Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für HEIDIZ > Rezensionen

Beiträge von HEIDIZ
Top-Rezensenten Rang: 511

HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ViewSonic LightStream Pro7827HD 3D Heimkino-Projektor (Full HD, 1920x1080 Pixel, Kontrast 2.000:1, 2200 Lumen, 3x HDMI, Rec. 709) schwarz
Wird angeboten von Beamershop24

5.0 von 5 Sternen Toller Beamer, bisher der beste, den ich genutzt habe, 6. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Henneg muss ich recht geben, auch mein Gerät lässt bei standby-Einstellung ein minimales Fiepen hören, was aber nicht wirklich störend ist, mir gefällt, dass kein Licht aus dem Gerät austritt, das hatte ich beim letzten, welches ich entsorgt habe, da es mir garnicht gefallen hat, beanstandet. Andere Geräte laufen in Betrieb wesentlich lauter, hier stören keine Hintergrundgeräusche.

Bild und Farben sind sehr authentisch - bildgewaltige und farbechte Wiedergabe - überhaupt nicht pixelig - super Leistung !!! Das hat mich sehr beeindruckt, hatte bisher schon einige dieser Art gesehen und bisher bin ich von diesem Projektor am meisten beeindruckt.

Die Einstellungen werden über das Menü vorgenommen - das ist recht einfach zu bewerkstelligen, einmal in die Anleitung schauen, im Prinzip erklärt sich das Menü von selbst. Für den normalen Gebrauch - auch darüber hinaus - sind hier wirklich absolut vielfältige Einstellungsoptionen wählbar, was Farbe und Bild betrifft. Es gibt außerdem zwei HDMI-Anschlüsse. Lüftungsschlitze sind ebenfalls eingebaut, auch sehr wichtig bezogen auf die Sicherheit - erhitzen usw.

Ich bin besonders von der Hochwertigkeit bezogen auf die Bildqualität beeindruckt. Es bedarf noch einiger Nachverstellungen, die ich mir habe von einem Bekannten machen lassen, da ich in dieser Hinsicht nicht ganz so viel Ahnung habe. Wer aber ein wenig sich damit auskennt, der sollte dahin keine Nacheinstellungsprobleme haben.

Eine Objektivverschiebung fehlt - hätte ich gedacht, sie wäre bei dem Preis enthalten, ich benötige es nicht unbedingt, möchte es dennoch erwähnt haben. Um das Bild verzerrungsfrei auf der Leinwand verschieben zu können, ohne den Beamer zu bewegen nutzt man eine so genannte Lens shift (/Objektivverschiebung) Eine große Verschiebung bedeutet im Prinzip eine hohe Flexibilität bezogen auf die Aufstellung, ohne den Beamer verschieben zu müssen. Geht aber auch ohne. Man kann halt nicht alles haben, mir sind die anderen (Bild)-Optionen wichtiger. daher ziehe ich dafür auch keinen Punkt ab, weil das Gerät einfach zu bedienen ist , schnell aufgebaut und fix benutzt werden kann und die Bildqualität und flexiblen Einstellungsmöglichkeiten hochwertig, vielseitig und optimal sind.

GUESS  Men Night EDT Vapo 30 ml
GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml

5.0 von 5 Sternen tolles Geschenk und auch zum Selbstnutzen, 4. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: GUESS Men Night EDT Vapo 30 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Parfüm schaut verpackt im Kästchen sehr edel aus, mit noch einer zusätzlichen Folie drumherum und auch der Flacon überhaupt schaut echt edel aus und überzeugt mich vom äußeren Erscheinungsbild schon einmal zu 1oo Prozent.

Der Duft:
=======

Mein Mann nutzt das Parfüm und ich muss sagen, an ihm gefällt es mir ausnahmslos gut, da es nicht allzu aufdringlich ist, sondern dezent und doch spürbar - auch lang genug anhält - sogar im Sommer.
Ich würde den Duft als blumig männlich beschreiben, es überwiegt keine der angegebenen Duftnoten, sondern alle bilden irgendwie eine Einheit, die wirklich genussvoll duftet - männlich herb - aber irgendwie blumig - nicht frisch, trotdem finde ich, dass der Duft für alle Jahreszeiten geeignet ist.

Das Parfüm duftet nicht billig, sondern im Gegenteil sehr edel und einen Hauch nach Vanille (das spüre ich aber nur, weil ich mir die Duftkomponenten durchgelesen habe *g*)

Für den Preis von um die 20 Euro ein wirklich sehr gutes Produkt !!!! Mein Mann spürt auch keine negativen Belange bezogen auf Unverträglichkeit o.ä.

PRIMA !!!

Tefal E79122 Jamie Oliver Induction Stielkasserolle mit Glasdeckel, 16 cm Durchmesser, 1,4 L Volumen Kasserolle, induktionsgeeignet, Edelstahl
Wird angeboten von trd-online

5.0 von 5 Sternen Topp Verarbeitung und 100 Prozent durchdacht, 4. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Kasserolle mit 16 cm Durchmesser hat ein Inhaltsvolumen von 1,4 Liter und ist absolut funktional gefertigt. Der Griff ist beidseitig mit Gummi versehen, lässt sich sehr gut fassen und der Griff oben am Glasdeckel ist relativ hoch, und hat an der Kante zweimal Öffnungen, durch die Dampf entweichen kann.

Schüttöffnungen gibt es beidseitig und innen im Topf eine Skala.
Der Topf steht sehr gerade auf. Ich bereite im Topf sehr gern Gemüse zu und auch Soßen. Aufgrund der Silikonummantelung des Griffs: ACHTUNG: nur bis 175 Grad in den Herd !!!

Innen und außen hochwertige Edelstahlverarbeitung - schaut wirklich edel aus !!!

Außerdem ist das Kochgut im Topf - so empfinde ich es, schneller heiß bzw. kochend - als in meinen herkömmlichen Töpfen.

Für 80 Euro hätte ich ihn sicher nicht gekauft, aber der reduzierte Preis ist OK - Preis-Leistungs-Verhältnis hier also super !!!

Spaniens goldene Zeit: Die Ära Velázquez in Malerei und Skulptur
Spaniens goldene Zeit: Die Ära Velázquez in Malerei und Skulptur
von Kunsthalle München

5.0 von 5 Sternen Perfekter Bild-Text-Band zu Spaniens goldener Zeit, 2. Juli 2016
Inhalt und Gliederung:
================

Vorwort
Einführung
Leihgeber

Essays

Goldene Künste in eiserner Zeit - Das spanische "Siglo de Oro"
in der Kunst- und Kulturgeschichte Europas

Theorie und Praxis. Die bildenden Künste im Spanien des 17. Jahrhunderts

Spanische Malerei im 17. Jahrhundert: Polyphonie und Polyzentrismus

Religiöse Skulptur im Goldenen Zeitalter Spaniens

Die spanische Barockzeichnung und die Sammlungen der Staatlichen Museen zu Berlin

Chronologie

Katalog

1. Der Übergang zum Barock
2. Die Generation der großen Meister
Die Künstler des Hochbarock

Spanische Zeichnungen des Barock aus dem Kupferstichkabinett des Staatlichen Museen zu Berlin

Anhang ...

Das Bildmaterial ist überwältigend, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, man muss es auf sich wirken lassen. Einige der Kunstwerke habe ich im Original schon erleben dürfen und kann daher sagen, dass die Abbildungen extrem nah an die Realität heranreichen.

Der Blick auf die thematisierte Kunst ist ein umfassend tiefgründiger - ein sachlicher und textlich kompetenter.

Das goldene Zeitalter von Spaniens Malerei und Skulptur (Siglo de Oro) wird mittels der Kunstzentren Toledo, Valencia, Sevilla und Madrid dargestellt. Eindrucksvoll bildgewaltig und vor allem textlich kompetent wird im Zusammenhang die europäische Kunstgeschichte von 1590 bis 1700 betrachtet. Bild und Text bilden eine untrennbare Einheit. Die Informationen vorweg und der Katalog im Anschluss geben wirklich alles wieder, was mit der Thematik in Zusammenhang steht. Politik und Gesellschaft sind innerhalb des Siglo de Oro eingeflossen, das wird deutlich in dieser Publikation, ebenso wie die Bildhaftigkeit und Besonderheit dieses künstlerischen Zeitalters.

Bekannte und weniger bekannte Künstler werden thematisiert und etwa 130 Werke, die in 60 Sammlungen (öffentlich und privat) zu sehen sind. Die Vielfalt dieser Epoche wird rundherum beleuchtet und in Wort und Bild hervorragend zur Geltung gebracht. Die Texte sind kompetent geschrieben, sachlich, doch nicht trocken, gut zu lesen.

Die Gliederung in drei Sektionen finde ich übersichtlich und für den Leser gut nachvollziehbar.

Das Buch ist extrem hochwertig von der Ausstattung und vom Inhalt. Ich bin rundherum begeistert. Ein solche umfassendes Werk zur Thematik habe ich nicht noch einmal entdeckt und bin froh, dass ich mich für das Buch entschieden habe.

Bezüglich des Bildmaterials gibt es dazu jeweils gleich die Angaben zum Künstler, zum Titel, zur Entstehungszeit und Technik sowie zum Ort, wo man dieses Kunstwerk betrachten kann.

Ich bin mit diesem komplexen Werk zu Spaniens goldener Zeit mehr als zufrieden und überrascht, wie umfangreich und hochwertig das Buch sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

Gourmet Gold Raffiniertes Ragout Huhn, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen
Gourmet Gold Raffiniertes Ragout Huhn, 12er Pack (12 x 85 g) Dosen

5.0 von 5 Sternen Scheint lecker zu sein !!!, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Größe der Gourmet Gold Leckerbissen für Katzen in den Döschen finde ich sehr gut. Sie lassen sich auch sehr leicht öffnen, indem man ganz einfach aufzieht - lassen sich halt nicht wieder verschließen, wenn etwas übrig bleibt, gebe ich den Rest immer in eine Plastikdose mit Deckel, damit das Futter nicht trocken werden kann bzw. die offene Dose Fliegen anzieht.

Das Futter ist vom Geruch sehr angenehm und unser Kater mag es sehr gern. Er sitzt schon vor dem Teller und stupst mich an, wenn ich das Futter auf seinen Teller gebe. Es sind Vitamine enthalten und Zucker, wieviel steht nicht auf der Zutatenliste. Man sollte das Futter nicht im Kühlschrank aufbewahren, sondern bei Zimmertemperatur servieren. Bezogen auf die Verträglichkeit muss ich sagen, dass unser Kater das Futter sehr gut verträgt. Ich füttere es nicht ausschließlich ,sondern als Abwechslung.

Bin sehr zufrieden damit.

Kleiner Mann - was nun?: Roman. Erstmals in der Originalfassung
Kleiner Mann - was nun?: Roman. Erstmals in der Originalfassung
von Hans Fallada

5.0 von 5 Sternen Pinneberg und Lämmchen in Urfassung, 1. Juli 2016
Kleiner Mann - was nun? Fragt Hans Fallada - und dieser Roman ist ein Klassiker. Ich habe ein Buch vorliegen, in dem erstmals die Originalfassung veröffentlicht ist in der ersten Auflage von 2016.

1932 schrieb Fallada diese Geschichte nieder - es war eine alles andere als einfache Zeit - wirtschaftlich und auch politisch. Pinneberg ist ein Verkäufer und seine Frau Lämmchen ist ebenfalls eine der Hauptfiguren.

Ich habe die Urfassung vorliegen, die um ein dritter umfangreicher und natürlich authentisch realer ist, als die bisher veröffentlichten Ausgaben. Die Lage des damaligen Deutschland wird ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen beschrieben - sozusagen als Hintergrund der fiktiven Handlung - nichts wird weggelassen, sodass das Bild komplett ist und man sich endlich zu 100 Prozent die Geschichte vor Augen führen kann.

Auch wird durch die komplette ungekürzte Geschichte der Stil Falladas nicht verändert und auch nicht das, was er mit seiner Idee an die Leser bringen wollte.
Das künstlerisch literarische Können des Autors, welches ich sehr schätze, seine besondere Feder sozusagen - ist in dieser Geschichte unbedingt zu spüren.

Die Wirklichkeit von damals, die politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten innerhalb der fiktiven Geschichte sind nicht beschnitten.

"Übrigens Tag, Frau."
Und sie geben sich einen Kuss.
"Gott, was schmeckst du kalt, Junge."
"Es ist aber auch saukalt. Solche nasse Kälte."
"Hast du trockene Füße? Sind sie auch warm? Wollen wir gleich essen?" ...

Der Blick hinter die Kulissen einer Zeit, der noch heute nichts an Aktualität eingebüßt hat, hat mir sehr gut gefallen - alla Fallada in die fiktive Geschichte eingebunden, die vor dem hist. Hintergrund stattfindet und sehr spannend und authentisch bildhaft geschrieben ist.

Absolute Empfehlung auch für Leser, die ältere Ausgaben der Geschichte schon gelesen haben.

Oldenburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang
Oldenburg an einem Tag: Ein Stadtrundgang
von Steffi Böttger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Oldenburg - die Stadt an einem Tag erleben - ist möglich - mit "... an einem Tag ", 1. Juli 2016
Oldenburg - für mich eine sehr interessante Stadt, die ich demnächst erkunden möchte. Ich suchte neulich nach Informationsmaterial dazu und fand einen Stadtführer meiner Lieblingsreihe "... an einem Tag" - so musste ich nicht lange überlegen und erwarb diesen.

Nun möchte ich euch berichten, wie er mir gefällt ...

Erst einmal vorweg: Der Stadtführer ist perfekt gegliedert und kompakt, passt in jede noch so kleine Tasche.

Außerdem gefällt mir, dass man in diesem kompakten Büchlein nicht nur 36 Sehenswürdigkeiten der Stadt in Wort und Bild kompetent erklärt bekommt, sondern dazu zahlreiches Bildmaterial geliefert wird und außerdem eine zweiseitige Chronik der Stadt mit einer Abbildung eines historischen Stadtplans und einer alten Ansicht der Stadt. Hinten aufklappbar im Buch sieht man die Karte der Stadt - eingezeichnet die 36 Stationen als Laufweg durch die Stadt vom Schlauen Haus beginnend bis zum Stadthafen.

Öffnungszeiten sind von Museen, Kirchen etc. benannt und neben den eigentlichen Texten bekommt man Infos von z. B. wichtigen Persönlichkeiten der Stadt mit einer kleinen Biografie.

Mir gefällt diese Reihe sehr gut, so auch Oldenburg an einem Tag. Die Autorin Steffi Böttger, von der auch einige Fotos im Buch sind, so spürt man, identifiziert sich mit dieser Stadt. Die Texte sind zwar sachlich, aber nicht einfach so trocken daher geschrieben, sondern flüssig und spannend informativ gut zu lesen und enthalten alles. was man wissen möchte und Weiterführendes.

Absolute Empfehlung !!!

Post Mortem - Zeit der Asche: Thriller
Post Mortem - Zeit der Asche: Thriller
von Mark Roderick

5.0 von 5 Sternen Band 2 - Post Mortem, 1. Juli 2016
Post Mortem "Tränen aus Blut" hatte ich vor einiger Zeit gelesen. Nun gibt es die Fortsetzung mit "Zeit der Asche" ...

Wir befinden uns in Südfrankreich in einem Landhaus weitab der Zivilisation - ein bestialischer Foltermord passiert. Interpolagentin Ness und Profi-Killer Kuyper kennen diese Handschrift des Täters. Beide suchen den Täter. Sie sind auf seiner Fährte .... aber ....

========

Etwas in ihm weigert sich, in die reale Welt zurückzukehren. Da, wo er war, umhüllte ihn die Dunkelheit wie ein schützender Kokon, der Angst, Schmerz und Demütigung von ihm fernhielt und ihm das Gefühl gab, wieder in Sicherheit zu sein. Niemand konnte ihn hier beleidigen, niemand konnte ihm etwas anhaben. Im nachtschwarzen Universum seines innersten Selbst hatte er Zuflucht gefunden. ...

meine zusammenfassende Meinung:
==========================

Ich finde die Art, wie der Autor seine Thrilleridee an den Leser bringt, genial. Er schreibt detailliert und bildhaft lebendig. Man ist in die Handlung involviert und alles - Szenen und Charaktere - sind sehr ausschweifend bildhaft beschrieben, wobei ich sagen muss, das ich keinen Spannungsabfall bemerkt habe, sondern ständig wachsende Spannung, die mich an das Buch gefesselt hat.

Der Einstieg innerhalb des Prologs mit Claus Thalinger ist gut gemacht, mir war eigentlich klar, dass Belial tot sein muss. Dennoch - das Morden wird fortgesetzt. Ich finde es super, dass innerhalb der einzelnen Kapitel der Gedanken und Blickwinkel zwischen den beiden Hauptdarstellern Kuyper und Ness wechseln, und ebenso die von Thalinger beschrieben ist, das lässt dem Leser die Möglichkeit, sich selbst auch eine Meinung zu bilden und den Fall mittels zweier Sichtweisen zu betrachten.

Alles in allem, ich kann nicht meckern, muss ich sagen, dass mich auch dieser zweite Teil überzeugt hat. Bin gespannt was folgt und wenn ja, ob der Autor die Spannung und Qualität hochzuhalten vermag.

Schiesser Damen Panties, Gr. 42 (Herstellergröße: XL), beige (nude 410)
Schiesser Damen Panties, Gr. 42 (Herstellergröße: XL), beige (nude 410)

5.0 von 5 Sternen rundherum zufrieden, 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Damen Slip Short (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
die Panties in beige passen wie angegossen. Ich habe das Wäschestück der Tüte entnommen, ist auf einem Bügel befestigt - sehr hochwertig verpackt geliefert worden, und dachte mir: "Ohje, da passt du doch nie rein" - ich habe probiert und siehe da, die Panties ziehen sich super in Form und formen den Po- und Bauchbereich sogar ein wenig wie ein Miederhöschen.

Bund und Beinausschnitt sind sehr angenehm und hochwertig gefertigt. Es zippelt nichts und das Material ist angenehm auf der Haut. Der Schritt ist angenehm breit - nicht zu breit, man kann eine normale Slipeinlage gut einkleben.

Pantie kann bis zu 40 Grad gewaschen werden, wie es mit dem Trocknen im Trockner ausschaut, kann ich nicht beurteilen, ich trockne noch per Luft, das funktioniert sehr schnell - Material ist super schnell trocken.

Seitlich vom Beinausschnitt herauf zum Bund ist der Slip recht hoch, was mir gut gefällt.

Luther und der Pesttote: Historischer Roman
Luther und der Pesttote: Historischer Roman
von Birgit Jasmund

5.0 von 5 Sternen In die Zeit der Reformation versinken, 30. Juni 2016
Wir befinden uns in Wittenberg zu Zeiten Luthers (1517). Die Pest wütet und man geht davon aus, dass der Student der Rechte Tamme Opfer dieser Krankheit wurde. Man findet allerdings seine Leiche nicht. Almuth ist seine Verlobte und glaubt nicht an den Pesttod ihres Liebsten. Sie sucht bei Martin Luther Hilfe und Beistand. Dann aber wendet sich das Blatt, Martin sucht bei Almuth Hilfe, nämlich, als er die 95 Thesen veröffentlichte und in Gefahr geriet ...

========

Cuno schmiegte sich an das Schuppendach in Herkners Hof, das seit Tagen sein Aufenthaltsort war. Neben ihm lag ein Beutel mit einem Kanten Brot und dem Stück Speck, das Almuth ihm am Tag zuvor gegeben hatte. Der Geruch kitzelte ihn in der Nase ...

Almuth die Schwester des Buchdruckers - sieht jemand, der ausschaut, wie ihr geliebter Tamme ...

Absolut spannend von Anfang bis Ende. Ich fand es während des Lesens besonders gut gelungen, dass die Autorin sehr der Zeit angepasst schreibt, man fühlt sich involviert, fühlt sich im Wittenberg zu Zeiten der Reformation. Die wörtliche Rede wird oft verwendet, auch sie trägt zu lebendigen Lesevergnügen bei. Die Geschichte wirkt sehr authentisch und hat mich beeindruckt. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und bekommt einen guten Einblick in die Zeit, als Luther die 95 "am Portal der Kirche anschlug".

Der historisch religiöse Hintergrund ist sehr gut mit der fiktiven Geschichte verbunden.

Absolut lesenswert für Historik-Fans.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20