Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Pflasterstein > Rezensionen

Beiträge von Pflasterstein

Pflasterstein (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Black & Decker Stabschrauber X19
Black & Decker Stabschrauber X19

3.0 von 5 Sternen Schwer, klobig, langsam -- aber mit Standardzellen zu betreiben, 24. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Black & Decker Stabschrauber X19 (Werkzeug)
Der Stabschrauber ist eigentlich nur für die Orte geeignet, wo man kein Ladegerät anschließen kann, aber auf Standardzellen (Mignon, AA) Zugriff hat. Der Motor ist schwach, langsam und schwer und das ganze Gerät ist unfassbar klobig. Gekauft hatte ich es als kleinen immer-dabei-Schrauber für die Montage, doch das habe ich ganz schnell sein lassen. Mein Einhell Knickstabschrauber ist etwa gleich schwer, schmaler und hat wesentlich mehr Kraft.

Universal Batterietester Batterie Tester Pruefer Batterie Pruefgeraet
Universal Batterietester Batterie Tester Pruefer Batterie Pruefgeraet
Wird angeboten von Blue Vessel

3.0 von 5 Sternen Sehr simpel aber funktionstüchtig, 24. Oktober 2015
Dieser Batterietester ersetzt weder ein Messgerät, noch ist es in der Lage anzuzeigen, ob eine Batterie oder ein Akku in einem bestimmten Gerät noch funktioniert. Das soll es aber gar nicht. Anhand der Farbskala kann man grob einschätzen, über wie viel Restspannung die Batterie noch verfügt und muss anhand von Erfahrungswerten selbst einschätzen, was das bedeutet. Die meisten Anwender dürften auch mit einer exakten Angabe in Form von "1,208 V" noch weniger anfangen können, als mit der Einteilung in die klassischen Ampelfarben.
Der Schieber, um die Batterie zwischen die Pole zu klemmen, ist dabei ein sehr einfacher Plastikschlitten, der sicher nicht lange durchhalten wird. Für die tägliche Benutzung also ungeeignet. Für das gelegentliche Testen von zwei, drei Batterien aber durchaus empfehlenswert. Zumal es für diesen Preis keine nennenswerte Konkurrenz gibt.

Bosch DIY Digitaler Laser-Entfernungsmesser PLR 15, 2x Batterien AAA, Blister (0,15-15 m Messbereich, +/- 3 mm Messgenauigkeit)

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen, 24. Oktober 2015
Der Entfernungsmesser ist angenehm kompakt und kinderleicht zu bedienen. Da sowohl die Seitenkante als auch die Hinterkante exakt winklig und plan sind, kann man das Gerät auch leicht ausrichten. Einzige Schwachstelle: der Schieber ist etwas zu leichtgängig und so kann das Gerät in der Tasche ungewollt eingeschaltet werden.

Choice of Robots
Choice of Robots

4.0 von 5 Sternen Eine interessante Geschichte, kurzweilig und auch mehrfach "spielbar"., 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Choice of Robots (App)
Der Plot der Geschichte folgt immer dem gleichen Grundmuster, doch durch die Wahl der eigenen Entscheidungen kann man seine eigene Rolle im Verlauf der Geschichte steuern. So kann man sich entscheiden, ein Humanist, Philantrop und Antimilitarist zu sein und Roboter als Mittel zum Zweck, weit ab von militärischer Nutzung erschaffen oder man kann von Anfang an "auf Krawall gebürstet" Kampfmaschinen mit der Lizenz zu töten erbauen und mit deren Hilfe versuchen, die Weltherrschaft zu erlangen. Oder man geht einen der unzähligen Mittelwege, geht Kompromisse ein, versucht seinen Idealen treu zu bleiben, seine Ziele zu verfolgen und trotzdem ein angenehmes Leben zu führen.
Eins sollte man aber wissen, wenn man mit der Geschichte beginnt: wie im echten Leben sind getroffene Entscheidungen unumkehrbar! Es gibt keinen Zurück-Knopf und keinen ich-versuche-es-nochmal-anders-Schalter. Ist eine Wahl getroffen, dann gilt diese und die einzige Möglichkeit, etwas zu ändern ist, bei künftigen Entscheidungen gegenzusteuern.
Insgesamt eine schöne, interessante Geschichte, bei der allerdings ein gewisses faible für Technik vorhanden sein sollte. Und Englischkenntnisse. Die Sprache ist allerdings recht einfach gehalten und selbst etwas eingerostetes Schulenglisch sollte -- mit Hilfe eines hin und wieder zu benutzenden Wörterbuchs -- vollkommen ausreichen.

Faithfull - Single Werkzeug-& Nail-Tasche - FAISTNP2
Faithfull - Single Werkzeug-& Nail-Tasche - FAISTNP2

3.0 von 5 Sternen Erheblich größer als erwartet, leider unsauber vernietet, 9. September 2015
Gesucht hatte ich eigentlich eine kleine, stabile Werkzeugtasche mit flexiblen Fächern die auch mal einen 27er Ringschlüssel aufnehmen können. Bei den meisten kleinen Werkzeugtaschen sind die Schlaufen und Fächer allerdings eher auf Feinmechanikerwerkzeug ausgelegt. Dann fand ich diese Tasche und achtete nicht auf die Größenangabe, die etwas versteckt in der Beschreibungstabelle angegeben ist. Vom optischen Eindruck her wirkt die Tasche mit der Hammerschlaufe als Maßstab eher klein. Geschätzt vielleicht 15cm breit. Tatsächlich ist sie riesig! 25cm breit und 35cm hoch, das ist deutlich mehr als ein Blatt DIN A4 Papier. Mit einer Hammerschlaufe, durch die mein normaler Hammer (250g) glatt durchrutscht. Es gibt zwei Fächer, ein großes, das sich über die gesamte Breite zieht und ein kleineres, vorne aufgesetztes, das etwa die halbe Breite einnimmt. Diese sind auf dem Produktbild gut zu erkennen. Unter der Hammerschlaufe befinden sich noch drei flache Einschübe, zwei schmale und eine breitere. Hier passen je ein Schraubendreher in die schmalen und zwei oder drei Schraubendreher oder eine Zange in den breiteren.
Die Verarbeitung ist etwas durchwachsen. Das Leder ist in Ordnung, es handelt sich um weiches, ungeglättetes Leder mit leicht rauher Oberfläche. Lediglich die Hammerschlaufe ist aus sehr steifem Glattleder. Das Material macht einen guten und stabilen Eindruck, da wird vermutlich so schnell nichts durchscheuern. Ein dickes Manko sind jedoch die Nieten, mit denen die Lederstücke zusammengehalten werden. Von vorne sind sie zwar glatt, doch auf der Rückseite sind die Nieten teilweise scharfkantig. Beim Griff in die Tasche kann man sich also schnell mal die Haut aufritzen und Werkzeug wird, insbesondere im breiteren Einschub, bald verkratzen.
Ein Foto mit Werkzeugen wird nachgeliefert.

Tacx Zubehör Cycletrainer Schnellspanner Hinterrad für Trainer, Schwarz, T1402
Tacx Zubehör Cycletrainer Schnellspanner Hinterrad für Trainer, Schwarz, T1402

4.0 von 5 Sternen Ein ganz normaler Schnellspanner, 23. Juni 2015
Entweder habe ich schief geguckt oder die Beschreibung wurde mittlerweile geändert. Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner Bestellung der Schnellspanner als "extra lang" -- allerdings ohne konkrete Längenangabe -- angepriesen wurde. Da ich einen längeren Schnellspanner brauchte, habe ich diesen bestellt, um dann festzustellen, dass er nur die Standardlänge aufweist. Möglicherweise mein Fehler.
Davon abgesehen ist es ein ganz normaler Schnellspanner inklusive Federn. Über Material und Haltbarkeit kann ich nichts sagen, doch gehe ich angesichts des Preises davon aus, dass es sich um keine allzu hohe Qualität handelt. Für den Einsatz auf Rollentrainern sollte es allerdings ausreichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2016 8:16 AM MEST

Schwarz Kasten Gehäuse Installieren Lüfter für Raspberry Pi B + / Raspberry Pi 2
Wird angeboten von März Gerste

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemachtes Gehäuse, 5. Juni 2015
Das Gehäuse ist prima verarbeitet und der RPI2 passt perfekt hinein. Die einzelnen Schichten (abwechselnd Acryl und Schwarz) bestehen jeweils aus einer Rahmenschicht, die einzeln aufeinander gelegt werden und Stück für Stück den RPI umschliessen. Das klappt sehr gut, sogar bei den Schichten, die leicht gebogen werden müssen, um sie über die jeweiligen Bauteile zu schieben. Dann "rasten" sie jedoch sofort ein und sitzen perfekt. Abschliessend werden die vier Kunststoffschrauben durch die Ecken geführt und jeweils mit einer Kunststoffmutter gesichert.
Sämtliche Aussparungen sind exakt da, wo sie hingehören und der RPI ist durch die leicht hervorstehenden Ecken auch gut geschützt. An der Unterseite befinden sich mehrere längliche Belüftungsschlitze und an der Oberseite Schlitze über den Ports sowie die große Öffnung für einen Minilüfter. Leider wird für dieses Loch keine Schutzabdeckung mitgeliefert, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Ohne Lüfter oder andere Abdeckung hat man ein sehr großes Loch direkt über der CPU. Ein wenig Gaze oder ein dünnes Gitterchen wäre hier nicht verkehrt.

Weber Schnellspanner Verlängert, silber, 61004200
Weber Schnellspanner Verlängert, silber, 61004200
Wird angeboten von absoluts24

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht, könnte ne Ecke günstiger sein, 4. Juni 2015
Der Schnellspanner passt.
Für meine E-Kupplung brauchte ich ein zusätzliches 15mm Polygon und dadurch einen längeren Schnellspanner. Dieser tut bisher seinen Dienst, die Kupplung wird ebenfalls gut gehalten. Ob er allerdings so gut und stabil wie der ersetzte XT-Schnellspanner ist, wird sich noch zeigen.

Weber Kupplung E, schwarz,61003900
Weber Kupplung E, schwarz,61003900
Wird angeboten von Alle-Spielwaren

4.0 von 5 Sternen Teuer und wuchtig aber tauglich, 28. Mai 2015
Als Ersatz für eine ausgenudelte Billigkupplung an meinem Lastenanhänger bin ich letztlich bei Weber gelandet. Auch wegen der Möglichkeit, die Kupplung an fast jeden Rahmen montieren zu können. Diese E-Kupplung, welche direkt auf die Hinterradachse gesetzt wird, passt alleine leider nicht an mein Rad. Deswegen musste ich direkt bei Weber noch einen Sonderpolygoneinsatz bestellen und zusätzlich einen verlängerten Schnellspanner. Zusammen mit dem Umrüstkit für den Anhänger ein sehr teures Vergnügen. Dafür kann ich jetzt meinen Anhänger an zwei Fahrrädern benutzen, was mit der alten Kupplung nicht ging. Ein neuer Anhänger mit Weberkupplung und den passenden zwei Gelenkstücken hätte aber noch sehr viel mehr gekostet.
Die Handhabung finde ich nicht sonderlich schwer. Wenn man einmal raus hat, wie die Kupplung auf das Gelenkstück gesteckt und verdreht wird, dann klappt das prima! Das einizge was mich ein bisschen nervt ist, dass das Gelenk am Fahrrad bleibt und so wuchtig ist. Auch ist der Biegeradius beim rangieren mit anhänger sehr eingeschränkt. Weber erlaubt nur einen Biegewinkel von unter 90°, da kann ein Sattelschlepper noch enger wenden. Trotzdem bereue ich den Kauf bisher nicht (auch weil es insgesamt verdammt teuer war und ich jetzt einfach will, dass es das richtige war).

Transcend TS64GJF710G JetFlash710 64GB Speicherstick USB 3.0 gold
Transcend TS64GJF710G JetFlash710 64GB Speicherstick USB 3.0 gold

4.0 von 5 Sternen Klein, flott, prima!, 28. Mai 2015
Der Stick ist schön klein und passt problemlos in den Geldbeutel. In einer größeren Tasche ist ein auffälliges Bändchen ganz hilfreich, da er sonst in jeder kleinen Falte verschwindet. Eine Abdeckung ist leider nicht dabei, deswegen könnte sich der Anschluss etwas mit Dreck zusetzen falls man den Stick nicht sehr sorgsam behandelt.
Die Geschwindigkeit ist für den Preis in Ordnung, variiert aber sehr stark. Zwischen 5 und 20 MB/s habe ich an einem USB3 Port erreicht. Mag aber auch sein, dass der PC dafür nicht optimiert ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20