ist und etwas nach Kräutern, einige Minzeblätter einzulegen. Das schmeckt nochmal ein Stück frischer und passt für meine Begriffe prima, schaut auch super aus in dem farblich hellrose Wein.

Empfehlung !!!

Schierlingstod: Ein Reformations-Krimi
Schierlingstod: Ein Reformations-Krimi
von Simone Dorra

5.0 von 5 Sternen Mit Schierling getötet - authentischer Reformationskrimi aus dem Württemberger Ländle, 21. Mai 2017
Schierlingstod ist ein Reformationskrimi, der im Silberburg Verlag herausgekommen ist. Simone Dorra hat ihn geschrieben und erzählt von Bruno von Eberstein, der an Vergiftung stirbt.

Sein Essen wurde mit Schierling vergiftet. Der Begriff "Schierling" steht für zwei giftige Pflanzenarten aus der Familie der Doldenblütler:
• Gefleckter Schierling
• Wasserschierling

Der gefleckte gehört mit dem Wasserschierling (Cicuta virosa) und der Hundspetersilie (Aethusa cynapium) zu den giftigsten Arten der Doldengewächse. Mit einem Trank aus seinen Früchten oder Wurzeln wurden im Altertum Verurteilte hingerichtet, so zum Beispiel der griechische Philosoph Sokrates.
Der junge Adlige von Eberstein wurde also damit ermordet, aber wer konnte etwas gegen diesen sympathisch dargestellten Menschen haben? Wir befinden uns im Tübingen des Jahres 1550, Valentin Schmieder ist ein protestantischer Theologe und wird beauftragt, dem mysteriösen Todesfall nachzugehen und ihn aufzuklären. Fidelitas unterstützt ihn bei seinen Nachforschungen, die katholische Nonne hilft ihm, dennoch sind die beiden zumindest in Glaubensdingen, nicht immer einer Meinung. Dann verschwindet die Nonne .... und auch Valentin gerät in Gefahr ...

Spannend geschrieben und authentisch lebendig in die Zeit entführend hat mich das Buch kurzweilig und fesselnd unterhalten. Es gibt ja viele Reformationsbücher und -geschichten und -krimis in diesem Jahr, da wir das Jubiläum feiern, ich habe auch schon einige gelesen, da mich diese Zeit einfach interessiert - hier habe ich mich von Beginn bis Ende wohlgefühlt, da mich die Charaktere gefangen genommen haben und die Handlung fesselnd authentisch und lebendig rüber gebracht wurde.

kurze Leseprobe zum Schluss:
======================
Eine Stunde später lag Andres nicht mehr im Stall, sondern in Bärbels Kammer, die sich nur wenige Schritte neben der Küche befand. Barnabas Stöckle, der von Jörg herbeigeholte Medicus, hatte sich trotz der unchristlichen Stunde nicht nur als gelassen und freundlich erwiesen, sondern auch als beruhigend kundig.

Die Geschichte ansich ist eine fiktive, dennoch finde ich, dass es der Autorin perfekt gelungen ist, die Zeit der Reformation gekonnt einzubinden und ihre fiktive Handlung glaubwürdig zu platzieren. Rundherum gelungen - ich empfehle das Buch für interessierte Leser !!!

erima Herren mit Bündchen 2.0 Trainingshose, Schwarz, M
erima Herren mit Bündchen 2.0 Trainingshose, Schwarz, M
Wird angeboten von Sport und Campingshop Kanzewitsch

4.0 von 5 Sternen sportlich und auch für Freizeit geeignet, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann kommt zwar grad so rein, aber er steckt drin, wie ein Rebell in Strumpfhosen, sonst trägt er bei zwei seiner Jogginghosen die M - diese M hier ist aber extrem klein ausfallend.

Ansonsten von der Qualität der Hose in Bezug auf Fasern, Tragekomfort und Verarbeitung der Nähte alles prima, aber halt komplett zu klein - ich würde sagen zwei Nummern.

Der Bund ist gut verarbeitet und - so sagt unser Schwiegersohn, der die Hose jetzt trägt, es ziept nichts, sie sitzt sehr angenehm und passt sich den Bewegungen an.

Für Sport und Freizeit ist sie ideal geeignet, weißes Shirt oder Poloshirt dazu, schaut sehr sportlich aus. Gut finde ich, dass die Taschen seitlich mit einem Reißverschluss versehen sind, so kann man auch mal z. B. Kleingeld darin unterbringen und es fällt nichts heraus. Auch unten am Knöchel sind Bündchen und jeweils ein Reißverschluss, den man wahlweise offen lassen oder schließen kann.

Einzig die Tatsache, dass die Hose komplett aus Kunststoff (Polyester) besteht, finde ich bezüglich der Tatsache, dass es eine Sport-Freizeit hose ist, nicht ganz so günstig, da man darin doch ziemlich schwitzt. Daher ein Punkt Abzug, wenn das nicht stört, ist es wirklich eine top Freizeithose. die auch nach mehrmaligem Waschen noch die urspüngliche Form hat und wie neu ausschaut.

Coral Sensitive+ flüssig 16 WL 1,12L Flasche, 1er Pack (1 x 1.151 kg)
Coral Sensitive+ flüssig 16 WL 1,12L Flasche, 1er Pack (1 x 1.151 kg)

5.0 von 5 Sternen Reinigt gut und ist haut- und faserverträglich, 20. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Flüssigwaschemittel nutze ich für Kleidung, für die Feinwäsche angezeigt wird, auch für einige Stücke, die man eigentlich nur per Hand waschen sollte, nutze ich dieses sensitiv-Waschmittel, welches wirklich die Fasern nicht angreift und den Kleidungsstücken einfach nur gut tut.

Es reinigt gründlich und hinterlässt in der Kleidung einen angenehmen Duft. Der Duft, wenn man den Verschluss der Flasche öffnet, mit dem man übrigens prima dosieren kann, ist ein sehr pflegend weniger intensiver, da weniger Duftstoffe enthalten sind, dennoch sehr angenehm und auch in der Wäsche spürbar. Die Flasche kann man gut anfassen und in die Dosierkappe einfüllen und nachher in die Waschmittelkammer.

Auch finde ich, dass das Waschmittel nicht nur sensitiv und verträglich für die Fasern der Kleidung ist, sondern auch zur Haus, auf der man diese trägt. Ich spüre überhaupt keine Regung, die Kleidung trägt sich sehr angenehm und die Haut zeigt keine Reaktion, wie das doch manchmal der Fall ist bei intensiven Mitteln.

Trotz der Senitivität entfernt das Waschmittel Flecken prima.

Ich bin absolut überzeugt, ist seinen Preis wert, wobei der schon recht intensiv ist, ich würde es öfter kaufen, wenn es nicht so viel kosten würde.

Coral Feinwaschmittel Optimal White flüssig 20WL 1,5L Flasche, 2er Pack (2 x 1.53 kg)

5.0 von 5 Sternen Weißer als weiß und länger als lang, 17. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Waschmittel hat eine Konsistenz, die mir sehr gut gefällt. Die Dosierung ist recht einfach und gut zu handhaben.

Zum Duft muss ich sagen, wenn man den Veschluss aufdreht und seine Nase über die Plastikflasche hält, ist der Duft extrem angenehm, cremig frisch. Nutzt man das Waschmittel für seine Wäsche, dann riecht diese nach dem Waschen ebenso frisch und sehr angenehm auch noch nach einmaligem Tragen, erst dann verflüchtigt sich der Duft und der Eigenduft des Trägers überwiegt.

Die Flasche ist recht dickt - für meine Hand OK - hat man allerdings kleiner Hände, dann lässt sie sich nicht so ganz gut halten, eine dünnere und höhere Flasche wäre da besser.

Es es wirklich spürbar, dass Weißes mit diesem Waschmittel wieder weißer wird. Ich habe es besonders letztens bezüglich meiner weißen Leinenhose bemerkt, die strahlend weiß aus der Waschmaschine kam. Auch verflüchtigt sich dieses frische klare Weiß nicht gleich wieder, sondern bleibt erhalten.

Wenn man das Waschmittel mittels einer Dosierkugel direkt zur Wäsche geben möchte, kann man beim Hersteller (unilever) kostenlos eine solche Dosierkugel bestellen.
Ich gebe das Waschmittel in die Einspülkammer und dosiere mittels der Verschlusskappe, funktioniert ganz einfach, wieviel man je nach Härtegrad des Wassers benötigt, ist hinten auf der Flasche ersichtlich. Je härter das Wasser, um mehr Waschmittel benötigt man - leider :-( - weil unser Wasser recht hart ist.

Ich bin voll und ganz zufrieden, ist echt sein Geld wert !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20