Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Kristina Wulf > Rezensionen

Beiträge von Kristina Wulf

Kristina Wulf "kristinawulf" (Berlin)

Seite: 1 | 2
FAN [2 DVD Pack - Special Limited Edition] ~ Hindi mit englischem Untertitel ~ Original ~ Bollywood ~ Shah Rukh Khan ~ Yash Raj Films ~ 2016

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung!, 27. Oktober 2016
Dieser Film hat keine Tanz- und Gesangstitel. Für die einen ein Manko, für andere ein Plus. Ich finde, nicht in jedem Film muss es sie geben. Leider bewertet das indische Kinopublikum mitunter einen Film tatsächlich danach, ob Musik enthalten ist und diese auch gefällt, was sehr schade ist, denn selbst die meisten indischen Kritiker waren mal voll des Lobes, was leider nicht half.
FAN ist eine physische Glanzleistung von Shah Rukh Khan, der als erster Schauspieler wohl überhaupt, von seinen realen 50 auf 25 Jahre verwandelt wurde (5-7 Stunden Maske täglich), übrigens vom amerikanischen Maskenbildner, der schon Brad Pitt in "der seltsame Fall des Benjamin Button" verwandelte. Was am beeindruckendsten ist, dass der Schauspieler es schafft, seine beiden Rollen nicht einfach als Doppelrolle zu spielen, sondern dass man tatsächlich fast von zwei verschiedenen Personen ausgehen könnte. Da hat seine VfX-Firma 'Red Chillies' ganze Arbeit geleistet! Selbst die Stimmen (natürlich nur im Original) sind total verschieden.
Die Story ist hoch interessant, es geht um das Thema Star und sein Fan, wobei Hauptaugenmerk auf den Fan gelegt ist, und ist nicht so unrealistisch, wie man vielleicht annehmen könnte bei Bollywood (die übrigens meistens wesentlich realistischer in den Storys sind, als die meisten amerikanischen Filme).
Für mich ist der Film eine Glanzleistung von Shah Rukh Khan. Ich würde empfehlen, sich vor dem Film erst das sog. "making of" anzusehen... und ich empfehle auch, Bollywood-Filme immer im Original zu sehen (m.U.), denn die Synchros sind oft Schrott. Ausgenommen ist natürlich Pascal Breuer, die Stimme von Shah Rukh Khan, der ist super!

Dilwale - Ich liebe Dich (Erstauflage mit Poster)
Dilwale - Ich liebe Dich (Erstauflage mit Poster)

5.0 von 5 Sternen Ich mag den Film sehr!, 4. Mai 2016
Endlich konnte ich den Film auch sehen und ich habe ihn sehr genossen. Es ist sehr beeindruckend, wie Shah Rukh von einer Sekunde auf die andere nur mit seinem Augenausdruck seine zwei verschiedenen Rollen darstellen kann und ich liebe es, ihn in Action zu sehen. Die Location und die Musik fand ich toll.

Happy New Year - Herzensdiebe
Happy New Year - Herzensdiebe
DVD ~ Shahrukh Khan

5.0 von 5 Sternen Bollywood, wie ich es liebe!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy New Year - Herzensdiebe (DVD)
Ich habe den Film inzwischen über 6mal gesehen und jedesmal sehr gelacht. Kurz zu Story: es geht um Rache. Charlies Vater hat für einen Diamantenhändler einen einbruchsicheren Tresor entwickelt, der ihn zum Dank dafür ins Gefängnis bringt. Dort begeht Charlies Vater Selbstmord. Charlie will Rache und die Diamanten des Händlers stehlen. Um an den Tresor heranzukommen, braucht er seine Freunde, den Sprengstoffexperten, den Computerhacker, den Tresorknacker und einen Doppelgänger. Und weil sie, um an den Tresor heranzukommen, am World Dance Championschip in Dubai teilnehmen müssen, engagieren sie noch die überaus reizende Tanzlehrerin. Der Weg bis zum Ziel des Diamantenraubes ist wirklich sehr unterhaltsam dargestellt. Ich sehe Bollywood-Filme immer im Original und nur 1mal in deutscher Synchro.

Ra.One UK Release [DVD] [2011] [UK Import]
Ra.One UK Release [DVD] [2011] [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Großartiger 1. Versuch!, 19. Januar 2012
Das ist kein Film für spiessige Erwachsene, kein Liebesfilm, kein Actionfilm oder reiner Specialeffectfilm, sondern ein Fantasiefilm gedacht für Kinder, die Computerspiele lieben und an Superhelden glauben möchten. Obwohl nicht aus der übergroßen und oft übertriebenen Ammi-Schmiede für Spezialeffekte kommend, bietet dieser indische Streifen absolut tolle Specialeffekte für den 1. Versuch in dieser Richtung in indischen Filmen. Die Musik, u.a. von US-Sänger Akon, ist klasse und die Videos dazu erst...

Don 2
Don 2

4.0 von 5 Sternen cooler Soundtrack!!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Don 2 (Audio CD)
"Titel" 1 wird den Nichtkenner vielleicht verwirren, aber diese kurzen Worte des Protagonisten sind für Fans von Shah Rukh Khan sicher eine große Freude. Mit Titel Nr. 9 kann ich mich leider nicht anfreunden (selbst im Film, wo sie Gott sei Dank nur eine ganz kurze Sequenz ist, fand ich sie etwas altbacken). Aber sonst ist dieser Soundtrack für mich absolut gelungen.

MPS Textiles 50000 Viskoelastische Matratzenauflage 90 x 200 x 3.5 cm
MPS Textiles 50000 Viskoelastische Matratzenauflage 90 x 200 x 3.5 cm

4.0 von 5 Sternen erst Geduld, dann Genuss, 5. Dezember 2011
Als die Auflage geliefert wurde, war ich etwas erschrocken, da sie extrem zusammengerollt und flach wie eine Flunder war. Als ich schon dachte, es war ein Fehlkauf, erinnerte ich mich daran, dass eine Kundin davon sprach, dass diese Auflage 2 Tage braucht, um sich in ihrer volle Pracht zu entfalten. Bei mir dauerte dies fast 2 1/2 Tage und es ist nicht einfach in einer kleinen Wohnung einen Platz zu finden, wo sie sich störungsfrei entfalten kann, aber dann war sie einsatzbereit und ich habe den Kauf nicht bereut.

Fliesen & Badewannen Lack reinweiß, Ergiebigkeit 2,8 m²
Fliesen & Badewannen Lack reinweiß, Ergiebigkeit 2,8 m²
Wird angeboten von Homeier und Makus Bodenbeläge GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Ergebnis, 10. Januar 2011
Meine Badewanne war am Boden übel durch zu scharfe und harte Putzmittel verkratzt und aufgerauht, hatte praktisch keine Beschichtung mehr. Mit dem Jaeger Badewannenlack habe ich meine Wanne wieder perfekt hinbekommen, ich bin total begeistert! Folgt man der Anwendungsbeschreibung, kann überhaupt nichts schief gehen - außer, dass evtl. etwas Muskelkater am nächsten Tag auftritt, da das Abschleifen und auch das Auftragen des Lackes (erst mit Pinsel, dann mit Rolle) etwas anstrengend ist. Aber das Ergebnis ist topp und ich kann es ruhigen Gewissens empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 4:58 PM MEST

Shah Rukh Khan
In Love with Germany
Shah Rukh Khan In Love with Germany
Wird angeboten von normal-records

5.0 von 5 Sternen Shah Rukh in wunderbarer Plauderlaune, 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Shah Rukh Khan In Love with Germany (DVD)
Wer Shah Rukh nicht nur gerne sieht, sondern auch gerne zuhört, wird mit dieser DVD belohnt. In zwei Interviewpassagen spricht er über die Deutschen, seine exzentrisch seltsame Familie, das Geheimnis seines Erfolges, die Schauspielerei und dass er sich entmystifizieren möchte. Er ist Workaholic, fühlt sich der Arbeiterklasse zugehörig und spricht darüber, was es für ihn bedeutet, Inder zu sein, über seine Frau und Kinder, seine Großeltern und Eltern sowie die Schattenseiten des Ruhmes, über Fans und Popularität in Deutschland. Er spricht über den deutschen Film "Das Leben der Anderen", den Unterschied zwischen Kunst und Unterhaltung und seine deutsche Synchronstimme Pascal Breuer. Sehr interessant sind seine Ansichten über die Globalisierung des indischen Kinos. Ich mag dieses Interview von ihm sehr!

2 Hot 2 Cool (Special Edition)
2 Hot 2 Cool (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Hot & Cool, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: 2 Hot 2 Cool (Special Edition) (Audio CD)
Seit Shah Rukh Mitbesitzer eines Cricket-Teams ist, habe ich die Spiele seiner "Knight Riders" verfolgt. Leider haben sie nur den 6. Platz in der IPL-Gruppe belegt. Dafür entschädigt mich aber diese CD - sie rockt richtig los und spiegelt den Kampfgeist der Knight-Riders wider. Die beiden Bonus-Videos sind irre - Shah Rukh absolute cool!

Don
Don
DVD ~ Shahrukh Khan

5.0 von 5 Sternen Grandioser Streifen!, 22. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Don (DVD)
"Don" ist für mich ein grandioser Film. Es machte wirklich Spaß ihn von Anfang bis zum verblüffenden Ende zu sehen. Er ist spannend, mit einem feinen Sinn für Humor und die Musik paßt. Nach langer Zeit mal wieder eine tolle Rolle für Shah Rukh Khan, der nicht den Liebhaber spielen muß, sondern in einer Doppelrolle als Bösewicht und Otto Normalbürger brilliert (und keiner kann das so gut wie er!).

Ich finde "Don" absolut gelungen.

Seite: 1 | 2