Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für chpichen > Rezensionen

Beiträge von chpichen

chpichen

Loud Hailer
Loud Hailer

5.0 von 5 Sternen Hat mir auf Anhieb gefallen, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Loud Hailer (MP3-Download)
Hier hat Jeff Beck einen absoluten Volltreffer gelandet. Ein ruhiger, melodischer Rock welcher sehr angenehm (auch bei höherer Lautstärke) ist. Auch die Tonqualität ist erste Sahne. Habe mir die 24 Bit Version zugelegt und ich muss sagen es haut einen um. Absolute Kaufempfehlung.
Chpichen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2016 2:12 PM MEST

Rolling Stones - Totally Stripped [Blu-ray]
Rolling Stones - Totally Stripped [Blu-ray]
DVD ~ Rolling Stones

1.0 von 5 Sternen Musik-unterbrochen mit viel Gelalle dazwischen, 24. Juni 2016
Diese BR ist eine Zumutung. Bei schlechter Bild und Tonqualität kaum ein komplett ausgespielter Titel. Diese BR wird als Fehlkauf umgehend auf Ebay verkauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 27, 2016 5:48 PM MEST

Live in Hyde Park [Blu-ray]
Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ The Who

1.0 von 5 Sternen Konzert zerstückelt, 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Live in Hyde Park [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab die positiven Punkte:
1. Songauswahl in Ordnung
2. Bildqualität sehr gut
Jetzt die negativen:
1. Konzert zerstückelt. Nach ca. jedem 3 Song erfolgt eine Unterbrechung für irgendwelche Stellungnahmen. So etwas gehört zu den Bonustracks. Dafür befinden sich in den Bonustracks weitere Songs, von welchen zumindest "The Seeker" in den Hauptfilm gehört. Da man sich Konzerte im Gegensatz zu Filmen öfters anschaut, ist das "gelalle" zwischen den Songs doch sehr lästig. Für mich ein KO Kriterium, daher nur ein Stern.
2. Audiospur hat zwar eine ganz gute Qualität, doch leider nur in 16 Bit. Bei vielen Konzert-Blurays ist inzwischen 24 Bit Standard.
Werde die BR auf einem Auktionsportal wieder verkaufen.
Chpichen
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 4:34 PM CET

1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )
1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )

5.0 von 5 Sternen Wer Beatles mag, sollte auf jeden Fall die 1+ Version kaufen, 10. November 2015
Über die sehr gut restaurierte Bildqualität möchte ich hier nicht schreiben, das wurde schon zu genüge erwähnt. Der Hauptgrund warum ich mir dieses Album zugelegt habe, ist die Tatsache, dass der Sound in 96/24 Bit aufgenommen wurde. Bei entsprechender Anlage ein für dieses Alter der Aufnahmen ein nicht zu überbietender Sound, auch dank der Neuabmischung in 2015. Im Vergleich zu der "Beatles 24 Bit Box" auf der sich alle regulären Beatles Alben (Remastered 2009) in Flac 44/24 Bit befinden, ist diese Beatles 1+ ein echter Akkustik Hammer.

FiiO X5 II mobiler High Res Musik Player - USB DAC - DSD, WAV, FLAC, MP3
FiiO X5 II mobiler High Res Musik Player - USB DAC - DSD, WAV, FLAC, MP3
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Mein FiiO X5 II hatte einige Macken, 8. Oktober 2015
Habe mir den FiiO X5 II vor einigen Tagen zugelegt und bin von dem Gerät enttäuscht. Ich wollte den FiiO X5 II ausschließlich für meine Flac 24Bit Musikstücke verwenden. Gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass der Equalizer bei 24 Bit nicht funktioniert. Testweise habe ich eine 16 Bit Aufnahme abgespielt (CD Qualität). Hier funktionierte der Equalizer. Weiterhin fiel mir auf, dass bei Stellung 0 des Balancereglers die Musikstücke sehr linkslastig wiedergegeben wurden. Beim Abspielen einer Mono-Aufnahme musste ich den rechten Kanal auf +8 stellen um die Musik in der Mitte zu haben. Habe sicherheitshalber noch einen weiteren Kopfhörer angeschlossen doch ohne Erfolg. Auch beim drehen des Kopfhörers und Balance 0 war nun die linke Seite schwächer. Es liegt also nicht an meinen Ohren oder am Kopfhörer. Gestern habe ich einen weiteren Fehler entdeckt und zwar nach jedem Wechsel eines Albums wird der rechte Kanal noch einmal zusätzlich schwächer. Durch kurzes drücken der Lautstärke + oder - wird der rechte Kanal wieder lauter. Solange man die Musikstücke Albumweise abspielt, mag das noch angehen, aber wenn ich meine Favoritenliste abspiele, deren Musikstücke sich aus diversen Alben zusammensetzen ist das doch sehr ärgerlich wenn ich bei jedem neuen Lied die Lautstärke auf + oder - drücken muss, um eine ausgeglichene Balance zu haben. Obwohl mir das Gerät sonst sehr gefällt sowohl von der Bedienung als auch von der Tonqualität, habe ich den FiiO X5 II heute an Amazon zurückgeschickt. Werde aber trotzdem den Hersteller kontaktieren. Wenn dieser mir zusichert, dass diese Fehlfunktionen nicht serienmäßig sind, werde ich es noch einmal probieren.
23.11.2015
Habe inzwischen einen neuen Player ausgiebig ausprobiert. Der Fehler mit dem rechten Kanal tritt jetzt nicht mehr auf. Zum nicht funktionierenden Equalizer bei 24 Bit, habe ich vom Hersteller die Auskunft erhalten, dass es so vorgesehen ist dass der Equalizer bei 24 Bit abgeschaltet wird. Wer einen Inear Kopfhörer benutzt, dem empfehle ich zu diesem Gerät den JVC HA-FXZ200 welcher für den FiiO X5II wie geschaffen ist. Ein wirklich tolles Klangerlebnis. Habe dem FiiO X5II jetzt die volle Sternzahl vergeben.

Handbuch für die Verwalterpraxis - mit Arbeitshilfen online: Von der Eigentümerversammlung bis zum Verwaltervertrag (Haufe Fachbuch)

4.0 von 5 Sternen Buch ist übersichtlich und verständlich geschrieben, 17. Dezember 2014
Ich denke, wenn man dieses Buch aufmerksam durchgelesen hat, und es bleibt dabei auch nur 50% haften, dann ist man für den Verwalter-Beruf einigermaßen vorbereitet. Den Rest kann man dann immer noch bei Bedarf nachschlagen.

Grrr! (Greatest Hits BluRay Audio)
Grrr! (Greatest Hits BluRay Audio)

3.0 von 5 Sternen BluRay Audio Super Klang mit Abstrichen, 6. Dezember 2014
Zuerst das Positive: Die BluRay vermittelt ein bombastisches Klangerlebnis. Besonders die Songs ab Ende der 60-ger klingen wirklich Super!!! Doch alles hat seine guten und auch weniger guten Seiten. Da wäre leider zu bemängeln, dass etliche Songs auf dieser BluRay stark verkürzt sind. Ob es sich hierbei um Single Versionen handelt, oder ob hier tontechnisch die Verkürzung herbeigeführt wurde, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall gibt es etliche Lieder, die auf den CD's (LP Versionen) wesentlich länger sind. Schade, denn diese BluRay hätte wirklich noch Kapazitäten für die Original LP Versionen. Ich kann mich daher nicht des Eindrucks verwehren, dass es sich für den Sammler hier nur um eine Hörprobe handelt. Dennoch kommt ein Sammler oder Fan nicht drum rum diese BluRay zu kaufen, da hier etliche Songs beinhaltet sind, welche es nicht auf den LP Versionen gibt. Daher Kaufempfehlung für den Sammler. Derjenige der nur die Hits der Rolling Stones hören möchte, hat hier zwar eine gute Zusammenstellung doch leider teilweise in verkürzten Versionen.

New (Deluxe Version)
New (Deluxe Version)
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Dieses Album ist "na ja", aber kein Werk, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: New (Deluxe Version) (Audio CD)
Als Fan von McCartney, habe ich doch lange überlegt, ob ich mir diese CD zulegen sollte. Grund waren die letzten 2 Alben Kisses On The Bottom und Memory Almost Full, die für mich ein Absoluter Reinfall waren. Da ist dieses Album im Vergleich zu den eben erwähnten noch als gut zu bezeichnen. Machen wir uns aber nichts vor. Wenn ein "Otto Müller" oder "Hans Meyer" dieses "Album New" auf den Markt bringen würde, dann würde kein Hahn danach krähen. Von einem Paul McCartney erwarte ich eine andere und viel bessere Leistung. Das letzte Album, welches einem McCartney entspricht stammt aus dem Jahre 2001 mit Songs wie Driving Rain, From A Lover To A Friend oder Freedom. Lieber Paul: mache Dir mit solchen Alben, wie den letzten Drei nicht Dein Lebenswerk kaputt. Du hast genug geleistet und hast es sicherlich finanziell nicht mehr nötig. Setze Dich einfach zur Ruhe und genieße Dein Leben. Und wenn doch noch etwas neues auf den Markt kommen sollte, dann vielleicht Songs aus Deiner früheren Schaffenszeit, die vielleicht nicht vollendet bzw. herausgebracht wurden. Diese könnten neu überarbeitet werden und wären mit Sicherheit besser, als das was jetzt herausgebracht wurde.

Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
DVD ~ Rolling Stones

3.0 von 5 Sternen Kaputt geschnitten, 11. Dezember 2013
Nichts gegen Gespräche und Stellungsnahmen der Bandmitglieder oder sonstiger Personen. Aber bitte dann am Ende oder im Bonus Track. Hier wurde ein qualitativ gutes Konzert in mehrere Teile zerschnitten. Zwischen den Teilen immer wieder längere Gespräche, die nicht von der Bühne stammen. Dafür hat man aus dem Konzert 3 Songs herausgeschnitten und diese als Bonustrack angehängt. Sehr schade. Werde die Blu Ray wohl wieder verkaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2015 11:13 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Aufbauprobleme, 15. Oktober 2011
Der Aufbau dieser Liege gestaltete sich für mich äußerst mühsam. Das lag insbesondere an der katastrophalen Beschreibung. Hier muss ich allerdings dem Verkäufer der Firma New Trends Shop ein Lob aussprechen. Dieser hat sich alle Mühe gegeben mir zu helfen. Er sandte mir zB per Mail genaue Detail-Fotos von der aufgebauten Liege, so dass ich schließlich doch den Aufbau geschafft habe. Die Liege ist ansonsten ok.