find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Metalsingh > Rezensionen

Beiträge von Metalsingh

Metalsingh

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Verdi: La forza del destino [Blu-ray]
Verdi: La forza del destino [Blu-ray]
DVD ~ Jonas Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Urerlebnis (weil erstes Mal)!, 14. August 2017
Blu-ray erhalten, ausgepackt, ins Abspielgerät gelegt, Anlage eingeschaltet, ins beigelegte Heftchen geschaut, Inhaltsangabe gelesen und die "Ein"-Taste gedrückt. Lautstärke geregelt und bequem hin gesetzt. Alle Vorausetzungen waren somit gegeben um einen angenehmen Nachmittag bzw. Abend zu verbringen. Um es kurz zu machen: GELUNGEN!
Ich habe diese Oper hier das erste Mal gesehen und gehört. Aida, Nabucco und Rigoletto waren bis dahin die Verdi-Opern die ich kannte. J.Kaufmann in "Tosca" und als Lohengrin haben mich nachhaltig beeinflusst mir auch diese Blu-ray-DVD zuzulegen. Außerdem war ich neugierig auf Frau Harteros, da sich ja Kritiker wie auch einige Rezensenten in den höchsten Tönen über das neue "Traumpaar" der Opernbühnen ausgelassen haben. Auf jeden Fall ist da was dran. Auch lenkt die Inszenierung durch ihre schlichte Ausstattung und Kostümierung nicht von den darstellenden Künstlern ab. Das freut und begeistert mich. So muss Oper heutzutage wohl sein. Ob sich jedoch auch die jüngere Generation an solch verworrene Geschichten traut, wage ich doch zu bezweifeln. Schwer beeindruckt gesanglich wie auch darstellerisch hat mich der Herr Tèzier. Der war und ist den beiden Hauptdarstellern absolut ebenbürtig. Aber auch die anderen Beteiligten passten wunderbar.
Über das Dirigat und die Musikwiedergabe des Orchesters kann ich mangels Vergleich nix sagen. Ist wohl soweit ok.
Habe mir aber gleich noch "Don Carlo" des gleichen Komponisten und in ähnlicher Besetzung bestellt. Mal seh'n wie DIE Oper dann so ist.
Bis dahin bleibt mir nur der Verweis auf die anderen Rezensionen dieser Blu-ray-DVD.
Kaufempfehlung.

QHYK Hard Earphone Tragetasche + 6 Paar Memory Foam Schwamm und Silikon Ohr Tipps Set Noise Isolation Cover für Kopfhörer, Kopfhörer (S + M + L)
Wird angeboten von QHYK

5.0 von 5 Sternen Was für in die Ohren & zur Verbesserung des Klangs!, 14. August 2017
Vorab: Habe diese Ohreneinsätze erst seit ein paar Tagen und bin daher noch in der Probierphase. Doch da der Verkäufer mich um eine Bewertung gebeten hat, möchte ich hier schon mal etwas zu dem Produkt schreiben. Zuerst einmal die Verpackung. Die zwei mal drei Paar Einsätze werden in einer stabilen Pastikaufbewahrungsbox, die mittels Reißverschluss auf und zu gemacht wird, geliefert. Sehr praktisch!
Ich versprach und verspreche mir von diesen Einsätzen eine bessere Ohrabdichtung und somit 1. eine Klangverbesserung und 2. eine verminderte Geräuschbelästigung des Sitznachbarn bei höherer Lautstärke. Denn die mit dem F1 von FiiO mitgelieferten Einsätze passen und sitzen zwar ausgezeichnet, jedoch werden die Ohren nicht so weit abdeckt, dass bei einer bestimmten, nicht übermäßig hohen Lautstärke, der Sitznachbar nicht hörbar gestört wird. Habe das schon mehrfach, insbesonders bei Bahnfahrten erlebt. Jedoch zum momentanen Zeitpunkt kann ich da, aufgrund der Kürze des Besitzes, noch nix sagen.
Nun zum eigentlichen Sinn dieser Ohrstöpsel, nämlich der Klangbeeinflussung. Da tut sich aber einiges, so dass ich momentan nicht weiß, ob ich in Zukunft die zwei oder auch drei Paare die in meine Ohren passen, permanent mit mir rumtragen möchte. Gut, eins befindet sich ja immer in den Ohren, aber trotzdem...! So ist es meiner Meinung nach notwendig die Einsätze zum Hören von Pop- und Rockmusik beim "Umschalten" zu Klassik zu tauschen, denn die einen verstärken bzw beeinflussen die Wiedergabe anders als die anderen. Welche zu was, muss dann jeder für sich entscheiden. Mir jedoch macht das Rumprobieren, jedenfalls bis heute, noch viel Spaß, da ich die auf meinem FiiO X5-3-Abspielgerät vorhandene Musik teilweise ganz neu entdecke. Wie ein Freund von mir mal bemerkte:"Kaum unglaublich!" :-)
So wird bei dem einen Einsatz die Präsenz der Musiker und deren Instrumente so plastisch dargestellt, wie ich sie noch nie erlebt habe. Oder mit einem anderen Einsatz der Bass so angehoben, dass der Körper vibriert. Wirklich unfassbar was diese kleinen Dinger so bewirken können!
Inwieweit die Haltbarkeit durch das Wechseln der Einsätze leidet kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Dazu ist es noch zu früh. Jedoch ist das Auswechseln ganz einfach und kann, so denke ich, von jedem der behutsames Tun beherrscht, getätigt werden.
Bei der Handhabung zu beachten ist, dass die Im-Ohr-Hörer beim Einsetzen mindestens 10 Sekunden kräftig in die Ohren gedrückt werden, damit sie sich festsaugen können.
Fazit: Wer Spaß beim Probieren und Neuerleben seiner bevorzugten Musik haben will, dem ist dieses Produkt unbedingt ans Herz bzw. in die Ohren zu legen.
Kaufempfehlung!

FiiO X5 III portabler High Definition Audio Player - Touch Screen - Android Betriebssystem
Wird angeboten von FiiO Shop

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Klang aber fragwürdige Tastenanordnung & Anschlüsse!, 6. August 2017
Nach intensivem 14tägigen Gebrauch (bis zu 12 Std. täglich) schließe ich mich den anderen Rezensenten bezüglich der Klangeigenschaften uneingeschränkt an. Auch die Android-Software ist, so man ein Smartphone mit gleichem oder ähnlichem Betriebssystem hat, ok.
Aber was haben sich die Designer bei der Anordnung der Tasten gedacht. Beim Einschalten drückt man auch gleichzeitig die Pausentaste, oder so man halt große Hände hat auch noch die Vor- und Rücksprungtaste mit. Ob das auf Dauer für die Elektronik so gesund ist...ich weiß es nicht. Was aber wirklich nervt und daher zum Sternabzug führt ist die Platzierung der Kopfhörerbuchse: unten an der linken Ecke. Ich stecke also das Gerät Kopfende voraus in meine Hemden-Brusttasche - um jetzt an den Lautstärkeregler zu gelangen, muss ich das Gerät wieder heraus nehmen, da ich sonst nicht an diesen komme. Der In-Ear-Hörer F1 hat einen gewinkelten Stecker, der jetzt die Micro-USB-Buchse abdeckt, was nicht sooo schlimm ist, doch irgendwie störend. Ich würde gerne das Gerät stehend an meiner Anlage betreiben. Doch das ginge nur kopfüber.
Vielleicht ist dies ja Meckern auf hohem Niveau, aber bemerkt werden muss es.
Ansonsten bin ich natürlich begeistert von den Klängen, die dieser Spieler in meine Ohren schickt. Kein Vergleich zum X1, obwohl der auch schon richtig was in Bezug auf Klang leistet. Die Viper-Einstellungen habe ich erst ein wenig benutzt (Dynamik & Surround), sie aber wieder raus genommen, da die FLACs der gerippten CDs ohne verändernde Einstellungen hervorragend wieder gegeben werden.
Insgesamt mal wieder: unbedingte Kaufempfehlung!
PS: Da fällt mir noch ein: die Batterielaufzeit mit Android bei Lautstärke 64-66 beträgt gute 8 Std. Bei nur Musik ohne Android erheblich mehr. Wieviel kann ich noch nicht sagen, aber ich schätze mal so 20-25%. MfG, Singh.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2017 4:42 PM MEST

TAZZIO Herren Jogginghose Sweatpants Birds 16600 Anthrazit XXL
TAZZIO Herren Jogginghose Sweatpants Birds 16600 Anthrazit XXL
Wird angeboten von TAZZIO

5.0 von 5 Sternen Gut sitzende Trainingshose., 25. Februar 2017
Stoffqualität ist gut, doch kann ich nach einer Woche nicht sagen, wie die Abnutzung ist. Auf jeden Fall trägt sich die Hose sehr angenehm. Die Größe ist ok. Das Band könnte bei XXL länger und mit je einem Knoten vor dem Loch vor'm Reinrutschen geschützt sein.
Auf jeden Fall, auch bedingt durch den Preis, eine Kaufempfehlung!

Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
DVD ~ Waltraud Meier

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes, unterhaltsames Musiktheater., 20. Februar 2017
Heute die Blu-ray erhalten und natürlich sofort eingelegt. Audioeinstellung auf Surround (meine Anlage kann das) und den 138 cm Flachbildschirm eingeschaltet. Nun haben ja schon andere hier über diese gut neun Jahre alte Aufführung geschrieben & kommentiert. Mir hat sie jedenfalls mehr als vier Stunden die wohl beste Unterhaltung seit langem beschert. Eine Live-Aufnahme wie sie m.M. nach sein muss. Scharfes Bild, klarer Ton und ordentlicher Schnitt. Dabei hat das absolut überflüssige Abblenden zwischen den Bildern insbesondere im 3.Akt, meine Stimmung nicht grad gehoben. Vielleicht lag's aber auch an den wirklich sehr guten Darstellern und der "Musi", denn zum Schluss geht's ja für die Stars auch darum, wie es sich so stirbt. Das haben aber alle Betroffenen ganz prima hin gekriegt. Der Beifall unbedingt verdient.
Ach ja, mir und meinen Nachbarn hätte es sicherlich besser gefallen, wären die Stimmen einen Tick lauter abgemischt worden. So muss ich meine Anlage schon kräftig aufdrehen damit Live-Stimmung rüber kommt. Doch dies ist alles eine rein subjektive Kritik.
Auf jeden Fall, auch aufgrund des Preises, eine unbedingte Kaufempfehlung!.

Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz
Sharkoon Drakonia Black Gaming Laser Maus 8200 dpi (11 Tasten) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute programmierbare Gamingmaus., 24. November 2016
Diese Desktop-PC-Maus arbeitet wie gewünscht. Viele Einstellmöglichkeiten wie z.B. Empfindlichkeit, Tastenbelegung, Licht sind über ein eigenes Programm möglich.
Ein Stern Abzug für die zu glatte Oberfläche. Mir fehlt da ein bisserl der Halt und ich drücke gegen meinen Willen hin und wieder eine der linken Tasten. Eine etwas griffigere, rauhere Oberfläche wäre angebrachter.
Trotzdem ist diese Maus empfehlenswert.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Riesig!, 24. November 2016
Diese Mausunterlage braucht viel Platz auf meinem Tisch. Das führt auf ihr zu einer Menge Staub- und Teilchenablagerung.
Ansonsten liegt sie sicher auf ihrem Platz und arbeitet einwandfrei mit der Maus zusammen.

JET LAG Cargo Shorts Take off 3, Farbe:Cement;Größe:W44
JET LAG Cargo Shorts Take off 3, Farbe:Cement;Größe:W44
Wird angeboten von Trendbewusst

5.0 von 5 Sternen Passt und sitzt wie erwartet., 24. November 2016
Die Überschrift verrät es schon: ich bin mit dem Teil recht zufrieden. Etwas leichterer Stoff als bei meinen anderen Jet Lag-Hosen, doch dem Sommer angemessen. Über den mitgelieferten Gürtel kann man sich vielleicht streiten, doch mir hat er keine Probleme gemacht.
Angenehme und schlichte Farbe und ordentliche Verarbeitung.
Kaufempfehlung.

Sharkoon Skiller Mech SGK1 Mechanische Gaming Tastatur für PC (mit weißer Beleuchtung) red

5.0 von 5 Sternen Wat'n Trumm!!, 24. November 2016
Jau, ich habe mir schon immer eine beleuchtete Tastatur gewünscht, da ich meistens mit einer 3W-Led-Lampe und dem Bildschirm als Beleuchtung die Abende verbringe. Dann im Fastdunkel die richtigen Tasten zu finden war nicht soo das Ding. Ich hab mich daher durch einige Rezensionen über beleuchtete Tastaturen kundig gemacht und da ich schon eine Gamingmaus von "Sharkoon" benutze, und damit auch zufrieden bin, meine Aufmerksamkeit auf diese Marke gerichtet.
Auch habe ich diese Tastatur wegen der "einfachen" Weißlicht-Beleuchtung gewählt, da ich Lichteffekte lieber auf meinem Bildschirm als auf meiner Tastatur genießen möchte. Beleuchtungseinstellungen sind simpel und verständlich in einem mitgeliefertem "Flyer" bildlich dargestellt.
Nun zur Überschrift: das Teil ist wirklich stabil, fast eineinhalb Kilo schwer! Es ruht sicher auf dem Tisch und macht einen sehr "überlegenen" Eindruck, als wollte es mir sagen:"Komm, zeig mal was Du drauf hast!" Nun spiele ich momentan mit einem Gamepad, doch irgendwann werde ich mal mit Tastatur und Maus der Aufforderung nachkommen. Dann wird diese Rezension auf den neuesten Stand gebracht.
Bis dahin: absolute Kaufempfehlung für Vielschreiber und Dunkelliebhaber.

EVGA 80+ Bronze 500B PC-Netzteil (500 Watt)
EVGA 80+ Bronze 500B PC-Netzteil (500 Watt)
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen Ein Netzteil, ein Netzteil, oh wie fein!, 24. November 2016
Eingebaut und alle relevanten PC-Teile mit den vorhandenen Anschlüssen verbunden, Stromversorgung eingeschaltet und den Rechner gestartet. Alles paletti. Et läuft und auch geräuschlos. Ok, nicht ganz. Nur weiß ich nicht ob das ganz, ja wirklich ganz ganz leise Brummen vom Netzteil oder den 2 System-Lüftern kommt.
Auf jeden Fall funktioniert alles bestens und daher eine umbedingte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13