Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Vi snakkes ved!: Der Dänischkurs / Arbeitsbuch mit Audio-CD
Vi snakkes ved!: Der Dänischkurs / Arbeitsbuch mit Audio-CD
von Angela Pude

3.0 von 5 Sternen Schwierige Sprache, 26. August 2014
Ich bin blutiger Anfänger beim Dänisch und wollte unbedingt ein paar Kleinigkeiten für unsere Urlaubsaufenthalte lernen. Die Tücken der Sprache hatte ich unterschätzt. Leider ist das Arbeitsbuch für jemanden ohne Vorkenntnisse recht schwierig, allein zu lernen fast aussichtslos. Es fehlt komplett die Lautschrift und wenn man bei einzelnen Wörtern im Kurs nicht aufgepasst hat, ist es schwer, zu Hause zu wiederholen. Die CD, die man nachkaufen kann, ist sehr schnell eingesprochen und für einen Anfänger fast nicht zu verstehen.
Das Buch selbst ist gut strukturiert, es gibt einzelne Kapitel zu einzelnen Themen und man kann - mit Hilfe - schnell in die Themen einsteigen. Ich werde sehen, wie weit mich der Kurs bringt. Für Alleinlerner ist das Buch sicher nichts!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 3:30 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nett, 26. August 2014
... aber für den gedachten Zweck leider nicht zugebrauchen, da die versiegelten Enden nicht durch die Schuh-Ösen passen. Hier wäre vielleicht ein Hinweis auf den Schuhtyp sinnvoll. Der abgespacte Name hilft einem Normalverbraucher leider nicht weiter.
Ansonsten sind es ganz normale Senkel. Die Farbe ist kräftig und wie abgebildet.

Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm
Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht langlebig, aber preiswert, 8. Juli 2014
Zuerst einmal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung: Der Grill ist prima ausgestattet, insbesondere die Räder sind eine wirkliche Unterstützung, auch die seitliche Deckelhalterung. Das Grillgut ist bei uns immer gut geraten.
Allerdings lässt nach einiger Zeit die Qualität der Hardware deutlich nach. Der Grill wurde zwar gelegentlich nass, stand aber sonst grundsätzlich drinnen. Trotzdem fing der Grill nach kurzer Zeit an zu rosten und man konnte bald die untere Lüftungssscheibe nicht mehr bewegen und die Asche bröselt raus. Ein Holzgriff ist abgefallen. Der optische Eindruck hat sehr gelitten. Wir benutzen ihn trotzdem noch. Falls irgendwann eine neuer Grill fällig wird, werden wir uns aber sicher nach einem anderen Anbieter umsehen.

Vertraute Gefahr (Hunter 1)
Vertraute Gefahr (Hunter 1)

1.0 von 5 Sternen Klischeehafte Ami-Romanze, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vertraute Gefahr (Hunter 1) (Kindle Edition)
Ich kann mich den Sternabziehern nur anschließen. Zumehr als einem Kiosk-Heftchen reicht bei mir der Eindruck auch nicht. Irgendwie typisch amerikanisch: hilflose Frau, gemeiner Kerl, toller Kerl. Gemeinsam in der Wildnis. Das wars auch schon. War zum Glück eine Gratisausgabe und erforderte nur den Fingerdruck auf die 'Löschen'-Taste.
Absolut keine Empfehlung.

DREHFLEX® - 10 Stück - für Miele Saugerbeutel / Staubsaugerbeutel - passend für FJM und GN - S242i bis S256i / S290 und S291 / S300i bis S356i / S370 bis 399 / alternativ
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 8. Juli 2014
Die Originale sind vielleicht in der Qualität etwas besser, aber letzen Endes landen auch sie nur im Müll. Diese Beutel tun es durchaus, sie passen gut in die Kammer und zum Abtransport kann man die Öffnung verschließen. Das reicht. Ich würde sie wieder kaufen.

Tombow PT-S Klebestift, 10 g
Tombow PT-S Klebestift, 10 g
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen Bislang der beste Kleber unter den Stiften, 8. Juli 2014
Das ist wirklich ein toller Klebestift. Wir basteln viel und haben in puncto Klebstoff schon viele Frösche geküsst. Der von Tombow riecht ein bisschen komisch, aber das Ergebnis ist wirklich beachtlich: Der Kleber lässt sich auf Papier und Pappe weich verteilen ohne zu bröseln, der Film bleibt gleichmäßig dünn und die Klebewirkung ist enorm. Und er ist wasserlöslich und damit für Kinder sehr gut geeignet.
Leider sind die Stifte deutlich teurer als andere, aber es lohnt sich. Empfehlung!

Dino Plopper mit 6 weichen Schaumstoffbällen
Dino Plopper mit 6 weichen Schaumstoffbällen
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

5.0 von 5 Sternen Lustig!, 8. Juli 2014
Das Kind ist natürlich auf Werbung im Schaufenster hereingefallen. Aber nun gut, warum nicht. Das ist mal ein nettes Spielzeug mit viel Schwung. Außer diesem Tier gibt es noch diverse andere, das Prinzip ist aber sicher das gleiche: Mit ein wenig Druck der Hände kann man die kleinen Softbälle erstaunlich weit schießen. Die Bälle machen keinen Krach, nur Plopp (Plopper!) und verursachen keine Schäden an den Möbeln oder anderen Kindern. Die Figur ist auch schon für kleinere Kinderhände geeignet. Es gibt 6 Bälle dazu, die man bequem in einem kleinen Netz (auch dabei) verstauen kann.
Für draußen würde ich das Spielzeug nicht empfehlen, die Bälle findet man schwer wieder. Ansonsten eine nette Geschenkidee!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, etwas angestaubt, 24. Juni 2014
Als Krimi-Vielleser kennt man ja schon so einiges. Dieses Buch fällt bei mir in die Kategorie 'geht so'. Die Geschichte an sich ist ganz interessant, hat viel Lokalkolorit - was für Nichteinheimische vielleicht etwas befremdlich wirkt. Im Zoo wird ein Affe erschlagen und ein Journalist versucht zu ermitteln und gerät in den Strudel der Geschehnisse. Aber die Sprache wirkt hölzern und streckenweise sehr bemüht originell und welche Töchter heißen heute noch Jutta oder Uta? Von Gabi und Kalle mal ganz zu schweigen. Außerdem haben die Autoren offenbar eine Phobie gegen Kindernamen-Autoheckaufkleber - aber mehr als einmal möchte man das nicht aufs Butterbrot geschmiert bekommen.
Nun gut, netter Versuch. Eine Empfehlung ist es aber nicht. Und warum ist dieser Krimi teurer als die anderen aus der Reihe?

Herrentier: Ostseekrimi
Herrentier: Ostseekrimi
von Michael Joseph

3.0 von 5 Sternen Netter Erstling, angestaubt, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrentier: Ostseekrimi (Taschenbuch)

"crazy bird" Holzbuchstabe "E" ca. 7 cm
"crazy bird" Holzbuchstabe "E" ca. 7 cm

4.0 von 5 Sternen Hübsche Farben, schlechter Kleber, 16. Juni 2014
Wir haben einige Buchstaben geschenkt bekommen. Sie sind nett gestaltet, sehr farbenfroh, leicht und gut verarbeitet. Allerdings hatten auch wir ein wenig Schwierigkeiten mit dem Kleber. Schade finde ich auch, dass man sie nur mit Mühe nachnutzen kann, sowie eine Änderung fällig ist. Man bekommt die alten Kleberreste nur sehr schwer vom Holz gelöst, was ein erneutes Ankleben fast unmöglich macht. Aber das ist wohl das Los aller Aufkleber....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16