Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Walter > Rezensionen

Beiträge von Thomas Walter

Thomas Walter

Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4
Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, Soundqualität in Ordnung, Mikro auch gut, 7. Mai 2014
Habe mir das Headset geholt, weil beim alten das Mikro nichts mehr war. Und die Soundqualität geht für mich persönlich absolut in Ordnung, es macht Spaß damit Musik zu hören, die Polster sind angenehm weich und mein Gesprächspartner kann mich auch sehr gut verstehen. Für den Preis kriegt man da denke ich ein sehr schönes Headset. Oh und die Ummantelung der Kabel gefällt mir sehr gut, ich denke eine Stoffummantelung (Sleeve?) hält besser als Kunststoff.

Kenu Airframe Lüftungs Halterung für Smartphones (min. 55mm / max. 73mm Breite) - schwarz/grau [360° Drehbar | Gummierte Haltebacken | Patentierte Technologie | Standfunktion] - AF1-KK-AP
Wird angeboten von Urban Tech

5.0 von 5 Sternen Hält super, ist dezent und praktisch, 7. Mai 2014
Ich wollte keinen Saugnapf am Fenster und trotzdem eine Halterung, die gut hält und wo das Handy gut erreichbar und sichtbar ist. Die perfekte Position wäre auf der Höhe der Lüftung gewesen und da passt die Halterung super mit dem Handy hin. Damit es keine Temperaturprobleme beim Handy wegen der Lüftung gibt, habe ich da einfach zugedreht. Und sollte es dem Handy mal was warm werden, kann man einfach mit der Klimaanlage die Lüftung ein wenig aufdrehen und hat eine super Kühlung.

Kleine Info am Rande: Es ist nicht besonders ersichtlich, wie groß ein Handy nun sein kann, bis es nicht mehr da reinpasst. Ich hab ein LG G2 und es passt noch wunderbar in die Halterung.

Cooler Master U3 Notebook-Kühler (R9-NBC-8PCK-GP)
Cooler Master U3 Notebook-Kühler (R9-NBC-8PCK-GP)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. Mai 2014
Habe mir das Teil bestellt, um die Kühlung meines Laptops etwas zu entlasten und die Festplatte etwas kühler zu halten, da sie recht warm wird in Verbindung mit der msata SSD, die direkt daneben werkelt. Die Lüfter haben in der niedrigsten Einstellung ganz leichte Laufgeräusche, die aber nicht weiter auffallen sollten, wenn man nicht explizit darauf achtet oder sich in einer absolut stillen Umgebung aufhält. Dreht man die Lüfter dann voll auf, macht sich natürlich dann verstärkt das Luftrauschen bemerkbar. Braucht man aber in der Regel nicht, ich drehe sie nur auf, wenn ich Spiele spiel, aber dann ist die Laptopkühlung selbst sehr laut, weswegen die Luftgeräsuche nicht weiter ins Gewicht fallen. Was ich noch positiv finde ist, dass man die Lüfter flexibel anbringen kann, so kann man sie genau da platzieren, wo man sie braucht.

Zur Kühlleistung: Bei einem Stresstest wurde die CPU nach kurzer Zeit gedrosselt. Mit dem voll aufgedrehten Kühlpad hat es über eine halbe Stunde gebraucht, bis die Temperatur so hoch wurde, dass die CPU gedrosselt werden musste. (Bzw. der Turbomode beim i7 abgeschaltet). Ich denke das spricht für sich.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG G2
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche mit praktischem Innenfutter, 7. Mai 2014
Passt super, sieht gut aus, Verarbeitung ist auch gut und befreit das Display von Fingerabdrücken. Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.

ELEKTRO-HELIKOPTER ARROW PLUS EVO RTF
ELEKTRO-HELIKOPTER ARROW PLUS EVO RTF

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung super, Steuerung auch gut, 7. Mai 2014
Das hier ist mein erster Modellhubschrauber mit 4 Kanälen. Hatte vor längerer Zeit einen Koax-Heli, bis er dann kaputt gegangen ist.

Der hier ist denk ich als Anfänger-Gerät gut geeignet, allerdings sollte man es vermeiden die ersten Flug- und Trimmversuche in der Wohnung zu machen. Man kann die Kontrolle zwar gut behalten, ist aber als Anfänger so sehr damit beschäftigt, ihn auf der Stelle zu halten, dass wenn man mal eine Bewegung zu ruckartig macht, er sehr schnell an der Wand oder an der Decke hängt oder an den guten Möbelstücken. Draußen ist das alles etwas einfacher, allerdings ist es bei Wind recht sinnlos zu trimmen, auch wenn er sich bei leichtem Wind noch gut unter Kontrolle halten lässt. Ich würde das Teil jedenfalls wieder kaufen, ist ein schönes Einsteigergerät.

Kleine Nebeninfo: Man sollte das Batteriefach mit einem Streifen Tesafilm noch fixieren, da das ganz gerne aufklappt, wenn man zu ruckartig aufsetzt. und wenn man das nicht bemerkt und der Akku dann flöten geht ist das Geschrei groß ;)