find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Christian A. > Rezensionen

Beiträge von Christian A.

Christian A.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer
beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm Hi-Fi- Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber etwas unbequem, 22. Juli 2017
Vorab: Preis/Leistung stimmen bei diesem Kopfhörer! Klanglich liegt er nach meiner Einschätzung deutlich über dem Niveau in dieser Preisklasse, beim Tragekomfort eher nicht.

Klang: Ich brauchte Ersatz für meinen auseinander fallenden Sennheiser HD 555 – und war ziemlich frustriert von dem, was ich klanglich so von fast allen Herstellern geboten bekommen habe (außer, es war so richtig sauteuer); insbesondere die aktuellen (offenen oder halboffenen) Sennheiser-Modelle haben mich enttäuscht (auch wenn sie besser sind als das Gros der gerade "angesagten" Hersteller). Ich habe mir diverse Kopfhörer angehört und mich dann letztlich für den DT 880 entschieden. Im Vergleich mit allen anderen Kopfhörern im Preisbereich unter 1000 EUR kommt er meinen Vorstellungen an Neutralität und moderatem Bass am nächsten (der Phillips Fidelio X2 war auch in der engeren Wahl). Er schlägt klanglich den HD 555 (den es leider nicht mehr gibt, siehe Tragekomfort), und den "Beyer Peak" kann ich nicht erkennen (ich habe inzwischen sehr vieles aus meiner Musikbibliothek damit gehört und keine Auffälligkeiten festgestellt).

Tragekomfort: Das ist der Punktabzug. Deutlich unbequemer als der HD 555, drückt etwas auf die Ohren und es wird sehr warm. Und ja, er knarrt etwas (Kopf ruhig halten hilft ;)). Da ich klanglich keine Alternative gefunden habe, muss ich damit leben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2017 3:25 PM MEST

CSL - USB 7.1 Soundkarte extern | Dynamic 3D Surround Sound | inkl. Funktionstasten
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, könnte aber besser sein!, 22. Juli 2017
Die Grundqualität ist brauchbar, und ich habe keine Brumm-Probleme wie mit anderen Adaptern, die ich früher mal gekauft hatte. Aber so richtig gut ist speziell die Qualität des Mikrofoneingangs nicht – da habe ich inzwischen was besseres gefunden. Geht für den Preis aber in Ordnung.

USB Soundkarte,TechRise Externen USB Stereo Sound Card Adapter mit Lautstärkeregler und Volume Kontrolle für Computer, Notebook, Tablet-PC, Macbook | Plug & Play - Schwarz
Wird angeboten von SPEEDY GOAL LIMITED

5.0 von 5 Sternen Funktioniert besser als alle anderen USB-"Soundkarten" …, 22. Juli 2017
… die bisher hatte (und das waren so einige). Das Gehäuse wirkt zwar etwas billig (in erster Linie wegen des klappernden Lautstärkereglers), ab die Funktion ist sehr gut, und der flexible Anschluss praktisch. Die Tonqualität macht auf mich ebenfalls einen guten Eindruck, insbesondere auch für den Mikrofoneingang. Das ist genau, was ich brauche!

Step Up Filteradapter 40,5mm (Objektivgewinde, z.B. Olympus PEN) auf 49mm Filtergewinde

3.0 von 5 Sternen Passt, aber eher sosolala, 2. Juli 2014
Bei allen Filter-Containern und Step-Up-Adaptern, die von "JJC" sind (wer immer als Verkäufer auftritt, z.B. PROFOX oder Timetrends24), scheint es mit der Fertigungsqualität so ein bisschen zu hapern: Toleranzen und insbesondere Eloxierung scheinen das Problem zu sein, so dass die Gewinde manchmal gut passen und manchmal sehr eng (und damit schwergängig) sind. Scheint mit Benutzung besser zu werden (erfordert anfangs bei einigen Filtern sehr viel Fingerspitzengefühl, um die Gewinde nicht zu beschädigen).

Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung (you get what you pay for), und man bekommt wenigstens noch ein paar "exotische" Gewindedurchmesser für Filter. Besser als nix.

(Ist eine "Massenbewertung" für mehrere Artikel mit dem gleichen Text; die Qualität war einfach immer anders, und jeden einzelnen Adapter jetzt nochmal durchzuprobieren ist mir zu mühselig – außerdem ist nicht gesagt, dass die verschiedenen Qualitäten nicht bei jedem Adapter auftreten können …)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 6:43 PM CET

Step Up Filteradapter 39mm (Objektivgewinde) auf 40,5mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 39mm (Objektivgewinde) auf 40,5mm Filtergewinde

Step Up Filteradapter 43mm (Objektivgewinde) auf 46mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 43mm (Objektivgewinde) auf 46mm Filtergewinde

3.0 von 5 Sternen Passt, aber eher sosolala, 2. Juli 2014

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 6:45 PM CET

Step Up Filteradapter 52mm (Objektivgewinde) auf 55mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 52mm (Objektivgewinde) auf 55mm Filtergewinde

3.0 von 5 Sternen Passt, aber eher sosolala, 2. Juli 2014

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 6:44 PM CET

Step Up Filteradapter 46mm (Objektivgewinde) auf 49mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 46mm (Objektivgewinde) auf 49mm Filtergewinde

3.0 von 5 Sternen Passt, aber eher sosolala, 2. Juli 2014

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 6:46 PM CET

Step Up Filteradapter 49mm (Objektivgewinde) auf 55mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 49mm (Objektivgewinde) auf 55mm Filtergewinde

Step Up Filteradapter 39mm (Objektivgewinde) auf 49mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 39mm (Objektivgewinde) auf 49mm Filtergewinde

3.0 von 5 Sternen Passt, aber eher sosolala, 2. Juli 2014

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 6:47 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4