Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für HEIDIZ > Rezensionen

Beiträge von HEIDIZ
Top-Rezensenten Rang: 511

HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Traumnacht 03892421159 3-Star Orthopädische 5-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze, Härtegrad 3 (H3), Polyester, weiß, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Schlaf- und Liegegefühl, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ich hoffe, dass das Gefühl so bleibt, auch, wenn ich die Matraze länger nutze. Ich finde, dass sie extrem angenehm zu liegen ist. Mit dem Härtegrad 3 für mich genau richtig, für mancheinen vielleicht etwas zu hart, wenn man hart mag, dann ist diese Matraze genau das richtige.

Sie wird in einem Karton geliefert und ist gerollt in einer Plastikhülle luftdicht verschlossen (Aufpassen beim Einschneiden, dass man nicht gleich die Matraze beschädigt !!!) und rollt sich sofort aus, braucht dann noch einen Tag, bis sie die komplette Dicke erreicht hat und vollständig so ist, wie sie dann auch bleibt.

Die benannte ausgezeichnete Anpassung an die Körperform ist wirklich gegeben, ich spüre einen wirklichen Unterschied zu meiner vorhergehenden Matraze, die auch nicht gerade billig war in der Anschaffung. Diese hier schmiegt sich prima an - ist dennoch nicht weich.

Wenn man den Bezug waschen möchte, das ist ganz einfach - er ist auf 4 Seiten abzutrennen, also auch wieder leicht anzubringen.

Es gibt wesentlich kostenintensivere Matrazen, die ich schon probiert habe, die haben mir vom Schlafgefühl nicht so gefallen, also ich bin sehr zufrieden. Inwieweit das Innenleben dem entspricht, was versprochen wird, kann ich nicht beurteilen, aber die Matraze hält für mich, was sie verspricht, das ist mir wichtig, daher vergebe ich für ein topp Preis-Leistungs-Verhältnis volle Punktzahl.

Der Märchenpoet Ludwig Bechstein als Apotheker
Der Märchenpoet Ludwig Bechstein als Apotheker
von Jürgen Schwedt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Apotheker Bechstein, 19. Juni 2016
Bechstein - ich mag seine Märchen !!!! Und ich interessiere mich für seine Biografie. Nun habe ich im Verlag Rockstuhl ein Buch entdeckt, welches eine etwas andere Seite seines Lebensbuches aufblättert.

"Bechstein als Apotheker - interessant", dachte ich mir und begann zu lesen ...

Das Buch thematisiert einführend die eigentliche Biografie Bechsteins sowie eine Kurzbiografie Johann Matthäus Bechsteins, des Onkels von Ludwig.
Wir können weiter Interessantes aus der Geschichte Arnstadts lesen und Gedanken Bechsteins zur Stadt und seinen Thüringen-Wanderungen. Wir erleben außerdem einen Stadtrundgang durch die Stadt auf den Spuren Bechsteins. Dann lesen wir von der Apotheke unter der Galerie in Arnstadt, deren Geschichte und die Novellen Bechsteins "Der Lehrling zum König Salomo" Kapitel 1 bis 6 und "Der Gehilfe zum König Salomo.

Die beiden letzten Kapitel im Buch beschäftigen sich mit Bechstein bei den Buckelapothekern im SChwarzatal und Bechstein als Gehilfe bzw. Provisor in Meiningen und Salzungen.

Das Buch ist zahlreich illustriert.
Die Texte sind gut zu lesen, sie geben alles zur Thematik preis und sind auf Grund der vielfältigen Herangehensweise neben aller Information abwechslungsreich zu lesen und vor allem verständlich begründet.

Mir hat die Herangehensweise an die Thematik sehr gut gefallen. Schrittweise wird man mit Bechstein in Berührung gebracht und nach und nach mit ihm als Apotheker ...

Zu den Novellen gibt es jeweils Erläuterungen, das finde ich sehr sehr interessant und informativ.

Leseprobe:
========

Zwei neue Recepte werden gebracht; eines für den Herrn Minister, der nie daran denkt, seine Schulden zu bezahlen; obgleich er ungeheuer besoldet ist, und den Fluch des Landes auf seinen breiten Achseln trägt, und eines für eine Frau, deren Mann dem Ausbruch seines Bankerotts jeden Tag entgegensieht, für eine engelgute, allgemein geliebte ...

Das Dorf: Psychothriller
Das Dorf: Psychothriller
von Arno Strobel

5.0 von 5 Sternen Ein alles andere als idyllisches Dorf, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf: Psychothriller (Taschenbuch)
Das Dorf - eigentlich idyllisch - hier aber unheimlich und spannend mysteriös ...

Arno Strobel hat wieder einmal zugeschlagen ...

Daten zum Buch:
=============

• Taschenbuch: 368 Seiten
• Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 2 (18. Dezember 2014)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3596198348
• ISBN-13: 978-3596198344
• Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 3,1 x 19 cm

PREIS: 9,99 Euro

Inhalt:
=====

Wir befinden uns in einem Dorf an der Müritz, einem mysteriösen Dorf - Bastian Thanner findet das auch ...

Thanners Ex-Freundin ruft ihn an - und ihm ist klar, sie hat Angst - Todesangst ...
Bastian fährt in das Dorf, möchte ihr helfen. Er sucht sie, sucht nach Spuren von ihr, trifft überall darauf, aber, wo ist Anna ???

Dann erfährt er Schreckliches ...

Ich möchte nicht mehr verraten, weil ich nicht die Spannung vorwegnehmen möchte, eines steht fest, Gänsehaut ist garantiert und absolute Spannung von Anfang bis Ende.

Mir gefällt der Stil Strobels immer wieder sehr gut, er passt zum Genre und auch hier schafft es der Autor wieder, mich völlig in die Handlung zu involvieren, mich mitzunehmen in die Szenen - außerdem sind die Charaktere sehr bildhaft und detailliert geschildert. Alles ist lebendig und läuft vor einem geistigen Auge ab. Eine Verfilmung könnte ich mir gut vorstellen.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
von Joël Dicker

5.0 von 5 Sternen Gelungener Roman, 19. Juni 2016
Mittlerweile lese ich den Folgeband "Die Geschichte der Baltimores" - vor einiger Zeit hatte ich "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" gelesen und möchte euch nun ersteinmal von meinen Eindrücken diesbezüglich berichten.

Wir befinden uns in Aurora (Ostküste der USA). Nola war vor 33 Jahren verschwunden. Sie war schön und geheimnisvoll. Sie taucht wieder auf - als Skelett - im Garten ihres einstigen Geliebten. Das war kein Geringerer als der Schriftsteller Harry Quebert - den natürlich unter Mordverdacht gestellt wird.

Ist es ein Krimi oder eine Liebesgeschichte - es ist alles - es ist spannend und packend geschrieben, flüssig zu lesen und extrem interessant und klug konstruiert.

Leseprobe:
========

Im ersten Moment glaubte er, es sei ein Polizeiauto, aber es hatte weder Blaulicht noch Sirene. Das Fahrzeug fuhr hupend dicht auf. Harry konnte sich keinen Reim darauf machen und fürchtete, Opfer eines Raubüberfalls zu werden. Er trat das Gaspedal voll durch, doch sein Verfolger überholte ihn trotzdem und zwang ihn am Straßenrand zum Halten, indem er sich quer stellte und ihm den Weg versperrte. ...

Die Nachrichten berichten über den Leichenfund im Garten des Schriftstellers. Daneben ist eine Ledertasche befindlich, in der das Manuskript steckt, von dem Buch, mit dem Harry berühmt wurde. Skandalös - er hatte damals ein Verhältnis mit der Toten. Marcus Goldman hält zu ihm, er ist sein Freund und ehemaliger Schüler, und versucht, herauszufinden, was damals passierte ....

Das Buch ist in drei Teile gegliedert:

Die Schriftstellerkrankheit (acht Monate vor Erscheinen des Buches)
Die Genesung der Schriftsteller (Das Schreiben des Buchs)
Das Paradies der Schriftsteller (Erscheinen des Buchs)

Das Buch beginnt mit dem Tag des Verschwindens im August 1975, das Vorwort ist aus dem Jahr 2008 (also 33 Jahre nach dem Verschwinden)

Ich bekam das Buch von einer Bekannten empfohlen, die absolut begeistert war - so begann auch ich zu lesen ....

Geschichte ist bezogen auf die Idee perfekt umgesetzt, besser hätte man es nicht machen können, würde ich sagen. Über die gesamten etwas mehr als 700 Seiten ist die Geschichte komplett spannend und lesenswert. Man kann sich sehr gut in die beschriebenen Szenen und detailliert dargestellten Charaktere hineinversetzen. Spannung wird von Beginn an aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Mir hat das Buch mit seiner Geschichte rundherum gefallen. Die Erarbeitung von Beginn an ist glaubwürdig und authentisch und die Geschichte wird lebendig dargestellt. Mir gefällt gut, dass durch die Beziehung Marcus - Harry - das Schriftstellerum unter die Lupe genommen wird, sozusagen ein Blick hinter die Kulissen. Interessant auch die "Liebes"-Geschichte zwischen der damals nur 15jährigen Nola und dem erwachsenen Mann Harry - nicht immer nachvollziehbar, aber warum nicht - ganz sicher aus dem Leben !!!

Sehr strukturiert und spannend wird in den Fall Harry die Geschichte M
von Marcus Goldman eingebunden, für den Harry der Mentor war. Im zweiten Buch geht es dann um die Geschichte des Marcus, der aus Montclair stammt.

Schreibstil gefällt mir sehr gut - ich lese gerade Band zwei und bin ebenso begeistert. Rezension wird folgen ...

David Beckham Instinct, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)
David Beckham Instinct, homme/man, Eau de Toilette, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten es als Geschenk gekauft, als ich dann aber die Duftzusammenstellung las, war ich neugierig und habe es meinen Mann probieren lassen. OK, 30 ml ist nicht gerade viel für den Preis von etwa 15 Euro - aber es lohnt sich, der Duft ist einfach herrlich, er ist würzig aromatisch und auf der Haut versprüht er eine männlich herbe, doch auch irgendwie fruchtige Note - die lange anhält, aber nicht so intensiv ist, dass sie nerven würde.

Die einzelnen Komponenten passen sich prima einander an, überwiegen nicht - ich finde, das Parfüm ist für den Sommer geeignet, aber auch für alle anderen Jahreszeit, es ist dezent - aber auch bemerkbar, wenn der Mann an einem vorüber geht, spürt man den Duft an einem vobei wehen, das mag ich sehr gern, sehr männlich, sehr aromatisch ... einfach genial !!!

Hautreizen sind nicht festzustellen, scheint sehr gut verträglich zu sein.

Quiko Ardap Ameisenspray, 400 ml
Quiko Ardap Ameisenspray, 400 ml

5.0 von 5 Sternen PRIMA - endlich mal ein gutes Produkt gegen diese kleinen eifrigen Tierchen, 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin vollkommen zufrieden - einziger Nachteil ist, dass man doch recht gut sprühen muss, also die Flasche nicht ewig hält, aber es ist Zunder dahinter und die Ameisen sind nach kurzer Zeit weg.

Wir haben oftmals im Garten zwischen den Terassenplatten und -steinen mit Ameisen zu kämpfen - auch hinter die Hausverkleidung kriechen sie gern, da sprühe ich dann dahinter bzw. auf die Platten und zwischen die Ritzen - gehe mit dem Gesicht und den Augen nicht allzu nah ran, muss man sich ja nicht den Dämpfen aussetzen, und schwups sind die Fiechzer weg.

Ich finde an diesem Präparat gut, dass man es auch in der Wohnung nutzen kann, wenn ich im Sommer die Terrassentür offen stehen habe, passiert es auch schon mal, dass ich einige Ameisen in der Wohnung finde, die kann ich damit auch gut wegbekommen. MEine Tochter hatte neulich Ameisen im Auto, die kamen ständig unter ihrem Sitz zwischen Schiene und Boden heraus, wir wussten uns nicht zu helfen, dieses Präparat half prima. Wir sind sehr zufrieden. Es wirkt vor allem sehr schnell.

David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
David Beckham Classic Blue EDT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)

5.0 von 5 Sternen wow - das riecht gut ..., 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bzw. mein Mann hat mal wieder ein neues Parfüm ausprobiert, es riecht wie es ausschaut - FRISCH - sollte es auch sein ...

Ich finde es persönlich gut, als jemand, der den Duft an einem anderen riecht, dass er nicht penetrant aufdringlich ist, sondern einfach frisch und locker - ich würde ihn fast als männlichen Sommerduft bezeichnen wollen. Er hält genau richtig an, nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz. Die Muskat-Salbei Note mit der frischen Fruchtigkeit gepaart gefällt mir prima, wobei man bald sagen muss, dass keine der Duftnoten großartig überwiegt und insgesamt ein ansprechendes Ganzes zu erschnuppern ist.

Mein Mann kann auch nichts Nachteiliges feststellen, er gibt keine negativen Reaktionen auf der Haut und der Duft gefällt ihm persönlich an sich auch ausnahmslos gut.

Auch vom Flacon bin ich begeistert, er schaut sehr edel aus, ansprechend, nicht kitschig, sondern einfach und dem Duft angepasst. Auch als Geschenk macht sie die gesamte Verpackung sehr gut.

FotoZeigeKarten: Tiere auf dem Bauernhof: 32 Karten mit großem Wissensposter
FotoZeigeKarten: Tiere auf dem Bauernhof: 32 Karten mit großem Wissensposter

5.0 von 5 Sternen wunderbare Abbildungen, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bauernhof, viele Stadtkinder kennen ihn nicht mehr - schon in der Zeit des Kindergartens und davor sollte man Kinder mit den Bauernhoftieren und vielen anderen Themenbereichen bekannt machen, bildhaft ist dies immer am besten ...

Die Karten haben eine hohe fotografische Qualität und sind einfach gestaltet - nicht mit Kitsch behaftet. Sie zeigen die Tiere und dazu können die betrachtenden Kinder erzählen. AUch können Erwachsene dazu Geschichten erzählen. Es muss nicht immer der Computer, auch auf ganz einfache Weise mittels dieser Bildkarten können Kinder Die Welt der Bauernhoftiere entdecken. Pferde, Kühe, Schweine, Schafe ....

Text ist vorhanden aber wenig - und weniger ist oftmals mehr - es werden die Wichtigsten Dinge thematisiert - was essen Tiere, wo wohnen sie, wie heißen die Tierkinde ..... Auch ein Poster ist vorhanden, der kann im Raum aufgehangen werden.

Wunderbare Sache auf diese Weise Bauernhoftiere kennenzulernen. Ist schon für die ganz Kleinen konzipiert, von 1 bis 3 Jahren - kann aber erweitert auch gut für die Grundschule als Zeigekarten genutzt werden. Ich bin zu mehr als 100 Prozent zufrieden. Top Qualität der Aufnahmen.

Oral-B Genius 8000 Elektrische Zahnbürste
Oral-B Genius 8000 Elektrische Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen ausgeklügelt und funktional, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Na, wenn das mal kein top mopdernes System zum Zähneputzen ist ...

Hier trifft Technik auf Zahngesundheit !!!
Da macht das Putzen der Beißerchen sogar Spaß *g*

Das gesamte System mit herkömmlicher elektrischer Zahnbürste mit Aufsatz funktioniert problemlos - das kleine technische Wunder kann sogar mittels der eingebauten Technologie erkennen, wo schon geputzt wurde. Funktioniert wirklich. Der Bürstenkopf ist rund und rotiert nicht nur, sondern pulsiert sogar, also hier geht man dem Zahnbelag zu 100 Prozent an den Kragen.

Ob ich nach der Anwendung wirklich weißere Zähne habe, kann ich noch nicht sagen, ich nutze das System einige Tage - würde mich ggf. noch einmal hier melden und meinen Beitrag erweitern, falls es wirklich der Fall sein sollte, auf jeden Fall spürt man die Sauberkeit der Zähne, die gründlich vom Zahnbelag und Essensresten befreit werden.

Durch Andruckkontrolle wird das Zahnfleisch nicht sehr angegangen, was mir wichtig ist, weil es oftmals mit Nutzung billiger elektrischer Bürsten blutete, was hier nicht der Fall ist.

Für das Smartphone gibt es eine praktische Vorrichtung, die man an der Fliesenwand befestigen kann, hält auch, wenn das Bad feucht ist, kann man also an einer Stelle anbringen, an der man die Halterung ständig belassen kann.

Für den Urlaub ist außerdem eine praktische Plastikaufbewahrung für zwei Bürsten und das eigentliche Gerät beinhaltet.

Die Ladestation mit Kabel und Stecker ist auch sehr praktisch da belasse ich das System drauf - so steht es immer sicher.

Die Appverbindung zur Putzkontrolle und zu anderen technischen Spielerein und Raffinessen habe ich einmal genutzt, um es auszuprobieren, muss ich jetzt nicht unbedingt haben - aber funktioniert, soweit so gut - das System ist komplett durchdacht - technisch und bezogen auf die Verarbeitung hochwertig.

Um es nicht zu vergessen, die Bürstenköpfe sind unteschiedlich, hier kann man ganz nach Belieben wählen.

Akku hält extrem lange, habe ihn jetzt schon 10 Tage in Benutzung und ist noch immer nicht leer. Geladen hat er auch sehr schnell.

Katy Perry Mad Potion EdP, 1er Pack (1 x 15 ml)
Katy Perry Mad Potion EdP, 1er Pack (1 x 15 ml)
Wird angeboten von Die-Shopoase Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen weihnachtlich orientalischer Duft, 9. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag den Duft sehr - mein Mann findet ihn ein wenig aufdringlich, das ist ganz sicher Ansichtssache. Ich finde den Duft orientalisch verführerisch - das ist sicher nicht jeder(fraus) Sache - mir sagt er zu, ist auch irgendwie mal was anderes, hebt sich von den anderen Düften ab, die man so gekommt.

10 Euro für 15 ml - ich würde sagen nicht günstig, mehr Durchschnitt - aber wenn der Duft gefällt - man muss nur links und rechts hinter dem Ohr tupfen, das reicht schon, vondaher reicht der keine Flakon relativ lange.

Ich finde, der Duft ist mehr für die kältere Jahreszeit geeigent, er ist ein wenig schwer, die Vanille darin und das Orientalische finde ich für die Weihnachtszeit prima.

Ansonsten - es gibt von meiner Seite nichts zu meckern, ich finde den Duft interessant, die einzelnen Noten überwiegen nicht, es passt alles primna zusammen und ergibt ein interessantes Ganzes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20