Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Revo Marthens > Rezensionen

Beiträge von Revo Marthens

Revo Marthens "Endrin" (Berlin)

Seite: 1 | 2
RICOO Tischhalterung Monitor TS5711 Monitorhalterung Schwenkbar Neigbar Schreibtisch Monitorständer Schwenkarm Tisch TV Halterung Tischhalter LED TV Halter Universal Fernsehhalterung max. VESA 100x100
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung mit leichter Installation, 4. Juni 2017
Einen Bildschirm etwas mobiler bewegen zu können, ist eine Freude des (Büro)Lebens, die man sich auch gerne zuhause gönnen möchte.

Diese Monitorhalterung verspricht mit schneller und einfacher Installation den Monitor auch am heimischen Schreibtisch in die Luft zu heben.

Die Montage ist dabei denkbar einfach. Eine Anleitung zeigt die wenigen Schritte an um die Halterung zusammezusetzen. Die Installation am Tisch kann auf zwei Arten durchgeführt werden. Entweder durch eine Schraube, mit der die Halterung am Tisch eingeklemmt wird oder durch ein ins Tisch gebohrtes Loch, was nochmals mehr Stabilität liefert.

Für meinen Schreibtisch habe ich mich für die erste Variante entschieden, die bisher auch Bombenfest hält. Das Material ist von guter Qualität und macht einen qualitativen Eindruck. Der Monitor lässt sich einfach neu verstellen, auch wenn die Gelenke manchmal etwas schwer zu bewegen sind. Aber lieber so, als dass es von alleine ständig verrutscht.

Die einzige grundlegende Frage, die man sich vor dem Kauf stellen sollte, ist, ob einem eine zweidimensionale Bewegung reicht. Mit diesem Produkt ist eine Höhenverstellung nur umständlich zu erreichen. Das ist aber auch klar dargestellt, wenn man sich das Produkt anschaut.

Insgesamt erfüllt die Halterung genau das, was sie soll, mit guter Verarbeitungsqualität und gutem Preis - daher nur zu empfehlen.

deliat Espressokocher inkl. Induktion | Mokkakanne | Mocca-Kocher | 3/6/9/12 Tassen Kaffeekocher - Dreiteilig

2.0 von 5 Sternen Wackeliges Konstrukt, das aber Espresso kocht, 21. April 2017
Für meine Küche sollte endlich mal ein Espressokochereinzug halten und nachdem vor kurzem auch ein Induktionsherd eingebaut wurde, bot sich dieser Espressokocher direkt an. Leider hat das Produkt die Erwartungen dann nicht direkt erfüllt.

Die grundlegende Konstruktion ist noch recht stabil, sobald es dann aber an die losen Teile geht, wird es klapprig. Der Rand ist recht scharfkantig, wodurch sich beim Aufschrauben Späne lösen können. Das Sieb wirkt von minderer Qualität. Bei genauerem Hinsehen ist auch an einigen Stellen der Farbauftrag nicht komplett gleichmäßig und der "Lack" verkratzt auch sehr schnell.

Die Benutzung mit der Induktionsfläche hat mäßig gut funktioniert, das Sieb hat es leider beim ersten Mal direkt verbogen. Der Espresso war danach durchaus genießbar, die Gesamterfahrung aber eher mangelhaft.

Gadingo Bidet FF-02 - Bidet Aufsatz mit Warmwasser für Intimreinigung - nachrüstbares Dusch-WC
Wird angeboten von Gadingo

4.0 von 5 Sternen Tolles Bidetset mit etwas detailarmer Anleitung, 28. Januar 2017
Im Internet liest man immer wieder von den Vorzügen eines Bidet-Sets. Da diese bei uns immer noch äußerst selten eingebaut werden, können DIY-Kits wie dieser Aufsatz die Toilette aufrüsten.

Der Aufsatz selbst ist aus weißem Plastik. Die Verarbeitung ist okay. Der Look & Feel ist stabil und von guter Qualität, wenn auch nicht Premium. Der Aufsatz ist so konzipiert, dass die Installation schnell von statten gehen kann, auch wenn die Anleitung etwas detailreicher sein dürfte. Festgemacht wird das Bidet an der Toilettendeckelhalterung. Die beiden Schlitze der Halterung sind dabei auch drehbar und können so an auch angepasst werden, sollte der Toilettendeckel nicht die Standardmaße haben.

Um das Kit mit Wasser zu versorgen, gibt es einen Schlauch, der erst mit einem Messer in zwei Teile geschnitten werden muss, bevor man ihn an die Wasserversorgung anschließen kann. Die Wasserversorgung kommt normalerweise vom Waschbecken und die Anleitung schlägt an dieser Stelle vor mit einer Säge die kleinen Rohre unter dem Waschbecken aufzusägen. Dies wirkte etwas rabiat auf mich, wobei ich im Sanitärbereich bisher auch nie große Projekte gemacht habe.

Die Schläuche enden sodann in der Kontrolleinheit des Bidets. Mit einem Hebel, kann der Wasserstrahl aktiviert werden, rechts oder links wird die Temperatur gesteuert. Ein weiterer Drehschalter erlaubt die Umschaltung zwischen dem normalen Programm, dem Modus für Damen und der Aufsatzreinigung.

Nachdem das Kit installiert wurde, hat das Bidet auf Anhieb funktioniert. Die Temperatursteuerung könnte etwas genauer sein, aber nach kurzer Zeit hat man auch hier den richtigen Dreh heraus. Der Strahl hat einen guten Druck und erfüllt den Job mit Bravour. Wenn auch zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, möchte man es schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr missen. Daher für das Produkt selbst 4 Sterne, mit einer klareren Anleitung wäre es deutlich ein 5 Sterne Produkt.

Squeeze-eezy - Vakuumbeutel-Set mit Pumpe - Für Kleidung und Bettwäsche - Jumbo, groß und mittel - 6 Stück pro Pack
Wird angeboten von Altbewährt

5.0 von 5 Sternen Einfach zu benutzende Vakuumbeutel, 30. Oktober 2016
Die elende Luft in der Kleidung macht das Koffer-Zusammendrücken immer zum spaßigen Großereignis. Die Squeeze-Eezy helfen hier Abhilfe (auch wenn das Wortspiel etwas wehtut).

Habe sie für eine Reise benutzt und habe wesentlich mehr in den Koffer bekommen. Nur auf der Rückreise war es etwas nervig einen Staubsauger organisieren zu müssen, was man den Beuteln aber kaum zum Vorwurf machen kann. Ansonsten sehr zufrieden!

11 lustige Sketche zur Silberhochzeit: Einzigartige und lustige Bühnenstücke zur silbernen Hochzeit

1.0 von 5 Sternen Unsägliche Sketche mit fehlenden Pointen und langweiligen Stereotypen, 21. Oktober 2016
Vielen werden klassische Sketch-Shows wie die “Die Wochenshow” oder “Saturday Night Live” ein Begriff sein. In lustigen, sich aneinanderreihenden Sketchen wird das geneigte Publikum unterhalten. Die Sketches sind dabei oft knackig kurz, mit mehreren Pointen ausgestattet und dank talentierten Schauspielern im richtigen Timing vorgetragen.
Der Appeal des Sketches an sich zeigt sich dadurch sehr gut und so verwundert es nicht, dass solche gerne auf Familienfeiern oder sonstigen Festivitäten aufgeführt werden. Das Problem entsteht dabei meist ganz am Anfang, wenn es daran geht geeignetes Material zu finden. Das vorliegende eBook nimmt sich dieser Problematik an und verspricht 11 Sketche für eine Silberhochzeit bereit zu halten.

Die Sketche sind dabei so aufbereitet, dass zu Beginn die Anzahl der Schauspieler und Rollen aufgeführt wird, bevor es zum eigentlichen Sketch geht. Diese sind meist recht kurz und sollten je 5 Minuten Aufführungszeit kaum überschreiten.

Darüber hinaus verfehlt dieses eBook leider sein Ziel zur Gänze. Wie angesprochen, sollten Sketche zugespitzte Situationen zeigen, die auf eine herausragende, unerwartete Pointe hinauslaufen und im Idealfall bereits währenddessen für Lacher sorgen können. Kein Sketch in dieser Sammlung erfüllt eines dieser Kriterien. Thematisch handeln die meisten Stücke entweder um den Alltag eines Ehepaares oder um Gruppen von Männern und Frauen. Die Themen Ehe und Unterschied Mann/Frau stehen dabei meist im Vordergrund. Das ist nicht sonderlich kreativ, für das Thema einer Silberhochzeit aber vielleicht noch zu verschmerzen.

Beide Themen vermissen jedoch jegliche Tiefe und es werden nur simpelste Stereotypen bedient: Frau/Mann hört nicht zu, Frau/Mann tut alles für seinen Schatz, Frauen sind kompliziert / Männer sind simpel. Es gibt mit sicherheit Sketche, die selbst solche Themen noch lustig verpacken können, aber dies ist hier leider nicht der Fall. Die Sketche dümpeln meist vor sich hin. Die Dialoge sind hölzern und unnatürlich und führen meist mit der Holzhammermethode auf die Pointe hin, wenn man sie denn hier wirklich so nennen kann.

So wird im Sketch “Einseitiges Eheleben tut niemals gut” das Gespräch zwischen zwei Ehepartnern nachgestellt. Der Mann stellt seiner Frau unzählige Fragen, die diese immer mit “Ja, Mausi” beantwortet. An dieser Stelle schon die Quizfrage an den geneigten Leser, wie wohl die Pointe aussehen wird? Die letzte Antwort der Frau ist “Nein, Mausi” (Überraschung!) und der vermeintliche Höhepunkt des Sketches ist erreicht. Bei manchen Sketchen wird auch schmerzhaft deutlich, dass sie eigentlich gar nicht für eine Silberhochzeit geeignet wären. Wenn wir bei diesem Beispiel bleiben, dreht sich der Sketch dazu, dass der Mann sich seines Lebens erfreut, da seine Frau anscheinend mit allem einverstanden ist. Gegen Ende gesteht der Mann, dass er seine Frau liebt und glücklich ist, dass er sie hat, hinführend zur Frage: “Würdest du mich nochmal heiraten”, was mit besagter Antwort “Nein, Mausi” entgegnet wird. Eine Silberhochzeit feiert die lange, lange Ehe eines Paares und der Sketch hat das innerliegende Motiv, dass die Frau ihren Mann nicht mehr liebt oder nicht nochmal heiraten würde?

Diese Probleme ziehen sich durch das ganze Buch. Schlechte Dialoge, uninspirierte Szenen und Sketche, Fehler im Text (falsche Rollenbezeichnungen), unsägliche oder nicht vorhandene Pointen und letztenendes komplett verfehlte oder gar entgegengesetzte Themen der Sketche im Vergleich zu dem, was man damit eigentlich feiern möchte.

Wer wirklich auf der Suche nach Sketchen für eine Silberhochzeit ist, wird mit diesem Buch bitterböse enttäuscht sein.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos für eine Bewertung zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung.

rOtring 801310 Tikky Druckbleistift (black Barrel, 3-teiliges Set)
rOtring 801310 Tikky Druckbleistift (black Barrel, 3-teiliges Set)

4.0 von 5 Sternen Feiner Druckbleistift für Feine Angelegenheiten, 27. September 2016
----- | Produkt | -----
Wer des Spitzelns leid ist, greift letztenendes zu Stiften wie den rotring Druckbleistiften. Dieses kleine Set kommt mit drei verschiedenen Stärken 0.35, 0.5 und 0.7, um auch Freunden verschiedenster Größen und Dicken Freude zu bereiten.

----- | Vearbeitung | -----
Die deutschen rotring Stifte machen einen gut verarbeiteten Eindruck, liegen gut in der Hand. Die Sifte waren bei mir recht intensiv im Einsatz, leider trat nach einer Weile das Problem auf, dass sich die Spitze leicht verbog, wodurch die Minen oft im Stift abbrachen und dann rausoperiert werden mussten. Bei einem Stift hat es sich am Ende soweit verbogen, dass die Mine ganz stecken bleibt.

Darüber hinaus muss man sich bewusst sein, dass 0.35mm wirklich nicht viel ist und diese Mine beim leichtesten Druck abbricht.

----- | Fazit | -----
Nichtsdestrotz bin ich mit den Stiften sehr zufrieden, alle Alternativen, die ich getestet habe, waren wesentlich schlechter. Für 6 Euro das Set kann ich auch mit den Verschleißerscheinungen leben und 4 Sterne vergeben.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Akale RCA Composite CVBS AV zu HDMI Video Audio Konverter Adapter Mini Box Support 1080P for TV/PC/PS3/Blue-Ray DVD AV to HDMI Converter,Schwarz
Wird angeboten von AK-DE

4.0 von 5 Sternen Lässt alte Konsolen (verzerrt) wieder zum Leben erwecken, 26. September 2016
Wenn die Gaming-Nostalgie einen überschwemmt und man gerne PS1, Gamecube oder noch ältere Geräte wieder auspacken möchte, erlebt man heutzutage oft eine recht unschöne Überraschung: Viele Fernseher haben keinen Composite oder Scart Anschluss mehr und machen die Konsolen somit beinahe nutzlos.

Geräte wie der Akale RCA Composite zu HMDI Adapter möchte hier Abhilfe versprechen. Das kleine Gerät erlaubt es die alten Composite-Anschlüsse auf der einen Seite einzustecken und HDMI / ein digitales Signal auf der anderen Seite auszugeben. Eine Mini-USB-Versorgung liefert den nötigen Strom. Ein kleiner Schieber an der Seite lässt zwischen 720p und 1080p umschalten für Geräte, die nur HD Ready sind.

Die Installation könnte nicht simpler sein (s. Bild) und das Gerät hat auch auf Anhieb funktioniert. Die Bildqualität ist (erwartungsgemäß) nicht überragend, aber wo nicht mehr Pixel sind, kann man auch keine herzaubern, nur hochskalieren. Bekannte Effekte wie den Dot Crawl werden vom Adapter allerdings herausgefiltert.

Unschön ist jedoch, dass das Gerät die volle Breite des Fernsehers ausnutzt. Heutzutage ist das eigtl. immer 16:9. Die meisten alten Konsolen nutzten aber 4:3, das Bild wird dadurch verzerrt dargestellt. Manche Fernseher können das kompensieren / anders darstellen, aber leider längst nicht alle.
Je nach Pixel-Fetisch-Grad ist das kaum zu bemerken oder ein absoluter Mood Killer. Für mich ist es irgendwo dazwischen. Wenn mich die Gaming-Sucht mit akuter Nostalgie überkommt, reicht der Akale Adapter mit Sicherheit aus, insbesondere zu diesem Preis. Für ein ernsthafteres Spiele-Abenteuer mit vielen Stunden würde ich mich jedoch nach einer Lösung zum verzerrten Bild aufmachen!

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Rezension bereitgestellt.

EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Kleiner Wireless Adapter bestens geeignet für Raspberry Pi Projekte, 25. September 2016
----- | Nutzen | -----
Für ein Raspberry Pi Produkt benötigte ich einen WLAN-Adapter, der möglichst klein und unaufällig anbringbar ist. Für diesen Zweck wurde der EDIMAX EW-7811UN unzählige Male in den einschlägigen Foren empfohlen, sodass ich mich letztenendes ebenfalls für diesen WLAN-Adapter entschieden habe.

----- | Produkt | -----
Der EW-7811UN beherrscht die gängigen WLAN Standards b, g und n und sollte sich damit mit allen WLANs verbinden können. Viele Router unterstützen mittlerweile auch 5 Ghz mit dem ac Standard, hier muss der EW-7811UN aber passen. Für Projekte wie den Raspberry Pi reicht es aber vollkommen aus.

----- | Verarbeitung/Benutzung | -----
So klein wie der EW-7811UN auf dem Bild aussieht, so klein ist er auch, perfekt also für Geräte den Raspberry Pi. Ich habe ihn zuerst an meinem Desktop-Rechner ausprobieren wollen, hier konnte ich ihn leider nicht zum Laufen bekommen. Am Raspberry ging es dann aber ohne Probleme. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist ordentlich und trotz Größe empfängt er Signale gut genug um keine Probleme zu verursachen.

----- | Fazit | -----
Wer einen günstigen WLAN-Adapter für Projekte oder Altgeräte benötigt, kann mit dem EW-7811 UN wenig falsch machen, solange man nicht die neuesten Standards und 5Ghz-Übertragungsfrequenz haben möchte.

Tera® 2m USB Barcodescanner Barcode Scanner Handscanner Handheld Lesegerät Schwarz
Wird angeboten von glück-express

4.0 von 5 Sternen Einfacher Barcodescanner für simple Ansprüche, 23. September 2016
Für ein kleines Heim-Katalogisierungsprojekt brauchte ich einen simplen Barcode-Scanner. Die Bandbreite an Geräten ist hier sehr breit, was aber zumeist für Unternehmen interessant ist. Der Tera Barcodescanner hat mich daher besonders durch den günstigen Preis angesprochen.

Der Scanner kommt mit einer kurzen Anleitung daher, über die einige interne Funktionen, wie z.B. die Töne, gesteuert werden können. An den Computer angeschlossen, wurde der Scanner auch sogleich als Tastatur erkannt ohne eine Installation.

In meinem Projekt habe ich alle meine Bücher katalogisiert, alle Barcodes wurden dabei problemlos gescannt und übertragen und es hat das Projekt im Vergleich zu anderen Lösungen, z.B. mit dem Smartphone, sehr kurzweilig, gemacht.

Der Scanner liegt gut in der Hand. Sonderlich hochwertig kommt er nicht daher und gegen die Wand würde ich ihn auch nicht werfen, aber für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis ist das auch nicht wirklich zu erwarten. Als Kleinunternehmer wäre mir das Gerät wohl zu fragil, für Hobbyisten, die mit Barcodes hantieren müssen, kann ich das Gerät jedoch empfehlen.

SANOHRA fly für Erwachsene, 1er Pack (1 x 2 Stück)
SANOHRA fly für Erwachsene, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Wird angeboten von STVmedAppo

5.0 von 5 Sternen Gute Notfalllösung für Langstreckenflüge, 22. September 2016
Wenige Tage vor einem Langstreckenflug nach Japan erwischte mich eine dicke Mittelohrentzündung. Leider gab es keine Möglichkeit den Flug zu verschieben und es musste eine Lösung her, die mich vor Ohrenschmerzen beim Fliegen bewahrte.
Bei dieser Recherche bin ich auf die Sanohra Fly gestoßen.

Bis zu meinem Flug hatte ich das gröbste glücklicherweise bereits überstanden, doch die letzten Nachwehen haben mir trotzdem sorgsam gemacht. Im Vergleich mit normalen Ohrenstöpseln sehen diese etwas angsterregend aus. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt und sie langsam in das Ohr einführt, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Sobald im Ohr, haben sie sehr angenehm gehalten. Ich habe sie den ganzen Flug über drin gelassen und hatte keinerlei Beschwerden, trotz meiner angeschlagenen Ohren. Letztenendes war ich sehr froh, dass ich mich für dieses Produkt entschieden habe!

Seite: 1 | 2