Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde (Osnabrück)

Seite: 1 | 2 | 3
Zu Hause in der Yukon-Wildnis (Abenteuer Wildnis Kanada/Alaska 2)
Zu Hause in der Yukon-Wildnis (Abenteuer Wildnis Kanada/Alaska 2)

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 8. Januar 2016
In diesem Buch schreibt der Autor über seinen Umzug in die Wildnis Kanadas.

So gesehen wäre das Buch eine klasse Lektüre, würde der Schreiber nicht dauernd sein teilweise sehr verzerrtes Weltbild mit in den Text einbringen. Politik, Esskultur - so gut wie alles ist schlecht außerhalb seiner vier Blockhüttenwände. Ironie und Sarkasmus hin oder her, aber teilweise ist es seitenweise zu viel des Guten.

Zeitweise hat man das Gefühl, er hält sich für die Krone der Schöpfung und lässt dies dann auch sehr gerne Raushängen. Andererseits verbreitet er dann aber schnell gefährliches Halbwissen bzw. Unwahrheiten. So sind Bären in freier Wildbahn für ihn prinzipiell ungefährlich und solche Scherze.

Und da er ja der geborene Wildnis-Experte ist, der mit ein wenig Nachdenken alles hin bekommt, unterlaufen ihm natürlich auch keine Fehler, naja, zumindest nicht immer. Oder glaubt er wirklich, dass ein geschossener und zerteilter Elch in der Wildnis nach zwei Wochen wirklich noch unversehrt im Baum hängt?

Im Großen und Ganzen kann man sagen, die politischen Ausführungen (ca. 1/4) kann man ohne Gewissensbisse weg blättern, der Rest (ca. 3/4) ist relativ gut zu lesen, wenn man nicht alles so ernst nimmt, wie der Schreiber es einem weiß machen will.
Ob seine ganzen Bezeichnungen für gewisse Dinge im deutsche, wie im englischen, nun immer korrekt sind, das lasse ich mal dahingestellt.

Brennenstuhl Reisestecker/-adapter-Set mit 10 A Sicherung schwarz/blau, 1508160
Brennenstuhl Reisestecker/-adapter-Set mit 10 A Sicherung schwarz/blau, 1508160
Wird angeboten von toolsandmore12

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. Januar 2016
Habe diesen Stecker für meinen Kanada-Urlaub gekauft.

Er ist zwar etwas klobig, dafür aber im Vergleich zu anderen Modellen sehr Robust und steckt stabil in den Steckdosen. Durch die Montageplatten für die verschiedenen Anschlüsse nimmt man dann auch wirklich nur den Stecker mit, den man benötigt.

Audiovox RVC1 Rückfahrkamera
Audiovox RVC1 Rückfahrkamera
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Kamera zu schmalem Geld, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Audiovox RVC1 Rückfahrkamera (Camera)
Hab diese Kamera in meine Corolla Bj. 2006 in Kombination mit einem Moniciever von Kenwood verbaut. Die Montage war relativ einfach, die Anleitung relativ gut verständlich. Als Einbauort habe ich einen kleinen Steg zwischen dem Öffner der Heckklappe und der Rechten Kennzeichenleuchte über dem Kennzeichen gewählt. Nur das Strippen ziehen dauerte etwas, was aber wohl eher an meinem Auto liegt :)

Die Leitungen sind lang genug, so dass man diese auch mit kleineren Umwegen verlegen kann.

Einmal angeschlossen und entsprechend am Empfänger verdrahtet, schaltet die Kamera sehr schnell ein und liefert bei Tag und im Dunkeln bei einigermaßen ausgeleuchteten Plätzen ein 1A Bild. Nur ohne Beleuchtung hat man ein stark vergrieseltes Bild auf dem Monitor.

Bin top zufrieden und würde die Kamera jederzeit wieder kaufen.

Kenwood KCA-MC 10 Externes Bluetooth-Mikrofon schwarz
Kenwood KCA-MC 10 Externes Bluetooth-Mikrofon schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 8. Januar 2016
Habe dieses Mikro als Ersatz für ein Originals gekauft, welches bei meinem Kenwood-Radio dabei war und nicht so wirklich funktionierte.

Einbau, wie erwartet, Kinderleicht, und die Übertragung ist perfekt, klar und deutlich, auch während der Fahrt (Montage erfolgte am Dachhimmel über dem Rückspiegel).

Cabin Max Handgepäck Rucksack Reiserucksack Grün 55x40x20 cm
Cabin Max Handgepäck Rucksack Reiserucksack Grün 55x40x20 cm
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

4.0 von 5 Sternen Drei Wochen Kanada ohne Probleme, 9. September 2015
Habe mir diesen Rucksack gekauft, da dieser doch um einiges leichter ist als eine normaler Handgepäckkoffer. Ich habe darin meinen Laptop sowie das Nötigste für meinen drei wöchigen Kanadaurlaub transportiert, wobei ich aufgrund des Laptops und seines Zubehörs schnell die von Lufthansa erlaubten 8Kg erreicht habe.

Was soll ich sagen - der Rucksack hat anstandslos seinen Dienst getan. Keine Naht ist gerissen oder anderweitig auffällig geworden. Der Tragekomfort ist natürlich nicht mit einem Wanderrucksack zu vergleichen - dazu wurde er ja auch nicht konzipiert. Aber eine halbe Stunde oder länger im Flughafen auf dem Rücken stellte kein Problem dar.

Auch konnte ich Problemlos alle Sachen inkl. Laptop in dem Rucksack unterbringen. Positiv sind hier das große Frontfach und die kleineren eingebauten Fächer zu sehen, in denen Sachen wie Ausweise oder andere flache Gegenstände wie Kabel oder Speicherkarten gut aufbewahrt werden können. Einzig wenn der Rucksack nicht "gut gefüllt" ist, fällt er schnell in sich zusammen. Aber das ist eine rein optische Sache, die mich nicht weiter stört.

Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein: Fantasy Made in Germany
Der Hexer von Hymal, Buch XIV: Zu zweit allein: Fantasy Made in Germany

3.0 von 5 Sternen Etwas Substanzlos, 9. September 2015
Vorab - der Schreibstiel ist wie gewohnt gut. Die Geschichte ist leicht und verständlich zu lesen und ebenso gut zu verstehen,

Allerdings fehlt in diesem Buch irgendwie etwas der Tiefgang - die Geschichte dümpelt so vor sich hin. Es passiert nichts wirklich aufregendes, außer dass sich der Hauptcharakter wieder leicht auf 180 bringen lässt (was ich nebenbei bemerkt eine ziemlich bescheidene Entwicklung im vergleich zum ersten Buch finde).

Ich hoffe das ändert sich im nächsten Buch wieder, ansonsten ist es leider die Preiserhöhung nicht wert.

Erkläre den Begriff Vakuum: Noch mehr genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 10. August 2015
Nettes Buch für die kleine Schmunzelei zwischendurch. Für mehr aber leider auch nicht. Einige der "Stielblüten" sind schon von anderweitig bekannt. Von daher dürfte das Buch auch gerne ein oder zwei Euro günstiger sein.

Oventrop Adapter M 30 x 1 auf M 30 x 1,5
Oventrop Adapter M 30 x 1 auf M 30 x 1,5
Wird angeboten von Haustechnikshop24

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 10. August 2015
Macht was es soll. Einfache Montage per Hand. Wertig verarbeitet und Heizungsventile mit Standartanschluß lassen sich ebensoleicht auf den Adapter schrauben.

Smart Weigh GO110 für unterwegs EZ Grip digitale Reise-Hängewaage
Smart Weigh GO110 für unterwegs EZ Grip digitale Reise-Hängewaage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, nützliches Tool, 30. Juni 2015
Habe mir diese Kofferwaage für unseren Kanada-Urlaub zugelegt.
Sie ist leicht, lässt sich gut verstauen und ist in der Handhabung sehr einfach. Das Gewicht stimmt bis auf wenige Gramm mit dem am Flughafen gewogenen Gewicht überein.

Kann die Waage anstandslos empfehlen.

Alpin Premium 61048 Kraftstoffkanister 10 L, UN-Zulassung
Alpin Premium 61048 Kraftstoffkanister 10 L, UN-Zulassung

5.0 von 5 Sternen Ein Benzinkanister halt, 20. April 2015
Habe mir diesen Kanister für unsere Urlaubstour nach Schweden gekauft.

Was soll man sagen. Es passt das rein was rein soll und er hält in allen Belangen dicht. Schnelles einfüllen in den Tank ist kein Problem mit dem mitgelieferten Rüssel.

Seite: 1 | 2 | 3